Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Nase wird immer länger ....:whistle:

http://www.heute.de/merkel-verspricht-keine-steuererhoehung-wegen-fluechtlingen-40488656.html
Die hohen Flüchtlingszahlen sollen nach Aussage von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nicht zu Steuererhöhungen führen. "Wir können uns freuen, dass wir seit Jahren gut gewirtschaftet haben und unsere Wirtschaftslage zurzeit gut ist", sagte die CDU-Vorsitzende der "Bild"-Zeitung. Diese hatte gefragt: "Ihr Wort: Es gibt keine Steuererhöhungen im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise?". Die Antwort der Kanzlerin: "Ja, definitiv."

Naja, die Deutschen sind so doof und nehmen es auch hin wenn sie dann dafür zahlen müssen, dass ist die tiefsitzende Schuld.

Werbung:
Ja,ich bin auch froh, dass wir in einem Haus wohnen und relativ sicher sind, vor Leuten, die uns unserer Zuhause wegnehmen wollen, weil sie meinen, es stünde uns nicht zu.
Traurig das alles und leider erst der Anfang...keine Schwarzseherrei, sondern gesunder Menschenverstand und Realitätssinn.)

Das alles treibt die "normalen" Bürger nur noch schneller in die rechte (Wähler-)-Ecke. Und das ist kein Wunder.

Eine Beobachtung am Rande:
Am letzten Wochenende saßen mein Mann und ich in einem Strandkorb an der Küste von Meck-Pomm. Links neben uns ein junges Migranten-Paar, dem Aussehen nach gut "situiert". Rechts von uns unterhielten sich derweil zwei Männer ziemlich wütend über die zur Zeit anhängige Asylantenpolitik von Frau Merkel mit entsprechenden Kommentaren, die ich lieber nicht wiedergeben möchte. Jedenfalls wurden die Gesichter des hippen, jungen Migrantenpärchens immer länger und ich konnte das gut nachvollziehen. Da waren zwei, die angekommen waren in unserer Republik, aber jetzt höchstwahrscheinlich in den Strudel von Wut und Nichtverstehen mit hineingezogen werden. Gerade diese Menschen werden künftig die großen Verlierer sein, weil sie in einen Topf geworfen werden........

Lg
Juppi

Ich frage auch, woher die EU und Merkel auf einamal soviel Geld haben?
Sparen, sparen, sparen hieß es........alles was das Volk gespart hat liegt wahrscheinlich schon seit einiger Zeit auf irgendwelchen EU-Konten um "genau WAS zu finanzieren"? Banken finanzieren ja die Steuerzahler, ebenso andere Länder der EU, die sich nicht selbst aufbauen können, in Bildung und ins eigene Volk wird kaum investiert eher wird überall gespart und begrenzt.
Wozu wird also das Geld gebunkert? Das Eins da ist, ist ganz klar ersichtlich. Auch wenns nur Scheibchenweise zugegeben wird und keiner der Politiker konkret zugibt, wieviel da gebunkert wurde. Und wenn eins da ist, warum sollen dann Steuererhöhungen erfolgen. Na?

Mein Gedanke dazu: solange es funktioniert die Bürger für blöd zu verkaufen werden sie auch dafür verkauft.

Ich frage auch, woher die EU und Merkel auf einamal soviel Geld haben?
Sparen, sparen, sparen hieß es........alles was das Volk gespart hat liegt wahrscheinlich schon seit einiger Zeit auf irgendwelchen EU-Konten um "genau WAS zu finanzieren"? Banken finanzieren ja die Steuerzahler, ebenso andere Länder der EU, die sich nicht selbst aufbauen können, in Bildung und ins eigene Volk wird kaum investiert eher wird überall gespart und begrenzt.
Wozu wird also das Geld gebunkert? Das Eins da ist, ist ganz klar ersichtlich. Auch wenns nur Scheibchenweise zugegeben wird und keiner der Politiker konkret zugibt, wieviel da gebunkert wurde. Und wenn eins da ist, warum sollen dann Steuererhöhungen erfolgen. Na?

Mein Gedanke dazu: solange es funktioniert die Bürger für blöd zu verkaufen werden sie auch dafür verkauft.

Wird vermutlich so sein, dass wenn sich die Lage "beruhigt", also die Situation zum Alltag geworden ist, auf einmal die Steuern erhöht werden.

Trifft alles nicht zu.

1. Der Mieter hat seine vertraglichen Pflichten nicht verletzt

2. Der Vermieter will es nicht für seine Privatgründe (Familie etc) beanspruchen

3. Der Vermieter hat auch keine wirtschaftlichen Nachteile.

Wen willst du eigentlich für blöd verkaufen?

Genau. Außerdem steht da noch:

die Möglichkeit, durch eine anderweitige Vermietung als Wohnraum eine höhere Miete zu erzielen, bleibt außer Betracht; der Vermieter kann sich auch nicht darauf berufen, dass er die Mieträume im Zusammenhang mit einer beabsichtigten oder nach Überlassung an den Mieter erfolgten Begründung von Wohnungseigentum veräußern will.

Werbung:
Trifft alles nicht zu.

1. Der Mieter hat seine vertraglichen Pflichten nicht verletzt

2. Der Vermieter will es nicht für seine Privatgründe (Familie etc) beanspruchen

3. Der Vermieter hat auch keine wirtschaftlichen Nachteile.

Wen willst du eigentlich für blöd verkaufen?

Du liest nicht richtig;)

Der Kündigungsgrund ist IMMER ein berechtigtes Interesse des Vermieters an der Beendigung des Mietverhältnisses.
Die nachfolgenden Erklärungen sind explizite Beispiele für ein begründetes Interesse, dass bedeutet nicht das es ausschließlich nur diese gibt.
Es gibt keine klare und abgegrenzte Definition von Berechtigtem Interesse. Schlussendlich wird die Wirksamkeit einer Kündigung in der zwingend in dem Kündigungsschreiben zu stehenden Erklärung worin das berechtigte Interesse besteht begründet.

In dem Falle eben:

Kündigung aus berechtigtem Interesse...........

weil die Gemeinde einen eigenen Bedarf an dem Wohnraum hat....

...da sie sonst unnötig zusätzlichen teuren Wohnraum anmieten müsste um den Verpflichtungen gegenüber den Flüchtlingen nachkommen zu können...

und wenn dann noch faktisch begründet werden kann, dass es teurer ist neu anzumieten als auf die Miete der Frau zu verzichten, dann hast Du auch Deine wirtschaftlichen Nachteile.
-----

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben