Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
müsste nicht die erste heisse Spur der Personalchef oder so sein, der diesen einstellt... und über ihn müssten ja auch die Kontakte zur Polizei und co ausmachbar sein....

Wieso das? Dann wäre es doch zu einfach. Gerade der Personalchef sollte aus Sicherheitsgründen davon nichts wissen, damit er etwaige Aspekte wahrheitsgetreu abstreiten kann.
 
Werbung:
Ich geh mal eher davon aus, dass du von den Netzwerken, aus denen heraus der NSU sich bildete, nichts weißt, als dass ich vermute du unterschlügest sie.

Meines Erachtens sind Menschen, die sich diesen Terrorgruppen anschließen, alle psychisch angeknackst. Ob das nun die NSU ist oder ISIS oder Boko Haram: Alles menschenverachtende Faschisten vor dem Herrn. Reicht dir das?

Na, macht ja nix, Hauptsache informiert, gelle?
*zwinker, zwinker*

Du klingst irgendwie frustriert. Aber Frust und Wut sind keine guten Ratgeber.

Ansonsten: was beabsichtigst du eigentlich mit deinen merkwürdigen Fragen an mich?

Urajup
 
Hm, ich finde diese Prognose zwar sehr hoffnungspendend, bin aber skeptisch ob du damit richtig liegst...
...und was ist mit den afrikanischen Radikalen?
Die fallen grad irgendwie immer unter den Tisch...?

Ich denke da ja nicht unbedingt in kurzen Zeiträumen, sondern letztlich in Dynamiken die sich über Jahre und Jahrzehnte aufbauen, dann eskalerieren, und dann wieder abflauen. Und wir sind jetzt in einer Dynamik die eskaliert. Es werden wieder ruhigere Zeiten kommen. Ob wir das noch erleben ist ne andere Frage, aber es wird auch irgendwann wieder besser.

Weltfrieden wird es aber wohl nie geben. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die ganz große Mehrheit der Menschen auf diesem Planeten ja durchaus friedlich ist. Und das trifft sogar auf Kriegsgebiete zu. Die meisten sind wollen Frieden und beteiligen sich auch nicht am Krieg...
 
Bei Frankreich ist es eine etwas andere Situation, denn die Zuwanderer kommen aus den Ländern, die Frankreichs Kolonien waren und dort hat Frankreich sich keine Sympathiepunkte eingehandelt und der Rassismus in Frankreich selbst ist dann auch nicht ohne gewesen oder ist es noch. Ohne Grund entstehen solche Unruhen nicht.
Ach was. Zuwanderung ist Zuwanderung und Frust ist dort aufgrund der Perspektivlosigkeit und nicht weil Leute was gegen Frankreich haben.
 
Joah... Betonung auf JEDER... ;)
Ich war gerade Infosäule für Refugees (Bahnhof Harburg). Lol. Ich kann kein arabisch und die kein englisch. Google maps half.
Ich bin nach Meinung einiger hier ja doll phobisch und fremdenfeindlich. Mal gucken ob ich gleich eine Panikattacke bekomme. Looooool
 
*lach, Lucky, die habe ich mir ja gerade angeschaut und kommentiert....

Wobei ich bei dem ganzen auch nicht blicke, wieso der Verfassungsschutz sich da überhaupt reinhängt... wieso gehen diese Typen los und erschiessen scheinbar wahllos Ausländer oder Dönerbuden besitzer.... was ist denn jetzt das GROSSE Motiv dahinter?
Da sind wir schon mindestens zu zweit, die sich das fragen...
Unterwanderung der Organe Verfassungsschutz und BND durch Nazis wäre eine Möglichkeit der Erklärung?
 
Aber auch dir und Ralrene.... (die grosse Doku habe ich mir immernoch nicht angeschaut...) WAS ist das Motiv dieser Serienmorde .... das Motiv des Verfassungsschutzes meine ich... irgendwie kommt mir das so besehen sehr unprofessionell vor....

Dann auch zB. der Zufall, dass ausgerechnet an dem Tag ein Nazi-Praktikant eingestellt wird in der Feuerwehr... müsste nicht die erste heisse Spur der Personalchef oder so sein, der diesen einstellt... und über ihn müssten ja auch die Kontakte zur Polizei und co ausmachbar sein....

Ich habe da keine wirklich handfeste Theorie zu bieten. Es sieht nur wirklich so aus, als ob es erstens Nazis in ziemlich hohen Stellen gibt, sowohl bei der Polizei als auch beim Verfassungsschutz, man also sagen KÖNNTE... das die Infiltrierung nicht nur in eine Richtung gelaufen ist.

Es kann sich aber auch wirklich um irgendeine seltsame Strategie handeln. Die Morde wurden ja zuerst mal Ausländern in die Schuhe geschoben, so als ob sich ausländische Gangs gegenseitig fertig machen. Und da kann schon irgendeine Strategie der Spannung hinterstecken. Wenn man sich etwa Italien anschaut:

Die Strategie der Spannung (italienischstrategia della tensione) ist ein 1990 in Italien bekannt gewordener Begriff für eine Reihe unter „falscher Flagge“ inszenierter terroristischer Aktivitäten von italienischen Geheimdiensten, Rechtsextremisten, der NATO/CIA-Geheimorganisation Gladio und der Geheimloge Propaganda Due(P2). Diese hatten das Ziel, die öffentliche Meinung zu Ungunsten der politischen Linken zu manipulieren, insbesondere der Kommunistischen Partei Italiens. Weil sich ähnliche Vorgänge auch in anderen Ländern nachweisen ließen, wird der Begriff mittlerweile generell für bestimmte staatsterroristische Aktivitäten verwendet, siehe Strategie der Spannung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung_(Italien)


Das ist erstens mal ein gutes Beispiel für eine belegte Verschwörung, die normalerweise von allen als total irre abgetan würde. Denn sie enthält selbst das Klischee der Geheimloge (P2 ist eine Freimaurer-Loge). Und unterm Strich ist ein Motiv immer so etwas wie "Teile und herrsche".

Oder schau Dir das hier an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Oktoberfestattentat

Da wurde gesagt: Einzeltäter... und darauf beharrt. Es wurde nie aufgeklärt, aber schon damals gab es Hinweise auf ein Netzwerk aber das wurde alles abgebügelt. Und jetzt, über 30 Jahre später wollen einige das wieder aufrollen, denn es wurde nie aufgeklärt:

Aufgrund neuer Zeugenaussagen, die der Rechtsanwalt Werner Dietrich gesammelt und bekannt gemacht hatte, prüfte die Generalbundesanwaltschaft im September 2014 die Wiederaufnahme der Ermittlungen. Dafür sprach sich zuvor auch Bundesjustizminister Heiko Maas aus, der dazu auf Versäumnisse bei der Aufklärung der NSU-Morde hinwies. Die Fraktionen von SPD und Grünen im Bayerischen Landtag erwogen die Einsetzung einer parlamentarischen Prüfungskommission, falls die Wiederaufnahme der Ermittlungen erneut abgelehnt werden sollte. Auch Dietrich bemühte sich anlässlich des Jahrestags des Attentats am 26. September 2014 um eine Wiederaufnahme.[35]


Ich weiß wirklich nicht was genau hinter all dem steckt. Aber es ist eben weit mehr als "nur" Morde von Rechtsextremen. Denn das der Verfassungsschutz mit drinhängt bzw. Geheimdienste insgesamt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und es muss sogar juristischen Schutz geben, denn die Gerichte machen ihren Job ja nicht richtig.

Es kann sogar sein dass die rechtsextremen Organisationen nur benutzt werden... das die so infiltriert sind dass sie Führungspersonen haben, die die Nazis glauben lassen sie würden ihre Nazi-Pläne verfolgen, während es für die Dienste um irgendwas anderes geht. Es ist vieles denkbar, aber ein wirklich klares Motiv oder einen roten Faden kann ich da auch nicht wirklich erkennen.
 
fremdenhass - denkst du, dass es nicht auch mit flüchtlingen in D. das passieren könnte?

shimon

Wenn ich beim Verfassungsschutz arbeite im Sinne eines Blood&Honor´s.... und zwar in Verbindung mit Behörden, Anwälten/Justiz, Polizei, BND usw....

Dann bringe ich "meine" Jungs und Mädels in entsprechende Positionen unter, in Ämter&Würden bis in die höchsten Kreise... ich würde tunlichst vermeiden durch solch "Pillepalle" Auffälligkeiten zu generieren... und wenn ichs nicht vermiede, dann absichtlich... (?)

Wie gesagt, ich habe mich noch nicht näher/tiefer damit befasst... aber in meinen Augen hat der Verfassungsschutz in irgendeinem internen Zugzwang die Leute zunächst benutzt und letztlich zum Abschuss freigegeben.... um von ganz anderen Machenschaften abzulenken...

Die stecken selbst in Kinderporno- und Menschenhandelringen, beliefern diverse Grössen damit und wer nicht pariert bekommt entsprechend Edathy eingeschenkt.... in irgendeinem Belang müssen die Parteien sich gegenseitig in der Zange haben... denn eigentlich wäre doch das vertuschen der Taten in diesen Positionen weiterhin möglich gewesen... :dontknow:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben