Yesim
Mitglied
Hallo Chako,
yep
DAS freut mich
Ein Gesamtbewusstsein, in dem Sinne, weil WIR Menschen alle Schlaf brauchen?
weil man sich dann gesondert erlebt, und von der Gesamtheit abweichend?
...erlaubt die Ruhe?
ja ich auch!
.......aber Er ist Einem ja im Sein nicht bewusst.Erst in der Erinnerung wird einem bewusst dass man im Tiefschlaf war.
na ja, ich bezog mich ja hierbei, auf den individuellen Tiefschlaf, aber egal.
Bezogen auf die absolute Bewusstheit, ist es ja nicht bewusst, dass man in Tiefschlaf verkehrt.

Na zb. diese "Toten", die sich nicht bewusst sind, dass Sie gestorben sind, und mt ihren Lieben, die sich in der materiellen Welt noch befinden, Kontakt suchen, und merken, dass nichts zurück kommt und Sie nicht wahrgenommen werden.
Irgendwann, wird Ihnen doch bewusst, dass Sie nicht mehr in der Welt leben.Das kann Ihnen bewusst werden, durch andere Bewusstseine, die noch in der Singularität verhaftet sind, genau wie der "Tote". Die jedoch wissen, dass Sie tot sind.Die indiv.Bewusstseine, da Sie Alle die Bewusstheit sind, es nur nicht Ihnen besusst ist, helfen sich gegenseitig.
Dass Sie Alle nur sich selbst wahrnehmen, ist anfangs nicht bewusst, kann es aber werden, dadurch, und wird es auch.
...oder, die Buddhisten, die die Toten begleiten, noch so und so viele Tage, nach dem Sterben, um Ihnen zu helfen bei der Bewusstwerdung, dass Sie Ihnen erzählen von den Bardos, worin Sie sich gerade befinden.Warum machen Sie denn das?
Sie erzählen das und beten für Sie, im Wissen, dass es die "Toten"
erreicht, und diese sich erinnern.
Gilt das nicht der Bewusstwerdung?
natürlich würde etwas fehlen! Die Bewusstwerdung der Krone!
dass heisst aber doch nicht gleichzeitig, dass Bewusstwerdung/erweiterung still steht?
Bewusstseinserweiterung ist trotzdem da, aber nicht zur vollkommenen Bewusstheit, dessen was Leben in der Materie bedeutet.
Aber wer sagt denn auch, dass das nötig ist?
KONZEPT?
weil ich mich auf das wenn es so ist einlasse.
Einlassen kann ich mich!
ja
klasse Antwort!
aber hab ich je behauptet, dass Sie das sind? Nein, es sind BewusstSEINE, die sich der Bewussheit nicht bewusst sind.
!!!!
und das in aller Ewigkeit?....bleibend? Das wäre ein Widerspruch zu Möglichkeit
Ja, also ich bin der Wahrheit näher gekommen, dadurch.Von Dogmen hab ich mich befreit sobald Sie mir bewusst wurden.Bin ein sehr dogmatisches Kind gewesen, ohne dass mich meine Eltern damit konfrontiert hatten.Sie erlagen keinem Dogma.Es war bei mir ganz einfach da, so entwickelte sich bei mir auch der Glaube an Reinkarnation.Weil ich mir nicht erklären konnte, dass ich voller Dogmen war.Durch den Glauben an Reinkarnation, fand ich meine Ruhe,die wiederum in Unruhe ausartete.Unruhe ist kein gutes Zeichen.Und so
öffne ich mich für Neues.
hä?... wie geht denn das bitteschön?
spirituelles vom Leben trennen?
lieben Gruss, Yesim
in der Tat!
innerhalb der Dualität wird die Einheit zur Singularität
vergleich das mal mit deinen gesamten biologischen Vorfahren.
letztendlich lassen sich deine bilogischen Vorfahren zurückverfolgen bis zu dem Punkt in der Erdgeschichte wo Leben enstand.
du bist das Produkt deiner biologischen Vorfahren,also aus einer Einheit als Ganzes enstanden,ein Produkt der Dualität,und dennoch ein einzigartiges und Individuelles sowie singulares Wesen.
yep
du hast mich schon richtig verstanden.
DAS freut mich
Zitat Yesim
demnach stell ich mir diese Ruhe als individuelle Ruhe vor.Ein nicht bewusstsein.Eine art Tiefschlaf.
ganz im Gegenteil.
individuelle Ruhe ist alles andere als ein nicht bewusstsein-individuelle Ruhe ist gesamt-Bewusstsein.
Ein Gesamtbewusstsein, in dem Sinne, weil WIR Menschen alle Schlaf brauchen?
solange das Gesamte fehlt wird keine Ruhe gefunden.
weil man sich dann gesondert erlebt, und von der Gesamtheit abweichend?
ein Gesamtbewusstsein erlaubt eine Art Tiefschlaf.
...erlaubt die Ruhe?
und der Tiefschlaf ist herrlich,also ich empfinde ihn HERRlich.
(der Tiefschlaf hat was von loslösen von der Dualität,es ist einfach nur Ruhe)
ja ich auch!
[/QUOTE]Zitat Yesim
Aber diese Ruhe, kann man m.E. nicht auf die absolute Bewussheit übertragen.
warum nicht?
fehlt denn da nochwas?
na ja, ich bezog mich ja hierbei, auf den individuellen Tiefschlaf, aber egal.
Bezogen auf die absolute Bewusstheit, ist es ja nicht bewusst, dass man in Tiefschlaf verkehrt.
na dann sind wir ja einer Meinung.![]()
wenn du dieser Meinung bist,dann beschreib mir dochmal diese Erfahrungen die ein Bewusstsein machen kann außerhalb des Lebens in der Materie.
Na zb. diese "Toten", die sich nicht bewusst sind, dass Sie gestorben sind, und mt ihren Lieben, die sich in der materiellen Welt noch befinden, Kontakt suchen, und merken, dass nichts zurück kommt und Sie nicht wahrgenommen werden.
Irgendwann, wird Ihnen doch bewusst, dass Sie nicht mehr in der Welt leben.Das kann Ihnen bewusst werden, durch andere Bewusstseine, die noch in der Singularität verhaftet sind, genau wie der "Tote". Die jedoch wissen, dass Sie tot sind.Die indiv.Bewusstseine, da Sie Alle die Bewusstheit sind, es nur nicht Ihnen besusst ist, helfen sich gegenseitig.
Dass Sie Alle nur sich selbst wahrnehmen, ist anfangs nicht bewusst, kann es aber werden, dadurch, und wird es auch.
...oder, die Buddhisten, die die Toten begleiten, noch so und so viele Tage, nach dem Sterben, um Ihnen zu helfen bei der Bewusstwerdung, dass Sie Ihnen erzählen von den Bardos, worin Sie sich gerade befinden.Warum machen Sie denn das?
Sie erzählen das und beten für Sie, im Wissen, dass es die "Toten"
erreicht, und diese sich erinnern.
Gilt das nicht der Bewusstwerdung?
Zitat Yesim
Man bräuchte es auch nicht.Die Erweiterung des Bewusstseins würde sich dann nur im Feinstofflichen erweitern.Die Krone der Schöpfung jedoch, wird es sich aber nicht bewusst
also würde doch etwas fehlen hin zum vollkommenbewußtgewordene Bewußtsein !?
natürlich würde etwas fehlen! Die Bewusstwerdung der Krone!
dass heisst aber doch nicht gleichzeitig, dass Bewusstwerdung/erweiterung still steht?
Bewusstseinserweiterung ist trotzdem da, aber nicht zur vollkommenen Bewusstheit, dessen was Leben in der Materie bedeutet.
Aber wer sagt denn auch, dass das nötig ist?
KONZEPT?
wenn du es nicht weißt,warum stimmst du mir dann zu
weil ich mich auf das wenn es so ist einlasse.
Einlassen kann ich mich!
die verwirklichte Wahrheit ist immer das was jetzt IST.
was morgen ist,ist eine andere Geschichte und diese Geschichte wird ein anderes mal (morgen?) erzählt.
ja
gute und klasse Frage
sind die Bewusstseine die sich nicht bewusst sind daß es keine anderen Bezugspunkte gibt als sich selbst denn wirklich Bewusstheit?
nein,das sind sie nicht!
klasse Antwort!
aber hab ich je behauptet, dass Sie das sind? Nein, es sind BewusstSEINE, die sich der Bewussheit nicht bewusst sind.
was sind sie?
sie sind ein
Abklatsch (Blaupause,Spiegel?) ihrer Unbewusstheit im Leben,und dessen wie sie ihre Leben gelebt haben.
sie hängen nach ihrem körperlichem Tod an ihren Körper,Friedhöfe sind überseelt von Bewusstseinen die sich an ihrem Körper klammern.
das dumme ist nur,sie erkennen nicht was sie Selbst sind!
im Prinzip tuen sie ja richtig,das dumme ist nur sie verhaften ihr Sein weiterhin dan den vergänglichen Körper und können sich nicht von ihm trennen in dem sie erkennen daß es nur um ihr Selbst sich handelt was keinen Offenbarungskörper zwingend braucht.
!!!!
und das in aller Ewigkeit?....bleibend? Das wäre ein Widerspruch zu Möglichkeit
die Frage ist nur ob man mit Konzepten der Wahrheit wirklich näher kommt.
oder ob aus den Komnzepten letztendlich nicht ein Dogma wird.
Ja, also ich bin der Wahrheit näher gekommen, dadurch.Von Dogmen hab ich mich befreit sobald Sie mir bewusst wurden.Bin ein sehr dogmatisches Kind gewesen, ohne dass mich meine Eltern damit konfrontiert hatten.Sie erlagen keinem Dogma.Es war bei mir ganz einfach da, so entwickelte sich bei mir auch der Glaube an Reinkarnation.Weil ich mir nicht erklären konnte, dass ich voller Dogmen war.Durch den Glauben an Reinkarnation, fand ich meine Ruhe,die wiederum in Unruhe ausartete.Unruhe ist kein gutes Zeichen.Und so
öffne ich mich für Neues.
was mein Leben betrifft sicher nicht.
aber was das spirtituelle was ich von meinem Leben trenne anbelangt gehe ich persönlich davon aus das ich konzeptlos bin.
spirituelles vom Leben trennen?
lieben Gruss, Yesim