Der Pfad stellt die Verlängerung des Pfades Taw da. Er liegt direckt darüber und ist der Tarotkarte 14 Mäßigung zugeordnet.
Er verbindet Sonne und Mond, Unbewußtes und klares Bewußtsein. Er gehört auch zum Sternbild des Schützen.
Das Wort Samech heißt (Schlange) und sein Zahlenwert ist 358 genau wie bei dem Wort Messias.
"Sie"liegt in Jesod (Akascha Chronik) und verbindet sich von dort mit Tiphereth, dort verbinden sich die Gegensätze zu ihrer ursprünglichen Einheit.
Der Kampf mit dem Drachen ist eine Bezeichnung für die inneren Kämpfe, die
ein Bewußtwerdungsprozes auslöst, den jeder Eingeweihte gehen muß.
Bin grad vom Heimgang zurück und hab schon wieder eine Frage. Nicht das ich mir da so ´nen eigenen Baume zurecht bastele, wo dann gar nichts mehr passt.
Auf den ersten Blick... erscheint mir das mit dem Baum so verwirrend.
Ist der Pfad Taw immer gefährlich?
Ich komme darauf, weil ich in so einem typischen 3..er Alter mit Urosepsis in der Uni Ms in einem der Zwillingstürme (die heißen in Ms so) lag.
Wie ist die Zuordnung der Tarotkarte Turm ?
Und wieso gibt es nur 32 Pfade? Irgendwie habe ich das glaub mit der 3 nicht so. Kommt bestimmt, weil 1 meiner Kinder sich immer hinter den anderen versteckt.
Bin aber evtl. auch nur etwas durcheinander
Musste schließlich schon mit meiner Tochter binäre Codes büffeln. Gut, dass ich mich damit vor einigen Monaten schon betätigt hatte, da konnte ich mir das schnell in Erinnerung rufen und ihr gut erklären.
Und dann kam sie auch noch mit dem an und wir mussten das lösen:
Drei Freunde hatten ihr je 10,00 gegeben = 30,00
Sie sollte einen Fußball besorgen. Der kostete 25,00
Hat sie sich gedacht: 5,00 Rückgeld sind so schlecht durch 3 zu teilen, stecke ich mir 2,00 in meine Tasche und gebe den anderen je 1,00 zurück.
Hat dann jeder ihrer Freunde ja 10,00 abzgl. dem 1,00 Rückgeld = 9,00 bezahlt.
3 x 9 = 27 + die 2 in ihrer Hosentasche = 29
Sie guckt mich an

Hat mich etwa die Kassiererin besch.....????!!!
lg elisheba