Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt da viele gute Bücher. Sri Nisargadatta Maharaji finde ich z.B. noch besser. Bei "Jetzt...." kenne ich auch das Hörbuch und ich muss gestehen: Tolle kann super formulieren und tiefe Dinge einfach erklären, aber seine Stimme und Betonung das schläfert mich ein. Ich lese das lieber. :D

Persönlich habe ich noch nie einen Meister getroffen. Ich glaube übrigens, dass dieser große Ruhm den Jesus erfahren hat und der dann zu einem gigantischen Mythos wurde der vermutlich nicht mehr so besonders viel mit dem Mann zu tun hat, vielleicht gerade durch Einfachheit entstand... also die Fähigkeit eine Sprache zu sprechen die (damals) wirklich fast jeder verstand. Und das Paradox könnte sein: Davon ist wohl das Meiste verloren gegangen aber dafür wurde ne Menge Voodookram hinzugefügt, so dass die katholische Kirche es heute fertig bringt sich einerseits auf Jesus zu berufen und andererseits Weihrauchfässer zu schwenken während homosexuelle Priester den Homosexuellen die Hölle versprechen. :D

Witzig, habe mir vom Balsekar, dass war der Chef der Bank of India und auch Übersetzer vom Nisargadatta gerade ein Buch gekauft.
Vom Nisargadatta schon früher. "Ich bin bevor ich war ". Sag mal kennst du auch terence Grey , wei wu wei, o.o.o., ???
Ich finde den ganz erstaunlich im Erklären von "Unerklärlichem. Ich beneide Menschen, die so mit Worten umgehen können, sich nicht mit pseudointellektuell klingendem Blabla schmücken müssen, sondern wirklich einfach und trotzdem oder gerade deswegen so tiefgehend erklären können.
Verrate mal mehr von deiner Spiritualität :D Nur Politik, das geht ja auch nicht ;)
 
Werbung:
Okay,
wenn Flüchltlinge um mehr Gerechtigkeit bitten sagen sie gleichzeitig ja aus dass es eine Ungerechtigkeit in der dt. Flüchtlingspolitik gibt.
So gesehen prangern sie die Ungerechtigkeit in der dt. Flüchtlingspolitik an,was letztlich aber dann in der Tat als eine Art von Abrechnung mit der dt. Flüchtlingspolitik ist.
Natürlich ist es ein gutes Argument wenn ziwschen Afghanen und Syrern Unterschiede gemacht werden,aber dennoch sind diese Argumente dann auch immer eine Abrechnung mit der dt. Flüchtlingspolitik.

Aber ist nicht interessant, dass meine Formulierung eine präzise Beschreibung dessen ist was er tut, auch deshalb weil er exakt das ja sagt, während Du ne Menge Rhetorik und Argumentation brauchst um von "Bitte um mehr Gerechtigkeit" zu "Abrechnung mit deutscher Flüchtlingspolitik" zu kommen?

Und mir geht es ja v.a. um die Wirkung. Das eine ist eine Bitte, das andere ist Polarisierend. Und das ist doch haargenau das was Du laufend kritisierst...


Dazu sagt dieser Mann dann auch:"Wenn Deutschland Flüchtlinge will,sollte Deutschland keine Unterschiede machen.
Deutschland will in Wahrheit aber garkeine Flüchtlinge,sondern Deutschland sieht sich seinem Grundgesetz verpflichtet.
Dieses Grundgesetz geht aber nicht von der Prämisse aus allen Flüchtlingen der Welt Unterschlupf bieten zu können,da dieses Grundgesetz aus einer ganz anderen Zeit stammt wo es diese Flüchtlingsströme SO nicht gab.
Dabei hat der afghanische Mann absolut Recht in seiner Argumentation,weil Deutschland versäumt hat sein Grundgesetz im Bezug auf Flüchtlinge den gegenwärtigen globalen Verhältnissen anzupassen.Und auch das prangert dieser Mann letzten Endes an und rechnet somit mit der dt.Politik ab,
weil weder Syrer,Iarker noch Afghanen Deutschland in all seinen Strukturen wirklich kennen.

Somit ist die Schlagzeile des Focus:"Flüchtling rechnet mit der dt.Politik ab" eine Abrechnug des Focus selbst mit der dt. Politik.
Dabei übernimmt der Focus nur die Argumentation des Flüchtlings für seine Abrechnung mit der dt. Politik,vor allem mit der Flüchtlingspolitik. [/QUOTE]

Ich glaube nicht das Du richtig liegst, dass der Focus sozusagen indirekt über die Ausführungen des Flüchtlings die dt. Politik kritisiert. Denn das wäre wirklich extrem indirekt. Und wenn es so wäre würde es nichts an meiner Kritik verändern, denn dann würde der Focus lediglich den Mann benutzen. Ich bin der Ansicht das es der Wahrheit immer gut tut wenn man es simpel hält. Und daher bleibe ich dabei das eine korrekte Beschreibung des Videos wäre, wenn man einfach nur die Intention des Flüchtlings als Überschrift nimmt. Und es steht außerhalb jeden Zweifels das er um Gerechtigkeit bittet. Jede Kritik am System ist dann Argumentation und selbst da ist er zurückhaltend.

Übrigens möchte ich dir sagen dass ich deine beiden Beiträge,welchen ich auch meine Zustimmung gab,psychologisch gesehen wunderbar fand.
Das hast du wirklich klasse erklärt! (y)

Danke!

Diese "Abgeschiedenheit" aus dem Film ist nur eine Metapher,ein Sinnbild für einen bestimmten Mikroksomos welcher auch immer nur dann existiert,wenn man in Schulen sinnbildlich-makrokosmisch anfängt das "bestimmte" Dinge beigebracht werden.
Die Abgeschiedenheit ist dabei garnicht das Thema,sondern das Ziel was verfolgt werden soll das Schülern "bestimmte" Dinge beigebracht werden,wie z.B. nicht "jeden Mist glauben und sich in Stellung gegeneinander oder gegen äußere Feinde bringen lassen"
Mein Beisspiel mit dem Film zeigt auf dass sich das pädagogisch niemals verwirklichen lässt,ausser vielleicht im ideologischen Wunschdenken,weil in dem Film dies auch den Kindern versucht wurde pädagogisch beizubringen
Es geht mir doch um viel grundlegendere Dinge nicht darum irgendeine Form von Wissen einzupauken. Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen etwas lernen wie wir es kennen... also etwa Vokabeln oder Matheformeln und zu lernen wie lernen funktioniert, auf welchen Prinzipien. Denn ist es nicht interessant das ein Mann der sich in eine Chinesin verliebt weit schneller chinesisch lernt als ein Student der eben u.a. auch Chinesisch als Fach hat? Warum? Wegen der Identifikation durch die Beziehung zu der Frau, die der Sprache eine viel tiefere Bedeutung gibt. Da sind also tiefere Dynamiken, die nicht mal so super schwer zu verstehen sind und laufend stattfinden. Es ist sozusagen ein Schaffen von Transparenz psychologischer Dynamiken und nicht ein Einpauken von "bestimmten Dingen"... irgendeiner Ideologie oder was auch immer. Man kann damit sogar das Entstehen von Ideologien erklären was wiederum weniger anfällig machen würde Ideologien zu folgen.

Man könnte damit theoretisch alles erklären was zwischen Menschen abläuft.



Schule dient dazu Realität zu vermitteln und keine Ideen.
Das sind keine Ideen, es sind Prinzipien. Nimm Wikipedia als Beispiel. Da gibt es die ganzen Artikel mit den ganzen Inhalten. Du kannst im Artikel über Gerhard Schröder auf "SPD" klicken und kommst zur Partei, kannst da auf "Helmut Schmidt" klicken und kommst zu dessen Artikel, kannst da auf irgendein geschichtliches Ereignis klicken usw.... und überall findest Du Informationen und zum Teil auch Ideen, manches ist objektiv, manches ist sehr subjektiv gefärbt, manches hochqualitativ, anderes ziemlich schlecht.

Und eine Schule kann das jetzt alles vermitteln bzw. das raussuchen was sie eben vermitteln will. Und die nennt das "Realität", während allerdings lange nicht alles objektiv Realität ist oder Fakt ist.

Und ich wäre dafür die Struktur zu vermitteln... die Funktionsweise. Die "Wikipedia-Algorithmen"... während man sich mit den Inhalten befasst. Das schließt sich nicht gegenseitig aus.

Übersetzt auf Psyche ist das: Man kann Goebbels Sportpalast-Rede einer Klasse zeigen und man kann mindestens eine Stufe tiefer gehen und erklären was er da tut. Denn er appelliert ja laufend an Ängste und Identifikationen, er benutzt Demütigungen um Druck und Rachegefühle zu erzeugen um das dann in eine gewünschte Richtung zu lenken und den Antworten die er bereits in den Fragen angelegt hat. Das ist ein Paradebeispiel für Propaganda. Und dann kann ein Lehrer diese grundlegende Struktur mit anderen Reden vergleichen, mit aktuellen Ereignissen z.B.

Das ist wirklich nur ein Beispiel... Der Punkt dabei ist: Es ist ein transparent machen dessen was stattfindet und alles verbindet. Denn gerade Ideologien funktionieren doch alle gleich. Das sind Sekten. Aber niemals würde eine Sekte lehren wie sie funktioniert. Und das würde eben auch unser System niemals tun. Es basiert auf einem hohen Maß an Intransparenz und die muss geschützt werden, sonst fliegt hier alles auseinander.

Denn es ist ja auch kein grosses Gehemnis dass aus Kindern selten das wird in Form von Erwachsenen was ihnen in ihrer Kindheit und Jugend pädagogisch vermittelt wurde,sondern eher das Gegenteil.
Und wie gesagt;das "Böse" bzw. das Negative lässt sich pädagogisch nicht aus dem Menschen treiben,das Böse bzw. das Negative kann ein erwachsener Mensch nur aus sich selbst herraus vertreiben,mit Hilfe seines Bewusstseins.
Was man bezüglich deiner Denkweise machen kann ist ein Kind entsprechend zu erziehen,aber das kann keine Schule machen,sondern das fängt viel früher an und liegt letztlich im Elternhaus.Die Eltern prägen ein Kind,nicht die Schule.
Es geht dabei nicht um gut oder böse. In den tieferen Strukturen ist das abwesend. Letztlich sind das einfach nur psychologische Dynamiken die in jedem stattfinden und die auch kollektiv stattfinden.
 
Witzig, habe mir vom Balsekar, dass war der Chef der Bank of India und auch Übersetzer vom Nisargadatta gerade ein Buch gekauft.
Vom Nisargadatta schon früher. "Ich bin bevor ich war ". Sag mal kennst du auch terence Grey , wei wu wei, o.o.o., ???
Ich finde den ganz erstaunlich im Erklären von "Unerklärlichem. Ich beneide Menschen, die so mit Worten umgehen können, sich nicht mit pseudointellektuell klingendem Blabla schmücken müssen, sondern wirklich einfach und trotzdem oder gerade deswegen so tiefgehend erklären können.
Verrate mal mehr von deiner Spiritualität :D Nur Politik, das geht ja auch nicht ;)

Ramesh Balsekar kenne ich auch bzw. natürlich ebenfalls nur Bücher. Er ist nicht schlechter als Maharji aber ein bisschen indirekt-sanfter finde ich. WeiWuWei sagt mir was, aber ich habe von ihm nie was gelesen glaub ich.

Über mich verrate ich nix... nicht bevor ich erleuchtet bin. Und dann komme ich unter einem anderen Nick wieder. Hab mir schon nen echt coolen überlegt: Condemn 2.0 - TheUpgrade. :D

Darf nur nicht vergessen Walter vorher um Löschung meines gegenwärtigen Accounts zu bitten sonst feuert der nen Erleuchteten wegen Doppelnick. :D
 
Aber ist nicht interessant, dass meine Formulierung eine präzise Beschreibung dessen ist was er tut, auch deshalb weil er exakt das ja sagt, während Du ne Menge Rhetorik und Argumentation brauchst um von "Bitte um mehr Gerechtigkeit" zu "Abrechnung mit deutscher Flüchtlingspolitik" zu kommen?

Die Welt ist auch nicht einfach,sondern kompliziert,
und so lässt sich die Welt auch nicht einfach erklären,obwohl man das oftmals gerne hätte.
Von daher brauche ich natürlich eine Menge Rhetorik zur Erklärung.
Wer die Welt einfach betrachten will,kann das von mir aus gerne weiter machen.

Und mir geht es ja v.a. um die Wirkung.

Tja,Wirkung ist immer wieder nur Interpretation!

Das eine ist eine Bitte, das andere ist Polarisierend.

Bitten sind letztlich immer polarisierend.
Wie gesagt,letztlich.
Ich glaube nicht das Du richtig liegst, dass der Focus sozusagen indirekt über die Ausführungen des Flüchtlings die dt. Politik kritisiert. Denn das wäre wirklich extrem indirekt.

Anders als extrem indirekt kann und darf der Focus ja heute auch garnicht agieren,und andere Medien auch nicht,um verstanden zu werden,vor allem von der Politik.In der heutigen Welt der Politicall Correctnnis kann man nur noch indirekt agieren um verstanden zu werden.

Und wenn es so wäre würde es nichts an meiner Kritik verändern, denn dann würde der Focus lediglich den Mann benutzen.

Benutzt ja,aber nicht ausgenutzt!

Ich bin der Ansicht das es der Wahrheit immer gut tut wenn man es simpel hält. Und daher bleibe ich dabei das eine korrekte Beschreibung des Videos wäre, wenn man einfach nur die Intention des Flüchtlings als Überschrift nimmt.

Letzteres Ja unter der Prämisse dass dieser Flüchtling Deutschland mit seinen gesamten Strukturen nicht kennt.
Aber die simple Wahrheit liegt ja eben in der simplen Aussage des Flüchtlings,welche nichts anders ist als eine simple Abrechnung mit der dt. Flüchtlingspolitik.
Die Wahrheit liegt halt in der Einfachheit.

Und es steht außerhalb jeden Zweifels das er um Gerechtigkeit bittet. Jede Kritik am System ist dann Argumentation und selbst da ist er zurückhaltend.

Wie könnte er das dt. System wirklich kritisieren können wenn er das Deutschland mitsamt seiner gesamten Struktur nicht kennt.
Objektiv betrachtet bleibt seine Kritik aber eine Abrechnung mit der dt. Asylpolitik,auch wenn er selbst mit der dt.Asylpolitik garnicht abrechnet,weil seine Motive ganz andere sind.

Es geht mir doch um viel grundlegendere Dinge nicht darum irgendeine Form von Wissen einzupauken. Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen etwas lernen wie wir es kennen... also etwa Vokabeln oder Matheformeln und zu lernen wie lernen funktioniert, auf welchen Prinzipien. Denn ist es nicht interessant das ein Mann der sich in eine Chinesin verliebt weit schneller chinesisch lernt als ein Student der eben u.a. auch Chinesisch als Fach hat? Warum? Wegen der Identifikation durch die Beziehung zu der Frau, die der Sprache eine viel tiefere Bedeutung gibt. Da sind also tiefere Dynamiken, die nicht mal so super schwer zu verstehen sind und laufend stattfinden. Es ist sozusagen ein Schaffen von Transparenz psychologischer Dynamiken und nicht ein Einpauken von "bestimmten Dingen"... irgendeiner Ideologie oder was auch immer. Man kann damit sogar das Entstehen von Ideologien erklären was wiederum weniger anfällig machen würde Ideologien zu folgen.

Man könnte damit theoretisch alles erklären was zwischen Menschen abläuft.

Die Grundlegenden Dinge von denen du im ersten Satz schreibst hast du in deinem weiteren Text in keinster Weise erklärt.
And by the way:Wenn du diesbezüglich von Identifikationen sprichst,was haben pädagogische Lehren mit der eigenen Identifikation zu tun???

Mir ist und wird überhaupt nicht klar und deutlich was du eigentlich aussagen möchtest.

Das sind keine Ideen, es sind Prinzipien.

Sorry,
aber Prinzipien sind letztlich auch immer Ideen!

Und eine Schule kann das jetzt alles vermitteln bzw. das raussuchen was sie eben vermitteln will.

Eben genau das raussuchen was sie den Schülern vermitteln WILL.
Eben nur Ideen!
Daran kommt man,wenn man wirklich objektiv ist nicht vorbei.


Und ich wäre dafür die Struktur zu vermitteln... die Funktionsweise.

Es gibt keine einzige zu vermittelnde Funktionsweise.
Die globale Funktionsweise kann man nicht vermitteln,man kann nur die Komplexität der globalen Funktionsweise Schülern vermitteln.
Das wäre dann wieder neutral&objektiv.

Man kann Goebbels Sportpalast-Rede einer Klasse zeigen und man kann mindestens eine Stufe tiefer gehen und erklären was er da tut. Denn er appelliert ja laufend an Ängste und Identifikationen

Was anderes als an Ängste und Identifikationen zu appelieren machen denn Gegner von Ttip oder Gegner der Globalisierung!?
Erklären sie Realitäten? Ok,aber sie erklären Realitäten auch mindestens eine Stufe tiefer?

Weisst du was ich wirklich witzig und amüsant finde?
Das Diejenigen welche vom negativen Denken sprechen und es energetisch auch SO meinen,das negatives Denken auch Negatives hervorbringt nicht merken dass wenn sie bestimmten Dingen selbst negativ gegenüber eingestellt sind,diese energetische Dynamik in ihrer Denkweise nicht gelten lassen wollen oder sogar bewusstseinsmässig nicht gelten lassen können.

Und nochmals by the way: die Erwähnung der Sportpalastrede von Goebells "wollt ihr den totalen Krieg?" ist doch für den gegenwärtigen Mainstream symptomatisch vor allem im Bezug auf die Adressierung der Anwesenden im Berliner Sportapalast:
>Anschließend wandte sich Goebbels an die Gäste im Sportpalast, die er als Repräsentation der gesamten Nation ansprach.Goebbels nannte hier Invaliden von der Ostfront, Rüstungsarbeiter aus den Berliner Panzerwerken, Mitglieder der Partei, Wehrmachtssoldaten, Ärzte, Wissenschaftler, Künstler, Ingenieure, Architekten, Lehrer, Beamte und Angestellte, außerdem Frauen, junge und alte Menschen.
Nachdem Goebbels diese alle genannt hatte, stellte er die rhetorische Frage<

Und genau das Selbe,im Prinzip, kannst du in jeder Schulklasse machen,in der dann gefragt wird:
"wollt ihr jeden Mist glauben und euch in Stellung gegen äussere Feinde bringen lassen?"

Tja,Condemn,Manipulation&Suggestion ist DAS was es ist und unterscheidet SICH eben nicht durch Moral.
Letzteres tut nur der Mensch in Anbetracht seines Zeitgeistes.
Zeitgeist ist hierbei das Stichwort!
Nur das Zeitgeist keinen wirklichen Zeitwert hat!

Es ist ein transparent machen dessen was stattfindet und alles verbindet.

Man kann es einen transparenten Zeitgeist nennen.
Das was wirklich alles verbindet ist dabei zeitlos.
Oder kannst du/man Zeitlosigkeit in der Gegenwart transparent machen?


Und das würde eben auch unser System niemals tun. Es basiert auf einem hohen Maß an Intransparenz und die muss geschützt werden, sonst fliegt hier alles auseinander.

Jedes System unterliegt dem Zeitgeist !
Und auh das Neue,von Dir erdachte System unterliegt einem Zeitgeist und hat niemals ewigen Bestand.
Es wird eines Tages auseinander fliegen,selbst wenn es tausend Jahre andauert.

Es geht dabei nicht um gut oder böse. In den tieferen Strukturen ist das abwesend. Letztlich sind das einfach nur psychologische Dynamiken die in jedem stattfinden und die auch kollektiv stattfinden.

Dann sollte man vielleicht mal ein bisschen mehr Geduld haben und warten bis diese "tieferen Strukturen" an die Oberfläche eines menschlichen Kollektivs bewusstseinsmässig gespült wurden,um dann diesen Kindern dann auch vermitteln zu können,damit sie es begreifen können,was deine Pädagogik ihnen vermitteln möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Welt ist auch nicht einfach,sondern kompliziert,
und so lässt sich die Welt auch nicht einfach erklären,obwohl man das oftmals gerne hätte.
Von daher brauche ich natürlich eine Menge Rhetorik zur Erklärung.
Wer die Welt einfach betrachten will,kann das von mir aus gerne weiter machen.
Jetzt redest Du auf einmal von "die Welt" während es um das Video und die Absichten eines Mannes ging?



Tja,Wirkung ist immer wieder nur Interpretation!
Nein, aber man kann sie interpretieren.



Bitten sind letztlich immer polarisierend.
Wie gesagt,letztlich.
"wie gesagt, letztlich" .....isschonokay


Anders als extrem indirekt kann und darf der Focus ja heute auch garnicht agieren,und andere Medien auch nicht,um verstanden zu werden,vor allem von der Politik.In der heutigen Welt der Politicall Correctnnis kann man nur noch indirekt agieren um verstanden zu werden.
Dir würde ich raten zuerst zu verstehen und dann versuchen auch verstanden zu werden.


Benutzt ja,aber nicht ausgenutzt!
Wo ist der Unterschied?


Letzteres Ja unter der Prämisse dass dieser Flüchtling Deutschland mit seinen gesamten Strukturen nicht kennt.
Aber die simple Wahrheit liegt ja eben in der simplen Aussage des Flüchtlings,welche nichts anders ist als eine simple Abrechnung mit der dt. Flüchtlingspolitik.
Wie gesagt... der Mann sagt es selbst: Er bittet um mehr Gerechtigkeit.



Die Wahrheit liegt halt in der Einfachheit.
Das zu sagen und sich daran zu halten sind offenbar wieder total verschiedene Paar Schuhe. :D


Wie könnte er das dt. System wirklich kritisieren können wenn er das Deutschland mitsamt seiner gesamten Struktur nicht kennt.
Objektiv betrachtet bleibt seine Kritik aber eine Abrechnung mit der dt. Asylpolitik,auch wenn er selbst mit der dt.Asylpolitik garnicht abrechnet,weil seine Motive ganz andere sind.
Ernsthaft? Und dann auch noch ein "Objektiv betrachtet" davor?


Die Grundlegenden Dinge von denen du im ersten Satz schreibst hast du in deinem weiteren Text in keinster Weise erklärt.
Doch, und in den zwei Beiträgen die Du geliked hast.


And by the way:Wenn du diesbezüglich von Identifikationen sprichst,was haben pädagogische Lehren mit der eigenen Identifikation zu tun???
Das was jeder mit eigenen Identifikationen zu tun hat: Man ist damit identifiziert.


Mir ist und wird überhaupt nicht klar und deutlich was du eigentlich aussagen möchtest.
Mir ist absolut nicht klar warum Du Beiträge von mir likest, sagst das seien gute Erklärungen wenn Du sie nicht verstanden haben kannst. ;)




Sorry,
aber Prinzipien sind letztlich auch immer Ideen!
Mein Eindruck ist, dass Du entweder nicht verstehen möchtest oder nicht verstehen kannst, daher das was mal Sinn machte hier gerade so seltsam zerfetzt, das diese Diskussion für mich nicht wirklich Sinn macht. Wenn Dich interessiert was ich sagen wollte, lies die Beiträge die Du gut fandest bevor Du sie verstanden hast. ;)



Eben genau das raussuchen was sie den Schülern vermitteln WILL.
Eben nur Ideen!
Daran kommt man,wenn man wirklich objektiv ist nicht vorbei.
Damit beweist Du das Du nicht verstehst. DAS war das Beispiel für "bisher", das Beispiel für Inhalte, das Beispiel worum es mir nicht geht.




Es gibt keine einzige zu vermittelnde Funktionsweise.
Die globale Funktionsweise kann man nicht vermitteln,man kann nur die Komplexität der globalen Funktionsweise Schülern vermitteln.
Das wäre dann wieder neutral&objektiv.
Ich werde es nicht noch mal erklären. Wolltest Du wirklich mehr wissen bzw. verstehen, würdest Du eher Fragen stellen als mir Deine Implikationen unterschieben zu wollen.


Was anderes als an Ängste und Identifikationen zu appelieren machen denn Gegner von Ttip oder Gegner der Globalisierung!?
Erklären sie Realitäten? Ok,aber sie erklären Realitäten auch mindestens eine Stufe tiefer?
Sie machen auf Intransparenz aufmerksam und sie fordern Transparenz.


Weisst du was ich wirklich witzig und amüsant finde?
Das Diejenigen welche vom negativen Denken sprechen und es energetisch auch SO meinen,das negatives Denken auch Negatives hervorbringt nicht merken dass wenn sie bestimmten Dingen selbst negativ gegenüber eingestellt sind,diese energetische Dynamik in ihrer Denkweise nicht gelten lassen wollen oder sogar bewusstseinsmässig nicht gelten lassen können.
Mir gehts hier nicht um positives oder negatives Denken.


Und nochmals by the way: die Erwähnung der Sportpalastrede von Goebells "wollt ihr den totalen Krieg?" ist doch für den gegenwärtigen Mainstream symptomatisch vor allem im Bezug auf die Adressierung der Anwesenden im Berliner Sportapalast:
>Anschließend wandte sich Goebbels an die Gäste im Sportpalast, die er als Repräsentation der gesamten Nation ansprach.Goebbels nannte hier Invaliden von der Ostfront, Rüstungsarbeiter aus den Berliner Panzerwerken, Mitglieder der Partei, Wehrmachtssoldaten, Ärzte, Wissenschaftler, Künstler, Ingenieure, Architekten, Lehrer, Beamte und Angestellte, außerdem Frauen, junge und alte Menschen.
Nachdem Goebbels diese alle genannt hatte, stellte er die rhetorische Frage<

Und genau das Selbe,im Prinzip, kannst du in jeder Schulklasse machen,in der dann gefragt wird:
"wollt ihr jeden Mist glauben und euch in Stellung gegen äussere Feinde bringen lassen?"
Sicher, theoretisch geht das. Aber wie gesagt, Du verwechselst hier zuviel. Mir geht es darum das Prinzipien erklärt, nicht darum dass Inhalte propagandistisch eingetrommelt werden.


Tja,Condemn,Manipulation&Suggestion ist DAS was es ist und unterscheidet SICH eben nicht durch Moral.
Letzteres tut nur der Mensch in Anbetracht seines Zeitgeistes.
Zeitgeist ist hierbei das Stichwort!
Nur das Zeitgeist keinen wirklichen Zeitwert hat!
Wieder Kalendersprüche die mit nix von dem was ich sagte was zu tun haben?



Man kann es einen transparenten Zeitgeist nennen.
Das was wirklich alles verbindet ist dabei zeitlos.
Oder kannst du/man Zeitlosigkeit in der Gegenwart transparent machen?
Bitte nimm die Likes meiner Beiträge zurück. ;)



Jedes System unterliegt dem Zeitgeist !
Und auh das Neue,von Dir erdachte System unterliegt einem Zeitgeist und hat niemals ewigen Bestand.
Es wird eines Tages auseinander fliegen,selbst wenn es tausend Jahre andauert.
Da gibts kein neues von mir erdachtes System. Wirklich... Bitte nimm die Likes meiner Beiträge zurück. Ich sitze hier echt mit gequältem Gesicht. :D


Dann sollte man vielleicht mal ein bisschen mehr Geduld haben und warten bis diese "tieferen Strukturen" an die Oberfläche eines menschlichen Kollektivs bewusstseinsmässig gespült wurden,um dann diesen Kindern dann auch vermitteln zu können,damit sie es begreifen können,was deine Pädagogik ihnen vermitteln möchte.
Vielleicht sollte ich Dir lieber erklären was Du hier versuchst und warum. :D
 
Solange Österreich gezielt und ohne vorherige Absprache die Flüchtlinge nach Deutschland durchwinkt, solltest du mal nicht so schräge Töne spucken....

Wie soll Ö sie aufhalten? Die wollen nach D und wenn sogar durch Gewalt. Und sollte das Bundesheer und die Polizei dann härter durchgreifen um sie aufzuhalten, werden sie angegriffen weil sie so schlecht mit den Flüchtlingen umgehen.
 
Werbung:
Heute wird es in der Regierung hoch hergehen:

ERSTER CSU-POLITIKER DROHT OFFEN| » Wenn Merkel die Grenze nicht schließt, wird sie nicht Kanzlerin bleiben!

Der Kurs der Kanzlerin in der Flüchtlingskrise sorgt schon lange für Unmut in der Union. Jetzt droht ihr der erste CSU-Politiker offen mit Konsequenzen, wenn der Kurs nicht verschärft wird!

Es werde „eine Schließung der Grenze mit Merkel oder eine Schließung der Grenzen ohne Merkel“ geben, sagte der CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl (71) der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung” vor dem heutigen Flüchtlingsgipfel im Kanzleramt.
http://www.bild.de/politik/inland/d...kel-offen-mit-konsequenzen-43225776.bild.html


Sowas sind in der Regel keine spontanen Aussagen sondern strategische Manöver um Druck aufzubauen und gehört sozusagen zur Drohkulisse die vor einem wichtigen Treffen aufgebaut wird. Seehofer hatte ja schon selbst einige Drohungen Richtung Berlin abgeschossen, etwa alle CSU-Minister abzuziehen.

Das Problem der CSU bleibt das sie letztlich nicht so bedeutend ist. Merkel kann ohne sie regieren. Aber sobald ihre eigenen Leute querschießen, CDU-Personal, und das läuft ja auch schon:

"Rückendeckung für seinen Konfrontationskurs hatte Uhl bereits am Freitag von Unions-Kollege Christian von Stetten (45) bekommen. Der CDU-Politiker kündigte gegenüber dem „Handelsblatt“ an, in der Unions-Fraktion würden bereits Anträge für kommenden Dienstag vorbereitet werden, um eine striktere Einwanderungspolitik durchzusetzen."

....kann es tatsächlich eng für Merkel werden. Manche glauben sogar Anzeichen dafür zu erkennen, dass Schäuble sich für eine Art Übergangs-Kanzler bereit macht. Das dürften erst mal nicht mehr als normale Medien-Spekulationen sein, aber eines ist ziemlich offensichtlich: Schäuble unterstützt Merkels Kurs offenbar nicht. Das heißt nicht, dass er auf CSU-Linie liegt, aber es wäre möglich das er der CSU-Linie näher steht als Merkels Linie.

Es kommt auf zwei Dinge an:

1. Hat Merkel irgendeinen Plan um auf die CSU zuzugehen, irgendetwas das sie sozusagen anbieten kann um die CSU ruhig zu stellen, und das nicht nur für 1 Monat?

2. Wie sieht es in der CDU aus? Wenn da zu viele eigentlich eher Seehofers Meinung sind bzw. reicht es, wenn zu viele gegen Merkel sind, dann wird es schwer für sie.

Aber: Jene, die sie möglicherweise stürzen wollen (nur mal als Spekulation) könnten das zwar vielleicht schaffen, aber sie können nicht so einfach mit der SPD rechnen. Die SPD steht Merkel näher und würde wohl kaum eine viel härtere Gangart mitmachen.

Interessant daran ist: Es liefe eigentlich dann auf Neuwahlen hinaus. Und da wiederum kann man relativ sicher sein, dass eine Union die eine harte Gangart verspräche eine Menge Stimmen bekommen würde. SPD und Grüne würden vermutlich verlieren. AfD würde in den Bundestag kommen und die FDP vielleicht auch. Die AfD ist als Koalitionspartner ausgeschlossen, Grüne und Linke ebenfalls. Bei der FDP ist unberechenbar ob sie reinkäme.


Aber... das war nur ziemlich wildes Brainstorming. Es wird vermutlich erst mal gar nichts passieren. Gleichzeitig wird es m.A.n. tatsächlich eng für Merkel, denn die Situation wird sich ja nicht von selbst entschärfen, zumindest nicht in den nächsten Wochen oder Monaten, vielleicht nicht mal auf Jahre gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben