Schlucke
Sehr aktives Mitglied
Hallo Ascaha!
Nur dann, wenn sie die Homöopathie stützen?
Wirkungen in der Homöopahtie? Sorry, es gibt kaum etwas, was heftiger bestritten wird.
Da eine Wirkung nicht nachgewiesen werden kann, ist der "Weg dahin" völlig ohne Belang. Warum sollte man sich Gedanken über die Wirkweise einer nicht existen Wirkung machen?
Ich denke, Du solltest Dir dringend ein paar Grundlagen betreffend Wissenschaft drauf machen. Dein Verständnis davon wirkt arg rudimentär...
Nein. Die Leute, die behaupten, sie hätten wissenschaftlich nachweisen können, dass Homöopathie wirke, sind definitiv Pseudowissenschaftler.
Blödsinn. Ausschlaggebend ist einzig und allein die Tatsache, ob etwas Behauptetes messbar ist oder nicht. Die Behauptung der Homöopathen, dass etwas bis zur Nichtexistenz Verdünntes irgendetwas bewirken kann, ist nun mal nicht messbar und somit eben auch nicht vorhanden.
Es gibt eine Menge von Medikamenten in Tablettenform, die über die Placebowirkung hinaus wirken. Das ist statistisch belegt. Statistisch belegt ist auch, dass "Medikamente" in homöopathischer Form nicht über die Placebowirkung hinaus wirken.
Die halbe Miete von was?
Gruß, Schlucke.
Oh doch, mich interessieren die Erfahrungen anderer absolut!
Nur dann, wenn sie die Homöopathie stützen?
Ich hab doch auf die geistige Macht der Subjekte (auch anderer) aufmerksam gemacht. Dass es Wirkungen gibt, ist ja unbestritten, nicht?
Wirkungen in der Homöopahtie? Sorry, es gibt kaum etwas, was heftiger bestritten wird.
Dass der Weg zur Wirkung (noch?) nicht überall belegbar ist, sollte aber die Wirkung nicht verleugnen -
Da eine Wirkung nicht nachgewiesen werden kann, ist der "Weg dahin" völlig ohne Belang. Warum sollte man sich Gedanken über die Wirkweise einer nicht existen Wirkung machen?
denn das würde sogar Rückstand bedeuten. Damit würde die Wissenschaft tatsächlich bankrott machen.
Ich denke, Du solltest Dir dringend ein paar Grundlagen betreffend Wissenschaft drauf machen. Dein Verständnis davon wirkt arg rudimentär...
Aber es gibt auch da solche und andere Wissenschaftler![]()
Nein. Die Leute, die behaupten, sie hätten wissenschaftlich nachweisen können, dass Homöopathie wirke, sind definitiv Pseudowissenschaftler.
Aber die geistige Einstellung ist doch das ausschlaggebende.
Blödsinn. Ausschlaggebend ist einzig und allein die Tatsache, ob etwas Behauptetes messbar ist oder nicht. Die Behauptung der Homöopathen, dass etwas bis zur Nichtexistenz Verdünntes irgendetwas bewirken kann, ist nun mal nicht messbar und somit eben auch nicht vorhanden.
Ist ja verständlich, dass manche noch an "Krücken in Tablettenform" (mit oder ohne Wirkstoff) glauben - wir wurden ja so erzogen und von heute auf morgen wird sich das auch nicht so schnell ändern...
Es gibt eine Menge von Medikamenten in Tablettenform, die über die Placebowirkung hinaus wirken. Das ist statistisch belegt. Statistisch belegt ist auch, dass "Medikamente" in homöopathischer Form nicht über die Placebowirkung hinaus wirken.
Sorry, dass ihr hier mit esoterischen Sichtweisen konfrontiert werdet, aber das ist mM nun mal die halbe Miete![]()
Die halbe Miete von was?
Gruß, Schlucke.