Nach welchen "älteren Geschichten"? Älter als welche? Quellen? Mein Hinweis bezog sich nicht nur auf Geschichten, sondern auch auch auf archäologische Artefakte, Ethymologien und eigene Feldforschung. Hattest Du nicht selbst gesagt, jeder hat andere Bücher gelesen und dass sich das eigentlich ergänzen und für einen beidseitig befruchtenden Austausch sorgen kann - anstatt nur das Buch, was Du gerade gelesen hast, als DIE Wahrheit hinzustellen: "unser Ursprungsplanet" - "er wurde zerstört". Lass mich gerne wissen, aufgrund von welchen Fakten Du bzw. die Autoren der von Dir gelesenen Büchern zu dieser Schlussfolgerung über
Tiamat gekommen sind, denn ich gehe mal davon aus, dass Du nicht nur "nachplapperst".
Hallo Sunbird

,
wenn du nach Beweisen oder Nachweisen fragst, kann ich dir hier im Zusammenhang das "Orionbuch" nennen, Autor "Wes Penre" glaube ich. Dieses "Buch" besteht aus zwei Bänden.
Daraus entnahm ich die Geschichte, die für den Autor wahr ist.
Ich habe auch in einigem meine Gedanken dazu geäußert. Ich weiß nicht, ob es nur von Meditationen oder solcherlei kommt, der Autor spricht auf jeden Fall auch immer wieder von einer "Orion-Quelle", die er nicht näher benennen will.
Ich habe aber vom Planeten Thiamat auch vorher schon gehört / gelesen, daher war es mir nicht fremd.
Demnach soll Thiamat mit einem großen Gegenstand im All kollidiert sein. Er zersprang in drei Teile, aus dem einen wurde die Erde, aus dem zweiten der Mond, und aus dem dritten die Asteroiden. Gefühlsmäßig fühlt es sich mir nach Wahrheit an.
Der Autor beschreibt auch, wenn man aufmerksam hier auf unserer Erde ist, dann könnte man manchmal direkt in alten Gesteinen, Bergformen usw. riesige Pilze, oder Ansätze von Bäumen, ehemalige Wurzeln und solcherlei "sehen / erkennen, die versteinert ehemals von Thiamat sind, denn diese Welt war zwar feinstofflicher, aber alles war wesentlich größer.
anstatt nur das Buch, was Du gerade gelesen hast, als DIE Wahrheit hinzustellen:
Ich stelle überhaupt nichts als DIE Wahrheit hin
Ich denke, ich habe das in meinem Eingangstext auch deutlich gemacht. Ich erinnere mich, dass ich dann aber deine Antwort als Angriff empfand. Wenn du einfach nur geschrieben hättest, was du für dich über Tiamat weißt, wäre das doch okay gewesen. Aber du hast mir so in etwa nahe gelegt, meine Finger von diesen Dingen zu lassen in einer ziemlich überheblichen Sprache. Du hast doch überhaupt keine Ahnung, was ich mit meinen Geschichten will.
Sie haben für mich ihre Wahrheiten, und die Ansätze sind sowieso spirituell mystisch.
Ich weiß, dass das was in der Seele angerührt wird, egal auf welche Weise und bei wem, darin als seine eigene Wahrheit ..wirkt.
denn ich gehe mal davon aus, dass Du nicht nur "nachplapperst"
Das kannst du wohl auch, allerdings ging es mir hier auch um die Verarbeitung dieses Buches.
Ansonsten ist es mir egal, wenn du denkst, ich plapper nach. Nur wer Interesse hat, braucht meine Sachen lesen.
Also nichts für ungut, ich habe mich auch über deine Likes in letzter Zeit gewundert, aber es hat mich gefreut.
Liebe Grüsse