Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kündigt immer mit einem berechtigten Interesse, weil sich das von den anderen klar definierten Möglichkeiten abhebt. Diese Interesse muss dann in der Kündigung begründet werden. In dem Fall Eigenbedarf. Nur das der Eigenbedarf in den Fall nicht bedeutet das der Bürgermeister einzieht, sondern der Eigenbedarf der Gemeinde darin besteht die Sozialwohnung ihrer ursprünglichen Bedeutung zurückzuführen, nämlich jemanden sozial Bedürftigen zur Verfügung zu stellen. Der Eigenbedarf bei Privatvermietern unterscheidet sich klar vom Eigenbedarf einer Gemeinde;)
Wo steht das geschrieben?

R.
 
Werbung:
Nein, das kommt darauf an. In Wien sinds Gemeinde und Sozialwohnungen und aufm Land, z.b. da wo ich wohne, wird über die Gemeinde auch eine durch die Gemeinde oder andere Stelllen geförderte Wohnung vermittelt. Und das können auch Genossenschaftswohnungen sein, die wiederum über die Gemeindes vermittelt werden und als geförderte Wohnungen gelten. Es besteht aber im Grunde untereinander kein Unterschied, außer in der Förderung.

Ich hab ja nicht gesagt, dass in AT Unterschiede bestehen, sondern von DE zu AT besteht (Info betr. DE: Geförderte Wohnung = Sozialwohnung).
 
LOL. Der Witz bei der Sache ist, dass es Dich freut das ich Unrecht hatte;) Und um sich zu freuen, dass vor unserem Gesetz NICHT alle Mensch gleich sind, muss man schon mehr als seltsam drauf sein.;)
Bestimmt nicht so sehr, wie es dich zuvor (zu früh) gefreut hat, als du noch dachtest, D U hättest recht...
wie deine Beiträge sehr anschaulich zeigen...
immer schön bei der Wahrheit bleiben... ;)

fast überlesen, vermutlich weils so albern ist:
Es SIND alle Menschen gleich... dies hat aber nix mit Bargeld aus der Solidargemeinschaft zu tun...
dieser Auffassung war wohl auch das BVerfGE...

Lesen und verstehen

deine Frage war :


und die Antwort war, das das Grundgesetzt nicht unterscheidet zwischen Menschen, sondern allen die gleiche Rechte zugesteht.

ich kann auch gerne Artikel 1 der Menschenrechte zitieren:




auch so ein unerträgliches Ding dem sich der deutsche Staat verpflichtet fühlt. Schon ärgerlich das Flüchtlinge so viel wert wie Deutsche sind..tja da musste halt durch..
ach weil das so schön ist:


Artikel 2

Jeder hat Anspruch auf alle in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten, ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Anschauung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.

Des weiteren darf kein Unterschied gemacht werden auf Grund der politischen, rechtlichen oder internationalen Stellung des Landes oder Gebietes, dem eine Person angehört, gleichgültig ob dieses unabhängig ist, unter Treuhandschaft steht, keine Selbstregierung besitzt oder sonst in seiner Souveränität eingeschränkt ist.
Artikel 3:
Tut mir ja auch leid für dich das Flüchtlinge Menschen sind...

und hierüber brauchst du dir keine Sorgen machen, ich bin hier offensichtlich weniger online aktiv als du...
XD Das nennt sich Leben, solltest Du auch mal probieren:) Mal als kleiner Tipp, heute Nacht würde ich an Deiner Stelle nicht vom Computer weggehen, könnte sein, dass ich da noch ein paar Beiträge an Dich schreibe, damit ich dein Schweigen als Zustimmung werten kann :D
Tja, leider war mein Compi schon aus...
ach und pssst, ich habe zwischendurch Muffins gebacken und Geschenke eingepackt...aber nicht weitersagen... ja? :)
 
LOL. Der Witz bei der Sache ist, dass es Dich freut das ich Unrecht hatte;) Und um sich zu freuen, dass vor unserem Gesetz NICHT alle Mensch gleich sind, muss man schon mehr als seltsam drauf sein.;)



XD Das nennt sich Leben, solltest Du auch mal probieren:) Mal als kleiner Tipp, heute Nacht würde ich an Deiner Stelle nicht vom Computer weggehen, könnte sein, dass ich da noch ein paar Beiträge an Dich schreibe, damit ich dein Schweigen als Zustimmung werten kann :D

Ach ja...
Wenn ICH mich angeblich so gefreut habe...
wie kommt es dann, dass DEINE Antworten an mich vor lustigen Smileys nur so strotzen und die bei meinen an dich gänzlich fehlen? Merkwürdig, woll?
 
Es ist ja nicht nur das Geld, eine Wohnung ist für viele Leute mehr als nur ein Platz für Geld, wo man sein Bett hinstellt, es ist ein Zuhause, gerade nach 16 oder sogar 23 Jahren ist es das, man hat die Kinder dort aufgezogen, es ist auch noch ihr zuhause, wo sie hingehen, wenn mal was ist, wenn sie krank werden, wenn es Stress mit dem Partner gibt, die möglichen Enkelkinder kommen dort hin, Besucher, die man eingeladen hat, Freunde in Not, und so weiter.


Hat auch keiner danach gefragt, als bei uns die neue Verkaufsmeile gebaut wurde...und da mußten etliche Leute ausziehen...Geschäfte schließen...abgesehen von der permanenten Lärm- und Dreckbelästigung durch die anschließenden Bauarbeiten...und wozu das Ganze...aus der Verkaufsmeile 1 zogen dann Geschäfte in die Meile 2...und wenn die 1 demnächst irgendwann renoviert ist...mal sehen, wer dann wieder zurückzieht und leere Verkaufsräume hinterläßt...und das sah und sieht in anderen Städten auch nicht anders aus...


Sage
 
Was wir heute erleben in der Diktatur der Gutmenschen ist genau das Gegenteil von dem was man aus dem Nationalsozialismus kennt.
Dort,im Nationalsozialismus durfte man mainstreammässig nichts gutes oder positives über Fremde bzw. vorallem Juden sagen.
Dadurch aber dass die heutigen Gutmenschen genau das Gegenteil von dem machen was wir aus dem Nationalsozialismus kennen,sind und werden sie nicht besser oder das Gegenteil als die Nazis.
Nur ihre ideologische Überzeugung ist eine andere,genauer gesagt eine gegenteilige.
Das Prinzip der Vorgehensweise ist aber die selbe.Aber besser ist diese Vorgehensweise in Wahrheit nicht.

Rahmen... (y)
 
Ob man an dunkler Haut arabische Nationalitäten erkennt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das Westeuropäer keine dunkle Haut haben. Inzwischen ist D ja ein Schmelztiegel der verschiendensten Nationalitäten und da ist praktisch jede Hautfarbe vertreten.

Doch...wenn sie ins Sonnenstudio gehen und da täglich braten...und wenn dann noch dunkelhaarig, Mann bist...wirst schnell als "so einer" vorverurteilt...und bekommst u.U. , wenn nach dem Weg fragst, anstelle einer Antwort, von paranoiden Pepperspray-Hattys ne Ladung Pfeffer ins Gesicht...


Sage
 
Werbung:
Ich weiß vom deutschen Mietrecht, dass du Wohnungen nicht kündigen kannst. Da muss schon massiv etwas vorliegen, zB dass Mieten nicht gezahlt werden. Und selbst da ist das ein Prozeß von vielen Monaten.


Wenn der Mieter korrekten Widerspruch einlegt...tut er es nicht und läßt die gesetzliche Frist verstreichen...hat er Pech gehabt.


Sage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben