die fesseln der wissenschaft

Hach, drei Wochen inaktiv und der erste Post gleich wieder so herrlich amüsant.

Naja, ich poste hier ja nicht mehr aktiv, aus den Gründen weil alle paar Wochen wieder jemand neues kommt der sich zu schade ist, mehr als einen Beitrag von mir zu lesen und der nicht auf die Idee kommt, dass ich so ziemlich alle Fragen und Argumente, die kommen, schon mehr als ein halbes Dutzend mal in ähnlicher Weise beantwortet habe.

Ein paar Kommentare lasse ich mir trotzdem nicht nehmen ... auf eine zweite Antwort meinerseits hofft man aber wahrscheinlich vergeblich, außer es kommt was halbwegs intelligentes zurück, auf das es sich zu antworten lohnt.
a) Licht ist keine Materie. Licht hat keine (Ruhe)Masse. In beiden deinen Argumenten beziehst du dich bei deiner Argumentation bzgl. Licht auf "Materie" - damit ist dein physikalisches Weltbild etwa 200 Jahre alt. Glückwunsch.
b) Viele Umstände der Quantenphysik sind noch nicht erklärt. QM und RT können noch immer nicht in ein kongruentes System gebracht werden. Niemand behauptet, dass die Wissenschaft schon alles wüsste. Das wär ja auch ur fad.
c) Du willst eine Behauptung über aktuale Unendlichkeit verifizieren? ... lol.
d) Die Wissenschaft bringt nichts mehr zustande? Gott du hast keine Ahnung, ehrlich. Lies mal bissl mehr. In der Wissenschaft passieren täglich mehr Spannende und absolut unglaubliche Dinge, als man überhaupt lesen kann. Erst kürzlich haben Forscher in Harvard es geschafft, dass sich die Organe gewisser Mäuse ab einem Punkt regeneriert haben, anstatt Weiter zu verfallen durch das Alter. Ein erster Schritt zur Unsterblichkeit (bei Mäusen).
e) "Hurr durr ich habe zwei Beispiele gefunden, die sich theoretisch betrachtet widersprechen - deswegen widerspricht sich die gesamte Wissenschaft" - Spitzenargumentation, ehrlich. Noch dazu mit zwei so weltbewegenden Beispielen.
 
Werbung:
Moin :)

Mir ist ein wenig langweilig.

Ich fordere deshalb Tarbagan hiermit auf, mir durch Beobachtung zu beweisen, dass er in der Lage ist, zu denken (irgendein geschreibsel in einem Forum dient natürlich nicht als Beweis). Ich glaube erst das Tarbagan in der Lage ist zu denken, wenn ich seine Gedanken in seinem Kopf beobachten kann, dabei auftauchene korreleriende Gehirnaktivitäten dienen ebenfalls nicht als Beweis, da dies kein sicheres Zeichen dafür ist, dass tatsächlich gedacht wurde und außerdem und viel wichtiger erkennt man dadurch nicht den Inhalt des Gedankens und um genau den geht es mir.

Jetzt bin ich gespannt.

Und: Nein, ich kann auch nicht denken.
 
Ich glaube Hirnaktivitäten wurden zuletzt hier nachgewiesen:

homer.JPG
 
Entschuldige atacamata, wenn ich dir hiermit auf die Füsse trete, aber was
du da niederschreibst ist einfach nur totaler, zusammenhangsloser Schwachsinn. Allein der Satz
Es sollte wohl jedem kritischen Geist klar sein, daß die Naturwissenschaft seit langer Zeit nichts mehr zustande bringt. Das, was Naturwissenschaft als Erfolg verbucht, sind Ergebnisse der Technologie.
zeugt von unglaublicher Ignoranz. Mich dünkt als ob du nicht die geringste
Ahnung hast, in welchen Gebieten weltweit geforscht wird und auch welche Erfolge
erzielt werden. "Ergebnisse der Technologie", ist das dein Ernst? Was glaubst du, was dieser Technologie zu Grunde liegt? jahrelange Forschung, oder meinst du Technologie fällt vom Himmel?

Ich würde dir anraten einmal den Besuchstag einer nahegelegenen Universität zu besuchen und dir anzusehen, was die Forschungsgruppen dort so tun! Oder einfach einmal eine von zig tausenden von veröffentlichten Papers aus Forschungsgruppen zu lesen.

Was ich dir aber noch viel eher anraten möchte, ist sich über ein Themengebiet zu informieren, bevor man etwas vermeintlich wissenschaftliches daherplappert:
Nur ein Beispiel: Ein Lichtquant entsteht sukzessive durch den Übergang von einem Energie-Zustand des Atoms in einen anderen. Dabei wird ein Materiefaden von rund 10 Meter Länge von dem Atom emittiert.
Nüchtern betrachtet klebt sich Scheibchen für Scheibchen dieses Lichtfadens bei seiner Entstehung an den bereits vorhandenen Teil an. Wie will man da von einer Ungeteiltheit des Photons sprechen. .
soso ein 10Meter langer Materiefaden durch die Emission eines Photons. Woher hast du bitte diese Information? Würde mich echt interessieren.

Von Unteilbarkeit kann ohnehin keine Rede sein. Ein Photon durch ein Diaphragma geschickt wird in zwei Photonen gespalten. Nun nicht mehr von vorn nach hinten, sondern in seiner gesamten Länge.

aha "gespalten, nun nicht mehr von vorn nach hinten, sondern in seiner gesamten Länge".... ist dieses haltlose Geplapper dein Ernst?
Probierst du zufällige Satzstellungen aus? Es wäre schön, wenn du das mal genauer erklären könntest, wie denn nun ein Photon gespalten wird...
Ich lasse mich gern belehren, falls mir etwas entgangen ist!

Meine Antwort mag etwas bissig wirken. Versteh mich nicht falsch, jeder soll seine Meinung haben, aber bitte hör auf mit irgendwelchen pseudowissenschaftlichen Theorien. Nur ein paar tolle Wörter aneinander hängen, macht noch lange keinen intelligenten Satz draus...
Falls wirklich etwas dran ist, lasse ich mich gerne belehren.

Lieber Gruss, Chemicus
 
die sogenannte wissenschaft behindert massiv die einführung von innovationen.
wenn es nach der wissenschaft ginge, gehörte alles verboten was sie nicht versteht. dazu gehören wohl die allermeisten dinge die im menschen und seinem körper vorgehen und in der natur. also seien wir doch konsequent: verbieten wir dem menschlichen gehirn zu arbeiten weil die wissenschaft das nicht versteht. nur als beispiel. :rolleyes::tomate:

Alter weist du was Wissenschaft bedeutet?
Wissen Schaffen/Erzeugen
Die Wissenschaft sucht antworten für das was wir nicht wissen.
 
das problem ist ja dass viele technische neuerungen nicht umgesetzt werden weil diese menschen geld oder die arbeit (!!!) kosten würden. so als ob das werte an sich wären. man kann nur konstatieren dass in unserer gesellschaft etwas total falsch geregelt ist, denn wie sonst könnten fortschritte verhindert werden die der allgemeinheit zugute kommen!!!
 
Werbung:
das problem ist ja dass viele technische neuerungen nicht umgesetzt werden weil diese menschen geld oder die arbeit (!!!) kosten würden. so als ob das werte an sich wären. man kann nur konstatieren dass in unserer gesellschaft etwas total falsch geregelt ist, denn wie sonst könnten fortschritte verhindert werden die der allgemeinheit zugute kommen!!!

welche denn zum Beispiel?

und ganz nebenbei das ist nicht Wissenschaft sonder Finanzwesen wenn es ein Problem der Geldmittel ist
 
Zurück
Oben