MangoPapaya
Sehr aktives Mitglied
Hehe
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Finde ich schade , dass du so wenig Hoffnung hast. Ich denke, dass die ganzen massiven Probleme auch zu einem Paradigmenwechsel führen kann. Zb das erkannt wird, dass Waffenhandel die Gewalt nur noch fördert. Im Gegensatz zu dir halte ich anscheinend positive Verwandlungen der Menschen für möglich. Früher haben hier auch sehr viele Menschen bezweifelt, dass, - nur weil wir 2 Wk im letzten Jhrd. hatten - hier 70 Jahre Frieden besteht.
Ich bin auch der Meinung, dass aus dieser Flüchtlingskrise positive Einsichten gefunden werden können.
Die Begründung von dir , "es Gibt einfach nahezu überall Gewalt " ist keine Begründung, kein Grund, dass positive Veränderungen erreicht werden können. Dies Begründung ist wieder so eine Verallgemeinerung deinerseits, ein überdenKammscheren, was ich unzulässig und falsch finde.
Ich weiß wie Asylanträge bearbeitet werden.
Ich bin gefragt worden, ob ich mich nicht bewerben will, derzeit werden Sachbearbeiter für die Asylantragsbearbeitung gesucht. Aber ich will diesen Job nicht machen, die Tatsache über die Zukunft von Menschen zu entscheiden, sie zu nehmen oder zu geben nach Paragrafen, das liegt mir einfach nicht.
Ebenso wäre es doch mal angebracht darüber nachzudenken, wie massiv alleine die logistischen Probleme bei der Versorgung und Betreuung von Flüchtlingen sind und wie komplex Asylverfahren sind, dass man da ein bis zwei Jahre Einarbeitungszeit von hochqualifizierten Mitarbeitern braucht, die man nicht mal eben so herbeigezaubert bekommt...
"Es sind wirklich schlimme Bedingungen, unter denen die Menschen hier untergebracht worden sind", fügte er hinzu. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International habe bestätigt, dass die Flüchtlinge nur ein oder zwei Mal pro Tag mit kalten Lebensmitteln versorgt worden seien und auch zu wenig Wasser bekommen hätten. "Deshalb haben anscheinend mehrere gleichzeitig an verschiedenen Stellen drei oder vier Zelte angezündet", so Rüger. Dies sei aus Protest geschehen.
http://www.tagesschau.de/ausland/slowenien-119.html
Ich glaube @Shimon1938 aufs Wort, wenn er postet, dass niemand, der nicht selbst mal flüchten mußte, beurteilen kann, was Flucht heißt.
Nööö, ich verallgemeinere nicht... jetzt machst du aus meiner Aussage eine Pauschalaussage, die ich nicht getroffen habe...
ich halte auch positive Einsichten oder Verwandlungen nicht für gänzlich ausgeschlossen... ich beschränke mich da bewußt auf IS und Nazis...bei denenich das nahezu ausschliesse und selbst da wirds sicher den ein oder anderen geben, der vielleicht zu einer Wandlung fähig wäre, aber eben nicht die Masse und schon garnicht der "harte Kern"...
Ich denke schon, daß es hier viele gravierende Veränderungen geben wird, teils sicher auch positive...vor allem, was Wahrheiten und Vertuschungen angeht... was das Bewußtsein vieler für solche Dinge angeht... da werden in den nächsten Jahren (hoffentlich) bei einer Vielzahl von Leuten bisher gepflegte Weltbilder wie Kartenhäuser zusammenstürzen, schön zu sehen derzeit an den Grünen... ich gehe davon aus, dass die sich in nicht allzu ferner Zukunft spalten oder wandeln werden... und beobachte das grad sehr interessiert, das Gleich gilt für die Linken... auch da geschieht grad eine Veränderung, sehr spannend alles...
Nur wird es eben auch viele Veränderungen zum Negativen geben--->Radikalisierungen stehn da vor meinem geistigen Auge ganz oben auf der Liste... Zunahme von Gewalt... Spaltung der Gesellschaft... Abrutschen der eh schon sozial Schwachen hier und ein langsames Abrutschen in die Verarmung der unteren Mittelschicht... weil genau DORT eingespart werden wird... oder denkst du, die sparen oben bei den Gewinnern und den Kriegs-Gewinnlern? Die Schere wird nochmal gewaltig auseinandergerissen, NOCH mehr als es jetzt eh schon der Fall ist... guuuter Nährboden sowohl für den IS zum Rekrutieren als auch für die Nazis...brandgefährlich alles... und dann darfst du die linke Fraktion nicht vergessen, die auch nicht grad zu einer Entspannung beitragen... sondern die Spaltung vorantreiben.
Denn EINS eint diese Gruppen ALLE... sie bekämpfen ALLE die Falschen...
und das habe ich dank condemn wieder deutlich in Erinnerung gebracht gekriegt... WO ich eigentlich (auch schon zu Beginn dieses threads) innerlich stand...
Das schrieb ich nicht, dass diese Saat nicht doch aufgehen kann. Wenn die Politik so weitermacht... aber du gehörst zur Mehrheit, die erst erleben muss, dass etwas eintritt. Warten wir ab.Du kannst den Wortschwall meinetwegen weglassen. Er ist ein einziges Ausweichmanöver.
Du SELBST schreibst, Gewalt kann nur erfolgreich gesät werden, wenn da ein gewaltbereiter Boden ist.
Und in deiner Weltsicht ist Deutschland offenbar kein solcher.
Also? Was gibt es dann zu befürchten?
Kinnaree
Ja, ich finde das auch zum Kotzen. Aber scheinbar scheint Erdogan ja auch Sympathien für den IS zu hegen.![]()
Ich habe mir das angesehen. Die ersten drei Teile letzte Nacht noch, heute morgen den vierten. Und es ist schon gut, aber der NSU-Teil ist viel zu unkritisch. Da wird im Grunde auch so getan als habe man auf staatlicher Seite eine Pannenserie vor sich und vieles wird gar nicht erwähnt.
Interessant ist ein relativ kurzer Abschnitt, wo diese Rechtsextremismus-Expertin zu Wort kommt (die blonde Frau die englisch spricht). Denn sie sagt, dass sie zwar keine Verschwörungstheoretikern ist aber.... das ging nur mit Hilfe. Die mussten Hilfe von Polizei und Verfassungsschutz haben. Nur wird das eben nicht ausgeführt sondern die offizielle Version einfach wiederholt und daran stimmt einfach nichts.
Nur mal ein Beispiel: Als das Wohnmobil brannte konnte ja niemand wissen ob jene die drin sind wirklich tot sind, oder? Aber die Polizei wurde aufgefordert das Löschen einzustellen, damit sie keine Spuren vernichten.
Dann aber, als es um den Tatort ging, wurden keine Schutzanzüge und nicht einmal Handschuhe getragen. Das Wohnmobil wurde, so wie es war inklusive der Leichen, auf einen Abschleppwagen gezogen und durch die Gegend gefahren, was logischerweise ziemlich schlecht für den Tatort ist. Alles fliegt herum. Und dann wird es nicht mal zur Polizei gebracht, sondern steht in der Halle eines Abschleppunternehmers. Das ist nur noch verrückt!
Die Feuerwehrleute hatten Fotos gemacht. Die Karte wurde ihnen abgenommen und gelöscht zurückgegeben. Ihnen wurde gesagt sie dürften nicht darüber reden was sie sahen. Denn was sie sahen war anders als das was in den Berichten auftaucht, was sie dann auch vor Gericht sagten.
Oder: Die Explosion des Hauses. Noch in der selben Nacht wurde mit dem Abriss begonnen. Da kam nen Bagger und hat die Wand weggeschaufelt an der die Explosion stattfand.
Die gefundenen Waffen... anders als üblich wird der Finder nicht angeführt.
Oder eine tote Zeugin... für Wochen gab es keine Informationen wie sie überhaupt gestorben sein soll. Vorher war schon ihr Freund verstorben - im Auto verbrannt. Nach Minuten wussten die, dass es sich um Selbstmord handeln soll... kamen zum Vater und haben ihm ne Story erzählt die er nicht glauben konnte. Dabei war auch ein Rechtsextremist der zufällig Praktikum an dem Tag machte. Vorher sagten beide das sie sich bedroht fühlen.
Es gibt noch viel viel mehr... etwa den Verfassungsschützer an einem Mord-Tatort:
![]()
Man beachte, das in dem Text gesagt wird: "mit einer schallgedämpften Ceska, über die zusätzlich eine Plastiktüte gestülpt ist."
Und man beachte, das am PC-Platz 2 der Verfassungsschützer saß.
Der Spiegel berichtet das hier über Andreast T., den Verfassungsschutz-Agenten:
Am 6. April 2006 gegen 16.50 Uhr betrat ein großgewachsener Mann das Internetcafé der Familie Yozgat in der Holländischen Straße 82 in Kassel. Es war ein Mitarbeiter des hessischen Verfassungsschutzes namens Andreas T. Er trug eine Plastiktüte bei sich, in der sich offenbar ein schwerer, eckiger Gegenstand befand.
Wenige Minuten später, um 17.01 Uhr, wurde in diesem Café der 21 Jahre alte Halit Yozgat getötet. Ihn trafen zwei Kugeln aus der bei neun Morden an Opfern ausländischer Herkunft verwandten Tatwaffe Ceska 83. Der erste Schuss drang horizontal in die rechte Schläfe des hinter seinem Schreibtisch sitzenden jungen Mannes, die zweite Kugel in seinen Hinterkopf, als er zu Boden sank. Halit Yozgat starb in den Armen seines Vaters, der kurz darauf in den Laden kam. Unmittelbar davor hatte T. das Internetcafé überstürzt verlassen.
Andreas T. muss sich zur Tatzeit in direkter Nähe zum Opfer aufgehalten haben. Allerdings bestreitet er bis heute, irgendetwas von dem Geschehen mitbekommen zu haben. Sowohl als Beschuldigter als auch als Zeuge bestritt er, eine Plastiktüte dabeigehabt zu haben, als er das Café betrat. Angeblich wollte er auf einer Flirt-Line chatten, ehe er sich auf den Heimweg zu seiner schwangeren Frau machte. Diese - scheinbar harmlose - Version begegnet inzwischen jedoch größten Zweifeln.
Ein Verfassungsschützer am Tatort eines rassistisch motivierten Mordes, der nichts gehört und nichts gesehen haben will? Der keine Tüte dabei gehabt haben will, obwohl er glaubhaft eine dabei hatte? Die ganze Sache ist so mysteriös, dass sie sich unmöglich so zugetragen haben kann, wie sie in der Anklage des Generalbundesanwalts beschrieben ist.
Zeugen vom Tatort haben im Prozess mittlerweile zum Tatgeschehen ausgesagt, mehrfach auch Verfassungsschützer T., der eine hochproblematische Aussage zum Besten gab. Zeugen aus den Reihen des Verfassungsschutzes beriefen sich vor Gericht auffallend oft auf Erinnerungslücken und Unwissen.
(...)
http://www.spiegel.de/panorama/just...verfassungsschuetzer-andreas-t-a-1019891.html
Ich würde jede Wette eingehen, dass dort der Verfassungsschutz selbst einen Mord verübt hat.
Denn es kommt noch hinzu:
Der ehemalige hessische Verfassungsschützer Andreas T. muss in der übernächsten Woche erneut vor Gericht aussagen. Grund dafür ist eine Schmauchspur, die die Polizei an T.s Handschuhen fand, jedoch nicht weiter untersuchte,
(...)
Die hessische Polizei interessierte sich demnach für das Indiz, wurde jedoch vom BKA gestoppt – mit dem Argument, dass T. als Sportschütze üblicherweise mit Schmauch in Kontakt komme. “Allerdings ließ man außer Acht, dass besagte Schmauchspur eine unübliche chemische Zusammensetzung aufwies”, heißt es. Sie passte zu der Munition, die die NSU-Täter mit der Pistole vom Typ Ceska verwendeten.
http://blog.zeit.de/nsu-prozess-blog/2015/06/08/medienlog-andreas-t-schmauchspur-nsu/
Es passt also absolut alles zusammen!
- Er war am Tatort
- Zeugen sagen, der Mann hatte eine Plastiktüte dabei.
- Es wurden Schmauchspuren gefunden, chemische Zusammensetzung passt zur Tatmunition
Aber die Polizei wird bei Ermittlungen vom BKA gestoppt. Und Zeugen des Verfassungsschutzes, inklusive diesem Tatverdächtigen, haben auf einmal Alzheimer.![]()
Es ist unglaublich was da abläuft. Der gehört eigentlich in U-Haft. In jedem normalen Kriminalfall wäre der schon verurteilt. Aber hier gibt es irgendeine schützende Hand... und alles fokussiert sich auf dieses NSU-Trio wovon zwei auf eine Art starben die so auch nicht möglich ist und was den gesamten Ablauf betrifft, stimmt da einfach auch nichts.
Ich habe so etwas in Deutschland noch nie "mit-beobachtet". Die gesamte offizielle Story ist schon in sich zusammengefallen und trotzdem wird so lange manipuliert und Akten geschreddert und Fotos vernichtet und Zeugen nicht anständig befragt, bis am Ende nichts herauskommen wird.
Ich kann da nur jedem den diese Vorgänge interessieren noch mal diese Doku empfehlen:
Das waren rassistische Mörder. So viel ich weiß, drei an der Zahl. Hallo???
Urajup
Hallo....Hallo???