hallo Constantin
Bist du eins mit der Ansicht von Nicandara, meines Motivs betreffend, sofern tatsächlich ein-es vorhanden ist?
ich war sehr überrascht das Nicandra dich vor mir warnte mit dem was ich für möglich halte was deine evtl. Motive betrifft.
ich bin nicht zu 100% eins mit der Ansicht von Nicandra das es so ist,aber das was ich in erwägung ziehe und was sein könnte ist eins mit der Ansicht von Nicandra.
Chako:
das halte ich für einen gefährlichen Trugschluß.zwar nicht gefährlich für denjenigen der meint er könne jemandem anderen Bewusstheit vermitteln,sondern für denjenigen der meint ein anderer könnte ihm Bewusstheit vermitteln.
Weshalb zweifelst du daran, das es Menschen gibt die diese individuelle Dualität eines jeden einzelnen Bewußtseins als ein Zusammenhang sehen können?
daran zweifel ich ja nicht grundsätzlich das es möglich ist.
es geht um die Vermittlung von Bewusstheit von jemanden zu einem anderen jemand.und da kann es wirklich fragwürdig sein ob das dann wirklich dem Selbst entspricht,oder ob es nur angenommen wird.
und da liegt der "gefährliche" Trugschluß.
Chako:
denn die Wege des einzelnen sind individual.
Das Wort "Denn" kreiert den Trugschluß, oder?
nein,das Wort "Denn" erklärt den Trugschluß der möglich ist.
Ist für dich ein duales Geist Bewußtsein ein Ding?
ist für dich Bewußtheit ein Ding?
die Frage ist an sich für mich schon wieder unsinnig,weil ich Geist und Bewusstheit nicht als dual sehe,sondern als etwas singulares.
Bewusstheit hat für mich neben dem Einheitsaspket etwas individuelles,wobei die Einheit auch schon wieder als Einheit individuell ist.
von daher sehe ich es durchaus als eine Art "Ding" an was allerdings nicht materiell ist."Ding" ist halt nur ein schlechter Begriff,deshalb schrieb ich ihn im Bezug auf ALLER/ALLES auch in Klammern.
Constantin:
Erkennen ist sich ein Bewußt sein, das nicht automatisch sich bewußtgeworden Sein ist.
Chako:
was ist der Unterschied zwischen Bewusst sein und sich bewußtgeworden Sein?
Um den Unterschied weiß das Bewußt Sein das Bewußtheit ist.
Das Geist Bewußt Sein ist sich bewußt was BewußtgewordenSein(Bewußtheit) ist.
Das Geist Bewußt Sein IST Bewußtheit.
um meine Frage was der Unterschied zwischen Bewusst sein und sich bewusstgeworden sein ist,und somit um den Unterschied,mag das Bewusst Sein welches Bewusstheit ist wissen,
beantwortet aber nicht meine Frage nach dem Unterschied.
gibt es einen Unterschied zwischen Bewusst Sein und Geist Bewusstsein?
und wenn ja,welcher Unterschied ist es.
wenn es keinen Unterschied gibt wäre es besser von dir immer von Geist Bewusst Sein zu schreiben und nicht nur von Bewusst Sein.
wäre besser wegen dem Verstehens und nachvollziehen können.
Chako:
das heißt also das ein Tier bis zu seinem Tod sich genauso vollkommen bewusst werden kann wie ein Mensch?
JA, nicht nur bis zum Hirntod.
was hat dich zu dieser Erkenntnis gebracht?
ist es der Wunsch nicht in besser oder schlechter,in höher oder niedriger einteilen zu wollen?
denn wenn wir uns die Lebensformen anschauen,ob Pflanze Tier oder Mensch gibt es da große Unterschiede.selbst bei den Tieren selber gibt es extreme Unterschiede nur mal als Vergleich:Mücke-Elefant.
kann es sein daß du dir einfach nur des menschlichen Überlegenheitsgefühl überdrüssig geworden bist,und du deshalb der Meinung bist eine Mücke könne sich genauso vollkommen bewusst werden wie ein Mensch?
Chako:
innerhalb des nochnichtvollkommenbewusstgeworden gibt es keine Unterschiede?
Die Unterschiede s.o. macht das sich nochnichtvollkommenbewußtgewordene Bewußtsein.
drücken sich diese Unterschiede welches sich das nochnichtvollkommenbewusstgewordene Bewusstsein macht,
nicht in Form von Lebenwesen materiell und in der Dualität aus?
ist das Lebewesen in der Dualität nichts anderes als eine Blaupause des nochnichtvollkommenbewusstgewordenen Bewusstseins?
und falls du mir da zustimmen kannst spiegelt das Lebewesen nur das Bewusstsein wieder welches das Lebewesen hat.
Es existieren Pflanzen, Tiere und Menschen alles Lebewesen einer Bewußtheit.
ich sag es mal so:es sind Offenbarungen
Gottes
sie tragen das Potenzial-die Bewusstheit als Offenbarungen in sich,sie sind diese Bewusstheit aber nicht.sie werden es aber eines Tages,und dazu ist Reinkarnation nötig.
deshalb auch meine Bemerkung des komplexen Gehirns im Bezug auf komplexes Bewusstsein durch Evolution.
Chako:
ist auch das Bewusstsein einer Pflanze qualitativ und quantitativ gleich mit dem eines Menschen?
oder ist es nicht so daß das Potenzial Bewusstheit gleich ist?
Mißt du Bewußtsein am Intellekt?
ich messe es nicht sondern ich sehe es (wenn auch nur für mich)
das Bewusstsein braucht im Leben und in der Dualität,einen entsprechend dem Bewusstsein,passenden Offenbarungskörper mit dem es sich offenbaren kann.und zu diesem Offenabrungskörper gehört ein entsprechendes Gehirn mit Möglichkeiten des Intellekt.
wie innen so aussen,wie im kleinen so im großen,
wie im Geist so im Körper.
ich sagte ja:Körper ist materialisierter Geist.
Das Bewußtsein ist nonmaterieller Natur ob mit und ohne Körper.
was meinst du warum das Bewusstsein einmal einen Körper hat und einmal nicht?
Wieso ruht Bewußtsein nach, steht still?
weil es keinen Körper hat mit dem es
Erfahrungen machen kann.
erst durch Erfahrungen in der Dualität entwickelt sich Bewusstsein weiter.
Wo soll das nachruhen-still stehen stattfinden, Sein, wo es keine Zeit und Ort gibt?
nicht nachruhen,sondern nur ruhen.
wenn du von nachruhen schreibst,dann denkst du im Bezug auf das Ruhen noch zeitlich.
dieses Ruhen ist auch kein Ort,sondern es ist ein Zustand.
es ist der Zustand wo Zeit nicht mehr wahrgenommen werden kann als Zeit weil kein Körper mehr da ist der diese Zeit mit Hilfe des Verstandes,dem Gehirhn und Intellekt wahrnehmen kann.
in diesem Zustand kann einem eine Sekunde wie 1000 Jahre vorkommen,und 1000 Jahre kommen einem wie 1 Sekunde vor.
esn kommt auf den Zustand an in dem man sich befindet.
Chako:
in dem das Bewusstsein wieder inkarniert kann es wie du es nennst vollkommene Bewusstheit werden.
Vollkommene Bewußtheit ist so wie bißchen schwanger. Bewußtheit ist bereits vollkommen.
ok,dann müßte mein Satz so lauten:
in dem das Bewusstsein wieder inkaniert kann es wie du es nennst vollkommenes Bewusstsein werden um sich als Bewusstheit zu erkennen.
ist es so richtig?
Hast du Kontakte mit Bewußtseinen die körperlos?
ja
Chako:
das kann man nicht mit einer Festplatte vom PC vergleichen,weil ein PC zu einfach aufgebaut ist,und eine Festplatte sich löschen läßt.
Bewusstsein läßt sich nicht löschen.
Bewusstsein ist Informationsträger und Information in einem.
wie siehts mit der Festplatte des UBWseins aus?
auch das UBW ist und hat keine Festplatte.
das Unterbewusstsein ist ein Spiegel des lebenden Menschen in
seiner Bewusstlosigkeit,und diese Bewusstlosigkeit zeigt sich im Schlaf,da der Mensch im Schlaf bewusstlos ist.
im Zustand des nicht-Schlafes ist das UBW das Spiegelbild des Menschen in seiner unbewusstheit,oder wie du es nennst
nochnichtvollkommenbewußtgewordene Bewußtsein.
Constantin:
Also ist für dich Seele=Geist Bewusstsein?
Chako:
im Prinzip ja weil sie untrennbar voneinander sind.
Was heißt im prinzip ja?
Wann nein?
ich will das mal richtiger stellen:
für mich ist Seele=Geist=Bewusstsein
so wie Vater,Sohn und heilger Geist,
wobei Seele der Vater ist,Geist der heilige Geist und Bewusstsein der Sohn.
ein prinzipielles Nein gibt es nicht,
außer dieser Zusammenhang den ich schrieb wird anders verstanden und hat für den einzelnen eine andere Bedeutung.
Chako:
ohne Gehirn läßt sich das Bewusstsein nicht erweitern.
Demnach können Pflanzen ihr Bewußtsein nicht erweitern, es hat ja kein Gehirn.
nur weil Pflanzen keinen sichtbaren Kopf haben wie Tiere und Menschen bedeutet es nicht daß sie kein Gehirn haben und nicht denken und
empfinden können auf ihrer Ebene (Oktave).
selbst beim Menschen hängt das Empfindungsbewusstsein,also das bewusste empfinden nicht nur vom Gehirn ab,sondern auch vom Rückenmark und in dem Versdaungstrakt des Menschen.Stoffwechsel ist empfindung.
Pflanzliches Bewusstsein steht eine Oktaver höher als minerales Bewusstsein,und eine Oktave tiefer als tierisches Bewusstsein.
(ich bin mir im klaren darüber daß ich bei dir was die oktavierung des Bewusstseins betrifft gerade ein neues "Faß" aufmache,oder hast du von der oktavierung des Bewusstseins schon einmal gehört,Constantin?)
Wie kommunizieren körperlose Bewußtseine?
kann singulares Bewusstsein komunizieren außer mit der eigenen Bewusstheit?
Chako:
es inkarniert Seele,bzw. Bewusstsein mit dem Körper welcher manifestierter Geist ist.
da ist ein Zusammenhang.
Constantin:
Das Erkennen allein wie es sein könnte, ist noch lange nicht das Sehen der Zusammenhänge wie ES IST.
Chako:
richtig,
aber das trifft auch auf dich zu.
oder?
was genau von den zweien meinst du?
ich meine die
BeziehungsWeise von/zwischen Seele
bzw. Bewusstsein
Gruß,Chakowatz