Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sagte, sie werden nicht verknackt. Und für das, was sie getan haben, werden sie auch nicht verknackt, sind derzeit sogar auf freiem Fuß. Sie müssten wegen versuchten Mordes mit rechtspolitischem Hintergrund angeklagt und verurteilt werden. Und bis dahin gehören sie in U-Haft.
Du begreifst das noch immer nicht. Sie haben die Tat sogar gestanden, sie dafür zu verurteilen ist für den Richter später ein Selbstgänger

Schnellverfahren wie in US Krimiserien binnen 24h gibt es nicht in Deutschland. Hier kann es Monate dauern bis zum Prozess.

Kopfschüttelnd
Any

Werbung:
Ich gehe ganz mit dir überein, einzig der letzte absatz verkennt die problematik oder die intention der meisten hier, sich zu beteiligen. Die einfachheit/schlichtheit der gemüter erwähnst du ja nicht zum ersten mal.
Ich halte hier kaum einen für 'schlicht/einfach' - in dem sinne, in dem du es meinst - sondern für besorgt, ängstlich, zermürbt, ev. wütend, etc.
Eigentlich sollte genau über diese 'einfachheit' hier mal diskutiert werden, denn es ist auch der punkt, den Condemn in einem seiner posts auf eine andere art und weise anspricht.
Wie kommt es zu dieser denke, was steckt dahinter? Was sind die befürchtungen, wie real sind sie, warum nimmt sie einer als bedrohung wahr, der andere nicht, wie könnte man dem entgegenwirken, was tun...etc.

Nur auf ein einfaches gemüt zu verweisen mit dem hinweis, jetzt kämen flüchtlinge, radikalisierung, etc. als eine art 'lehrzettel' - finde ich zu dünn.
Da ich hier aber nur wenig nachgelesen habe und auch nur partiell, weiss ich nicht, ob die diskussion irgendwann mal in diese richtung ging.

Was mich betrifft, nehme ich die Sorgen ernst und halte vieles für berechtigt , wie z.B. die Befürchtungen, das der Mindestlohn unterwandert wird, Wohnungsnot entstehen wird, ein radikalisierter Islam wachsen wird, der Mob immer brutaler gegen Flüchtlinge vorgehen wird,usw..
Mir ist auch klar, das Schwache nur den Mut haben können, gegen Schwache zu polemisieren. Ich verachte weder auf der einen, noch auf der anderen Seite die Schwachen. Ich würde halt bevorzugen, wenn sie sich nicht gegenseitig fertigmachen, sondern sich gemeinsam gegen die Verursacher wenden.
Wenn man sich mal überlegt, welche Unsummen der Steuerzahler für Börsenspekulanten bezahlt hat, wäre es kein Problem, jedem Arbeitslosen und Flüchtling einen Batzen Geld in die Hand zu geben, um sich selbständig zu machen. Aber der Börsenspekulant bleibt unsichtbar, während der Flüchtlingstreck ganz offensichtlich ist.

Ich versuche nur , dafür ein Bewusstsein zu wecken.

Mein persönlicher Schwerpunkt liegt woanders . Gerade in schwierigen Zeiten kümmere ich mich um meine eigene Mitte, um aus dieser heraus handeln zu können.
Mein Mitgefühl ist bei all denen , die diese Mitte immer mehr verlieren. Sorge und Angst werden sie in den Wahnsinn führen, wenn die Probleme sich in den nächsten Monaten und Jahren potenzieren sollten.

Sollst Du nicht.
Das Volk ist allerdings schwierig. Es will keine Aromkraft, aber auch keine Windräder vor der Haustür. Es will preiswerten Konsum und Arbeitsplätze, aber die Rechnung nicht bezahlen, die es damit verursacht. Wenn man die etwas komplexeren Zusammenhänge versteht, ist Syrien einer dieser Rechnungen.
Unsere erhaltenswürdige Werte sind innerhalb der EU im Vergleich zur Weltgeschichte hervorragend . Wir haben unglaubliches Glück. Nur wenige Menschen waren jemalsso priviligiert, wie wir es insbesondere in A, CH und D sind.

Aber:
Dieser Luxus für wenige geht auf Kosten von Milliarden anderen Menschen, die dafür verhungern müssen, mit den Klimaveränderungen zurecht kommen müssen, oder durch Kriege um ihr Leben fürchten müssen.
Früher hat man das eigene Volk bluten lassen, was aktuell noch demokratisch geschützt ist ( das wird sich nach bisherigen Beschlüssen durch TTIP bald erübrigen, weil riesige Wirtschaftskonzerne über millardenschwere Rechtsklagen außerhalb eines Rechtsstaates die Demokratie komplett aushöhlen )

Du sollst nicht gutheißen , was die Politik derzeit fabriziert.
Du sollst die Zusammenhänge erkennen .
Gehe gegen die Verfolger vor, nicht gegen die Verfolgten.

Es mag ja sein, dass das einfache Gemüt nur bis zum eigenen Gartenzaun denkt, aber genau deswegen gibt es Flüchtlinge, gibt es Radikalisierungen , usw.
Alte Kamellen.

Sitzt du schon im 8qm Wohnklo und lebst bescheiden und umweltverträglich? Lol

Nein, aber werde ich mir heute noch ansehen. Das Thema ist ziemlich interessant weil es da gerade allgemein hoch hergeht... Ich vermute das die Steuer kommen könnte, aber in so aufgeweichter Form das es wieder nur Augenwischerei sein wird. Aber, man wird sehen.

Allgemein liegen viele potentielle Lösungen im Geldsystem, in der Frage der Transparenz des gesamten Systems und da wird in den nächsten 10 Jahren viel passieren. Es wird eine Menge Druck geben weil es neue Technologien gibt. Vielleicht hast Du schon mal von der Crypto-Währung Bitcoin gehört. Die basiert auf einem System das sich Blockchain nennt... und die Blockchain-Technologie wird in Zukunft eine große Rolle spielen und hätte viel Potential zu einer Art Zwang zu mehr Transparenz. Aber, ist alles noch Zukunftsmusik.

Ja, hab ich schon gehört. Über Bitcoin gabs sogar mal einen Thread, wenn ich mich recht erinnere.

Dann gib mir doch bitte Nachhilfeunterricht. Wie gut sind sie denn organisiert und wieviel Geld steckt denn dahinter?
Bemühe dich selbst um Infos, ich habe hier genug fundierte Infos und Beweise geliefert, auf die dann regelmäßig auffälliges Schweigen erfolgte und man kurz drauf wieder fröhlich behauptete, es kämen keine sachlichen Infos oder Belege...:rolleyes:

Ah ja, und die Rechtsradikalen sind viel weniger verschwiegen und leichter zu packen. Wo packt man sie denn?
Ähm...auf Nazi-Demos...anhand ihrer ganzen öffentlichen Schriften, die sie überall propagieren? z.B.?
Hast du sowas von fundamentalistischen Moslems schonmal gesehen oder gelesen?

Woher weißt du, dass sie stillschweigend geduldet werden? Werden da Unterschiede zwischen denen und anderen mafiösen Strukturen gemacht?
...auch dazu wurden von mir genügend Artikel und Infos gepostet...

Wirklich? Von dir oder anderen Leuten, die hier Ausländerbashing betreiben?
Hier lese ich wieder die ganze Zeit nur von brandschatzenden, gewalttätigen, angsteinflößenden, gut organisierten Scharen von Ausländern, die Frauen unterdrücken und Kinder verschrecken.
Jooo, ist nicht zu übersehen, wie selektiv du hier liest...

Jeder, der die Parteien wählt, die Waffen in prekäre Länder verkaufen lassen, schickt sie dort hin.
Wie beruhigend, dass ich nicht gemeint sein kann...

Sollst Du nicht.
Das Volk ist allerdings schwierig. Es will keine Aromkraft, aber auch keine Windräder vor der Haustür. Es will preiswerten Konsum und Arbeitsplätze, aber die Rechnung nicht bezahlen, die es damit verursacht. Wenn man die etwas komplexeren Zusammenhänge versteht, ist Syrien einer dieser Rechnungen.
Unsere erhaltenswürdige Werte sind innerhalb der EU im Vergleich zur Weltgeschichte hervorragend . Wir haben unglaubliches Glück. Nur wenige Menschen waren jemalsso priviligiert, wie wir es insbesondere in A, CH und D sind.

Aber:
Dieser Luxus für wenige geht auf Kosten von Milliarden anderen Menschen, die dafür verhungern müssen, mit den Klimaveränderungen zurecht kommen müssen, oder durch Kriege um ihr Leben fürchten müssen.
Früher hat man das eigene Volk bluten lassen, was aktuell noch demokratisch geschützt ist ( das wird sich nach bisherigen Beschlüssen durch TTIP bald erübrigen, weil riesige Wirtschaftskonzerne über millardenschwere Rechtsklagen außerhalb eines Rechtsstaates die Demokratie komplett aushöhlen )

Du sollst nicht gutheißen , was die Politik derzeit fabriziert.
Du sollst die Zusammenhänge erkennen .
Gehe gegen die Verfolger vor, nicht gegen die Verfolgten.

Es mag ja sein, dass das einfache Gemüt nur bis zum eigenen Gartenzaun denkt, aber genau deswegen gibt es Flüchtlinge, gibt es Radikalisierungen , usw.
Ähm, nur zur Sicherheit frage ich jetzt nochmal nach:

Du meinst aber jetzt nicht das Volk an sich, das davon ja so arg profitiert und im Luxus schwelgt, oder?
also so die breite Masse?
Oder etwa doch? :cautious:

Zitat K9
Mein persönlicher Schwerpunkt liegt woanders . Gerade in schwierigen Zeiten kümmere ich mich um meine eigene Mitte, um aus dieser heraus handeln zu können.

Zitat Mipa
Ich könnte noch anderes aufzählen, aber es fällt mir auf, dass es innere prozesse sind, die man sich erstmal bewusst machen muss.
Erst wenn diese abgelaufen, bzw. bewusst geworden sind, kann man ans langfristige helfen gehen, ohne eine 'faust im sack machen zu müssen', wie es bei uns heisst.

Condemn, Geld wird die Probleme nicht lösen. Man darf den Gegenwert nicht vergessen: Waren, Raum, Ressourcen kurzum, die auch vorhanden sein müssen, um sie einkaufen zu können.
Ich wiederhol mich da gerne: früher hat man die Begrenzung der Ressourcen gelöst, indem man sich zu neuen Ufern aufmachte und dort mordete, plünderte und neues Land nahm. Das alles gibt es nicht mehr.

Und das wird uns Menschen langfristig die Existenz kosten. Selbstbeschränkung ist der einzige Weg hinaus aus dieser Expansionshölle.
Aber das will weder der Flüchtling noch der Europäer noch sonst ein Land auf der Welt.
Lg
Any

Werbung:
Du begreifst das noch immer nicht. Sie haben die Tat sogar gestanden, sie dafür zu verurteilen ist für den Richter später ein Selbstgänger

Schnellverfahren wie in US Krimiserien binnen 24h gibt es nicht in Deutschland. Hier kann es Monate dauern bis zum Prozess.

Kopfschüttelnd
Any
Nein, du begreifst nicht. Diese Leute werden nicht für das, was sie taten gerade stehen. Sie haben ein Feuer gelegt (und das professionell als Feuerwehrleute), in dem beinahe eine 7-köpfige Familie umgekommen wäre und nur durch Glück entkommen konnte. Und angeklagt werden sie höchsten wegen Brandstiftung aus "Angst vor der Flüchtlingsfamilie".
Sie werden weder wegen versuchten Mordes noch wegen rassistischer bzw. politischer Motive angeklagt, denn sonst säßen sie in U-Haft und würden nicht frei rumlaufen.
Wenn du das gerecht findest, kann ich nur selbst den Kopf schütteln.
Und ich habe auch keine Lust, das weiter mit dir zu diskutieren, denn du findest es offenbar gut so, dass man den Flüchtlingen ordentlich Feuer unterm Hintern macht, ohne wirklich die Konsequenzen tragen zu müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben