Die Folgen von der Gottlosigkeit der Menschen

Werbung:
Ja , ich hab Dich nur angetrollt, verzeih.:)
Die meisten Leute die ich kenne -die auch die Kirche regelmässig besuchen- wissen gar nicht was das ist "christliches Glaubensbekenntnis" bzw.
sie können es nicht aufsagen..

Es soll auch Menschen geben, die die Kirche regelmässig besuchen, um sie anzuzünden...kennst du die auch? :winken2:
Ich hab so einen jungen Mann erst vor kurzem kennengelernt; ein relativ ahnungsloser Jungsatanist, voller Hass, bei seinem Erzeuger aufgewachsen, schlimme Sachen erlebt, ein Zickzackkind, Drogen, Exzesse, Haftstrafen.

Halb Apache, seine Mutter in den Staaten und eine Heilerin, will zu ihr, aber ob dieser Traum je in Erfüllung gehen wird?
Das Leben ist halt manchmal und für manche- kein Ponyhof^^

Und irgendwas aufzusagen...das ist toll, wenn es von einem 5Jährigen kommt.
Das Einzige, was bei Erwachsenen zählt, ist das, was an "Werten", die da oft so hochgehalten werden, tatsächlich gelebt wird.

Ich hab Satanisten kennengelernt, die waren christlicher als der Papst und Christen, da sitzt der Teufel in der Ecke und weint...ein Priester, der vor meinen Augen in der Klasse ein Kind verprügelt hat, weil es sich über ernsthafte religiöse Themen lustig gemacht hat...das war das andere, weniger schöne Irland, das ich kennengelernt hab.

Die Welt ist groß und Arschlöcher gibts überall... :)

Go neiri an bothar leat,
Tiger
 
Ja , ich hab Dich nur angetrollt, verzeih.:)
Die meisten Leute die ich kenne -die auch die Kirche regelmässig besuchen- wissen gar nicht was das ist "christliches Glaubensbekenntnis" bzw.
sie können es nicht aufsagen..

Man muss es nicht aufsagen können.
Ich dachte aber, es gehöre irgendwie zur Allgemeinbildung, zu wissen, was mit "CREDO IN UNUM DEUM = ich glaube an den einen Gott ..." denn so ungefähr gemeint ist. :)
 
Wenn Du das Gefühl hast, Gott in seiner absoluten Weisheit wäre je mit "seinem Latein am Ende" dann hast Du eine viel zu geringe Vorstellung von Gott!

Ganz im Gegenteil. Was ich damit meinte ist, dass Gott der Menscheit eine Chance gab und gibt an ihn zu glauben. Mehr noch, zu wissen. Er schickte Jesus, um die Menschen auf den wahrhaftigen Weg zu führen. Sollte dies scheitern, so wird Gott alles bisherige beseitigen und das "Experiment" des freien Willen beenden. So wird der neue Mensch in die Schöpfung treten und mit geistiger Anbindung sein vollkommenes Schöpfungspotenzial entfalten.
 
das ist ganz einfach, entweder-oder, entweder man lässt sich vom hl.Geist führen oder man geht den Ego-weg und wenn ich mich in der Welt so umschaue, dann scheint das Ego Überhand zu haben....entweder Innere Führung oder das eigene Psychodrama.
Ja, Führung durch einen heiligen Geist, den Schutzengel als Beispiel, ist ja dann nicht ein eigener Weg - aber sehr zu empfehlen.
 
Du redest über Verantwortungslosigkeit, weil Paare sich nur für ein Kind statt für mehrere entscheiden. Hast Du schon die neuesten Informationen, dass die Menge der Menschheit schon stramm auf die 8 oder 9 Milliarden auf dieser Erde zugeht? Es ist daher SEHR verantwortungsbewusst, sich für ein Kind zu entscheiden oder sogar auch für gar keines, sonst haben wir sehr bald die gesamte Erde zerstört! Die Erde hat uns die Gottheit nicht gegeben, dass wir sie ungebremst ausrauben und egoistisch alles benutzen können, sondern wir sollten mit allem achtsam und pfleglich umgehen. Das gilt auch für die eigene Familie und die gezeugten Kinder. Wenn man mehrere Kinder gezeugt hat, sich aber nicht wirklich um sie kümmern kann und zusätzlich noch deren Zukunft zerstört, weil die Erde wegen der Unmengen an Menschen kaputt geht, hat das nichts mit dem rechten Glauben zu tun und ist nicht gottgefällig! Die Worte in der Bibel wurden zu einer anderen Zeit geschrieben, da gab es die heutigen Probleme nicht!
Wenn zwei oder mehrere Parteien über die Verteilung vom Wasser in einem Glas diskutieren, das ja schon halb leer ist, dann wird es nie zu einer Lösung kommen. Gehen die Parteien aber davon aus, dass das Glas ja immer noch halb voll ist, wird man mit Sicherheit eine Lösung finden.

So ist es mit der Erde. Um sie zu zerstören reichen einige wenige Menschen. Die Kapazität der Erde reicht locker, die doppelte Anzahl Menschen zu ernähren! Es ist eine Frage, ob die Reichen bereit sind, den Armen zu helfen und die Armen dürfen nicht so reich werden wollen, wie Reichen.

Die Erde geht nicht "an der Unmenge an Menschen" kaputt sondern an deren Gier, Egoismus und Rücksichtslosigkeit. Und das sind Eigenschaften, die durch die Gottlosigkeit sehr gefördert werden.
 
er hat den hl. Geist versprochen, aber dazu musste er gegen, danach kam der hl. Geist als Führung, nicht ein Tieftrancemedium, oder eine Prophetin wie Gabriele, oder irgedwelche Geister und wie sie alle heissen, wie du sagst, wir wurden in Mt 24,4..darauf aufmerksam gemacht:
„Habt acht, daß euch niemand verführt!“

und

Mk.13,22-23
„Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. Ihr aber, habt acht! Siehe, ich habe euch alles vorhergesagt“
Wenn Du Dich erinnerst an die ersten Pfingsten, da kamen die Geister der Wahrheit über die Apostel und haben durch sie gesprochen. Die Apostel waren die Medien, die Werkzeuge - und blieben für den Rest ihres Lebens Medien.

Petrus war plötzlich mutig und stand auf und hielt eine brilliante Rede über Jesus und dass die Priester ihn getötet hätten und andere sprachen in andern Sprachen ...........

Die ersten Christengemeinden wurden genau so geführt, durch Medien durch die regelmässig ein Geist Gottes sprach und die Gemeinde führte.

Natürlich muss man aufpassen, denn die niederen Geister sind sehr willig, die Menschen in die Irre zu leiten. Aber es gibt sie, die Geister der Wahrheit und man kann sie prüfen, wie Paulus es gefordert hat und man kann sich belehren und führen lassen.

In den angeführten Beispielen gibt es niemand, der als Christus aufsteht oder ähnlich Unsinn spricht. Es sind Erklärungen zu unserem Woher und Wohin und dem Leben Jesu und seiner Erlösung.
 
Ich fühle mich beim Lesen gerade ins tiefste Mittelalter zurück versetzt. Nicht nur, dass du Menschen anderer Religionen ausschließt, die Rolle der Frau wird hier auch klar in ein Korsett gepresst.
Das des Heimchen am Herd, dessen Aufgabe es ist Nachkommen zu produzieren und sich ansonsten still zu verhalten hat.

Nirgendwo kann ich sehen, dass ich Menschen anderer Religionen ausgeschlossen habe, kannst Du das näher bezeichnen?

Jede Religion gibt Ansporn, sich höher zu entwickeln und keine von ihnen ist daher falsch. Es gibt einige fanatische Strömungen (auch bei den sog. Christen), aber das ist eine andere Geschichte.

Die Rolle der Frau wird hier überhaupt nicht in ein Korsett gepresst - ausser Du sprichst vom Kinderkriegen.

Du selbst bist es doch, die die natürliche Rolle der Frau als minderwertig betrachtet: das Heimchen am Herd! Und Nchkommen werden bekanntlich gemeinsam produziert (auch hier ein abschätziger Begriff).

Das Paar ist nun Mal die kleinste Einheit, um eine Art zu erhalten - der eine Teil kümmert sich um den Nachwuchs, der andere Teil um den Unterhalt. Wobei ich persönlich die Erziehung der Kinder als mit viel mehr Verantwortung behaftet betrachte als das Heranschleifen des Futters!

Dein Beitrag ist ein Faustschlag in das Gesicht von Frauen, die für die Rechte von Mädchen und Frauen gekämpft haben. Es ist ein Schlag ins Gesicht von einem Teil der Gesellschaft weltweit, nämlich den Frauen, die bis heute weniger Rechte haben als ein Mann. Die unterdrückt, verkauft, körperlich und seelisch misshandelt oder auch getötet werden, keine Schule besuchen können oder dürfen, keine Ausbildung erhalten, schlechtere Bezahlung trotz gleicher Arbeit bekommen.

Von einem Faustschlag erkenne ich nichts. Ich sage doch nur was von dieser" Elite" gemacht wurde und wie die Frauen auf deren Wirken eingegangen sind!

Lies meinen Beitrag noch einmal, er ist nicht gegen die Frauen!!! im Gegenteil - er zeigt auf, wie die Frauen zur ungerechten Behandlung wie Du sie aufzeigst noch zusätzlich instrumentalisiert wurden. Zusätzlich zum leidvollen resp. ungerechten Dasein zahlen die Frauen jetzt Steuern weil sie arbeiten und weil die Familie zerstört ist hat man Macht auch über die Frauen - Du musst die Dinge richtig lesen!!!

Vielleicht schaust du dir mal andere Texte an, die sich tatsächlich mit der Frauenbewegung befassen, anstatt hier einen solch rückständigen frauenverachtenden Blödsinn einzustellen.

Ob eine Frau Kinder haben möchte oder nicht, sollte eine Frau immer noch selber entscheiden dürfen. Wir sind keine Gebährmaschinen.

Nochmals, nichts was ich geschrieben habe, ist frauenverachtend - ich habe geschrieben und wiederholt, was Rockefeller vor vielen Jahren gesagt hat - Du selbst solltest Deine Ansicht dem weiblichen Geschlecht gegenüber überdenken. In einer Familie gibt es zwei Aufgaben, so man Kinder haben will. Wenn man keine Kinder haben will, ist es eh egal - ansonsten gibt es eine natürliche Rolle - wie Rockefeller richtig sagt!
 
Werbung:

Harte Lebensschule, kein geregelter Alltag...lebt in den Tag hinein, ist mal hier mal dort unterwegs...ein Kind vom Bahnhofzoo, ein bisschen Punk, etc...nicht unbedingt anstrebenswert aber vielleicht freier, als so mancher, der in die Gesellschaft fix eingebunden ist...wenn auch zumeist...nicht ganz freiwillig^^
 
Zurück
Oben