die dualität und ihr ende

guck dich mal selber an:

Beitrag 91 aus Nircanda änder dein Bildchen....

Beitrag 93

Beitrag 95

aus dem Thread Satan der Endzeit....

Beitrag 1508

also was das lächerliche betrifft bist du auch kein Kind von Traurigkeit.

aber ich will dir sagen was daran mir lächerlich erscheint.
es ist das ständige sich drehen im Kreis,im Bezug auf die orientierung.

womit identifizierst du dich?
mit den Gedankenfäden in der Verwicklung :confused:

hast du auch kein Problem mit nicht-Antworten?

Gruß,Chakowatz

Diese Beiträge sind aus dem Zusammenhang gerissen und auch keine Antwort auf meine Frage an Dich persönlich, was Dir an meiner vorigen Antwort so lächerlich erscheint oder an einem UNSCHULDIGEN Genital?

Ich identifiziere mich vollkommen mit mir und nicht mit Worten.
Oder findest Du Dich als Ganzes in irgendeinem Wort?

Warum sollte ich ein Problem mit Nicht-Antworten haben?

Werbung:
Diese Beiträge sind aus dem Zusammenhang gerissen und auch keine Antwort auf meine Frage an Dich persönlich, was Dir an meiner vorigen Antwort so lächerlich erscheint....

ich habe nur auf dein lachen hingewiesen,das hat nichts mit dem reißen aus dem Zusammenhang zu tun.
du selber lachst,aber wenn andere lachen dann fragst du was daran so lächerlich erscheint.
außerdem habe ich dir geantwortet:
Chako:
aber ich will dir sagen was daran mir lächerlich erscheint.
es ist das ständige sich drehen im Kreis,im Bezug auf die orientierung.

Ich identifiziere mich vollkommen mit mir und nicht mit Worten.
Warum sollte ich ein Problem mit Nicht-Antworten haben?

vielleicht weil du immer wieder antwortest? :rolleyes:

Gruß,Chakowatz

ich habe nur auf dein lachen hingewiesen,das hat nichts mit dem reißen aus dem Zusammenhang zu tun.
du selber lachst,aber wenn andere lachen dann fragst du was daran so lächerlich erscheint.
außerdem habe ich dir geantwortet:

vielleicht weil du immer wieder antwortest? :rolleyes:

Gruß,Chakowatz

Ich kann erklären,
warum ich bestimmte Smileys wähle.
Warum sollte ich nicht antworten,
wenn mir danach ist?

nicht unbedingt,aber es kann

Nicandra hat es schon auf den Punkt gebracht.
mit dem solange hinterfragen bis der Befragte an der Definition zerbricht,und es am Ende durch Widersprüche nicht mehr stimmt.

Ja Es kann, ohne Bedingungen.

Bist du eins mit der Ansicht von Nicandara, meines Motivs betreffend, sofern tatsächlich ein-es vorhanden ist?

das halte ich für einen gefährlichen Trugschluß.zwar nicht gefährlich für denjenigen der meint er könne jemandem anderen Bewusstheit vermitteln,sondern für denjenigen der meint ein anderer könnte ihm Bewusstheit vermitteln.denn die Wege des einzelnen sind individual.

Weshalb zweifelst du daran, das es Menschen gibt die diese individuelle Dualität eines jeden einzelnen Bewußtseins als ein Zusammenhang sehen können?
Das Wort "Denn" kreiert den Trugschluß, oder?

Ist für dich ein duales Geist Bewußtsein ein Ding?
ist für dich Bewußtheit ein Ding?

was ist der Unterschied zwischen Bewusst sein und sich bewußtgeworden Sein?

Um den Unterschied weiß das Bewußt Sein das Bewußtheit ist.

Das Geist Bewußt Sein ist sich bewußt was BewußtgewordenSein(Bewußtheit) ist.
Das Geist Bewußt Sein IST Bewußtheit.

sie ist eine Matapher für Gottbewusstsein

das heißt also das ein Tier bis zu seinem Tod sich genauso vollkommen bewusst werden kann wie ein Mensch?

JA, nicht nur bis zum Hirntod.
Worin siehst du in diesen Bewußtseinen einen Unterschied?

innerhalb des nochnichtvollkommenbewusstgeworden gibt es keine Unterschiede?
wenn nicht,dann frage ich warum es dann verschiedene Lebensformen gibt,wie Pflanzen Tiere und Menschen?
oder meinst du eine Pflanze kann sich vollkommen bewusst werden?

falls ja,gehen unsere Ansichten sehr weit auseinander.

Die Unterschiede s.o. macht das sich nochnichtvollkommenbewußtgewordene Bewußtsein.

Es existieren Pflanzen, Tiere und Menschen alles Lebewesen einer Bewußtheit.
Ja eine Planze hat auch Bewußtsein, kann sich seines Bewußtseins bewußtwerden.
Why not? Weil es eine Pflanze ist? Weil es ein Tier ist? Weil der Mensch glaubt ein höheres Bewußtseins als alle anderen Lebewesen zu haben?

ist auch das Bewusstsein einer Pflanze qualitativ und quantitativ gleich mit dem eines Menschen?
oder ist es nicht so daß das Potenzial Bewusstheit gleich ist?

Mißt du Bewußtsein am Intellekt?

nein,genau anders herrum.

Das Bewußtsein ist nonmaterieller Natur ob mit und ohne Körper.
Wieso ruht Bewußtsein nach, steht still? Wo soll das nachruhen-still stehen stattfinden, Sein, wo es keine Zeit und Ort gibt?

in dem das Bewusstsein wieder inkarniert kann es wie du es nennst vollkommene Bewusstheit werden.
wenn das Bewusstsein ruht geht das nicht,und es ruht (meiner Ansicht natürlich nur nach) wenn es keinen Körper hat.

Vollkommene Bewußtheit ist so wie bißchen schwanger. Bewußtheit ist bereits vollkommen.

Hast du Kontakte mit Bewußtseinen die körperlos? Oder woher dies dein Wissen?

das kann man nicht mit einer Festplatte vom PC vergleichen,weil ein PC zu einfach aufgebaut ist,und eine Festplatte sich löschen läßt.
Bewusstsein läßt sich nicht löschen.
Bewusstsein ist Informationsträger und Information in einem.

wie siehts mit der Festplatte des UBWseins aus?

im Prinzip ja weil sie untrennbar voneinander sind.

Was heißt im prinzip ja?
Wann nein?

ohne Gehirn läßt sich das Bewusstsein nicht erweitern.

Demnach können Pflanzen ihr Bewußtsein nicht erweitern, es hat ja kein Gehirn.
Tiere ja, sie haben Gehirn.
Menschen ja, sie haben Gehirn.

Wie kommunizieren körperlose Bewußtseine?

ich will ja nicht abstreiten daß deine Fragen für dich berechtigt sind,
aber für haben sie keinen Sinn.

Der Sinn ist den Sinn zu erlangen.

wenn wir doch schon längst dabei sind,warum hast du mich dann gefragt ?

ich fragte weil ich von dir wissen wollte ob du es schon erkannt hast.

richtig,
aber das trifft auch auf dich zu.
oder?

was genau von den zweien meinst du?

gruß constantin

Guten Morgen Chako,

hallo Yesim

es läßt sich nicht voneinander trennen.

na gut, wenn Du das so siehst, werde ich probieren darauf Rücksicht zu nehmen.Ich seh da schon einen Unterschied.

das was vorhanden ist,ist das Potenzial.
mehr nicht.

mehr nicht......das hört sich lustig an für mich, weil dieses Potenzial so endlos gross ist und so voller wunderbarer Möglichkeiten steckt, die ich nur erahnen kann :)

und dieses Potenzial kann meiner Ansicht nach nur im Leben genutzt werden,da das Bewusstsein ohne Leben ruht.
das heißt ja nicht daß das Bewusstsein weg ist,es ruht nur.

ja das hab ich nun verstanden, dass Du das so siehst.Da haben wir eine jeweils ganz andere Einsicht....aber das ist ja auch okay so.

Nun würde mich doch noch interessieren wie Du diese Ruhe definieren würdest?
ausser mit Stillstand.Ich meine damit, ist es diese Ruhe und Stillstand, die man hier in der Dualität kennt?

Ich merke, dass ich mental verstehe was Du mit Ruhe und Stillstand meinst.
Darum kann ich Dir ja auch zustimmen, aber zum Anderen weiss etwas in mir, dass es nicht diese Ruhe und Stille ist.

Zitat Yesim:
Demnach steht das Bewusstsein auch mit Körper still.

wenn dem so wäre,gäbe es keine Bewusstseinserweiterung,oder es wäre nicht möglich vollkommenes Bewusstsein zu erlangen.

Ich verstehe auch hier was Du meinst.Im Sinne von: Schöpfung des Menschen ist die Krone?

Weisst Du, mir kommt es vor, als wenn ich immer ein Stück vermisse wenn ich Deine Zeilen lese, eine Art Lücke.Mir fehlt da was, was ich auf der anderen Seite auch nicht in Worte fassen kann, momentan.Vielleicht kommt das noch, und ich finde Worte.Bin mir bewusst, dass das mein Ding ist, und nicht zwangsläufig mit Dir zu tun haben muss.
Ich nehme einen Widerspruch wahr, kann Ihn aber noch nicht benennen.

ich glaube das habe ich inzwischen längst erklärt.

ja hast Du! Ich habs aber immer noch nicht ganz verstanden, s.o.

Zitat Yesim:
Dass wir uns im Astralkörper nicht mehr in Zeit und Raum befinden, ist Einem ja auch da an jener Seite ( feinstoffliche Welt) nicht gleich bewusst. Auch da ist Erweiterung des Bewusstseins möglich.

wenn es deine Wahrheit ist,ok.

Nun gut, ich probiere es an dieser Stelle nochmal mit einer Frage:

Gibts für Dich eine astrale Ebene?
Weisst Du etwas darüber?

ganz richtig,
und ich denke mal du gehst genauso wie Constantin davon aus daß Geist-oder Geistkörper nur einmal inkarniert.
daran hapert es auch dann daß du mich verstehst.

das stimmt, davon gehe ich mittlerweile auch aus.
Ich habe seitdem ich mich mit Esoterik beschäftige, und das war schon in meiner frühen Kindheit, an Reinkarnation geglaubt, stärker noch, ich war davon überzeugt.Zumindest, Reinkarnation wie man Sie üblicherweise versteht, nämlich so, dass die Seele mehrmals in einen anderen Körper inkarniert.
Seit ca 2 Jahren, hat sich diese Überzeugung in ihrer Starre gewandelt und
ich bin nun nicht mehr überzeugt.

Das!( ich nun nicht mehr von Reinkarnation überzeugt bin), ist es aber mit Sicherheit nicht, was es hapern lässt, dass ich dich manchmal nicht richtig verstehe.
Im Gegenteil!

ich habe im Thread "Seele und Psyche" vereinfacht und bildhaft versucht, zu beschreiben, wie ich das heute sehe.
Zur Verdeutlichung, stell ichs hier nochmal rein:

Ich denke die meisten Menschen, gehen bei der Reinkarnationslehre davon aus, dass, das was im üblichen Sinne, man Seele nennt, re-inkarniert.
Ich versuch Dir mal zu erklären wie ich das sehe, ich stelle es einfachheitshalber mal bildhaft dar:

Nimm die Urseele ( als absolute Bewusstheit) und stell Sie Dir als Sonne vor, die Sonne strahlt, und jeder einzelne Sonnenstrahl, ist eine individuelle Seele, die aber stets mit der Sonne verbunden ist.Der eine Strahl ist kräftiger wie der Andere.Die Strahlen gehen auf Reise durch die geistigen Welten bis hinunter zur materialisierten Welt.( Nicht Alle Seelen) Der Strahl inkarniert dort und wird in einen Körper hineingeboren.Das Menschsein nimmt seinen Lauf, für die eine Seele länger, für die Andere kürzer.
Da Sie weiss ( unbewusst, oder bewusst) dass, Sie ein Strahl der Sonne ist,fühlt Sie sich durch Sie angezogen, weils ihre Heimat ist, und begibt sich bewusst oder unbewusst auf die Rückreise.Dieser Strahl hat sich aber eingehüllt in verschiedene Kleider, auf der Erde war es Körperkleid, in den Astralwelten der Astralkörper, usw.
Diese Kleider muss Sie abwerfen um wieder aufzugehen in der Sonne, denn da gibts keine Kleider, dazu hat Sie aber ewig Zeit und kann Sie sich auch nehmen, der Genuss der Reise sollte ja auch nicht zu kurz kommen :D.
Auf dem Weg zurück nun trifft Sie auch Strahlen die gerade auf dem Weg sind um sich zu inkarnieren, die von der Sonne kommen.
Diese fühlen sich je nach Interesse angezogen durch die Erfahrungen der zurückkehrenden Seele, diese Erfahrungen/Informationen sind in den Geistkörpern der Seele zu finden, deren sich die zurückkehrende Seele entledigt.Sie übernehmen praktisch die Erinnerungen und kleiden sich damit neu ein, in geistige Kleider und astrale.
Das können auch gleichzeitig viele verschiedenene "frische" Seelen machen, bei dem selben Geistkörper.Wenn es sich jetzt zb.um die Geistkörper der Person, die hier auf der Erde Picasso war, handelt, ist es logisch, dass hier auf Erden nun mehrere Menschen sagen würden: Ich war in einer vorigen Inkarnation Picasso :)

lange Geschichte kurzer Sinn: individuelle Seele ( Strahl) re-inkarniert nicht, jedoch ist in jeder Seele, die inkarniert ein Atom dieser Urseele (Sonne)

.............

ich hab es nicht all zu doll mit der Astrologie im Detail.
also:
Sonne-Fische-Haus 12
Merkur-Widder-Haus 12
Mars-Fische-Haus 12
Venus-Stier-Haus 12
Jupiter-Widder-Haus 12

Danke!
Da ist Dein 12. Haus aber ziemlich gross!
Dann hast Du von den vielen Planeten nur Sonne und Mars in den Fischen.
Und Einiges an widderlicher Energie ;)
und Aszendent ist wahrscheinlich Stier, sehr erdhafte Natur :)

weil ich nicht dem Selbstbetrug unterliege zu glauben ich wäre erleuchtet :D

glaubst Du Erleuchtung ist ein Selbstbetrug?

lieben Gruss Dir, Yesim

Werbung:
hallo Constantin

Bist du eins mit der Ansicht von Nicandara, meines Motivs betreffend, sofern tatsächlich ein-es vorhanden ist?

ich war sehr überrascht das Nicandra dich vor mir warnte mit dem was ich für möglich halte was deine evtl. Motive betrifft.
ich bin nicht zu 100% eins mit der Ansicht von Nicandra das es so ist,aber das was ich in erwägung ziehe und was sein könnte ist eins mit der Ansicht von Nicandra.

Chako:
das halte ich für einen gefährlichen Trugschluß.zwar nicht gefährlich für denjenigen der meint er könne jemandem anderen Bewusstheit vermitteln,sondern für denjenigen der meint ein anderer könnte ihm Bewusstheit vermitteln.
Weshalb zweifelst du daran, das es Menschen gibt die diese individuelle Dualität eines jeden einzelnen Bewußtseins als ein Zusammenhang sehen können?

daran zweifel ich ja nicht grundsätzlich das es möglich ist.
es geht um die Vermittlung von Bewusstheit von jemanden zu einem anderen jemand.und da kann es wirklich fragwürdig sein ob das dann wirklich dem Selbst entspricht,oder ob es nur angenommen wird.
und da liegt der "gefährliche" Trugschluß.

Chako:
denn die Wege des einzelnen sind individual.
Das Wort "Denn" kreiert den Trugschluß, oder?

nein,das Wort "Denn" erklärt den Trugschluß der möglich ist.

Ist für dich ein duales Geist Bewußtsein ein Ding?
ist für dich Bewußtheit ein Ding?

die Frage ist an sich für mich schon wieder unsinnig,weil ich Geist und Bewusstheit nicht als dual sehe,sondern als etwas singulares.

Bewusstheit hat für mich neben dem Einheitsaspket etwas individuelles,wobei die Einheit auch schon wieder als Einheit individuell ist.
von daher sehe ich es durchaus als eine Art "Ding" an was allerdings nicht materiell ist."Ding" ist halt nur ein schlechter Begriff,deshalb schrieb ich ihn im Bezug auf ALLER/ALLES auch in Klammern.

Constantin:
Erkennen ist sich ein Bewußt sein, das nicht automatisch sich bewußtgeworden Sein ist.
Chako:
was ist der Unterschied zwischen Bewusst sein und sich bewußtgeworden Sein?
Um den Unterschied weiß das Bewußt Sein das Bewußtheit ist.

Das Geist Bewußt Sein ist sich bewußt was BewußtgewordenSein(Bewußtheit) ist.
Das Geist Bewußt Sein IST Bewußtheit.

um meine Frage was der Unterschied zwischen Bewusst sein und sich bewusstgeworden sein ist,und somit um den Unterschied,mag das Bewusst Sein welches Bewusstheit ist wissen,
beantwortet aber nicht meine Frage nach dem Unterschied.

gibt es einen Unterschied zwischen Bewusst Sein und Geist Bewusstsein?
und wenn ja,welcher Unterschied ist es.
wenn es keinen Unterschied gibt wäre es besser von dir immer von Geist Bewusst Sein zu schreiben und nicht nur von Bewusst Sein.
wäre besser wegen dem Verstehens und nachvollziehen können.

Chako:
das heißt also das ein Tier bis zu seinem Tod sich genauso vollkommen bewusst werden kann wie ein Mensch?
JA, nicht nur bis zum Hirntod.

was hat dich zu dieser Erkenntnis gebracht?
ist es der Wunsch nicht in besser oder schlechter,in höher oder niedriger einteilen zu wollen?
denn wenn wir uns die Lebensformen anschauen,ob Pflanze Tier oder Mensch gibt es da große Unterschiede.selbst bei den Tieren selber gibt es extreme Unterschiede nur mal als Vergleich:Mücke-Elefant.
kann es sein daß du dir einfach nur des menschlichen Überlegenheitsgefühl überdrüssig geworden bist,und du deshalb der Meinung bist eine Mücke könne sich genauso vollkommen bewusst werden wie ein Mensch?

Chako:
innerhalb des nochnichtvollkommenbewusstgeworden gibt es keine Unterschiede?
Die Unterschiede s.o. macht das sich nochnichtvollkommenbewußtgewordene Bewußtsein.

drücken sich diese Unterschiede welches sich das nochnichtvollkommenbewusstgewordene Bewusstsein macht,
nicht in Form von Lebenwesen materiell und in der Dualität aus?
ist das Lebewesen in der Dualität nichts anderes als eine Blaupause des nochnichtvollkommenbewusstgewordenen Bewusstseins?
und falls du mir da zustimmen kannst spiegelt das Lebewesen nur das Bewusstsein wieder welches das Lebewesen hat.

Es existieren Pflanzen, Tiere und Menschen alles Lebewesen einer Bewußtheit.

ich sag es mal so:es sind Offenbarungen Gottes
sie tragen das Potenzial-die Bewusstheit als Offenbarungen in sich,sie sind diese Bewusstheit aber nicht.sie werden es aber eines Tages,und dazu ist Reinkarnation nötig.
deshalb auch meine Bemerkung des komplexen Gehirns im Bezug auf komplexes Bewusstsein durch Evolution.

Chako:
ist auch das Bewusstsein einer Pflanze qualitativ und quantitativ gleich mit dem eines Menschen?
oder ist es nicht so daß das Potenzial Bewusstheit gleich ist?
Mißt du Bewußtsein am Intellekt?

ich messe es nicht sondern ich sehe es (wenn auch nur für mich)
das Bewusstsein braucht im Leben und in der Dualität,einen entsprechend dem Bewusstsein,passenden Offenbarungskörper mit dem es sich offenbaren kann.und zu diesem Offenabrungskörper gehört ein entsprechendes Gehirn mit Möglichkeiten des Intellekt.
wie innen so aussen,wie im kleinen so im großen,
wie im Geist so im Körper.
ich sagte ja:Körper ist materialisierter Geist.

Das Bewußtsein ist nonmaterieller Natur ob mit und ohne Körper.

was meinst du warum das Bewusstsein einmal einen Körper hat und einmal nicht?

Wieso ruht Bewußtsein nach, steht still?

weil es keinen Körper hat mit dem es Erfahrungen machen kann.
erst durch Erfahrungen in der Dualität entwickelt sich Bewusstsein weiter.

Wo soll das nachruhen-still stehen stattfinden, Sein, wo es keine Zeit und Ort gibt?

nicht nachruhen,sondern nur ruhen.
wenn du von nachruhen schreibst,dann denkst du im Bezug auf das Ruhen noch zeitlich.
dieses Ruhen ist auch kein Ort,sondern es ist ein Zustand.
es ist der Zustand wo Zeit nicht mehr wahrgenommen werden kann als Zeit weil kein Körper mehr da ist der diese Zeit mit Hilfe des Verstandes,dem Gehirhn und Intellekt wahrnehmen kann.
in diesem Zustand kann einem eine Sekunde wie 1000 Jahre vorkommen,und 1000 Jahre kommen einem wie 1 Sekunde vor.
esn kommt auf den Zustand an in dem man sich befindet.

Chako:
in dem das Bewusstsein wieder inkarniert kann es wie du es nennst vollkommene Bewusstheit werden.
Vollkommene Bewußtheit ist so wie bißchen schwanger. Bewußtheit ist bereits vollkommen.

ok,dann müßte mein Satz so lauten:
in dem das Bewusstsein wieder inkaniert kann es wie du es nennst vollkommenes Bewusstsein werden um sich als Bewusstheit zu erkennen.
ist es so richtig?

Hast du Kontakte mit Bewußtseinen die körperlos?

ja

Chako:
das kann man nicht mit einer Festplatte vom PC vergleichen,weil ein PC zu einfach aufgebaut ist,und eine Festplatte sich löschen läßt.
Bewusstsein läßt sich nicht löschen.
Bewusstsein ist Informationsträger und Information in einem.
wie siehts mit der Festplatte des UBWseins aus?

auch das UBW ist und hat keine Festplatte.
das Unterbewusstsein ist ein Spiegel des lebenden Menschen in seiner Bewusstlosigkeit,und diese Bewusstlosigkeit zeigt sich im Schlaf,da der Mensch im Schlaf bewusstlos ist.
im Zustand des nicht-Schlafes ist das UBW das Spiegelbild des Menschen in seiner unbewusstheit,oder wie du es nennst nochnichtvollkommenbewußtgewordene Bewußtsein.

Constantin:
Also ist für dich Seele=Geist Bewusstsein?
Chako:
im Prinzip ja weil sie untrennbar voneinander sind.
Was heißt im prinzip ja?
Wann nein?

ich will das mal richtiger stellen:
für mich ist Seele=Geist=Bewusstsein
so wie Vater,Sohn und heilger Geist,
wobei Seele der Vater ist,Geist der heilige Geist und Bewusstsein der Sohn.
ein prinzipielles Nein gibt es nicht,
außer dieser Zusammenhang den ich schrieb wird anders verstanden und hat für den einzelnen eine andere Bedeutung.

Chako:
ohne Gehirn läßt sich das Bewusstsein nicht erweitern.
Demnach können Pflanzen ihr Bewußtsein nicht erweitern, es hat ja kein Gehirn.

nur weil Pflanzen keinen sichtbaren Kopf haben wie Tiere und Menschen bedeutet es nicht daß sie kein Gehirn haben und nicht denken und empfinden können auf ihrer Ebene (Oktave).
selbst beim Menschen hängt das Empfindungsbewusstsein,also das bewusste empfinden nicht nur vom Gehirn ab,sondern auch vom Rückenmark und in dem Versdaungstrakt des Menschen.Stoffwechsel ist empfindung.
Pflanzliches Bewusstsein steht eine Oktaver höher als minerales Bewusstsein,und eine Oktave tiefer als tierisches Bewusstsein.
(ich bin mir im klaren darüber daß ich bei dir was die oktavierung des Bewusstseins betrifft gerade ein neues "Faß" aufmache,oder hast du von der oktavierung des Bewusstseins schon einmal gehört,Constantin?)

Wie kommunizieren körperlose Bewußtseine?

kann singulares Bewusstsein komunizieren außer mit der eigenen Bewusstheit?

Chako:
es inkarniert Seele,bzw. Bewusstsein mit dem Körper welcher manifestierter Geist ist.
da ist ein Zusammenhang.
Constantin:
Das Erkennen allein wie es sein könnte, ist noch lange nicht das Sehen der Zusammenhänge wie ES IST.
Chako:
richtig,
aber das trifft auch auf dich zu.
oder?
was genau von den zweien meinst du?

ich meine die BeziehungsWeise von/zwischen Seele bzw. Bewusstsein

Gruß,Chakowatz

Zurück
Oben