Aber dann sei es besser hunderttausende Flüchtlinge in der Kälte auf der Strasse stehen zu lassen für mehrere Tage? Und dann? Das war ja nicht alles was diese Menschen erleben dürfen in einem Land, dass überhaupt nicht die Kapazitäten hat diese Massen plötzlich beherbergen zu können und auf daher funzt das Ganze auch nicht, da brauchen wir uns nichts vormachen.
Nun, ich frage ja deswegen weil darauf schiessen (und da sind wir uns einig) keine Lösung ist, aber menschenunwürdige Massenunterkünfte und eine abwärts gerichtete Wirtschaft sind dann DIE Lösung? Das kann ja nicht der Ernst oder Kurt sein.
Man könnte in einem syrischen Nachbarland für Massenunterkünfte und Verpflegung sorgen. Und von dort aus auch die Asylanträge bearbeiten. Keiner muss durch die Reise sterben, verhungern oder sonstige Qualen erleiden.
Man würde dies sehr deutlich kommunizieren und die einreisenden Menschen mit einem Ticket zurückschicken. Wer das nicht verstehen will oder kann, muss eben mit Härte kommuniziert werden. Wo ist das Problem? Wenn das erstmal angelaufen ist, dann spricht sich das auch rum. Aber es spricht sich eben auch rum, dass die Deutschen sich alles bieten lassen und man da mit ein bissl Randale einfach einmarschieren kann.
Also, es gäbe schon Lösungsansätze aber die sind nicht gewollt weder von Politik noch von den Linksfaschisten. Von denen hätte ich übrigens gerne eine Zukunftsprognose gelesen.
So und da es gleich wieder an Nazi-Vorwürfen und sonstigen Dummheiten hagelt, tauche ich schnell mal wieder in kultiviertere Gefilde ab