die FRATERNITAS SATURNI, eine sekte?

• Ersteller Ersteller OoROSAoO
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo a418:party02:

Kann es sein, dass es daran liegt, dass Du Dir schlicht nicht die Mühe machst nachzulesen, nachzudenken, zu recherchieren?

Ich glaube das hast du bewiesen.

Vielleicht mach ich mir nicht die Mühe, damit du einen Grund dich zu ereifern hast.

So kannst du mich verbessern und an mir rumnörgeln:stickout2 sorry ich kann nicht immer Ernst bleiben.

Werbung:
nicht streng, nur nachfragend.... ich habe, wie Du weisst, ja nicht sgegen die FS

ich wollte meiner verwunderung ausdruck geben, Wo Welche fragen/behauptungen gestellt auf-/gestellt werden. das sie dort dann beantwortet/korrigiert werden, ist weniger verwunderlich:clown:

ja, weiß ich - wäre aber völlig legitim:weihna1

Laut P.-R. König ist der Egregor ein Wortbestandteil von Eugen Grosches, dem Begründer der Fraternitas Saturni, Logennamen: Gregor A. Gregorius. Gebildet aus dem „E“ des Anfangsbuchstabens seines Vornamens „Eugen“ in der Verbindung mit dem Bestandteil „Gregor“ aus seinem Logennamen. Demnach soll der 1964 verstorbene Grosche alias Gregor A. Gregorius mittels einer Egregor-Belebung wieder inkarniert werden. Seit 1998 wird diese Praktik, bei der eine sogenannte GOTOS-Büste von wenigen Inhabern des 18. und 33.° zu diesem Zweck „sexualmagisch aufgeladen“ wird, in der Communitas Saturni nicht mehr angewendet, da Meister Immanuel (Maikowski) in einem Rundschreiben des Jahres 2000 verbreitete: »Im Jahre 1998 erfuhr MEISTER IMMANUEL [also Maikowski], dass GREGORIUS es nicht mehr wünschte, ständig rituell auf die Erde zurückgerufen zu werden
Ich mach das mal Fett, toller Verein, ah ja Wiki wird hier ja nur bei positiven Beiträgen anerkannt. grins:escape:

du hättest communitas saturni auch "fett" machen sollen, grins..
sonst könnte man hier was verwechseln...

hier mal ein interviewausschnitt darüber, was der großmeister der fs von sexualmagischen aufladungen einer gotosbüste hält, hihi:

( http://www.my-pascale.com/index.php?option=com_content&task=view&id=238&Itemid=0)

PASCALE: Da möchte ich noch einmal nachfassen. Jantschik beschreibt unter dem Namen der Fraternitas Saturni ein Ritual zur Belebung des Gotos mit Sperma und Menstruationsblut. Wird dieses Ritual nicht von der Fraternitas Saturni praktiziert?

Großmeister Thot: Das ist doch alberner Quatsch und eine recht naive Vorstellung von Sexualmagie! Wenn Pubertierende auf solche Ideen kommen, habe ich ja noch ein gewisses Verständnis dafür. Dass aber jemand, der für sich in Anspruch nimmt, einmal Großmeister gewesen zu sein, keine Idee davon hat, was der Gotos wirklich ist - das ist ein Armutszeugnis. Also: Der Gotos ist mit Sicherheit keine Gipsbüste, die man beleben muss, sondern gewissermaßen die Personifikation des Logenkraftfeldes, der Egregor. In diesem Sinne ist er so etwas wie das Zentrum der Loge, dem alle verbunden sind und daher auch das Tor zu geistigen Wesenheiten, von denen die Loge lernt und mit denen wir arbeiten.

:clown: also jut

tue wat de willst is det janze jesetz :party02:
Tolles Argument Fettgrins:doof: Und du hast alles verstanden stimmts, cool nur scheiße das du es nicht erklären kannst.
wie wäre es also mit einem schlußstrich, wenn nichts fs-bezügliches mehr zur debatte steht?
ansonsten empfiehlt es sich, die jeweilige internetseite eines ordens wenigstens
mal zu überfliegen, bevor man seine erstaunlichen erkenntnisse zum besten gibt.:clown:
_____________________________________________________________ .

Alles Gute und TSCHÜSS!

du hättest communitas saturni auch "fett" machen sollen, grins..
sonst könnte man hier was verwechseln...

hier mal ein interviewausschnitt darüber, was der großmeister der fs von sexualmagischen aufladungen einer gotosbüste hält, hihi:

( http://www.my-pascale.com/index.php?option=com_content&task=view&id=238&Itemid=0)

PASCALE: Da möchte ich noch einmal nachfassen. Jantschik beschreibt unter dem Namen der Fraternitas Saturni ein Ritual zur Belebung des Gotos mit Sperma und Menstruationsblut. Wird dieses Ritual nicht von der Fraternitas Saturni praktiziert?

Großmeister Thot: Das ist doch alberner Quatsch und eine recht naive Vorstellung von Sexualmagie! Wenn Pubertierende auf solche Ideen kommen, habe ich ja noch ein gewisses Verständnis dafür. Dass aber jemand, der für sich in Anspruch nimmt, einmal Großmeister gewesen zu sein, keine Idee davon hat, was der Gotos wirklich ist - das ist ein Armutszeugnis. Also: Der Gotos ist mit Sicherheit keine Gipsbüste, die man beleben muss, sondern gewissermaßen die Personifikation des Logenkraftfeldes, der Egregor. In diesem Sinne ist er so etwas wie das Zentrum der Loge, dem alle verbunden sind und daher auch das Tor zu geistigen Wesenheiten, von denen die Loge lernt und mit denen wir arbeiten.

Hallo Araton!

Dir zuliebe habe ich mir mal diese popelige Homepage von den Saturns angesehen.
Die Fraternitas Saturni oder "Bruderschaft des Saturns" wurde am Logen der Welt. Die Fraternitas Saturni ist eine reine Wissensloge in okkult-Karsamstag 1928 e.v. gegründet. Sie zählt damit zu den ältesten magischen esoterischer Richtung

Allein dieser Eingangssatz hat einen heftigen Lachreiz bei mir ausgelöst.

Ich zitiere aus Wiki und das könnt ihr glauben das steht auch in 10 Büchern von mir!
Die Erste Großloge von England (englisch The Premier Grand Lodge of England (PGLoE)) entstand am 24. Juni 1717 durch einen Zusammenschluss von vier alten Freimaurerlogen aus London und Westminster im Goose and Gridiron Ale House im St Paul’s Churchyard. 1721 erteilte der erste englische adlige Großmeister Herzog John von Montagu (* 1690; † 1749) dem schottischen Prediger James Anderson den Auftrag, aus alten gotischen Konstitutionen eine neue Konstitution für die Großloge zu verfassen, die heute unter dem Begriff Alte Pflichten bekannt ist.

Die VGLvD die mit der Londoner Loge eng kooperiert, distanziert sich streng von der Fraternitas Saturni und erkennt diese nicht an. Leider ist der Begriff Loge nicht geschützt, jeder Verein kann sich so nennen.

Werbung:
Oh verabschiedest Du dich auch Loge... ja wünsch Dir auch alles Gute bey bey....:winken5::firedevil

hm... warum auch? wer noch?

mir macht es nur freude wenn man DISKUTIEREN kann, ob in einem forum oder auch vis a vie...

nur das hier ist keine diskussion... sondern reiner kampf und billiger schlachtkampf...

einfach nur noch niveaulos, .Eleutherius.. und nun google oder wikle weiter ;)... nur wem interessierts????

Zurück
Oben