Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ob sie deine Nachbarn oder die Nachbarn von Maier Fritz werden, ist eigentlich egal. Man kann nur hoffen, dass dieser Nachbar die Nachbarschaft dann auch überlebt.
Das hast du falsch verstanden. Die meisten werden niemandes Nachbar werden, weil sie in irgendeinem Lager im Ausland verrotten werden.

Dann empfehle ich dir, die links anzuschauen, wo sogar schon offiziell von Polizei und Behörden Anwohner aufgefordert werden, bitte abends die Frauen/Mädchen nicht mehr alleine auf die Strasse zu schicken und die Kinder bitte derzeit nicht mehr draussen alleine spielen zu lassen, einige Spielplätze in Nähe der Flüchtlingsunterkünfte wurden gar gesperrt...
Ich weiss nicht wo du lebst, hier ist das an so einigen Orten mittlerweile Konsens...
Tut mir ja leid, wenn diese Realitäten einigen hier nicht schmecken oder über ihr Vorstellungsvermögen gehen, dass es sowas geben soll, aber sei versichert es I S T so...
und das hat mir Hetze 0,00 zu tun, wenn man solche Problematiken benennt... sondern mit Realität die dieser rosaroten Schönfärberei gegenübergestellt gehört... ganz einfach.
Einen Link habe ich gefunden - du selbst hast ihn auf S. 1172 gepostet.

http://de.gatestoneinstitute.org/6547/vergewaltigungen-migranten

Ich habe einfach mal eines dieser hanebüchenen Beispiele herausgegriffen:

In der bayerischen Stadt Mering, wo am 12. September in 16-jähriges Mädchen vergewaltigt wurde, hat die Polizei Eltern davor gewarnt, ihre Kinder ohne Begleitung aus dem Haus zu lassen. Im bayerischen Pocking ruft die Schulleitung des Wilhelm-Diess-Gymnasiums Eltern dazu auf, ihre Töchter keine freizügige Kleidung tragen zu lassen, um "Missverständnisse" zu vermeiden.

soso ...

http://www.augsburger-allgemeine.de...ewaltigung-Eltern-zu-Vorsicht-id35489752.html

Bitte den ganzen Artikel lesen!!!
Dann wird klar, was die Polizei WIRKLICH gesagt hat.

Und dann:

http://www.radio-augsburg.de/index....g-Kripo-schliesst-Asylbewerber-als-Taeter-aus

13.10.2015
Vergewaltigung: Kripo schließt Asylbewerber als Täter aus

Die Polizei hat auf der Suche nach dem Vergewaltiger von Mering noch immer keine heiße Spur. 100 Speicheltests hat die Kriminalpolizei in Mering genommen, aber keine passt zu den DNA Spuren, die der Täter hinterlassen hat. Zumindest kann die Polizei jetzt aber ausschließen, dass einer der Asylbewerber, die in der Nähe des Tatortes wohnen, die Tat begangenen hat.

Vor rund drei Wochen ist ein 16-jähriges Mädchen auf dem Park&Ride Platz in Mering von einem Mann ins Gebüsch gezogen und vergewaltigt worden.

Aber dann sei es besser hunderttausende Flüchtlinge in der Kälte auf der Strasse stehen zu lassen für mehrere Tage? Und dann? Das war ja nicht alles was diese Menschen erleben dürfen in einem Land, dass überhaupt nicht die Kapazitäten hat diese Massen plötzlich beherbergen zu können und auf daher funzt das Ganze auch nicht, da brauchen wir uns nichts vormachen.

Nun, ich frage ja deswegen weil darauf schiessen (und da sind wir uns einig) keine Lösung ist, aber menschenunwürdige Massenunterkünfte und eine abwärts gerichtete Wirtschaft sind dann DIE Lösung? Das kann ja nicht der Ernst oder Kurt sein.
Man könnte in einem syrischen Nachbarland für Massenunterkünfte und Verpflegung sorgen. Und von dort aus auch die Asylanträge bearbeiten. Keiner muss durch die Reise sterben, verhungern oder sonstige Qualen erleiden.
Man würde dies sehr deutlich kommunizieren und die einreisenden Menschen mit einem Ticket zurückschicken. Wer das nicht verstehen will oder kann, muss eben mit Härte kommuniziert werden. Wo ist das Problem? Wenn das erstmal angelaufen ist, dann spricht sich das auch rum. Aber es spricht sich eben auch rum, dass die Deutschen sich alles bieten lassen und man da mit ein bissl Randale einfach einmarschieren kann.

Also, es gäbe schon Lösungsansätze aber die sind nicht gewollt weder von Politik noch von den Linksfaschisten. Von denen hätte ich übrigens gerne eine Zukunftsprognose gelesen.

So und da es gleich wieder an Nazi-Vorwürfen und sonstigen Dummheiten hagelt, tauche ich schnell mal wieder in kultiviertere Gefilde ab :D

Mir fehlt da ein bisschen die Logik, denn Du sagst ja unterm Strich nichts anderes als das Deutschland mit so vielen Flüchtlingen nicht fertig würde, das aber in Massenunterkünften in Nachbarländern gelänge? Lässt sich da leichter aus dem Boden stampfen was hier ganz offensichtlich nicht so leicht machbar ist? Ist es da nachts wärmer und man braucht schon mal keine Decken und Heizungen? Soll die Gewaltfrage in irgendeiner Weise besser sein, wenn noch mehr Menschen auf vergleichsweise noch weniger Raum zusammengepfercht werden?

Und... wir sprechen hier "nur" von etwa einer Million Menschen. Das ist viel, das streite ich nicht ab. Aber die Türkei hat schon viel viel mehr Flüchtlinge aufgenommen! Und es sind noch viel viel mehr unterwegs! Es ist ein schwerer Irrtum zu glauben, dieses Problem sei mit ein paar Geldüberweisungen zu lösen. Wird ja gemacht! Aber es reicht nicht und es führt zu viel Leid.

Das einzige was man durch so einen Plan erreichen würde: Deutschland muss sich nicht damit herumschlagen sondern zahlt nur (und sicherlich möglichst wenig) damit andere die Arbeit machen. Und da fehlt mir ehrlich gesagt das Verständnis, denn auf dieser Erde gibt es nicht so viele Länder die so reich sind wie es Deutschland ist und so gut organisiert. Und ja, die Kapazitätsgrenzen sind erreicht, weshalb jetzt auch so ziemlich alle Mittel klar gemacht werden um Flüchtlinge so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Die neueste Idee ist sie mit Bundeswehrmaschinen auszufliegen (ich wäre dafür das man sie in die USA fliegt).

Aber an einer harten Realität kommen wir nicht vorbei: Es sind viele Millionen auf der Flucht und die machen das alle nicht weil sie dachten es sei doch mal schön in der Welt herum zu kommen. Die Ursachen sind zu 100% ernst. Und viele werden hier landen... Was ich der Politik vorwerfe ist: Das war absehbar und es wurde nichts vorbereitet. Dasselbe was das Thema Integration betrifft. Das wurde nicht nur verschlafen, das wurde aktiv ignoriert... die Augen wurden fest zugemacht. Aber was ich haargenau wie Merkel sehe: Es muss so gut wie möglich damit umgegangen werden und da ist noch eine Menge Luft nach oben (bessere Umgang mit dem Thema insgesamt).

Und diese ganzen Gedankenspiele, wie man es quantitativ begrenzen könnte, sind zum Großteil absolut kurzsichtig und dazu noch unmenschlich. Das einzige was viel mehr gemacht werden müsste: Druck auf andere reiche Länder die so gut wie gar nichts tun wollen. Dazu gehören Länder der Eurozone, dazu gehört Großbritannien, dazu gehören ganz zuerst mal die USA.

Das hast du falsch verstanden. Die meisten werden niemandes Nachbar werden, weil sie in irgendeinem Lager im Ausland verrotten werden.

Das glaube ich erst, wenn es soweit ist. Derzeit sind Tausende zu Fuß unterwegs Richtung Österreich. Die haben übrigens so viel körperlichen Druck auf die Sicherheitsschleusen ausgelöst, dass die geöffnet werden mussten. Jetzt marschieren sie auf den Bundesstraßen und den Bahngleisen.
Schauma mal, wann der 1. überfahren wird und wer dann daran schuld ist?

Aber du hast gute Chancen, dass einer dieser traumatisierten Menschen dein Nachbar wird (y)

Und was sagst du zu dem Vorfall mit den beschädigten Waggons?

...Es mag ja sein, dass das einfache Gemüt nur bis zum eigenen Gartenzaun denkt, aber genau deswegen gibt es Flüchtlinge, gibt es Radikalisierungen , usw.

Ich gehe ganz mit dir überein, einzig der letzte absatz verkennt die problematik oder die intention der meisten hier, sich zu beteiligen. Die einfachheit/schlichtheit der gemüter erwähnst du ja nicht zum ersten mal.
Ich halte hier kaum einen für 'schlicht/einfach' - in dem sinne, in dem du es meinst - sondern für besorgt, ängstlich, zermürbt, ev. wütend, etc.
Eigentlich sollte genau über diese 'einfachheit' hier mal diskutiert werden, denn es ist auch der punkt, den Condemn in einem seiner posts auf eine andere art und weise anspricht.
Wie kommt es zu dieser denke, was steckt dahinter? Was sind die befürchtungen, wie real sind sie, warum nimmt sie einer als bedrohung wahr, der andere nicht, wie könnte man dem entgegenwirken, was tun...etc.

Nur auf ein einfaches gemüt zu verweisen mit dem hinweis, jetzt kämen flüchtlinge, radikalisierung, etc. als eine art 'lehrzettel' - finde ich zu dünn.
Da ich hier aber nur wenig nachgelesen habe und auch nur partiell, weiss ich nicht, ob die diskussion irgendwann mal in diese richtung ging.

Mir fehlt da ein bisschen die Logik, denn Du sagst ja unterm Strich nichts anderes als das Deutschland mit so vielen Flüchtlingen nicht fertig würde, das aber in Massenunterkünften in Nachbarländern gelänge? Lässt sich da leichter aus dem Boden stampfen was hier ganz offensichtlich nicht so leicht machbar ist? Ist es da nachts wärmer und man braucht schon mal keine Decken und Heizungen? Soll die Gewaltfrage in irgendeiner Weise besser sein, wenn noch mehr Menschen auf vergleichsweise noch weniger Raum zusammengepfercht werden?

Und die Logik verstehe ich nicht, was ist in Deutschland besser? Müssen die sich die 100rte Kilometer auf den Weg machen um in D und Ö die Aussichtslosigkeit erleben zu müssen?
Und ja, hier wird es bald sehr kalt, dass sollte man nicht unterschätzen.

Und... wir sprechen hier "nur" von etwa einer Million Menschen. Das ist viel, das streite ich nicht ab. Aber die Türkei hat schon viel viel mehr Flüchtlinge aufgenommen! Und es sind noch viel viel mehr unterwegs! Es ist ein schwerer Irrtum zu glauben, dieses Problem sei mit ein paar Geldüberweisungen zu lösen. Wird ja gemacht! Aber es reicht nicht und es führt zu viel Leid.

erläuterst du das bitte.

Das einzige was man durch so einen Plan erreichen würde: Deutschland muss sich nicht damit herumschlagen sondern zahlt nur (und sicherlich möglichst wenig) damit andere die Arbeit machen. Und da fehlt mir ehrlich gesagt das Verständnis, denn auf dieser Erde gibt es nicht so viele Länder die so reich sind wie es Deutschland ist und so gut organisiert. Und ja, die Kapazitätsgrenzen sind erreicht, weshalb jetzt auch so ziemlich alle Mittel klar gemacht werden um Flüchtlinge so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Die neueste Idee ist sie mit Bundeswehrmaschinen auszufliegen (ich wäre dafür das man sie in die USA fliegt).

Sehe ich auch so.

Aber an einer harten Realität kommen wir nicht vorbei: Es sind viele Millionen auf der Flucht und die machen das alle nicht weil sie dachten es sei doch mal schön in der Welt herum zu kommen. Die Ursachen sind zu 100% ernst. Und viele werden hier landen... Was ich der Politik vorwerfe ist: Das war absehbar und es wurde nichts vorbereitet. Dasselbe was das Thema Integration betrifft. Das wurde nicht nur verschlafen, das wurde aktiv ignoriert... die Augen wurden fest zugemacht. Aber was ich haargenau wie Merkel sehe: Es muss so gut wie möglich damit umgegangen werden und da ist noch eine Menge Luft nach oben (bessere Umgang mit dem Thema insgesamt).

Was ist deiner Meinung nach ein besserer Umgang mit dem Thema?

Und diese ganzen Gedankenspiele, wie man es quantitativ begrenzen könnte, sind zum Großteil absolut kurzsichtig und dazu noch unmenschlich. Das einzige was viel mehr gemacht werden müsste: Druck auf andere reiche Länder die so gut wie gar nichts tun wollen. Dazu gehören Länder der Eurozone, dazu gehört Großbritannien, dazu gehören ganz zuerst mal die USA.

Ja, das ist natürlich ein Ideal, was aber niemals stattfinden wird.

Das glaube ich erst, wenn es soweit ist. Derzeit sind Tausende zu Fuß unterwegs Richtung Österreich. Die haben übrigens so viel körperlichen Druck auf die Sicherheitsschleusen ausgelöst, dass die geöffnet werden mussten. Jetzt marschieren sie auf den Bundesstraßen und den Bahngleisen.

Aber du hast gute Chancen, dass einer dieser traumatisierten Menschen dein Nachbar wird (y)

Die Unruhen in Lagern in Slowenien fanden nicht statt, weil man die Leute weiterziehen ließ, sondern weil Ungarn die Grenzen dicht gemacht hat und an der kroatisch-slowenischen Grenze genau dasselbe gerade passiert. Da stapeln sich die Leute inzwischen und werden unzureichend versorgt.
Es werden in Zukunft nicht mehr viele durchkommen, die EU wird schon dafür sorgen dass die anständigen Bürger hier keine dunkelhäutigen Nachbarn mehr kriegen. Inzwischen darf Militär ja auch in anderen Ländern der EU eingesetzt werden, dafür hat man ja schon vor längerer Zeit rechtzeitig die Gesetze erlassen...
Was soll ich zu dem Vorfall sagen? Die Leute drehen am Rad. Was sonst?

Werbung:

das ist doch nur ein Einzelfall.:D:ironie:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben