Die Heilerplage

ist doch herrlich, wenn man so schön anonym daherplappern darf. Dann muss man auch nicht zu seinen Aussagen stehen und kann alles Mögliche und Unmögliche behaupten..... ;)

Trotzdem schade es gibt oft Menschen die klammern sich noch an jeden Strohhalm weil sie verzweifelt sind und da finde ich sollte man schon auch vorsichtig sein was man äussert.

Werbung:
Trotzdem schade es gibt oft Menschen die klammern sich noch an jeden Strohhalm weil sie verzweifelt sind und da finde ich sollte man schon auch vorsichtig sein was man äussert.

das stimmt und Heilung ist von vielen Faktoren abhängig, das heisst, bei einem hilft eine bestimmte Technik und bei einem anderen hilft sie nicht. Je nachdem, wo die Ursache ist und ob die Ursache behoben werden kann. Das heisst, wenn man nur Symptombekämpfung betreibt, ohne dass die Ursache erkannt und geheilt wird, dann kann diese oder eine andere Krankheit wiederkommen, weil die Ursache immer noch wirkt.

Ein Dokta darf das, auch wenn er dann doch nix z´ambringt.
Dann ist halt der Patient schuld, weil er nicht angesprochen hat.:zauberer1

Okay, aber warum suchst du dir dann nicht einfacheinen Lehrer anstatt einen Heiler?

Lehrer sind nicht leicht zu finden.
Soweit ich sehe gibt es auch gar keine klare Trennung zwischen Lehrern, Gurus, Heilern usw.
Und, nach meiner bisherigen Erfahrung wird auch ein Lehrer erwarten, dass ich erstmal meine Gesundheit, meinen Job, mein Selbstvertrauen usw. aufgebe.

lieben Gruss

das stimmt und Heilung ist von vielen Faktoren abhängig, das heisst, bei einem hilft eine bestimmte Technik und bei einem anderen hilft sie nicht. Je nachdem, wo die Ursache ist und ob die Ursache behoben werden kann. Das heisst, wenn man nur Symptombekämpfung betreibt, ohne dass die Ursache erkannt und geheilt wird, dann kann diese oder eine andere Krankheit wiederkommen, weil die Ursache immer noch wirkt.

Ja das stimmt auch aber die Ursache liegt oft in der Schwingung und ein *Heiler* evtl. auch Magier setzt dort an. Dh. man löst die negativen energetischen Muster auf und löst die Blockaden auf die u.a. auch verantwortlich sein können für Krankheiten.

Ne hast du nicht kapiert. Mal abgesehen davon, dass ich natürlich nachweislich den Bezug herstellen kann, wenn ich möchte,

Möchte von mir aus was Du willst. Meinen Thread jedenfalls hab ich bereits hier angekündigt: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3537506&postcount=85, und die Beiträge sind hier auch nicht zum ersten mal veröffentlicht.

ging es mir nur darum aufzuzeigen, mit was für einer Haltung du ansonsten unterwegs bist.

Ja, und? Wenn Dir an meiner Haltung was nicht passt, hättest Du's ja sagen können.
Praktisch finde ich freilich, dass Du hier grad genau jene selbstherrliche Rechthaberei demonstrierst, wie sie mir von Heilern vertraut ist. Das jedenfalls passt.

Lehrer sind nicht leicht zu finden.
Soweit ich sehe gibt es auch gar keine klare Trennung zwischen Lehrern, Gurus, Heilern usw.
Und, nach meiner bisherigen Erfahrung wird auch ein Lehrer erwarten, dass ich erstmal meine Gesundheit, meinen Job, mein Selbstvertrauen usw. aufgebe.

lieben Gruss

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Meine bisherigen Lehrer haben mir geholfen, meinen eigenen Weg zu gehen, meine Gesundheit zu finden und einer Arbeit nachgehen zu können.

Was für Lehrer hast Du bisher kennengelernt?

Ein Dokta darf das, auch wenn er dann doch nix z´ambringt.
Dann ist halt der Patient schuld, weil er nicht angesprochen hat.:zauberer1

Ich denke es geht weniger um dürfen sondern eher um Ethik und Moral.
Ein Arzt darf das, weil er ja die dazu ernannte, ermächtigte Person ist und dafür eine ausgewiesene Fachkompetenz bekommt von einer anerkannten Stelle. Ein Heiler hingegen arbeitet ja nicht mit Chemie oder biochemischen Stoffen sondern auf energetischer Basis. Das Problem ist halt oft, dass es nicht messbar ist was in diesem Bereich abgeht, dass heisst wenn man evtl. messen könnte wie die Energie des Heilers wirkt oder des Magiers oder Schamanen, dann hätte er vieleicht auch ein Zertifikat von schwarz auf weiss, dass Ihn für sowas berechtigt.

Werbung:
Ja das stimmt auch aber die Ursache liegt oft in der Schwingung und ein *Heiler* evtl. auch Magier setzt dort an. Dh. man löst die negativen energetischen Muster auf und löst die Blockaden auf die u.a. auch verantwortlich sein können für Krankheiten.

Ja, so denke ich das auch - und daraufhin kann der Mensch dann auch die Symptome loswerden, das macht er dann aber selbst, weil er sie nicht mehr braucht.

Zurück
Oben