die dualität und ihr ende

Werbung:
Hallo Sternenkind,

wenn die Seele sich auflöst beim Tode in der Astralwelt,
was ist dann das "du", das Deiner Ansicht nach, neu inkarniert ?

lieben Gruss, Yesim

das weisst du doch alles bereits
liebe Yesim:kiss4:

ich schrieb
für mich ist das Ich (Selbst) und der Buddha identisch

oder der Lichtkörper
mit den drei höchsten Stufen
Vater, Sohn und heiliger Geist

oder den drei Kayas:
Die leere Natur ist der ungeborene Wahrheitskörper, der Dharmakaya

das reine unvermischte, klare Licht ist der Freudenkörper, Sambhogakaya

ungehindertes Mitgefühl in seiner Vielfalt ist der Ausstrahlungskörper, Nirmanakaya

LG Ali:kiss4::kiss4::kiss4:

dieses Ich ist eins mit dem Ganzen
und doch individuell

es ist der kleine Funke
wie Meister Eckhard es nennt

dieser Kleine Punkt im Mittelpunkt eines Kreises
der bis in die Unendlichkeit reicht und sich mit
lauter anderen Kreisen überschneidet, die auch ihren
eigenen Mittelpunkt haben

LG Ali:kiss4::kiss4::kiss4:

hallo Constantin

Ok, du zweifelst nicht grundsätzlich daran das es Menschen gibt die diese individuelle Dualität(die zwei Seiten der Medialle) eines jeden einzelnen Geist Bewußtseins als ein Zusammenhang(Einheit) sehen können, oder aber.

richtig

Dann zweifelst du auch grundsätzlich nicht daran das Bewußtheit vermittelt werden kann, von Bewußtheit, an ein duales Geit Bewußtsein, oder aber?

das Problem dabei sehe ich woanders,
und versuch es im nächsten Abschnitt zu erklären.

~Das dies duale Geist Bewußtsein es bewußt nicht nachvollziehen kann wie es denn möglich ist Bewußtheit vermittelt zu bekommen, weil es selbst dies noch nicht umsetzen kann. Ist es selbst Bewußtheit wird alles klar, ist alles Eins, es wird selbst Vermittler.

Nur annehmen OHNE Umsetzung wird auch nicht funktionieren.

ist es selbst Bewusst ist ein Vermittler eh nicht nötig.
jetzt mal ein einfaches Beispiel wo ich das Problem bei der Vermittlung sehe:
wenn ich einen Satz in einer fremden Sprache den ich lese nicht verstehe,kann ein anderer mir vermitteln was der Satz bedeutet.und siehe da...ah,jetzt habe ich es verstanden.
aber...dennoch fehlt mir etwas in meinem Selbst,denn ich habe die Bedeutung nicht selbst erkannt,sondern sie wurde mir übermittelt (übersetzt im Bezug auf die Fremdsprache in meinem Beispiel).
die wirkliche Umsetzung geschieht aus dem Selbst,und nicht durch Vermittlung.nachhaltig,also nach der Vermittlung kann man das Erkennen niemals aus dem Selbst nennen.

Chako:
nein,das Wort "Denn" erklärt den Trugschluß der möglich ist.
Ja, den Trugschluß der möglich ist, die Möglichkeit es von der einen Seite der Medaille zu betrachten und von der anderen Seite der Medaille zu betrachten ist immer vorhanden, doch heißt dies automatisch das ES so ist.
~s.o.

nein,es heißt automatisch es IST SO,und es IST (gleichzeitig) nicht SO

die Möglichkeit ist nicht eine Seite der Medaille in diesem Fall hier,sondern die Medaille selber.

Es ist bereits Bewußtheit, nur noch nicht sich dessen bewußtgeworden, heißt selbst Bewußtheit.

kann man dies mit folgendem Satz in etwa erklären was du meinst?
die Frau ist bereits schwanger,nur sich noch nicht dessen bewusstgeworden,heißt selbst schwanger ?
heißt:sie ist schwanger,sie weiß es nur nicht?

Den Unterschied nimmt das duale Geist Bewußtsein WAHR, wo es keines gibt. Ist es selbst Bewußtheit, löst sich dieser Unterschied von selbst auf.

eben-und das kann man dann auch auf das Beispiel mit der schwangeren Frau beziehen.

...diese Erfahrungen werden im UBW abgespeichert und bestätigen sich selbst, entweder, und oder ist es schwarz/weiß, entweder, und oder ja/nein. Es ist in Trennung ./. wo in Wahrhaftigkeit kene Trennung ist. aus (..) wird (.)...indem (..)+(.)VERBUNDEN wird=3.Auge

dies ist 1 Aspekt,und da stimme ich dir zu.
es gibt aber noch einen 2.Aspekt,
denn Erfahrungen werden nicht grundsätzlich im UBW abgespeichert,sondern Erfahrungen werden auch direkt in Bewusstheit oder meinetwegen Bewusstsein transformiert.der "Umweg" über das UBW wird dann gegangen wenn die Erfahrung im Menschen nicht umgesetzt werden kann.

Bewußtheit weiß um dies Alles und vermittelt Einheit. Bewußtheitweiß um dies Alles heißt, es weiß und macht keine Unterschiede, weil es keine gibt., OBWOHL es vom dualen Geist Bewußtsein wahr-genommen wird das es Unterschiede gibt, weil es selbst diese Unterschiede macht um darüber sich bewußtzuwerden das es NOCH dual empfindet und denkt...d..h es ist dabei sich selbst zu erkennen, wer und was es in Wahrhaftigkeit ist um sich darüber bewußtzuwerden das esselbst ward, der diese Unterscheidungen machte.

weiter oben schriebst du folgenden Satz
Constantin:Es ist bereits Bewußtheit, nur noch nicht sich dessen bewußtgeworden, heißt selbst Bewußtheit.
wenn du jetzt allerdings schreibst das Bewusstheit um dies alles weiß und Einheit vermittelt,dann müßte Bewusstheit doch schon längst selbst-Bewusstheit sein!?!?

Chako:
die Frage ist an sich für mich schon wieder unsinnig,weil ich Geist und Bewusstheit nicht als dual sehe,sondern als etwas singulares.
Das Geist Bewußtsein ist ja Bewußtheit, das schrieb ich ja bereits.
Die Frage ist die Wahrnehmung.
Chako:
um meine Frage was der Unterschied zwischen Bewusst sein und sich bewusstgeworden sein ist,und somit um den Unterschied,mag das Bewusst Sein welches Bewusstheit ist wissen, beantwortet aber nicht meine Frage nach dem Unterschied.
~s.o.
Chako:
was hat dich zu dieser Erkenntnis gebracht?
ist es der Wunsch nicht in besser oder schlechter,in höher oder niedriger einteilen zu wollen?
denn wenn wir uns die Lebensformen anschauen,ob Pflanze Tier oder Mensch gibt es da große Unterschiede.selbst bei den Tieren selber gibt es extreme Unterschiede nur mal als Vergleich:Mücke-Elefant.
kann es sein daß du dir einfach nur des menschlichen Überlegenheitsgefühl überdrüssig geworden bist,und du deshalb der Meinung bist eine Mücke könne sich genauso vollkommen bewusst werden wie ein Mensch?
Es ist keine Erkenntnis. s.o.~

es geht also um Wahrnehmung,richtig?
jeder Mensch,und vorallem auch in den Zeichen der Elemente wie Wasserzeichen,Feuerzeichen usw. hat jeder Mensch seine eigene "spezifische" Wahrnehmung.
wenn es also wie du selber schreibst um die Frage der Wahrnehmung geht,und da stimme ich dir auch völlig zu,wie soll dann Bewusstheit die ja durch Wahrnehmung zu selbst-Berwusstheit wird,
anderen vermittelt werden können?
du kannst doch deine Wahrnehmung und so wie du zu selbst-Bewusstheit wirst nicht auf andere übertragen!

Chako:
drücken sich diese Unterschiede welches sich das nochnichtvollkommenbewusstgewordene Bewusstsein macht,
nicht in Form von Lebenwesen materiell und in der Dualität aus?
In der Tat, es drückt sich vor Bewußtheit.:)und zugleich sehnt es sich nach Bewußtheit.

deine Antwort gehört mehr zum Thema UBW ;)

Aus der dualen Sichtweise betrachtet wird es immer Unterschiede wahr-nehmen, weil das nochnichtvollkommenbewußtgewordene Geist Bewußtsein die Unterschiede MACHT....den Unterschied in sich selbst, heißt im eigenen UnterBewußtsein abgespeichert hat.,

das heißt also daß die Unterschiede zwischen einer Mücke und einem Elefanten in der dualen Sichtweise eine Illusion sind,weil das nochnichtvollkommenbewußtgewordene Geist Bewußtsein die Unterschiede MACHT ???
das kann ich sogar nachvollziehen was du schreibst.:)
ist aber jenseits jedlicher dreidimensionalen,nein sogar vierdimensionalen denkweise.
aber das der Unterschied im UBW abgespeichert ist halte ich für einen Trugschluß.das hat nämlich auf dieser Gedankenebene nichts mit UBW zu tun,sondern mit nochnichtvollkommenbewußtgewordene Geist Bewußtsein.

dennoch drücken sich die Unterschiede materiell aus.auch wenn es nur Illusion ist,dennoch ist diese Illusion ja da.aber es ist ja nicht so daß die Illusion die Unterschiede ausdrückt,die Illusion sieht oder erkennt nur die Unterschiede welche sich Form von Lebewesen materiell und in Dualität ausdrücken.
du kannst der Illusion nicht die "Schuld" geben daß die Unterschiede sich ausdrücken.

........den Unterschied in sich selbst, heißt im eigenen UnterBewußtsein abgespeichert hat., das mit dem Geist Bewußtsein astral verbunden, kommuniziert. Aus dieser astralen Kommunikation folgt der Widerspruch. Diesen Widerspruch lebt-drückt es aus ohne sich dessen ganz-vollkommen bewußtzuwerden.

das astrale ist für mich ein Zustand,ein zeitloser Zustand jenseits von Materie und Leben in dem das UBW nicht existiert.in diesem Zustand gibt es kein UBW mehr da das Bewusstsein und das UBW dort in diesem Zustand eins sind.
innerhalb des Lebens würde ich die Kommunikation von Bewusstsein und UBW nicht als etwas astrales bezeichnen,wenn dann höchstens wärend des Schlafes.

Jetzt kommt es darauf an wie du selbst es wahrnimmst und oder siehst und wo--->hin dein Fokus gerichtet ist.

wohl mehr oder als und,denn ich trenne Wahrnehmung durchaus von dem auf das der Fokus gerichtet ist.
dabei handelt es sich bei der Wahrnehmung ohne Fokus um Ehrlichkeit zu sich selbst.der Fokus richtet sich meist an das Konzept aus was man hat.
eine Wahrnehmung ist allerdings konzeptlos.

Chako:
was meinst du warum das Bewusstsein einmal einen Körper hat und einmal nicht?
Um sich dessen vollkommen bewußtzuwerden das es keinen materiellen Körper benötigt, das es kein materieller Körper ist, das es bereits Bewußtheit ist.
Das es nicht um Erweiterung geht, sondern um das sich vollkommenbewußtwerden das es bereits Bewußtheit ist.

und was ist wenn das Bewusstsein im Körper sich dessen nicht vollkommen bewusst geworden ist bis zum Tod?
oder gehst du davon aus das alle Lebewesen spätestens mit dem Tod sich vollkommen bewusst geworden sind daß ES Bewusstheit ist,und kein materieller Körper?
oder sogar daß der Tod selber der Bewusstheit vermittelt daß es garkeinen materiellen Körper benötigt,weil es kein materieller Körper ist?

Es hat nur EINMAL einen materiellen Körper.

weil es IHM durch den einmaligen materiellen Tod vermittelt wird daß ES kein Körper ist?

Die Vergangenheits Erfahrungen sind es, die dem Geist Bewußtsein im Wege stehen, die diese ./. machen.

dazu sage ich nur:Zeit ist irrelevant!
das meine ich auf Bezug dessen das Vergangenheit dem Geist Bewusstsein im Wege steht.
auf der Zeitlosen Ebene der Bewusstheit steht der Bewusstheit nichts im Wege.im Gegenteil!

Es erkennt sich nicht, als Bewußtheit, es ist Bewußtheit. Es geht um das sich dessen vollkommenbewußtwerden. Es ist unabhängig von Inkarnation.

wie funktioniert ein werden ohne erkennen?

wie läuft die Kommunikation mit den körperlosen Bewußtseinen ab?

die Frage sollte nicht lauten "wie die Kommunikation abläuft" sondern WO die Kommunikation abläuft (und dann erklärt sich von selber wie sie abläuft).
nicht jeder kann mit körperlosen Bewusstseinen kommunizieren weil nicht ein jeder in seiner Wahrnehmung dort ist wo Wahrnehmung möglich ist.
es kommt also auf die Möglichkeiten der Wahrnehumg an.

Chako:
das Unterbewusstsein ist ein Spiegel des lebenden Menschen in seiner Bewusstlosigkeit,und diese Bewusstlosigkeit zeigt sich im Schlaf,da der Mensch im Schlaf bewusstlos ist.
im Zustand des nicht-Schlafes ist das UBW das Spiegelbild des Menschen in seiner unbewusstheit,oder wie du es nennst nochnichtvollkommenbewußtgewordene Bewußtsein.
Das Geist Bewußtsein ist im Schlaf bewußtlos?

der Mensch ist im Schlaf bewusstlos.

Was tut das UBW während das Geist Bewußtsein nicht im Schlaf?
Ist es bewußtlos?

das UBW ist niemals bewusstlos,wenn das GB (Geistbewusstsein) nicht im Schlaf ist macht das UBW das selbe als wenn das GB im Schlaf ist.die Wirkung ist nur schwächer,weil wenn das GB nicht schläft kommt das UBW nicht so einfach an das GB herrran.erst durch die völlige bewusstlosigkeit des Menschen,also des GB,hat das UBW völligen und freien Zutritt.

Chako:
nur weil Pflanzen keinen sichtbaren Kopf haben wie Tiere und Menschen bedeutet es nicht daß sie kein Gehirn haben und nicht denken und empfinden können auf ihrer Ebene (Oktave).
selbst beim Menschen hängt das Empfindungsbewusstsein,also das bewusste empfinden nicht nur vom Gehirn ab,sondern auch vom Rückenmark und in dem Versdaungstrakt des Menschen.Stoffwechsel ist empfindung.
Pflanzliches Bewusstsein steht eine Oktaver höher als minerales Bewusstsein,und eine Oktave tiefer als tierisches Bewusstsein.
(ich bin mir im klaren darüber daß ich bei dir was die oktavierung des Bewusstseins betrifft gerade ein neues "Faß" aufmache,oder hast du von der oktavierung des Bewusstseins schon einmal gehört,Constantin?)
Also ist das Gehirn zuständig dafür das ein Lebewesen empfinden und denken kann?

nicht nur.
s.O.

Nochmal zurück zu kommen auf die körperlosen Geist Bewußtseine, können diese empfinden und denken auch OHNE Gehirn?

nein,deshalb kann sich das Bewusstsein in diesem astralen Zustand auch nicht erweitern.
was sie aber können in diesem Zustand ist Ruhe zu finden.
und Ruhe zu finden hat nichts mit Bewusstseinserweiterung zu tun,sondern einfach nur mit Ruhe in diesem Zustand.
man kann die Ruhe auch mit "Frieden" gleich setzen.

Sind Emotionen und Gedanken materieller Natur?

nein sind sie nicht,
aber sie bekommen ihren Impuls zu Emotionen und Gedanken aus der materiellen Natur.aber sie selber sind es nicht.

Die Oktavierung des Bewußtseins was mehr ein anklingen des UBWseins ist das dem Geist Bewußtsein die Klänge übersetzt in Empfindungen und Gedanken, erklärt das der Mensch, Tier und Pflanze auf Schwingungen reagiert. Das jedes Lebewesen seine eigene Schwingungs Freuquenz hat und es eine Einheitsfrequenz gibt.

ich sehe die Oktavierung des Bewusstseins weniger als etwas was anklingt,sondern als etwas was ausklingt (ausklinkt).
die Oktavierung was das Bewusstsein betrifft finde ich sehr interessant,da es sich bei Oktavierung nicht um Stufen handelt sondern um Wahrnehmungsmöglichkeiten.diese Wahrnehmungsmöglichkeiten mögen wie ein anklingen klingen,finden aber im Gottbewusstsein ein ausklinken aus der Dualität.(wo wir beim Threadthema wären)

Chako:
kann singulares Bewusstsein komunizieren außer mit der eigenen Bewusstheit?
Eigene Bewußtheit, was soll das sein?

das was DU bist !?!?

Gruß,Chakowatz

mein Beitrag war zu lang,
mehr als 15000 Zeichen,
ist mir bisher auch noch nicht passiert.

übrigens, meine Frage war eine andere.
Zitat:
@ Constantin,,,,,,wie kommunizieren körperlose Bewußtseine?
@chakowatz
Zitat:
Zitat:
ich meine die BeziehungsWeise von/zwischen Seele bzw. Bewusstsein
Zitat:
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
es inkarniert Seele,bzw. Bewusstsein mit dem Körper welcher manifestierter Geist ist.
da ist ein Zusammenhang.
ich antworte darauf...@constantin....Das Erkennen allein wie es sein könnte, ist noch lange nicht das Sehen der Zusammenhänge wie ES IST.

darauf fragtest du
@chakowatz
Zitat:
richtig,
aber das trifft auch auf dich zu.
oder?
darauf wollte ich wissen auf was bezogen von den zweien,....
bezieht sich deine Frage auf das Erkennen allein wie es sein könnte oder auf das Sehen der Zusammenhänge wie ES IST?

Demnach habe ich dir auf deine Frage bereits geantwortet.
Das Erkenntnis aussagt das es so sein könnte Seele=Geist=Bewußtsein....und oder das Sehen der Zusammenhänge aussagt wie ES IST.

gruß constantin

sorry,Constantin,aber das ist mir zu konfus.
ich sehe da keinen Zusammenhang und Sinn.

Gruß,Chakowatz

hallo Yesim

ja ich kann mir eine Singularität vorstellen.......ich verstehe Dich so:

Es gibt eine individuelle Bewusstheit und Einheit?

ja,
und die bist du SELBST.
(und zwar mit allem was du Selbst bist)

Es gibt eine individuelle Bewusstheit und Einheit?
Diese Singularität, ist doch innerhalb der Dualität!?

in der Tat!
innerhalb der Dualität wird die Einheit zur Singularität
vergleich das mal mit deinen gesamten biologischen Vorfahren.
letztendlich lassen sich deine bilogischen Vorfahren zurückverfolgen bis zu dem Punkt in der Erdgeschichte wo Leben enstand.
du bist das Produkt deiner biologischen Vorfahren,also aus einer Einheit als Ganzes enstanden,ein Produkt der Dualität,und dennoch ein einzigartiges und Individuelles sowie singulares Wesen.

Deshalb wird Sie doch als Singularität erfahren?...oder hab ich Dich missverstanden?

du hast mich schon richtig verstanden.

demnach stell ich mir diese Ruhe als individuelle Ruhe vor.Ein nicht bewusstsein.Eine art Tiefschlaf.

ganz im Gegenteil.
individuelle Ruhe ist alles andere als ein nicht bewusstsein-individuelle Ruhe ist gesamt-Bewusstsein.solange das Gesamte fehlt wird keine Ruhe gefunden.
ein gesamt Bewusstsein erlaubt eine Art Tiefschlaf.
und der Tiefschlaf ist herrlich,also ich empfinde ihn HERRlich.:)
(der Tiefschlaf hat was von loslösen von der Dualität,es ist einfach nur Ruhe :))

Aber diese Ruhe, kann man m.E. nicht auf die absolute Bewussheit übertragen.

warum nicht?
fehlt denn da nochwas?

Chako:
richtig müßte es heißen:die Krone der Schöpfung ist der Mensch.
ich gehe mal davon aus daß dir das nicht gefällt
Der Mensch, ist für mich auch die Krone der Schöpfung.

na dann sind wir ja einer Meinung. :)

und deine Frage:
Warum gehst Du davon aus,
dass es mir nicht gefällt

stellt sich nicht mehr.

Chako:
ist mir klar,
diese Lücke ist das was dir nicht gefällt an dem was ich schreibe.
ja weil ich wie Jeder nach Einheit strebe ;)

in der Tat!

Chako:
Bewusstseinserweiterung ist von Erfahrungen abhängig.
ein Bewusstsein welches ruht,da es keinen Köper hat,kann keine Erfahrungen machen.
Es kann wohl Erfahrungen machen, nur nicht die des Lebens in der Materie.

wenn du dieser Meinung bist,dann beschreib mir dochmal diese Erfahrungen die ein Bewusstsein machen kann außerhalb des Lebens in der Materie.

Chako:
wenn Bewusstsein sich ohne Körper erweitern könnte,
dann bräuchten man das ganze Leben in der Materie nicht,weil dann könnte die gesamte Bewusstseinserweiterung auch im astralen Raum statt finden.
Man bräuchte es auch nicht.Die Erweiterung des Bewusstseins würde sich dann nur im Feinstofflichen erweitern.Die Krone der Schöpfung jedoch, wird es sich aber nicht bewusst

also würde doch etwas fehlen hin zum vollkommenbewußtgewordene Bewußtsein !?

Chako:
hier kommen wir bei der Frage nach dem Sinn des Lebens an.
wenn der Sinn des Lebens das Leben selber ist,dann hat der Sinn des Lebens seinen Sinn darinne im Leben Erfahrungen zu machen,damit die Erfahrungen in das Bewusstsein eindringen können um das Bewusstsein zu erweitern.
stimme Dir zu!......wenn das der Sinn ist.Was ich jedoch nicht weiss.
Weisst Du es?

wenn du es nicht weißt,warum stimmst du mir dann zu ;)
die verwirklichte Wahrheit ist immer das was jetzt IST.
was morgen ist,ist eine andere Geschichte und diese Geschichte wird ein anderes mal (morgen?) erzählt.

Aber dennoch ist Bewusstseinserweiterung deshalb ja nicht unmöglich auf der Astralebene?

lebe deine Konzepte,
ich lebe meine auch. :)

Es gibt aber Bewusstseine die sich nicht bewusst sind, dass es keinen anderen Bezugspunkt als sich selbst in diesem Zustand gibt.
Räumst Du Ihnen dann keine Bewusstseinserweiterung ein?
so dass Sie sich bewusst werden können?

gute und klasse Frage :thumbup:
sind die Bewusstseine die sich nicht bewusst sind daß es keine anderen Bezugspunkte gibt als sich selbst denn wirklich Bewusstheit?
nein,das sind sie nicht!
was sind sie?
sie sind ein
Abklatsch (Blaupause,Spiegel?) ihrer Unbewusstheit im Leben,und dessen wie sie ihre Leben gelebt haben.
sie hängen nach ihrem körperlichem Tod an ihren Körper,Friedhöfe sind überseelt von Bewusstseinen die sich an ihrem Körper klammern.
das dumme ist nur,sie erkennen nicht was sie Selbst sind!
im Prinzip tuen sie ja richtig,das dumme ist nur sie verhaften ihr Sein weiterhin dan den vergänglichen Körper und können sich nicht von ihm trennen in dem sie erkennen daß es nur um ihr Selbst sich handelt was keinen Offenbarungskörper zwingend braucht.

Das mag stimmen, und ich bin Mensch und bediene mich der Konzepte, warum auch nicht?....wenn ich doch auch mit Konzepten der Wahrheit näher komme...und mir bewusst bin, dass es Konzepte sind.

die Frage ist nur ob man mit Konzepten der Wahrheit wirklich näher kommt.
oder ob aus den Komnzepten letztendlich nicht ein Dogma wird.

Bist Du konzeptlos?

was mein Leben betrifft sicher nicht.
aber was das spirtituelle was ich von meinem Leben trenne anbelangt gehe ich persönlich davon aus das ich konzeptlos bin.
der Glaube,bzw. die Erkenntnis von Re-Inkarnation auf Basis der Wechselwirkung von Ursache und Wirkung läßt ein Konzept garnicht zu.
die Re-Inkarnation selbst mag ein Konzept sein,die Ursache und Wirkung der Re-Inkarnation ist es aber nicht.

Gruß,Chakowatz

was sind sie?
sie sind ein
Abklatsch (Blaupause,Spiegel?) ihrer Unbewusstheit im Leben,und dessen wie sie ihre Leben gelebt haben.
sie hängen nach ihrem körperlichem Tod an ihren Körper,
Friedhöfe sind überseelt von Bewusstseinen die sich an ihrem Körper klammern.
das dumme ist nur,sie erkennen nicht was sie Selbst sind!
im Prinzip tuen sie ja richtig,das dumme ist nur sie verhaften ihr Sein weiterhin dan den vergänglichen Körper
und können sich nicht von ihm trennen in dem sie erkennen daß es nur um ihr Selbst sich handelt was keinen Offenbarungskörper zwingend braucht.

Nana, nananana, nana!

„B“ ist schon ganz gut.

Aber warum nicht „Bewegung“ statt „Bewusstsein“?
Eine Funktion die dazu da ist eine Bewegung, eine Standortverlegung zu ermöglichen,
zu begleiten, immer wieder richtig ablaufen zu lassen.
Auffächerung von mehreren Möglichkeiten der Bewegung,
und davon ausgehend weitere Auffächerungen betreibt,
die zwar auch Bewegungen darstellen und als solche zuerst gar nicht mehr erkannt werden.

Dann ist es möglich zu sagen,
die Bewegung bleibt beim eigenen Körper,
oder hält sich an einen anderen gleichen Körper,
und endlich kann man davon ausgehen,
dass die Bewegung des Körpers durch eine andere Bewegung ersetzt werden könnte …

Bliebe nur noch die Frage:
wie viel Starkstrom benötigt das Schwachstromprogramm
um diesen seinen Plan B zu betreiben
und worin wäre dabei der Sinn zu suchen?

Wenn wir immer davon ausgehen wollen,
dass ein Zusammenschluss von verschiedenen Elementen,
zwar nie alles für sich gewinnen,
jedoch darin stets alles verlieren kann.

Sozusagen der einzelne Mensch sich in seinem Aufopfern bewusst wird,
dadurch einen Beitrag zum Bestand der Menschheit zu leisten,
dann sind wir nicht mehr bei einer Bewegung im engeren Sinn,
sondern hier kann man dann wirklich von einem Bewusstsein sprechen.

Aber solange zwei Menschen nicht wissen dass sie zwei Menschen der Menschheit beisteuern sollten,
damit man bei dieser Menschheit von einer Gleichheit und einem Gleichstand sprechen kann,
ist das alles sowieso nur Utopie.

Mit anderen Worten, wir bemühen uns jeweils um ein abgerundetes und harmonischen eigenes und persönliches System in Richtung einer eventuellen Vervollkommnung und nehmen es in Kauf, dass es von einem ho-ruck-artigen und stagnierenden Antrieb abhängig ist.

OK, das Flugzeug brennt nicht und wir stürzen nicht ab,
es verlassen die Ratten auch nicht das sinkende Schiff –

aber, wir haben Sand im Getriebe.

und ein :zauberer1

demnach stell ich mir diese Ruhe als individuelle Ruhe vor.Ein nicht bewusstsein.Eine art Tiefschlaf.

ganz im Gegenteil.
individuelle Ruhe ist alles andere als ein nicht bewusstsein-individuelle Ruhe ist gesamt-Bewusstsein.solange das Gesamte fehlt wird keine Ruhe gefunden.
ein gesamt Bewusstsein erlaubt eine Art Tiefschlaf.
und der Tiefschlaf ist herrlich,also ich empfinde ihn HERRlich.
(der Tiefschlaf hat was von loslösen von der Dualität,es ist einfach nur Ruhe )

Aber diese Ruhe, kann man m.E. nicht auf die absolute Bewussheit übertragen.

warum nicht?
fehlt denn da nochwas?

So beginnt Meditation, mit der Zeit entsteht eine extreme Fokussierung. So wie es Wolf Singer bei Matthieu Ricard, mit Hilfe des Magnetresonanztomografen messen konnte, nämlich Gammawellen in einem Frequenzbereich von 40 bis 50 Herz.“ Ali blickte fragend zu Dr. Shrenk. Meditation ist ein Sanskritwort und bedeutet kultivieren. „So wie meine Lamas es mich lehren, ist es mind trainig und beinhaltet nichts Mystisches zu Beginn.“
aus Kameltreiber Ali

dies beweisst endgültig das Stadium eines
meditierenden Mönchs

es ist eben nicht diese normale Trance mit Alpha oder Theta wellen
von 7,5 oder niedriger Gehirnfrequenz (ich habe das selbst trainiert bei Silva Mind Controll

sondern eine ganz hohe Frequenz
bei 40 Herz herrscht normalerweise Epilepsie

20 Herz ist eine normale Frequenz z.B. wenn ich das hier schreibe

Edit: ich meditiere nicht mal fanatisch
ich meditiere überall, im Bus oder während des Schwimmens
und zwar mit offenen Augen die kompliziertesten Visualisationen
von sich drehenden Mantren und Lotusblüten und Mandalas
sogar beim kochen... es ist ein Zustand, den ich sehr schnell herbeiführen kann

ich meditiere aber auch so
dass ich das Denken ausschalte
und anscheinend ist es wie schwimmen lernen
wenn man es erst einmal erlernt hat
klappt das immer wieder...

“And on the wings of perfect creativity you cross to the other side;
Running and jumping in the meadow
of visionary appearances,
You fly into the sky matrix and vanish.”
-Yeshe Tsogyel-

Ali:kiss4::kiss4::kiss4:

Chako:
was sind sie?
sie sind ein
Abklatsch (Blaupause,Spiegel?).......
Nana, nananana, nana!

„B“ ist schon ganz gut.

also die Blaupause? :D

Aber warum nicht „Bewegung“ statt „Bewusstsein“?

es ist egal und gleich-gültig ob Bewegung oder Bewusstsein.
durch die Bewegung wird nur die Zeit erklärt die Bewusstsein braucht um sich *entwickeln* zu können,um sich von einer zur nächsten Oktave abzuklingen (ausklingen).

Dann ist es möglich zu sagen,
die Bewegung bleibt beim eigenen Körper,
oder hält sich an einen anderen gleichen Körper,
und endlich kann man davon ausgehen,
dass die Bewegung des Körpers durch eine andere Bewegung ersetzt werden könnte …

Bliebe nur noch die Frage:
wie viel Starkstrom benötigt das Schwachstromprogramm
um diesen seinen Plan B zu betreiben
und worin wäre dabei der Sinn zu suchen?

das oder ist der Plan B,gell?

Wenn wir immer davon ausgehen wollen,
dass ein Zusammenschluss von verschiedenen Elementen,
zwar nie alles für sich gewinnen,
jedoch darin stets alles verlieren kann.

Wenn wir wollen,nie alles für sich gewinnen,darin stets alles verlieren

ja,so sagt man dann...

hier kann man dann wirklich von einem Bewusstsein sprechen.

Gruß,Chakowatz

Edit: ich meditiere nicht mal fanatisch
ich meditiere überall, im Bus oder während des Schwimmens
und zwar mit offenen Augen die kompliziertesten Visualisationen
von sich drehenden Mantren und Lotusblüten und Mandalas
sogar beim kochen... es ist ein Zustand, den ich sehr schnell herbeiführen kann

ich meditiere aber auch so
dass ich das Denken ausschalte

die reine Wahrnehmung,also ohne Konzepte ist ja auch eine Meditation an und für sich.
schon der Tagtraum der das Denken in die Dualität ausschließt/ausschaltet ist Meditation.

Gruß,Chakowatz

Werbung:
Hallo Sternenkind,

das weisst du doch alles bereits
liebe Yesim:kiss4:

na Du bist Dir aber sicher, was? :)

ich schrieb
für mich ist das Ich (Selbst) und der Buddha identisch

oder der Lichtkörper
mit den drei höchsten Stufen
Vater, Sohn und heiliger Geist

oder den drei Kayas:
Die leere Natur ist der ungeborene Wahrheitskörper, der Dharmakaya

das reine unvermischte, klare Licht ist der Freudenkörper, Sambhogakaya

ungehindertes Mitgefühl in seiner Vielfalt ist der Ausstrahlungskörper, Nirmanakaya

na fein :)....ja es haben so Viele schon probiert in Worte zu fassen.

dieses Ich ist eins mit dem Ganzen
und doch individuell

es ist der kleine Funke
wie Meister Eckhard es nennt

dieser Kleine Punkt im Mittelpunkt eines Kreises
der bis in die Unendlichkeit reicht und sich mit
lauter anderen Kreisen überschneidet, die auch ihren
eigenen Mittelpunkt haben

okay... :rolleyes:

und wie würdest Du es beschreiben?

lieben Gruss, Yesim

Zurück