Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das ist es nicht.

Von abgreifen und anderen Abwertungen schreibst ja du aus deinem Gehirn heraus.
Das ist, was du schriebst:
Die gierige Konsumgesellschaft, dazu wollen aber doch die Flüchtlinge auch gehören, sonst kämen sie nicht hierher.
Du behauptest, alle Flüchtlinge kämen hierher, um zu der gierigen Konsumgesellschaft zu gehören. Und das ist eben nicht der Fall.
Eine solche Verallgemeinerung ist typisch rechte Methodik und stellt Flüchtlinge generell als Wirtschaftsflüchtlinge dar. Zudem noch als Wirtschaftsflüchtlinge, die nicht nur vor Hunger fliehen, sondern auf gierigen Konsum aus sind.

Werbung:
Es wäre dann auch herauszufinden ob ich PsiSnake bin. Immerhin gibt es Fotos von mir.

Können eingehackt sein sein, oder sie haben den Jihadisten in ihren Reihen genommen, der den Fotos am ähnlichsten sieht.

Nun übertreibst du jedenfalls. So war das nicht von mir gemeint, dass man massiv irgendwelche Alternativerklärungen bemüht um etwas abzusprechen.

Nein, ich übertreibe nicht. Ich zeige auf, wie Ultra-Rechte Deine Wünsche für ihre Zwecke insgeheim missbrauchen und interpretieren könnten. Möchtest Du die Messlatte für die Oppositions-beweise so hoch gesetzt wissen?

So wie du das bei jedem parapsychologischen Phänomen machst. :D Ich bin da freundlicher ;)

Ein postuliertes Naturgesetz/Phänomen hat nichts "schützendwertes" - keine Rechte. Es werden keine Phänomen-Rechte verletzt, wenn man sie anzweifelt oder überlegt, wie ein Versuchs-Ergebnis zustande kommt, ohne, dass das Phänomen "echt" ist. Es ist kein Lebewesen und erst Recht keine Person. Ehe ein postulieres Naturgesetz/Phänomen wissenschaftlich anerkannt wird, muss es ordentlich abgeklopft und auf alle möglichen Eventualitäten überprüft werden - wieder und immer weider.

Bei Flüchtlingen reden wir von Menschen. Und im Umgang mit Menschen haben wir hier in Europa gewisse Ideale und Werte, denen wir uns verpflichtet haben. Und ich hoffe, dass wir denen auch verpflichtet bleiben.

Menschenrechte und Ideale der Wissenschaft unterscheiden sich, weil Menschen keine postulierten Phänomene sind und postulierte Phänomene keine Personen.

Ich kann so vermutlich ebenfalls nicht wirklich alle Islamisten und Sympathisanten aufhalten, aber das ist wohl noch tragbar als Kompromiss.

Mach Dir doch endlich mal KONKRETE und REALISTISCHE Gedanken darüber, was Du Dir wünschst, wie es umgesetzt werden sollte, und was die Folgen wären - z.B. für die Leute, die Deine Messlatte nicht schaffen, obwohl die schützenswert gewesen wären.

Man hatte sich anfangs explizit auch gegen Nazis gerichtet, im Plakat zum Beispiel und auch im Manifest.

Und anfangs haben viele Politiker und Medien auch klargestellt, dass sie darin keine Nazi-Bewegung sehen, und forderten den offenen Dialog. Trotzdem fühlten sich die Ultra-Rechten in diesem Dunstkreis noch so wohl, dass sie "übernehmen" konnten.

Das Manifest las sich für mich auch durchaus moderat damals. Aber es war eben so gehalten, dass Ultra-Rechte es auch in ihrem Sinne interpretieren konnten. So, wie ich Deine Beweis-Forderung auch entsprechend interpretieren kann, dass Dein Forums-Account hier kein Beweis für Deine Opposition wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Du behauptest, alle Flüchtlinge kämen hierher, um zu der gierigen Konsumgesellschaft zu gehören. Und das ist eben nicht der Fall.
Eine solche Verallgemeinerung ist typisch rechte Methodik und stellt Flüchtlinge generell als Wirtschaftsflüchtlinge dar. Zudem noch als Wirtschaftsflüchtlinge, die nicht nur vor Hunger fliehen, sondern auf gierigen Konsum aus sind.

Das ist eine durchweg zulässige Aussage, dass die meisten Flüchtlinge nach Deutschland herkommen, weil sie meinen, hier ergeht es ihnen am besten. Sonst würden sie sich auf ganz Europa verteilen oder dort bleiben, wo sie bereits in den Flüchtlingslagern in Sicherheit vor dem Krieg waren.

Von Wirtschaftsflüchtlingen schreibst auch nur Du hier, nicht ich, da ist es, was Diskussionen mit dir hier im Forum verunmöglichen: Du denkst dir einfach Teile dazu, die niemand schrieb. Und reißt dann noch einzelne Sätze hinaus, in die Du wiederum hineinlegst, was nie geschrieben wurde. Und dann konstruierst du dir daraus, was Du lesen WILLST.

Lg
Any

Aber...ich bitte Dich...Aney meint doch nur die Flüchtlinge...also eben die Flüchtlinge...und doch nicht alle...sondern eben nur die Flüchtlinge...ganz differenziert und sachinhaltlich imho...

Sage

Gegen Islamismus zu protestieren ist ziemlich unsinnig. Denn Islamisten haben hier doch eh keine Lobby und auch keine Macht und es gibt auch nicht viele. Ich meine, wo ist Islamismus in Deutschland denn wirklich ein Problem? Sicher gibts nen paar Salafisten die nerven und ihren Koran verteilen usw. Aber ne Demo deshalb hochziehen? Der Sinn hinter der Demo ist die Angst vor Islamisierung! Das ist zwar verwandt, hat aber eine ganz andere zeitliche Komponente... denn da wird gegen etwas demonstriert das für die Zukunft befürchtet wird. Kurzgesagt: Das Deutschland vom Islam vereinnahmt wird.

Das ist Zukunftsangst... weniger Protest gegen ein existierendes Problem.

Es ist ein Problem was sich mehr als andeutet, und gegen das man besser demonstriert, bevor es richtig problematisch wird.

Dazu habe ich öfter gesagt:

Sollte man gegen Rechtsradikale demonstrieren, wenn 740 Neonazis aus Deutschland für einen "arischen Staat" kämpfen würden, der vergleichbare Verbrechen begeht wie der islamische Staat? Ist das ein Grund zur Besorgnis oder nicht?

Wie beim Asylantrag muss derjenige eben nachweisen, dass er mit extremen Vereinigungen nichts zu tun hat. Wie gesagt beim Asylantrag gilt es, die eigene Situation glaubhaft zu machen und das wird auch anhand der Aussagen überprüft. Dazu nimmt ein Sachbearbeiter dann Kontakt zu diversen Stellen auf, teils auch bis ins Heimatland, zu Botschaften, dann kann man da den Bundesverfassungsschutz mit hinzunehmen.

Ich wundere mich teils darüber, wie hier über Asylanträge geredet wird, obwohl kein blasser Schimmer vorliegt, was da genau abläuft und wie geprüft wird. Sogar der Dialekt wird abgeprüft, damit sich nicht ein Mensch aus einem anderen Land als Syrer ausgeben kann. Familienangehörige befragt, auf Unstimmigkeiten geachtet.

Natürlich rutscht da auch mal wer mit durch, aber die meisten nicht berechtigten Antragsteller werden so herausgefiltert. So könnte man auch mit extremistischen Gruppen verfahren.

Lg
Any

Dazu hätte ich eine sehr gute Idee...
da ja dazu übergegangen wurde, Leute auf Facebook zu überwachen und Anzeigen zu schreiben,
würde ich doch dringend empfehlen, dass sich arabisch-sprachige Beamte mal N U R und ausschliesslich auf arabische, iranische, ägyptische usw... Seiten konzentrieren.

Denen werden die Augen rausfallen, was da gegen Deutsche, gegen Deutschland, gegen Christen, gegen Frauen und Schwule, gegen die gesamte deutsche Rechtssprechung und Verfassung so geschrieben wird.... undzwar von Menschen die hier leben! Wie ich bereits zuvor irgendwo erwähnte, hat mir ein ägyptischer Bekannter mal von vielen Seiten übersetzt, was da abgeht...undzwar völlig unkontrolliert und hemmungslos...

Ich kann jedem hier nur ans Herz legen:
Sucht euch einen Araber, Ägypter, Iraner eures Vertrauens und lasst den mal bei fb so einiges übersetzen... dann unterhalten wir uns nochmal...
Dieser ägyptische Bekannte ist übrigens absolut GEGEN diese massive Einwanderung seiner "Glaubensbrüder" weil er weiss, was da grad auf Deutschland zurollt und er sich keine Illusionen darüber macht, was das auch für viele der hier lebenden Muslime bedeutet, die keine fundamentalistische Glaubenspraxis leben... DER HAT ANGST vor der Zukunft hier... vermutlich mehr als die meisten Deutschen, weil er eben wirklich weiss, was das heißt... wenn die hier zu einer ernstzunehmenden Zahl anwachsen...

Aber ist ja alles nur Hetze... schon klar...

Nein, ist es nicht unbedingt. Es betrifft bloß die Deutschen in den seltensten Fällen persönlich und ganz konkret. Frag die Opfer dieser Ideologien, wo der Islam menschenverachtend interpretiert und auch hier in Deutschland ausgelebt wird.

Und wo islamische Kulturvereine sich sehr wohl politisch engagieren, damit sie gesellschaftlich ihre Interessen (bis hin zur Anwendung der Scharia) durchzusetzen versucht. Der Bundesverfassungsschutz hat hier reichlich zu tun. Seit Jahren.

LG
Any

Ich glaube nicht, das Probleme die kaum Deutsche betreffen viele Deutsche auf die Straße ziehen würden. Daher glaube ich auch nicht, dass sie gegen konkrete und gegenwärtig existierende Probleme demonstrieren. Die demonstrieren ja auch nicht gegen irgendwelche Sekten die für sie keine Rolle spielen.

Und Pegida heißt ja: "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" .....und das ist ja kein gegenwärtiges Problem.

Das Interessengruppen ihre Interessen durchzusetzen versuchen ist nichts Neues und auch nichts per se Schlechtes. Aber die Scharia wird eher nicht eingeführt werden. Und es werden auch keine Kirchen abgerissen um Moscheen zu bauen oder was auch immer.

Es gibt genau ein Problem mit Muslimen das ich als gegenwärtig existent und kritisch ansehe: Gangs in Großstädten. Denn es gibt in fast allen Großstädten arabische Großfamilien, zumindest weiß ich es von Berlin. Aber das ist eben eher ne Art Klein-Mafia als das es mit dem Islam zu tun hat. Die italienische Mafia ist z.B. viel stärker, aber auch viel unauffälliger.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben