Meine Aussage war keinesfalls gewagt. Warum Du Dich davon angesprochen fühlst, soll Deine Sache bleiben. Sagt Dir der Name Trutz Hardo etwas? Falls ja, solltest Du meine Vorbehalte gegen "Karmajünger" verstehen. Ich sagte keinesfalls, dass alle Karmagläubigen diesem Gedankengut anhängen. Ich schrieb nicht einmal, die meisten....
..
..
..
Und ethische Grenzen überschreiten in meinen Augen Leute, die z.B. das Schicksal der Juden im 3. Reich auf Karma zurückführen möchten. Mit solchen Aussagen macht man Hitler zum Karmaerfüller, anstatt ihn als das zu bezeichnen, was er wirklich war: Ein skrupelloser Massenmörder!
Hallo Schlucke,
nur weil es einen Trutz Hardo gibt, besteht kein Grund, das ganze Thema in rechtsnationalen Zusammenhang zu bringen.
Das ist ein Fehler, den viele User dieses Forums machen (eigene Erfahrung).
Nur weil Rechtsnationale bestimmte Themen für sich ausschlachten (zB Schächten oder Sprüche aus Koran, Thora, Bibel, Gaza etc. etc.)
ist nicht jeder, der sich dem gleichen Thema widmet, auch rechtsnational.
Mal abgesehen davon, ob es "Karma" gibt oder nicht, die, die daran glauben (oder meinen davon zu wissen) sind keine "Nazis".
Ich finde, aus deren Sicht überschreitet es keine ethischen Grenzen, wenn sie Schicksale allgemein - und das der Juden im 3.Reich im besonderen -
mit Karma in Zusammenhang bringen.
Natürlich schlachten gewisse "Rechte" auch dieses Thema für ihre Ziele aus, klar... dafür können aber die "normalen" "Karmagläubigen" nichts.
Die, die das Thema nicht ausschlachten, reduzieren Hitler nicht zum Karmaerfüller, er kann und ist gleichzeitig ein skrupelloser Massenmörder!