Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offensichtlich denken Sterbende ja nicht wirklich anders. Und by the way... Woher willst Du wissen, dass Sterbenden eher egal ist "was man für irgendwelche Menschen vor x Jahren getan oder nicht getan hat...." ?
Man kann sicherlich alles was jemand tut oder lässt unter Eogismus definieren, da es ja immer auch um ihn selbst geht. Aber was daraus folgt... da liegst Du sehr offensichtlich falsch wenn Du es auf die Allgemeinheit übersetzt.
Man kann sicherlich alles was jemand tut oder lässt unter Eogismus definieren, da es ja immer auch um ihn selbst geht. Aber was daraus folgt... da liegst Du sehr offensichtlich falsch wenn Du es auf die Allgemeinheit übersetzt.
Das "der Mensch ein Egoist ist" zu " ist einem egal, was man für irgendwelche Menschen vor x Jahren getan oder nicht getan hat....", wenn Du mit "man" eine allgemeine Äußerung machst.
Das "der Mensch ein Egoist ist" zu " ist einem egal, was man für irgendwelche Menschen vor x Jahren getan oder nicht getan hat....", wenn Du mit "man" eine allgemeine Äußerung machst.
Angenommen, Du weißt, Du wirst sehr bald sterben. Bist Du sicher, Gedanken an andere Menschen würde nicht aufkommen...
Reflexionen darüber,
- mit wem Du gerne mehr Zeit verbracht hättest,
- wem Du vielleicht weh getan hast,
- wem Du vielleicht hättest helfen können, es aber nicht getan hast
- usw.
Angenommen, Du weißt, Du wirst sehr bald sterben. Bist Du sicher, Gedanken an andere Menschen würde nicht aufkommen...
Reflexionen darüber,
- mit wem Du gerne mehr Zeit verbracht hättest,
- wem Du vielleicht weh getan hast,
- wem Du vielleicht hättest helfen können, es aber nicht getan hast
- usw.
Ja, aber je näher es ans Sterben selber geht, desto mehr macht man sich wohl um sich selber und seine eigenen verpassten Gelegenheiten Gedanken, meine ich....
Ja, aber je näher es ans Sterben selber geht, desto mehr macht man sich wohl um sich selber und seine eigenen verpassten Gelegenheiten Gedanken, meine ich....
Ich glaube aber, Erkennen bedeutet noch nicht, dass man danach auch lebt. Sterbende werden das vermutlich deutlich ernster nehmen und würden möglicherweise wirklich anders leben, sollten sie eine neue Chance dazu bekommen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.