die FRATERNITAS SATURNI, eine sekte?

• Ersteller Ersteller OoROSAoO
  • Erstellt am Erstellt am
Die VGLvD die mit der Londoner Loge eng kooperiert, distanziert sich streng von der Fraternitas Saturni und erkennt diese nicht an. Leider ist der Begriff Loge nicht geschützt, jeder Verein kann sich so nennen.

Da bin ich aber froh dass der Begriff Dummheit auch nicht geschützt ist.
Ich kann sogar jemand damit bezeichnen ohne Gebühren zahlen zu müssen.
Und ja: Ignorant ist auch noch frei,
warte, habe grade in Wiki nachgesehen: Querulant ginge auch noch, und in den Statuten der FM steht auch nicht, dass sie sich Threadzerstörer haben schützen lassen.

Man da bin ich aber froh (TM)

418

Werbung:
Hallo a 418!

Da bin ich aber froh dass der Begriff Dummheit auch nicht geschützt ist.
Ich kann sogar jemand damit bezeichnen ohne Gebühren zahlen zu müssen.
Und ja: Ignorant ist auch noch frei,
warte, habe grade in Wiki nachgesehen: Querulant ginge auch noch, und in den Statuten der FM steht auch nicht, dass sie sich Threadzerstörer haben schützen lassen.

Man da bin ich aber froh (TM)

Genau da hast du Glück gehabt, denn der erste Satz die Fraternitas, sei eine der ältesten magisch arbeitenden Logen stimmt einfach nicht.

Da könnt ihr euch noch so aufregen, daß ist Humbug!!!

Hallo a 418!

Genau da hast du Glück gehabt, denn der erste Satz die Fraternitas, sei eine der ältesten magisch arbeitenden Logen stimmt einfach nicht.

Da könnt ihr euch noch so aufregen, daß ist Humbug!!!

Also:

1. Seit wann arbeiten FM Logen magisch? und
2. Könntest du den Satz evtl auch im Ganzen zitieren?

418

was ist denn eine loge, eleu? (schau doch bitte mal nach:clown:)
wenn wir den begriff obst haben müssen wir nicht äpfel mit birnen vergleichen.

loge besagt, das beide vereinigungen sich nicht auf dem jahrmarkt präsentieren.
schlichte gemüter mögen daraus ableiten, das sie etwas zu verbergen haben.
sollte hutstock einen alchemistischen akt mit dir vollziehen, werdet ihr dies vermutlich auch nicht auf dem jahrmarkt umsetzen. auch für schöne dinge braucht es gelegentlich einen geschützten raum.

1.) Sollte man nicht alles was PRK so von sich gibt, ungeprüft übernehmen,
2.) Meint Jantschik glaube ich nicht eine sexualmagische GOTOS Belebung, jedenfalls wenn es um die Schriften geht, die ich kenne. Er redet hier nur von "dem Kopf" und damit ist nicht die GOTOS Büste, zwar auch die Skulptur eines Kopfes, gemeint.
3.) Jantschik quatscht zu viel und keiner versteht ihn. :D

was ist denn eine loge, eleu? (schau doch bitte mal nach:clown:)
wenn wir den begriff obst haben müssen wir nicht äpfel mit birnen vergleichen.

loge besagt, das beide vereinigungen sich nicht auf dem jahrmarkt präsentieren.
schlichte gemüter mögen daraus ableiten, das sie etwas zu verbergen haben

Eine Loge ist erstmal eine Vereinigung.l
Warum präsentiert ihr euch dann hier, wenn das nicht in die Öffentlichkeit gehört???

Ist doch normal das man darüber diskutiert, wenn es in einem Forum ist. Man darf aber nicht jedesmal Buh rufen wenn nicht alle der gleichen Meinung sind.

Eine Loge ist erstmal eine Vereinigung.l

Langsam, ich komm mit dem Zählen hinterher, 18?!

Also, WENN das so ist, dann frage ich mich warum DU immer so drauf herum reitest?:confused:

Warum präsentiert ihr euch dann hier, wenn das nicht in die Öffentlichkeit gehört???

OK, jetzt überlegen wir mal zusammen ganz scharf, also entweder, wie sind ne total blöde Loge, oder aber, was natrlich seeeeehhhrr unwahrscheinlich ist, wir sind gar keine Loge.

Mir ist bewusst, dass Du diesen Satz als Bestätigung auffassen wirst.....

418

klar übernimmt du Eleutherius, alles ungeprüft... sehe ich ja, bzw. es zeigte mir ja, in ALLEN threads!!! ;) nur was machst dann wenn in 5 büchern contra und in den anderen 5 büchern pro steht? einmal NACHDENKEN???? :kuss1: persönlicher tip von mir, dieses NACHDENKEN könnte nicht schaden!!! ;)

ach ja... ich gehöre keiner loge an... und nun? :stickout2

Werbung:
klar übernimmt du Eleutherius, alles ungeprüft... sehe ich ja, bzw. es zeigte mir ja, in ALLEN threads!!! ;) nur was machst dann wenn in 5 büchern contra und in den anderen 5 büchern pro steht? einmal NACHDENKEN???? :kuss1: persönlicher tip von mir, dieses NACHDENKEN könnte nicht schaden!!! ;)

ach ja... ich gehöre keiner loge an... und nun? :stickout2

Wie könnt ihr das dann beurteilen, was hinter den Kulissen abläuft, ihr könntet es dann auch nur irgendwo gelesen oder gehört haben.

Außerdem kann man nichts vehement verteidigen was man selbst nicht kennt.
Zumindest sind alle Begriffe wie Exorial oder 418, Egregor usw aus dem Bereich der Fraternitas, Zufall oder spielerei, mir egal ich suche keine Kundschaft grins.

Zurück
Oben