Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die Menschen machen sich einfach auf den Weg, wenns ihnen zu lange dauert. Ist immer wieder vorgekommen in den letzten Wochen.
In Salzburg war auf einmal ein ganzes Notquartier leer, ca. 700 Menschen brachen zu Fuß auf.

Und was den Transport zur Grenze betrifft: der Polizeipräsident von OÖ hatte dieser Tage wirklich alle Mühe, die Fassung nicht zu verlieren!
Es wurde und wird JEDER Bus, der an die bayrische Grenze gebracht wird, zwischen Wien und Berlin koordiniert.

Da fährt niemand einfach los, weil er lustig ist und die Menschen in der Kälte irgendwo abstellen will.

Dass in München Quartiere bereitstanden, diese aus Kalkül aber leer bleiben, streiten ja mittlerweile nicht einmal mehr die Bayern ab.
Da wurde und wird auf dem Rücken der Flüchtlinge Politik betrieben, um Druck auf Merkel zu erzeugen.
Da Faymann und Merkel eng kooperieren, schlägt man halt Faymann, will aber Merkel treffen.

Jep. Merkel, die eiserne (Flüchtlings-)Lady. Andere einfach als Prellbock zu benützen, scheint in der Flüchtlingspolitik recht modern zu sein. ^^

Man kann und darf aber auch, bei aller Sympathie und Mitgefühl für Flüchtlinge nicht übersehen, dass der Strom nicht abreißt und die Regierung weiter handlungsunfähig bleibt. Was die Probleme ja nicht verringert und den Unmut in der Bevölkerung nicht weniger werden lässt.

Er wird auch so schnell nicht abreißen, und die damit einhergehenden Probleme werden sich nicht von alleine lösen.

Aber "Grenzen dicht", was einige gern hätten, wäre zwar bequem für uns, wäre aber keine wirkliche Lösung, die den Flüchtlingen ihre Menschenrechte zubilligt.

Ah ja - ich wusste garnicht, dass Flüchtlingsaufnahme nach dem Motto: "Wünsch dir was" vonstatten geht.

Aber sicher doch. Nochmal an dich die Frage: Sollen wir die Flüchtlinge aufstapeln bis zum Mond? Sollen wir sie inhaftieren, sie sonst irgendwie zwangsweise festhalten? Oder wie hätten Gnädigste das gerne? :ironie:

Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass der Verteilungsschlüssel seitens der EU absolut nicht funktioniert, dass die EU es bis heute NICHT geschafft hat, die 160.000, die sie angekündigt hat, zu verteilen, auch verteilt hat.

Und jetzt willst DU hergehen und Österreich einen Vorwurf machen, weil es Menschen, die nach Deutschland wollen, auch nach Deutschland bringt???? Entschuldigung, hast du sie noch alle??
Benutze erstmal dein Hirn und hör auf, dich Any-like hin und herzudrehen wie ein Perpetuum Mobile, so wie's dir grad passt.

Bitte zitiere das aus meinem Beitrag, den du verlinkt hast, denn ich kann diese Aussage nämlich bei mir in diesem Beitrag nicht finden und auch sonst nirgends finden, bevor wir weiter diskutieren.
Das habe ich doch getan und etwas weiter unten tust Du es selbst und setzt an die Stelle als Beispiel Nazis ein. Aber dann noch mal, etwas anders und hoffentlich präzise genug:

Beitrag: https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1520#post-5183238

Zitat: @Condemn , auch wenn ich mit nicht wenigen deiner Ansichten konform gehe, so speist sich meine Abneigung Moslems gegenüber mitnichten durch über Jahre verfasste propagandistische Beiträge der Medien. (............)

Meine Abneigung speist sich aus eigenen Erfahrungen
mit religiösen Fanatikern jeder coleur auch wenn sie sich auch nicht speziell gegen einzelne Individuen oder "die Flüchtlinge" "an sich" richtet, Die mitunter jeder für sich allein "ganz lieb" sein können, so richtet sie sich gegen all das fanatisch als richtig Empfundene und Vertretene dieser Menschen, die es oftmals an Bigotterie kaum überbieten.

Da in diesem Beitrag kritisiere ich auf der einen Seite ganz schön viel Verschiedenes und auf der anderen Seite aber doch übergreifend speziell radikal und komprimiert den Fanatismus, auch wenn er als HauptBeispiel jetzt Moslems benennt.
Nimm meinen/diesen Beitrag und setz statt Moslems Nazis ein und statt Religion Ideologie, zb. so:

Ich bin mir tausen%tig sicher, dass der Beitrag so ne Menge Likes bekommen hätte und zudem ich ne breite Zustimmung. Und das Beste daran ist, dass er so verfasst, genauso für mich auch stimmt und das obwohl ich nicht mal einen Nazi kenne...........ist das nicht ein wenig absurd?
Nein, vom Prinzip her ist es das gleiche. Ich mache da einen simplen Unterschied. Den Islam sehe ich wie ich ihn sehe und das ist ne Mischung aus dem was ich sicher weiß mit einigem was ich gehört habe, vermutlich auch einigen Klischees... und v.a. ist da sehr viel was ich nicht weiß. Daher habe ich den Islam betreffend keine feste Ansicht.

Nationalsozialismus weiß ich viel drüber und die Ideologie verabscheue ich. Aber das heißt nicht das ich jeden Nazi verabscheue. Das könnte schnell passieren wenn ich einem begegne und dann verabscheue ich den vielleicht und was er sagt und wie er sich verhält etc. Aber ich übersetze das nicht auf alle. Darunter sind todsicher einige, die einfach zur falschen Zeit am falschen Ort waren, zu wenig Selbstbewusstsein aber die falschen Freunde... die verstricken sich darin. Das ist im Grunde eine Sekten-Dynamik mit Psycho-Opfern.

Ich sehe in Ideologien eine Art Psycho-Virus und in jenen die davon befallen sind eher Opfer. Die hat's erwischt. Ob das heilbar ist, ist nicht meine Sache. Ich sehe mich nicht in der Verantwortung irgendwen bekehren zu müssen solange er mir nicht wichtig ist. Aber auch nicht in der Position da großartige Urteile zu fällen...

Als ob es Nazis nur in D, bei Pegida und NSU gäbe. Und als ob sich Nazis nur dadurch auszeichnen würden, dass sie sich "Nazis" nennen, schwarze Bomberjacken und Springerstiefel tragen und Glatzen haben. Ne, die können ebenso lange Bärte und Turbane tragen. Oder eben ganz normal durchschnittlich aussehen und nebenan wohnen. Und so wie der rechtsruck in Europa kritisiert wird, kritisiere ich das im Nahen Osten und überall wo das stattfindet und egal welcher Nationalität diese Masse angehört, die fehlgeleitet ist. Und da sind Moslems in der Masse halt auch kein Laberl. Da ist die Religion mehr eine politische Ideologie und richtet sich massiv gewalttätig in Handlung und speziell auch Ansicht, die ich nicht minder als gewalttätig ansehe, gegen andere Groupierungen angeblich derselben Religion, gegen Juden, Christen und alle Andersgläubigen sowie Ungläubigen. Mehr Nazi geht im Grunde gar nicht. Natürlich gibt es da auch Einige die das ablehnen, dagegen protestieren, sich von absurden Auslegungen distanzieren und am liebsten frei von diesen Ideologen wären, wenn sie sich denn überhaupt öffentlich distanzieren dürften ohne um ihr Leben fürchten zu müssen oder zumindest den Ausschluß aus der eigenen Familie, aber das sind höchstens 10 % der 1.7 Milliarden und noch Wenigere befassen sich mit der Religion nicht als Ideologie, sondern als Religio und versuchen die Werte zu durchdringen und zu verstehen und die Masse schwimmt ebenso einfach mit. Und das genauso geprägt von tagtäglicher Propaganda. Es ist scheinbar hier niemandem wirklich klar, wie nahe da die Imame und andere Moslems am privaten leben anderer Moslems quasi teilnehmen und sich da einmischen und wieviel Macht sie aufeinander ausüben. Ein Moslem kann sich dem im Grunde nur dann entziehen, wenn ersie den Kontakt großteils abbricht und sich mit Gleichgesinnten umgibt. Was aber soviel bedeutet, dass ersie dann nicht mal mehr oft in eine Moschee um die Ecke gehn darf/kann. Und im eigenen Land geht das schon mal sowieso nicht. Für muslimische Frauen ist das nochmal erheblich schwerer.
Was Du über Nazis und islamische Ideologie dieser Art schreibst sehe ich genau so. Auch gewaltbereite und ideologische und fanatische Islamisten funktionieren ähnlich oder prinzipiell sogar gleich. Aber erstens sind eben nicht alle Moslems ideologisch, sondern die meisten sind es erkennbar nicht, sonst würde Deutschland schon in Schutt und Asche liegen und der IS wäre viel viel größer, zweitens: Ich bin nicht so sicher dass Deine Beschreibungen was ganz andere Länder betrifft zutrifft. Das stimmt sicherlich für einige und vielleicht viele, aber es stimmt für viele auch nicht. Es gibt einfach zu viele Moslems die so sehr an den Koran glauben wie ich an die Bibel. Nämlich... im Sinne von "gutes Buch" aber nicht gerade der Leitfaden für mein Leben.

Ich lebe hier in einer vorwiegend christlichen Welt und kann mir nicht vorstellen hier zum Christentum/Katholikentum/Evangelistentum gezwungen zu werden, obwohl das im einzelnen, Druck auf mich auszuüben, auch schon versucht wurde, als ich am Land in einem kleinen Dörfle wohnte.

Aber nochmal: Bitte zitiere aus meinem Beitrag, den du verlinkt hast, wo ich angeblich schreibe, dass ich Moslems "verabscheue", bevor wir weiter diskutieren, oder ist das schlicht einfach nur dein Eindruck, den du durch meinen Beitrag hast?
Siehe oben... ist mir gerade echt unverständlich warum Du doch selbst den Beitrag zitierst, Nazis als Gegenbeispiel einsetzt und jetzt gar nicht verstehst wie ich darauf komme das Du das geschrieben hast.

Genau das wird auch hier bestätigt (hab ich übrigens schon einmal verlinkt)

http://kurier.at/chronik/oesterreich/ohnmacht-an-der-grenze/161.324.786

"Deutschland hilft"

Ungarn, Slowenien, Österreich? Nein, diese Länder seien alle gleich. "Nur Deutschland hilft", wurde ihm gesagt.

Die Menschenmasse, gegen die sich österreichische Soldaten in Spielfeld mit Körpergewalt stemmen, ist einfach nicht zu halten. Dabei geht es doch nur darum, den Zuzug ins Aufnahmezentrum zu verlangsamen. Doch die Menschenmenge ist getrieben von wilder Entschlossenheit – ausgelöst durch Angst, Verzweiflung und Aussichtslosigkeit.

Soll man auf sie einprügeln? Soll man zusehen, wie sie im Grenzzaun verbluten oder im Morast erfrieren?

Naja, da sind wohl ein paar Leute in der Zeit der Österreichisch-ungarischen Monarchie hängen geblieben. ;)

Er wird auch so schnell nicht abreißen, und die damit einhergehenden Probleme werden sich nicht von alleine lösen.
Yepp!
Aber "Grenzen dicht", was einige gern hätten, wäre zwar bequem für uns, wäre aber keine wirkliche Lösung, die den Flüchtlingen ihre Menschenrechte zubilligt.
Was aber wäre denn eine Lösung? Darauf gibt es doch auch keine wirklichen Antworten.
Alle warten darauf, dass aus dem Kanzleramt mal was anderes zu verlauten ist als "wir schaffen das".
Es kommt aber bislang nichts.
Grenzen offen lassen wird auf Dauer nicht funktionieren.

"wir schaffen das".
Es kommt aber bislang nichts.
Grenzen offen lassen wird auf Dauer nicht funktionieren.
Wir ist/sind nunmal jeder; dass eine demokratisch gewählte Regierung nun auf jeden hier reüssiert ist nun nix Schlimmes meiner Ansicht nach.
Organisation ein anderes.
Offene Grenzen ist ein Widerspruch in sich.
Ich bin jedoch sehr für offen. ;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben