Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Welches Risiko?
Hat doch alles prima hingehauen. Die Welt glaubt, was sie glauben will. Du bist das beste Beispiel. Sonst würdest du ernsthaft Condemns Angebot überdenken und dich darauf einlassen. Statt dessen unterstellst du von vornherein, dass es sich bei Condemns Argumentation um Quellen aus VT-Seiten handelt, bzw. dass alles, was Fakten hervorbringt, die die offiziellen Version widerlegen, VT sein muss.
Genau so funktioniert es. Ganz ohne Risiko. Menschen sind oft so dumm.

Ich habe mir dazu damals auch vieles angeschaut.
Ich glaube an manche VTs: Aliens, Big Foot, keine Massenvernichtungswaffen im Irak (auch damals schon).

Aber diese hier ist unsinnig. Reine Psychologie die Schuld an allem dem Westen in die Schuhe zu schieben und nicht zu glauben, dass andere Gruppen so viel Schaden anrichten können, die man immer als Opfer definiert hat.
 
Dann hast du "gelinde gesagt" nicht alle Latten am Zaun.;) Auch bei Christentum gabs Reformator, unter anderem Luther & Co. Also schwing dich auf die Hufe, befass dich mit dem 18. Jahrhundert, mit Saudi Arabien und USA. Und wenn du dann weiter pauschalisierst, dann bleiben die Latten vom Zaun.
Es geht hier nicht ums Christentum und ich hoffe das ist eine Witz, friedliche Reformatoren wie Luther mit den IS Terroristen gleichzusetzen und dann noch zu glauben die hätten so garnichts mit dem Islam zu tun.

Übrigens die Reformation war nicht im 18. sondern im 16./17. Jahrhundert.
Wenn schon Korinthenkacken, dann bitte treffgenau.....;)
 
Lächerlich, diese Argumente...

Ach komm. Du schriebst:

Naja, es gibt keine christlichen Terroristen, die auch nur annähernd vergleichbare Dinge tun und ähnlich viel Macht haben wie IS, Taliban, Boko Haram, El Kaida...

Sowas ist in der heutigen Zeit einfach nicht der Fall.

Und ich habs dir widerlegt. Mehr ist nicht passiert. Wenn du nicht willst, daß du widerlegt wirst, dann denke besser über dein faktenfreies Geschreibsel nach, bevor du es in die Tastatur hämmerst.:)
 
Ach komm. Du schriebst:



Und ich habs dir widerlegt. Mehr ist nicht passiert. Wenn du nicht willst, daß du widerlegt wirst, dann denke besser über dein faktenfreies Geschreibsel nach, bevor du es in die Tastatur hämmerst.:)

Gähhhhn, dass ich keine afrikanischen Rebellen gemeint haben kann war völlig klar. :rolleyes:
Im Islam passiert das allerdings in den Kernländern gerade. Ich selbst hätte mit dieser Entwicklung auch nicht gerechnet und hielt die Taliban auch noch eher für eine mit "deiner" LRA vergleichbare Gruppe. Irgendwo in den Bergen wo es keine (gute) Bildung gibt halt...Leider nicht so und da habe ich mich getäuscht.

Aber hatte dennoch tatsächlich nicht gedacht, dass die (Gruppen wie die LRA) sich dort auch auf das Christentum berufen. Diese Gruppe hat es getan, und du hast daher logischerweise recht. Aber hatte mit dem Sinn meiner Aussage null zu tun. Klingt lächerlich verzweifelt hier eine afrikanische Rebellengruppe ins Spiel zu bringen. Was verbindet die mit dem Westen? Fast nichts. Und darum ist es doch eigentlich gegangen.

Es gibt keine Eisbären in Deutschland, und du antwortest darauf, dass ich Unrecht habe, weil es welche im Zoo gibt. Daran erinnert mich das jetzt etwas.
 
Ich ändere sogar meine eigenen Ansichten immer wieder, ich bin kein Ideologe.
Ja, das sehe ich, wie offen du für andere Ansichten bist. Du hörst sie nicht mal an, sondern sortierst sie sofort in wahr und falsch, gemäß deiner Ideologie.
Wissen, Fakten, Hintergründe, das alles interessiert dich nicht. Du schwimmst auf einer vor Unwissenheit strotzenden Welle, die so tut, als hätte sie die Welt verstanden, wenn sie sie gemäß der eigenen Feindbilder erklärt, ungeachtet dessen, ob diese Erklärungen den Fakten entsprechen oder nicht.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben