"Die Große Liebe"

Gibt es "Die Große Liebe"

• Ja in einem Partner

Stimmen: 98 50,0%
  • Ja in anderen Menschen

Stimmen: 18 9,2%
  • Ja - aber nur in mir selber

Stimmen: 31 15,8%
  • Nein es gibt nur kleine Lieben

Stimmen: 4 2,0%
  • Nein ist sowiso alles Illusion

Stimmen: 17 8,7%
  • Keine der Möglichkeiten

Stimmen: 28 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    196
Inti schrieb:
gibt es das? Manche reden von der Dualseele - gibt es vielleicht auch eine Trialseele, oder quatro oder unendlich viele?

Gibt es die "Große Liebe" überhaupt? Wer von euch glaubt daran? Und vor allem glaubt ihr diese "Große Liebe" könntet ihr im Außen in einem anderen Menschen finden? Ist "Große Liebe" nicht etwas, was ich in mir haben muss um sie zu erleben? Was ist dann eine andere Person? Eine Projektionsfläche für meine Liebe?
Liebe Grüße Inti

Also das Seiende geboren aus der Liebe fragt sich nach Grösse und Grösserem ?

Ein kosmischer Witz !

Danke ich durfte mit Dir lachen !

Alles Liebe

Rudolf

Werbung:
moral schrieb:
Ja ja, reden wir in einem Jahr weiter, dann siehts wahrsch. schon ganz anders aus. Bin dieser Illusion auch mal aufgesessen aber dann aufgewacht.
Wirfst Du da nicht "große Liebe" und glückliche Beziehung" bzw. "dauerhafte Verbindung" durcheinander? Das sind doch zwei Paar Schuhe.

Klartext schrieb:
Wirfst Du da nicht "große Liebe" und glückliche Beziehung" bzw. "dauerhafte Verbindung" durcheinander? Das sind doch zwei Paar Schuhe.

Find ich nich. Die grosse Liebe ist nur die extreme Ausschüttung von glückshormonen (jaja die dingerchen sind nach zwei jahren aber wieder weg) drum versteh ich schon was er sagt. Der rest ist harte arbeit. Eventuell hat man nach diesem "Kick" auch glück und dann wird das verliebtsein zu wirklicher Liebe. Aber selbst das ist für mich nur.. naja... Psychologie :D

Wenn man die "grosse Liebe" natürlich zu einem höheren Wesen sieht, is das wieder was ganz anderes.

Liebe Grüsse

Dann war meine 10jährige große Liebe zu einem Mann, mit dem ich nie fest zusammen war und die den Tod überdauert hat, wohl nicht existent.

Inti schrieb:
gibt es das? Manche reden von der Dualseele - gibt es vielleicht auch eine Trialseele, oder quatro oder unendlich viele?

Gibt es die "Große Liebe" überhaupt? Wer von euch glaubt daran? Und vor allem glaubt ihr diese "Große Liebe" könntet ihr im Außen in einem anderen Menschen finden? Ist "Große Liebe" nicht etwas, was ich in mir haben muss um sie zu erleben? Was ist dann eine andere Person? Eine Projektionsfläche für meine Liebe?
Liebe Grüße Inti

Ja sie gibt es! und sie ist so unermesslich gross, das ganze Universum ist ihr Körper

moral schrieb:
Naja wenn es nie was festes war kann es nicht so groß gewesen sein, my opinion.
Das ist eine seltsame Art Liebe zu messen. Warum muss Liebe für Dich zwangsläufig mit Bindung verquickt sein? Ist dann bei Dir auch Sonne untrennbar mit 28 Grad assoziert und jeder Sonnentag mit niedrigeren Temperaturen ist eigentlich gar keiner?

Werbung:
Inti schrieb:

Liebe Grüße Inti

Hallo Inti,

hier meine Sicht ob es eine Dualseele gibt oder nicht:

Der Fehler ist zu glauben, man sei im "Himmel", dem ist aber
nicht so. Man ist auf der "Erde". Die "Erde" ist an ein bestimmtes
Gesetz gebunden die Dualität. Um wieder "himmlische" Umstände
zu bekommen, muss man die Dualität auflösen. Nun ist man aber
in der Dualität, also heiß und kalt, gut und böse, hell und dunkel etc.
das heißt auch das Wesen musste sich diesem Gesetz erstmal
anpassen, dass heißt, niemand reinkarniert in die Materie ohne
sich vorher zu "dualieren". Man musste sich ZWEISPALTEN um
überhaupt hierherkommen zu können. Man kann kein GANZES
WESEN in eine ZWEIGESPALTENE WELT hineingebären, DASS ist ein
GESETZ.
Somit verkörpert jeder Mensch jeweils nur eine Hälfte von sich
selbst.
Um "himmlische" Umstände auch in der Materie zu leben, MUSS
sich der halbe Mensch mit seiner anderen Hälfte welche
in einem anderen Menschen reinkarniert ist komplettieren,
dann ist er erst wieder VOLLKOMMEN, also GANZ. Somit