Reiner
Sehr aktives Mitglied
Fassen wir doch mal zusammen:
Es existiert, was man messen (wahrnehmen) kann.
Erweitert müsste es heißen "oder dessen Auswirkungen man messen kann", weil man ja nicht alles direkt messen kann.
Gemessen werden können magnetische-, oder elektrische Felder, Schwingungen, Photonen und andere Strahlungen, Masse, Geometrie, Materie, Energie, besondere Eigenschaften von Wasser, Biophotonen (Aura), Intuition, Gedanken...
Das Bedeudet all diese Dinge existieren also auch rein Wissenschaftlich.
All diese Dinge tragen auch Information in sich. Auch das ist wie die Existenz von Information wissenschaftlicher Fakt.
Also ist Information ein Bestandteil von allem, was existiert!
Beispiel Aura:
Da auch für die Wissenschaft Photonenstrahlung (Licht), das von Zellen aus geht (Biophotonen) existiert, existiert also diese Lichtstrahlung des Körpers.
Das esoterische Wort dafür ist Aura.
Das bedeudet erstmal unabhängig ob diese jemand sehen, oder nur messen kann, sie existiert!
Und da sie existiert beeinhaltet sie automatisch Information.
In unserem physikalischen Raum existiert doch all das schon was nötig ist.
Es gilt nicht nur um die Existenz zu wissen, sondern auch die Information zu verstehen!
Wissenschaft erforscht das WIE und nicht das WARUM wurde gesagt.
Nun sollte beim Erlangen von Wissen nicht einer Antwort eine Frage vorausgehen?
Also 'WARUM' frägt und 'WIE' versucht zu erklären?
Kinder erlangen Wissen mit der Frage WARUM und nicht WIE?
Wozu sollte man wissen wollen wie etwas funktioniert, wenn man garnicht weis warum man es überhaupt wissen möchte.
Ich glaube das Leben existiert auch ohne das Menschen daran glauben.
Aber sicher ist Leben kann nicht ohne Information esistieren!
Information ist der Geist, die Seele, die Spiritualität des Lebens und auch eine allgemeine Voraussetzung für Funktion aller Art!
Ich dachte das WARUM ist nicht von wissenschaftlichen Interesse und hätte damit keine Relevanz.
All diese Dinge, die ich ganz oben aufgezählt habe (und noch einige mehr) existieren auch ais Sicht der Wissenschaft.
Die Existenz von Information kann man über dessen Auswirkung nachweisen, aber sie ist Nutzlos, wenn man sie nicht verstehen, oder nichts damit anfangen kann.
Man kann z.B. nachweisen, dass die fanzösische Sprache existiert, aber das nutzt mir in Fankreich nichts, wenn ich kein fanzösisch verstehe.
Esotrik ist im Grunde nichts anderes als Kommunikationsmodelle, die versuchen informationen zu verstehen. Es ist nichts übernatürliches (auch wenn es einige Esoteriker so darstellen mögen)!
Auch die Wissenschaft kommt nicht ohne solcher Modelle aus.
Die Kommunikationsmodelle und Messgeräte sind nur unterschiedlich, das ist alles.
Im übrigen denke ich dass auch Wissenschaftler nicht streng nach ihren wissenschaftlichen Regeln leben.
Beispiel:
Ich bin mir sicher es gibt sie,
Wissenschaftler die Lotto spielen!
Nur frage ich mich warum?
Laut Mathematik liegt die Warscheinlichkeit auf 6 Richtige (auf die sicher auch der Wissenschaftler insgeheim hofft) bei 1/13.983.816
Also liegt die wissenschaftliche Wirksamkeit seines Lottoscheins bei 0,000000072.
Aber auch da haben wissenschaftliche Studien ergeben, dass man nicht unbedingt der Einigste sein muß, der den Ganzen Gewinn allein bekommt.
Also tritt die volle Wirksamkeit des Lottoscheines ehr noch weniger ein.
In Anbetracht der wissenschaftliechen Erkenntnisse, das die Wirkung des Lottospiels auf Grund der Studien zu vernachlässigen ist,
warum Spielen dann auch Wissenschaftler eigentlich Lotto?
Liebe Grüße Reiner
Es existiert, was man messen (wahrnehmen) kann.
Erweitert müsste es heißen "oder dessen Auswirkungen man messen kann", weil man ja nicht alles direkt messen kann.
Gemessen werden können magnetische-, oder elektrische Felder, Schwingungen, Photonen und andere Strahlungen, Masse, Geometrie, Materie, Energie, besondere Eigenschaften von Wasser, Biophotonen (Aura), Intuition, Gedanken...
Das Bedeudet all diese Dinge existieren also auch rein Wissenschaftlich.
All diese Dinge tragen auch Information in sich. Auch das ist wie die Existenz von Information wissenschaftlicher Fakt.
Also ist Information ein Bestandteil von allem, was existiert!
Beispiel Aura:
Da auch für die Wissenschaft Photonenstrahlung (Licht), das von Zellen aus geht (Biophotonen) existiert, existiert also diese Lichtstrahlung des Körpers.
Das esoterische Wort dafür ist Aura.
Das bedeudet erstmal unabhängig ob diese jemand sehen, oder nur messen kann, sie existiert!
Und da sie existiert beeinhaltet sie automatisch Information.
In unserem physikalischen Raum existiert doch all das schon was nötig ist.
Es gilt nicht nur um die Existenz zu wissen, sondern auch die Information zu verstehen!
Wissenschaft erforscht das WIE und nicht das WARUM wurde gesagt.
Nun sollte beim Erlangen von Wissen nicht einer Antwort eine Frage vorausgehen?
Also 'WARUM' frägt und 'WIE' versucht zu erklären?
Kinder erlangen Wissen mit der Frage WARUM und nicht WIE?
Wozu sollte man wissen wollen wie etwas funktioniert, wenn man garnicht weis warum man es überhaupt wissen möchte.
Glaubst Du, dass Leben existiert, weil es Menschen gibt, die glauben, dass eine Entität existiert, die dieses Leben erschaffen hat?
Ich glaube das Leben existiert auch ohne das Menschen daran glauben.
Aber sicher ist Leben kann nicht ohne Information esistieren!
Information ist der Geist, die Seele, die Spiritualität des Lebens und auch eine allgemeine Voraussetzung für Funktion aller Art!
Dann müsstest Du schlüssig erklären können, warum diese Entität existiert.
Ich dachte das WARUM ist nicht von wissenschaftlichen Interesse und hätte damit keine Relevanz.
Es geht in dieser Diskussion weniger darum, warum etwas existiert, sondern vielmehr darum, ob etwas existiert. Nur mal so nebenbei.
All diese Dinge, die ich ganz oben aufgezählt habe (und noch einige mehr) existieren auch ais Sicht der Wissenschaft.
Die Existenz von Information kann man über dessen Auswirkung nachweisen, aber sie ist Nutzlos, wenn man sie nicht verstehen, oder nichts damit anfangen kann.
Man kann z.B. nachweisen, dass die fanzösische Sprache existiert, aber das nutzt mir in Fankreich nichts, wenn ich kein fanzösisch verstehe.
Esotrik ist im Grunde nichts anderes als Kommunikationsmodelle, die versuchen informationen zu verstehen. Es ist nichts übernatürliches (auch wenn es einige Esoteriker so darstellen mögen)!
Auch die Wissenschaft kommt nicht ohne solcher Modelle aus.
Die Kommunikationsmodelle und Messgeräte sind nur unterschiedlich, das ist alles.
Im übrigen denke ich dass auch Wissenschaftler nicht streng nach ihren wissenschaftlichen Regeln leben.
Beispiel:
Ich bin mir sicher es gibt sie,
Wissenschaftler die Lotto spielen!
Nur frage ich mich warum?
Laut Mathematik liegt die Warscheinlichkeit auf 6 Richtige (auf die sicher auch der Wissenschaftler insgeheim hofft) bei 1/13.983.816
Also liegt die wissenschaftliche Wirksamkeit seines Lottoscheins bei 0,000000072.
Aber auch da haben wissenschaftliche Studien ergeben, dass man nicht unbedingt der Einigste sein muß, der den Ganzen Gewinn allein bekommt.
Also tritt die volle Wirksamkeit des Lottoscheines ehr noch weniger ein.
In Anbetracht der wissenschaftliechen Erkenntnisse, das die Wirkung des Lottospiels auf Grund der Studien zu vernachlässigen ist,
warum Spielen dann auch Wissenschaftler eigentlich Lotto?
Liebe Grüße Reiner