Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, im Gegensatz zu dir richte ich mich nach dem Grundgesetz und den Genfer Konventionen. Das ist keine Unterstützung des IS, auch wenn du das so darstellen willst.
Wenn du dagegen rechtes Gedankengut verbreitest, dann ist das aktive Mithilfe und Unterstützung.

Ich halte mich an den Amtseid den unsere Politiker ablegen. Schaden muss abgewendet werden...
Und wenn man den Schaden nicht abwendet hilft man den Islamisten zumindest indirekt.

Werbung:
Nein, ich verurteile rechtes Gedankengut, egal, von wem es kommt. Ob von Islamisten oder von PsiSnakes.

Hör doch auf, das sind doch nur Worte in Bezug auf die Islamisten. Du willst ja nicht einmal, dass man sie aus der Luft angreift um Jesiden und andere Verfolgte zu retten und den Linken von der kurdischen YPG zu helfen. Entweder bist du ein Unterstützer, oder völlig ignorant.

Es ging um dein "Argument", das ich lediglich auf dich angewendet habe und wo Du dich plötzlich so gar nicht mehr dem Verein zugehörig fühlst. ^^
Ich fühlte mich noch nie diesem Verein zugehörig, nicht "plötzlich".
Ich vertrete völlig andere Ansichten und habe andere Glaubensinhalte.
Deine Art, Parallelen herzustellen, wo keine sind, ist ziemlich krampfhaft und dient nur zur Ablenkung.

Wenn diese Logik so stimmt, ist es doch ein bisserl verwunderlich dass nicht alle Flüchtlinge in diesen Unterkünften den Druck auf diese Weise abreagieren.
Es sind ja immer nur einige Gruppierungen, die auf andere losgehen.

Sie die jetzt besonders sensibel und/oder temperamentvoll oder leiden sie mehr als andere unter diesen Verhältnissen?
Wer weiß das schon genau.....aber es gibt sicherlich eine passende Erklärung dafür :sneaky:

auf traumatisierung reagiert jeder mensch anders: einige werden gewalttätig, ander wiederum entwickeln eine multiple persönlichkeit, wieder andere werden depresssiv...unter die flüchtlingen sind bestimmt fast alle oder alle traumatisiert.

shimon

auf traumatisierung reagiert jeder mensch anders: einige werden gewalttätig, ander wiederum entwickeln eine multiple persönlichkeit, wieder andere werden depresssiv...unter die flüchtlingen sind bestimmt fast alle oder alle traumatisiert.

shimon

Nur Islamisten sind sie sicher nicht, ok.

Hitler wurde nebenbei auch von seinem Vater verprügelt.
Man kann doch nicht so argumentieren...

Wenn ein besorgter Bürger Sprüche in der Masse skandiert , die dem Straftatbestand der Volksverhetzung entsprechen,ist das kein besorgter Bürger, sondern ein Mitläufer . Ich laufe dort mit, wo ich etwas vertreten kann.

Volksverhetzung? Warum sind die dann eigentlich noch alle auf freiem Fuß?
Ich denke es ist genauso wie Juppi schon sagte: Es stehen viele irgendwie zwischen den Extremen von Pegida- und Naziparolen und dem nachblöken von "Wir schaffen das".
Und es werden immer mehr, die weder der einen noch der anderen Parole folgen können, in Zeiten wo der Politik der Arsch auf Grundeis geht, weil sich abzeichnet, dass es in diesem Jahr kaum geschafft werden kann im nächsten Jahr noch weniger und weil die Stimmung innnerhalb der Bevölkerung kippt. Das zeigt jede Umfrage. 56% der Bevölkerung halten die Asylbewerberzahlen inzwischen für zu hoch.
Nicht umsonst fordert der Chef der Polizeigewerkschaft die Notbremse zu ziehen. Die Kapazitäten der Polizei reichen nicht mehr aus, das Land vor illegaler Einreise zu schützen. Du meine Güte: Die Länder Europas sind nicht in der Lage ihre Grenzen zu schützen. Es ist ein Witz, wenns nicht dramatisch wäre.
http://web.de/magazine/politik/flue...ebereitschaft-bevoelkerung-schwindet-30993964
Warum wohl will der Innenminster und die Polizei keine Zahlen über Zustrom und Einsätze mehr herausgeben. Denen schlottern die Knie, die haben einfach nur Angst, dass noch mehr auf die Straße gehen und Tumulte ausbrechen, die irgendwann in kaum noch zu beherrschenden Straßenschlachten enden.
Die Regierung hat sich von Wahrheit, Transparenz und politischer Verantwortung zum großen Teil verabschiedet und wundert sich, dass Pegida, Nazis und Antifaschisten unbehelligt ihr Süppchen kochen können.
Was für eine Art Staat ist das eigentlich? Der Rechtsruck geht übrigens durch ganz Europa und kein rein deutsches Problem. Die Zahlen in Österreich, Schweiz, Frankreich, Holland, Belgien sprechen für sich.
Unsere Regierung kann froh sein, dass noch keine Wahl und die Zeit der Abrechnung gekommen ist.
Statt das sich unsere Volksvertreter immer nur wundern, distanzieren und verurteilen, sollten sie besser mal Ursachenforschung betreiben und Entscheidungn im Sinne der hier lebenden Bevölkerung treffen.

Eben: so ziemlich jeder. Aber nicht jeder Mensch. Ich weiß aus Erfahrung, dass ich kein gewalttätiger Mensch bin, auch wenn ich mich im Falle eines Angriffes durchaus angemessen verteidigen würde.

So wie ich nicht einmal im Ansatz an die Aggressivität heranreiche, die sich hier verbal im Thread zeigt, von jenen, die es doch so gut und friedlich meinen. ;)

LG
Any
Ich weiß nicht, ob Du das weißt . Wenn Du nach jahrelangem Bombenhagel und tausenden Kilometern unter widrigsten Umständen in eine der Massenunterkünfte gelandet bist und Deine Nerven nicht blank liegen, meinen Glückwunsch. Ich habe freilich den Verdacht, das Dir dieses Erfahrungscocktail noch fehlt und wir beide sicherlich froh darüber sind.
"Das Experiment" ist ein sehr empfehlenswerter Kinofilm zum Thema, wie man sich als Gruppe getrennt von der üblichen Gesellschaftsstruktur verhält. Es gibt aber auch wissenschaftliche Tests, wie Stromstöße zu erteilen, wenn jemand die falsche Antwort gibt bis hin zu einer tötlichen Dosis, die sämtliche "Normalbürger" gnadenlos umsetzten.
Ob Du nun ein humaneres Verhalten als der sogenannte Normalbürger an den Tag legen würdest?

Ich behalte meine Ahnung für mich. Reicht ja, wenn man sich das selbst fragt.

shimon

Dann kann man nur hoffen, dass diese Traumata irgendwie behoben werden. Irgendwann werden diese Menschen in einen normalen Alltag eingegliedert und müssen sich dann auch mit Arbeitskollegen, Nachbarn udgl. auseinandersetzen, die vielleicht eigene Probleme haben und keine Rücksicht auf die Probleme der Asylanten nehmen.
Denen kann man nur wünschen, dass sie nicht zur falschen Zeit ein falsches Wort sagen bzw. das dann auch überleben.

Werbung:
Hör doch auf, das sind doch nur Worte in Bezug auf die Islamisten. Du willst ja nicht einmal, dass man sie aus der Luft angreift um Jesiden und andere Verfolgte zu retten und den Linken von der kurdischen YPG zu helfen. Entweder bist du ein Unterstützer, oder völlig ignorant.
Nochmal: Das ist eine Unterstellung.
Ich sagte, dass es in der Tat gefährlich sei, sich in Syrien aufzuhalten, weil einem da z.B. amerikanische, russische und französische Bomben auf den Kopf fallen könnten. Damit drückte ich aus, dass dort ein Krieg stattfindet, in dem jede Menge Interessengruppen mitmischen. Alle wollen was vom Kuchen abhaben, und dabei sind zivile Opfer nur Kollateralschäden.
Du glaubst doch nicht, dass die da rumbomben, um die arme Zivilbevölkerung vor dem IS zu schützen, den sie hintenrum sogar unterstützen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben