Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Öhm...nach der NSU-Doku habe ich daran in der Tat erhebliche Zweifel, wenn ich ehrlich bin...
also ich meine die Doku von Condemn...nicht die 4 teilige...schau sie dir mal an und ich bin gespannt, wie du es DANN siehst... :)

nicht einschätzen könnne??? na daran zweifle ich - eher nicht einschätzen wollen (aus welchen gründen auch immerr....).

shimon

STOP
Hier möchte ich dir jetzt widersprechen...
Die Hermann war auch so ein Bauernopfer, weil sie nicht mehr mitmachen wollte...und deswegen in die rechte Ecke geschoben, hat allerdings ebenfalls den Fehler gemacht, teils zu übertreiben, genau wie der Christopher Hörstel, dadurch macht sie sich angreifbar, auch wegen ihrer journalistischen Arbeit für den KOPP-verlag...

wobei wollte diese "dame" nicht michtmachen? höchsten beim vortschrittliches denken! sie hat eine weltesicht wie die deutschen in den 60er jahren. es passt zu dir auch, wenn du sie zittierst!

shimon

Perverser noch, in nationasozialistischer Denke waren Juden "Schädlinge" eines ansonsten mehr oder weniger "gesunden Volkskörpers". Sie wurden als angenommenes "Ungeziefer" entmenschlicht, wodurch die Hemmschwelle zur Tötung durch jahrelange Indoktrination nach und nach herabgesetzt wurde.
Die hinter diesem ominösem "Volkskörper" stehende Ideologie besagte, dass menschliches Blut Träger einer sozusagen genetisch bedingten, jeweils spezififischen Kultur einer "Rasse"sei, eine Idee, die sich seit ca. Mitte des 19.Jhrs unter anderem durch ein damals viel beachtetes "populärwissenschaftliches" Werk, nämlich dem "Essay über die Ungleichheit der Menschenrassen" von Joseph Arthur de Gobineau, stark weiterverbreitete. (Genau aus diesem Grund spielte der Begriff des Blutes für die Nazis auch eine so entscheidende Rolle.)
Das nur mal kurz als einer von vielen Hintergründen, um zu zeigen, dass das, was dann diverse Jahrzehnte später geschah, nicht einfach so aus einem zufälligen "braunen Dunst", entstanden aus Dolchstoß und Weltwirtschaftskrise, "passierte", sondern ideengeschichtlich als "Same" schon viel früher angelegt wurde.

Aber ach, nee, komm, is ja schon so lange her, immer diese doofe Historie, hat doch mit heute nix mehr zu tun....:unsure:

Das mit dem Träger des Blutes ist noch bis Ende der '90iger gültig gewesen, es konnte nur Deutscher sein, der halt deutsches Blut in sich trägt. Also ist noch nicht wirklich lange her, dass dieses unsägliche Gesetz herausgenommen wurde!:cautious:

Ich habe mir die Doku jetzt angeschaut... werde es mir nochmals ansehen.... aber auf Anhieb verstehe ich nicht ganz die Stelle, in der es heisst, die beiden Leichen lagen auf dem Rücken/Bauch.... bzw. anders als eigentlich dargestellt.... Die Feuerwehrleute/Polizei sind doch VORHER in den Wagen und haben irgendeinen Aktenkoffer rausgenommen.... Man sieht, dass der eine der Täter tot auf dem Rücken liegt.... da ist noch keine Asche drüber.... danach die Fotos, wo die Leichen andersrum liegen und überall die Asche... ich frage mich, wie kam es zu den Fotos vorher... und zweitens, sieht es doch danach aus, dass die Polizei darein marschiert ist ... die Leichen umgedreht hat... offenbar irgendwas gesucht hat und letztlich es ggf dabei, dadruch zu der Entstellung des eigentlichen Tatorts kam... auch die Waffen... die liegen da zunächst offen rum... später sind sie mit Asche überhäuft und nicht mehr zu sehen.... Also, wie kommt es zu diesen unterschiedlichen Darstellungen? Oder waren die einfach dokumentarisch eingebaut... wie gesagt, ich schaue mir das irgendwann nochmals etwas aufmerksamer an... (meine Tochter hat ständig zwischen gequatscht... und ich konnte mich nicht ganz konzentrieren...) aber auf Anhieb blicke ich da gerade nicht ganz durch....

Ich bin mir nicht sicher was den gesamten Ablauf betrifft. Auffällig ist eben nur, dass die Feuerwehrleute andere Aussagen machen als die Polizei. Das betrifft sowohl die Haltung der Toten wie auch die Waffen.

Wenn Du Dir diesen Blog anschaust, die sozusagen die verschiedenen Aussagen festhalten, plus einiger Fotos:
https://sicherungsblog.wordpress.co...1-wohnmobil-ruckenlage-auf-dem-bauch-liegend/

Der letzte Kommentar ist: Was für ein Chaos.

Insofern bist Du nicht alleine mit einer gewissen Verwirrung darüber. Geht offenbar selbst jenen so die sich wirklich tief damit befassen.

Ich bezweifle, dass er Sympathien für den IS hegt. Aber der IS-Terror bietet ein wunderbares Deckmäntelchen, um unter diffus-fadenscheinigen Anti-Terror-Maßnahmen, die von ihm so abgelehnten Kurden anzugreifen.... und ja, das ist zum Kotzen.

Aber da er selber fundamentalistisch denkt, findet er im geheimen Kämmerchen seines Hirns wohl auch die Idee des IS interessant.o_O

Werbung:
Ach so... ok, das hatte ich nicht mitbekommen.... und @Luckysun... ich habe diese Doku und eigentlich den ganzen NSU Prozess noch nicht angeschaut/genauer verfolgt...
Dann möchte ich dir die 45 Min von condems Doku dringend ans Herz legen, mir war vieles zwar schon vorher klar, aber so sortiert und geballt, ist das schon erschütternd... ich bezeichnete das nicht umsonst als unser eigenes kleines 9/11... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben