"Die Große Liebe"

Gibt es "Die Große Liebe"

• Ja in einem Partner

Stimmen: 98 50,0%
  • Ja in anderen Menschen

Stimmen: 18 9,2%
  • Ja - aber nur in mir selber

Stimmen: 31 15,8%
  • Nein es gibt nur kleine Lieben

Stimmen: 4 2,0%
  • Nein ist sowiso alles Illusion

Stimmen: 17 8,7%
  • Keine der Möglichkeiten

Stimmen: 28 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    196
Inti schrieb:
:D genau Liebe geht durch den Magen und wird verstoffwechselt:escape:

@Klartext - Liebe IST und sie wird wahrgenommen oder nicht - ich kann mich ihr öffnen oder nicht - sie fließt - ob mit Beziehung oder ohne.
Beziehung, Partnerschaft ist ein Miteinanderleben und funktioniert oder auch nicht - ein liebevolles miteinander ist dafür sehr förderlich aber nicht Bedingung.

@venus - du fixierst dich zu stark auf eine menschliche Person beim Einswerden - dein Körper kann nicht mit anderen Körpern verschmelzen - das geht nur im seelisch-geistigen Bereich und dieser Bereich liegt nun mal außerhalb der Physis - er wirkt nur während des Erden-Lebens durch diesen.

Liebe Grüße Inti
Ich habe so das Gefühl, dass wir Dinge suchen, bezeichnen um sie JA NICHT zu finden... und das ist eine jener Form....

deshalb sag ich und es ist ganz einfach: :)

Es gibt Liebe, und basta (wir reden ja auch dauernd drüber...nicht wahr?) *zwinker*

Solange wir uns vor unseren eigenen "Schatten" fürchten passiert folgendes:

Wir stehen neben der Person, welche UNS verkörpert und wir sind unfähig das zu überzuckern....NOCH

ABER

alles bloss eine Frage der Zeit...und ja: MUT zum Hinguggen und Grenzen zu riskieren (gibt eh keine )

*knuddels*

Caya-Paganini non ripete :)

Werbung:
Hallo Venus,:dontknow2

schön Dich auch hier anzutreffen, ich bin ja nich oft hier aber is nett Dich hier zu lesen, grins. Na die grosse Liebe hats uns allen angetan, sie entspringt aus mir und mündet wieder in mich ein. Wenn ich mich Selbst liebe dann kann ich auch mein gegenüber lieben und somit auch meinen Partner, der mein Sein umfasst, das einfache Sein, das alle Blockaden löst.

Alles Liebe

Mell(Abdarel):escape:

Mell schrieb:
Hallo Venus,:dontknow2

schön Dich auch hier anzutreffen, ich bin ja nich oft hier aber is nett Dich hier zu lesen, grins. Na die grosse Liebe hats uns allen angetan, sie entspringt aus mir und mündet wieder in mich ein. Wenn ich mich Selbst liebe dann kann ich auch mein gegenüber lieben und somit auch meinen Partner, der mein Sein umfasst, das einfache Sein, das alle Blockaden löst.

Alles Liebe

Mell(Abdarel):escape:

Hallo Mell,

danke für deine lieben Worte. Ja, hier habe ich angefangen zu schreiben.
Im übrigen stimme ich deinem Beitrag zu, man muss sich selbst lieben
um lieben zu können. Bei mir war es so, dass ich im außen meine
Dualseele mehr geliebt habe als mich, er hat diese Liebe abgelehnt und
so ist sie wieder auf mich zurückgefallen und ich habe angefangen
mich selbst wieder zu lieben und mir zu vertrauen und somit ihm. Ich habe
praktisch Liebe gegeben und wieder zurückbekommen im wahrsten
Sinne des Wortes. So habe ich durch Selbstliebe (also zu ihm) wieder lieben gelernt (mich).

Alles Liebe
Venus3

ich glaube auf alle fälle daran, dass es die grosse liebe gibt, aber ich denke, dass die grosse liebe nicht einfach so da ist von haus aus, sondern das man sie verdienen muss, wie soll ich das am besten sagen, das sie einfach wachsen muss.

erst wenn ich mit einem partner schon eine zeitlang zusammen bin, und wir beide an unserer liebe arbeiten daran wachsen, dann kann ich irgendwann mal sagen, ja es ist die grosse liebe :liebe1:

Man soll doch nicht sagen
wer da liebt der sei schlecht,
denn für alle die da lieben
sind die Mädels erst recht.
Und der Eine liebt die Einzge,
die der Himmel ihn beschert,
und der Andre all die kleinen Lümmelchen
die er find auf der Erd.

Man soll doch nicht sagen
wer da liebt der sei schlecht,
denn für alle die da lieben
sind die Mädels erst recht.
Und der Eine liebt die Einzge,
die der Himmel ihn beschert,
und der Andre all die kleinen Lümmelchen
die er find auf der Erd.

was ist das denn für eine pasta Puderzucker Liebe?
das ist wohl aus einem Kopf von Sturmböhen umgeben
und durch die Luft vorbeiziehenden Bäumen entsprungen?

brave Maderls kommen in den Himmel
ungezogene kommen überall hin!:clown:

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

small is beautifull - aber dafür gibt es doch einen extra threat - hier geht es doch um eure lieben Großen - also zurück zum Thema - aber trotzdem danke Reisender, dass du so ein wichtiges Thema wieder auf die Tageskarte setzt

LGInti

small is beautifull - aber dafür gibt es doch einen extra threat - hier geht es doch um eure lieben Großen - also zurück zum Thema - aber trotzdem danke Reisender, dass du so ein wichtiges Thema wieder auf die Tageskarte setzt

LGInti

oh wie schade...
es geht nur um unsere Grossen Lieben...

was ist mit deiner grossen Liebe Inti?
hast du sie verloren unterwegs auf deiner Wanderschaft?
dort wo die Träume ersterben?

oder aber es sind Enttäuschungen der Gefühle - nicht erfüllte Erwartungen, zerstörte Träume?

hi Esperanto

Zitat:
da stellt sich mir die frage: wie kann man diese grenzen vom ich zum du, vom einen zum anderen usw aufheben? oder anders gefragt: gibt es diese "grenzen" überhaupt?

nun diese Grenzen gibt es - Karuna hat in einem threat auf die Probleme hingewiesen, die daraus entstehen können. https://www.esoterikforum.at/threads/21221

Wir leben in dem Dilemma, daß wir eine freie Seele und ein freier Geist in einem begrenzten Körper sind - und die Kontakte mit anderen Seelen finden über den begrenzten Körper statt. Das bringt uns in Schwierigkeiten, ich kann vielleicht 1 evtl. 2 Liter Wasser aufeinmal trinken - aber wenn ich meine Seele mit dem Ozean verbinde, sind wir eins - das geht körperlich leider nicht.

Liebe Grüße inti

das klingt so verneinend lieber Inti
wenn du an die grosse Liebe nicht glaubst
wie willst du sie jemals erfahren?

wie heute Caya zu mir sagte: "Ali du gingst durch die Hölle"
gerade darum glaube ich an die grosse Liebe
die Liebe ist überall und in mir... im anderen Menschen:liebe1:

und womöglich erfahre ich nochmal eine grosse Liebe
so gross und unendlich in ihrer Dimension wie der Ozean...

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
hi Ali- den Weg durch die Hölle bin ich auch schon gegangen
oh wie schade...
es geht nur um unsere Grossen Lieben...
warum "nur" und warum empfindest du das als "schade"? Das schönste Spiel des Lebens ist das Spiel der Liebe.
das klingt so verneinend lieber Inti wenn du an die grosse Liebe nicht glaubst wie willst du sie jemals erfahren?
wie kommst du darauf dass ich nicht dran glaube - die Aussage aus meinem ersten post, die ich als Frage formulierte stimmt für mich noch:
Und vor allem glaubt ihr diese "Große Liebe" könntet ihr im Außen in einem anderen Menschen finden? Ist "Große Liebe" nicht etwas, was ich in mir haben muss um sie zu erleben? Was ist dann eine andere Person? Eine Projektionsfläche für meine Liebe?
Projektionsfläche ist dann nicht das Wesen, das mir im anderen begegnet sondern seine Erscheinung im Körper.
wie heute Caya zu mir sagte: "Ali du gingst durch die Hölle"
gerade darum glaube ich an die grosse Liebe
die Liebe ist überall und in mir... im anderen Menschen

und womöglich erfahre ich nochmal eine grosse Liebe
so gross und unendlich in ihrer Dimension wie der Ozean.
dass du das so siehst freut mich und ich wünsch dir diesen Ozean!
LGInti

Zurück
Oben