die fesseln der wissenschaft

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
die sogenannte wissenschaft behindert massiv die einführung von innovationen.
wenn es nach der wissenschaft ginge, gehörte alles verboten was sie nicht versteht. dazu gehören wohl die allermeisten dinge die im menschen und seinem körper vorgehen und in der natur. also seien wir doch konsequent: verbieten wir dem menschlichen gehirn zu arbeiten weil die wissenschaft das nicht versteht. nur als beispiel. :rolleyes::tomate:
 
Werbung:
die sogenannte wissenschaft behindert massiv die einführung von innovationen.

das grosskapital behindert massiv über den weg der ihr hörigen wissenschaft die innovationen

damit wir das nicht merken wäscht es uns mit den ihm hörigen medien täglich das gehirn

bespiel: freie energie - unendlich vorhanden, kostenlos nutzbar, ohne umweltfolgen!

die nutzung dieser energiequelle würde so manches geschäft zum erliegen bringen - öl, ölkriege und rüstung, kraftwerke und strom, kupfer, usw. - das darf nicht sein, denn das sind über jahrhunderte mühsam installierte melkmaschinen

lg
 
wenn es nach der wissenschaft ginge, gehörte alles verboten was sie nicht versteht
Du hast dich anscheinend noch nie mit Naturwissenschaften auseinandergesetzt. Für die Naturwissenschaften ist alles legitim, was funktioniert. Was man nicht messen kann, ist hingegen uninteressant, for obvious reasons (habe ich schon öfters geschrieben hier). Deine Argumentation ist nicht schlüssig, denn wenn es so wäre wie du schreibst - wieso gibt es dann sowas wie "Forschung"? Man erforscht ja keine Dinge, die man schon versteht.

dazu gehören wohl die allermeisten dinge die im menschen und seinem körper vorgehen und in der natur
Beispiele?

verbieten wir dem menschlichen gehirn zu arbeiten weil die wissenschaft das nicht versteht.
Bist du aus dem vorletzten Jahrzehnt? Die Wissenschaft versteht schon längst, wie das menschliche Gehirn arbeitet, sogar schon halbwegs detailliert. Über dieses Thema habe ich meine Fachbereichsarbeit im Thema Biologie geschrieben vor einigen Jahren.


bespiel: frei energie - unendlich vorhanden, kostenlos nutzbar, ohne umweltfolgen!
Bitte was? Erkläre das genauer.
 
wieso gibt es dann sowas wie "Forschung"?
... über den weg der ihr hörigen wissenschaft die innovationen
alles gelenkt und manipuliert - und wenn aus versehen etwas rauskommt was nicht passt verschwindet es sofort in den schubladen und gewisse leute erleiden einen tödlichen unfall - kennt man
Man erforscht ja keine Dinge, die man nicht versteht.
leider!

lg
 
Im Nachhinein habe ich meinen Beitrag geändert, weil ich mir schon gedacht habe, dass die Ironie nicht verstanden wird. Also: Warum sollte man Dinge erforschen, die man sowieso schon kennt?
ein neues feld für dich? na, dann mal los: 'aktueller stand der quantenphysik' googeln ...
Die Äquivalenz von Masse und Energie ist Teil der Relativitätstheorie, nicht der Quantenphysik. Kein "neues" Feld für mich, im Übrigen - für dich anscheinend schon.
Außer du kannst mir erklären, wie du die "Energie" der Materie in Elektrizität umwandeln willst.
 
Außer du kannst mir erklären, wie du die "Energie" der Materie in Elektrizität umwandeln willst.

das hat man edison auch gefragt (im vorletzten jahrhundert!) - und nach über tausend versuchen, die ihn nicht haben aufgeben lassen trotz all der verlacher, hat sich seine vision bestätigt: er hat der welt das licht gebracht, die glühbirne erfunden

es wird bald wieder diesen moment geben, wo wir 'licht' bekommen, es ist schon alles in den schubladen, köpfen - und das können auch die altvordersten nicht aufhalten, so sehr eingeschränkt ihre visionsfähigkeit auch sei

lg

ps: ich hoffe ich erinnere es richtig dass er edison hiess ... wäre ja sonst ein fataler fehler von mir ... :D
 
Erspare mir bitte dieses pathetische Zeug und beantworte lieber meine Frage:
Wie wandelt man die Ruheenergie von Materie in Elektrizität um?
 
Erspare mir bitte dieses pathetische Zeug und beantworte lieber meine Frage:
Wie wandelt man die Ruheenergie von Materie in Elektrizität um?

da wirst du wohl den neuen edison fragen müssen - es wird gewiss auch ein mensch sein, welcher eine grosse vision hat, denn nur diese menschen geben unser entwicklung schübe

und ab nun kein pathetisches zeug mehr für dich, versprochen!

lg
 
Werbung:
die sogenannte wissenschaft behindert massiv die einführung von innovationen.
wenn es nach der wissenschaft ginge, gehörte alles verboten was sie nicht versteht. dazu gehören wohl die allermeisten dinge die im menschen und seinem körper vorgehen und in der natur. also seien wir doch konsequent: verbieten wir dem menschlichen gehirn zu arbeiten weil die wissenschaft das nicht versteht. nur als beispiel. :rolleyes::tomate:

ja oder sind nicht auch schon vor der entdeckung der gravitationskraft die äpfel zur erde gefallen?:D
 
Zurück
Oben