die dualität und ihr ende

hallo Yesim

Yesim:
Bewusstsein ist doch nicht gleich an Bewusstseinserweiterung?
Chako:
es läßt sich nicht voneinander trennen.
na gut, wenn Du das so siehst, werde ich probieren darauf Rücksicht zu nehmen.Ich seh da schon einen Unterschied.

es mag zwar einen Unterschied geben,dem habe ich ja auch nicht widersprochen,
aber Bewusstsein und Bewusstseinserweiterung lassen sich nicht voneinander trennen.

Chako:
das was vorhanden ist,ist das Potenzial.
mehr nicht.
mehr nicht......das hört sich lustig an für mich, weil dieses Potenzial so endlos gross ist und so voller wunderbarer Möglichkeiten steckt, die ich nur erahnen kann :)

mehr braucht es ja auch nicht ;)


Nun würde mich doch noch interessieren wie Du diese Ruhe definieren würdest?
ausser mit Stillstand.Ich meine damit, ist es diese Ruhe und Stillstand, die man hier in der Dualität kennt?

ich habe es glaube ich ohne nachschauen zu wollen in der Antwort an Constantin mit der Singularität erklärt.
kannst du dir eine Singularität vorstellen,jetzt und hier wo du in der Dualität bist?
wenn du sie dir vorstellen kannst,verstehst du was ich mit der "Ruhe" meine.


Ich merke, dass ich mental verstehe was Du mit Ruhe und Stillstand meinst.
Darum kann ich Dir ja auch zustimmen, aber zum Anderen weiss etwas in mir, dass es nicht diese Ruhe und Stille ist.

das was in dir weiß daß es nicht diese Ruhe und Stille ist,ist die Seite der Medaille der Dualität.
mental verstehst du was ich mit Ruhe und Stillstand meine,
und das ist die andere Seite der Medaille,die Singularität.

Ich verstehe auch hier was Du meinst.Im Sinne von: Schöpfung des Menschen ist die Krone?

richtig müßte es heißen:die Krone der Schöpfung ist der Mensch.
ich gehe mal davon aus daß dir das nicht gefällt ;)


Weisst Du, mir kommt es vor, als wenn ich immer ein Stück vermisse wenn ich Deine Zeilen lese, eine Art Lücke.

ist mir klar,
diese Lücke ist das was dir nicht gefällt an dem was ich schreibe.

Yesim:
Wenn Bewusstsein immer da ist, sich jedoch erweitern kann, warum dann nicht auch ohne Körper?
Chako:
ich glaube das habe ich inzwischen längst erklärt.
ja hast Du! Ich habs aber immer noch nicht ganz verstanden, s.o.

Bewusstseinserweiterung ist von Erfahrungen abhängig.
ein Bewusstsein welches ruht,da es keinen Köper hat,kann keine Erfahrungen machen.
wenn Bewusstsein sich ohne Körper erweitern könnte,
dann bräuchten man das ganze Leben in der Materie nicht,weil dann könnte die gesamte Bewusstseinserweiterung auch im astralen Raum statt finden.
hier kommen wir bei der Frage nach dem Sinn des Lebens an.
wenn der Sinn des Lebens das Leben selber ist,dann hat der Sinn des Lebens seinen Sinn darinne im Leben Erfahrungen zu machen,damit die Erfahrungen in das Bewusstsein eindringen können um das Bewusstsein zu erweitern.
erkenne die Medaille mit ihren beiden Seiten!

Gibts für Dich eine astrale Ebene?
Weisst Du etwas darüber?

es ist ein Zustand ohne Raum und Zeit weil es nur mich gibt.
in diesem Zustand gibt es keinen anderen Bezugspunkt als mich selbst,
und somit hat Zeit keine Wirkung,und ich habe keinen Zeitbezug.
in diesem Zustand den ich als astrale Ebene bennenen würde kann ein Tag mir wie hundert Tage vorkommen,eine Sekunde wie tausend Jahre,und tausend Jahre wie eine Sekunde.
wie soll in diesem Zustand mein Bewusstsein irgendwas wahr nehmen damit es sich erweitern kann?
die astrale Ebene ist ein zeitloses ruhen in sich selbst.


Das!( ich nun nicht mehr von Reinkarnation überzeugt bin), ist es aber mit Sicherheit nicht, was es hapern lässt, dass ich dich manchmal nicht richtig verstehe.
Im Gegenteil!

das was es hapern lässt ist wahrscheinlich nur eine andere Auffassung und ein anderes Verständnis von Re-Inkarnation.


du hast in dem Text einige Denkfehler meiner Ansicht nach,die dich auf einen anderen Weg bringen:
Ich denke die meisten Menschen, gehen bei der Reinkarnationslehre davon aus, dass, das was im üblichen Sinne, man Seele nennt, re-inkarniert.
Ich versuch Dir mal zu erklären wie ich das sehe, ich stelle es einfachheitshalber mal bildhaft dar:

Nimm die Urseele ( als absolute Bewusstheit) und stell Sie Dir als Sonne vor, die Sonne strahlt, und jeder einzelne Sonnenstrahl, ist eine individuelle Seele, die aber stets mit der Sonne verbunden ist.wenn die Strahlen auf dem Weg sind,sind sie mit der Sonne nicht mehr verbundenDer eine Strahl ist kräftiger wie der Andere.Irrtum,die Sonne strahlt einheitlichDie Strahlen gehen auf Reise durch die geistigen Welten bis hinunter zur materialisierten Welt.( Nicht Alle Seelen)warum nicht? Der Strahl inkarniert dort und wird in einen Körper hineingeboren.Das Menschsein nimmt seinen Lauf, für die eine Seele länger, für die Andere kürzer.
Da Sie weiss ( unbewusst, oder bewusst) dass, Sie ein Strahl der Sonne ist,woher weiß sie das?fühlt Sie sich durch Sie angezogen, weils ihre Heimat ist, und begibt sich bewusst oder unbewusst auf die Rückreise.Dieser Strahl hat sich aber eingehüllt in verschiedene Kleider, auf der Erde war es Körperkleid, in den Astralwelten der Astralkörper, usw.
Diese Kleider muss Sie abwerfen um wieder aufzugehen in der Sonne, denn da gibts keine Kleider,klingt romantisch dazu hat Sie aber ewig Zeit und kann Sie sich auch nehmen, der Genuss der Reise sollte ja auch nicht zu kurz kommen .Genuß ist ziemlich weltlich :D
Auf dem Weg zurück nun trifft Sie auch Strahlen die gerade auf dem Weg sind um sich zu inkarnieren, die von der Sonne kommen.
Diese fühlen sich je nach Interesse angezogen durch die Erfahrungen der zurückkehrenden Seele, diese Erfahrungen/Informationen sind in den Geistkörpern der Seele zu finden, deren sich die zurückkehrende Seele entledigt.Sie übernehmen praktisch die Erinnerungenso erklärt sich das erinnern an frühere Leben und kleiden sich damit neu ein, in geistige Kleider und astrale.
Das können auch gleichzeitig viele verschiedenene "frische" Seelen machen, bei dem selben Geistkörper.Wenn es sich jetzt zb.um die Geistkörper der Person, die hier auf der Erde Picasso war, handelt, ist es logisch, dass hier auf Erden nun mehrere Menschen sagen würden: Ich war in einer vorigen Inkarnation Picasso

lange Geschichte kurzer Sinn: individuelle Seele ( Strahl) re-inkarniert nicht, jedoch ist in jeder Seele, die inkarniert ein Atom dieser Urseele (Sonne)

das was du beschreibst ist ein Bild was aus einem Konzept ensteht,
ein konzeptionelles Bild,bzw. Weltbild um die Welt seines eigenen Konzeptes erklärbar zu machen.
das heißt ich betrachte die Welt und kreiere sie so das sie meinem Konzept entspricht,damit ich in Ruhe und Frieden leben kann bis ich sterbe.

es gibt keinen einzelnen Sonnenstrahl,die Sonne strahlt gesamt.
deine These baut sich auf einen Sonnenstrahl auf den es garnicht gibt.

jetzt könntest du dann sagen:"na wenn es keinen einzelnen Sonnenstrahl gibt,gibt es auch keine Individualität,und kein Bewusstsein was individuell inkarniert"
aber frage ich dich:"als was nimmst du dich wahr? als Einheit oder als eine individuelle Yesim?"

..................

und Aszendent ist wahrscheinlich Stier, sehr erdhafte Natur :)

in der Tat! ;)

glaubst Du Erleuchtung ist ein Selbstbetrug?

nein,ich glaube nicht das Erleuchtung ein Selbstbetrug ist,
aber der Glaube an Erleuchtung ist ein Selbstbetrug.
und der Selbstbetrug kennt nicht den Unterschied zwischen Glauben und Wissen,bzw. Wahrhaftigkeit=Wirklichkeit.

Gruß,Chakowatz
 
Werbung:
Wer bist Du Mensch, dass Du von Dir ausgehst?
Vergiss Dich doch einfach, und betrachte das System.
Ein Plan, eine Idee oder ein Gedanke,
durch die Bewegung und Veränderung der Zeit wird Energie,
und aus der Energie wird mit der Zeit die Masse.
Das Dreieck die erste Fläche, der erste Körper?
Oder war es doch die Kugelform?

Nach der Formel E = mc² „funktionieren“ Atomkraftwerke oder Bomben.
Auch ein Weg der ins Zentrum führt,
aber ist es der Weg der Wahrheit und des Lebens?

Künstliche Intelligenz ist nur so ein Reizwort.
Jedoch von Naturgesetzen erwarten wir dass sie eine Grundvoraussetzung vertreten,
obwohl wir auch hier eine oder mehrere vorbedingte Gesetzmäßigkeiten als gegeben anerkennen müssen.

Sozusagen das Gesetz auf dem Naturgesetze beruhen.


und ein :weihna2
 



Die Tür​



„Dieser Raum ist unendlich groβ, wenn du weiter gehst, kommt eine Tür!“
„Eine Tür?“, fragte Leticia. „Wozu eine Tür?“ Sie blickte ihr Gegenüber
verständnislos an, nichts regte sich in ihrem Gesicht.
„Ich habe von der Tür gehört. Viele erzählten davon.“
„Ach so, ich verstehe.“ Leticia gähnte. „Es ist alles Illusion, auch die Tür.“
„Bempo“, rief Helena. „Ich bin froh dass du da bist. Kannst du Leticia beweisen, dass es da vorne eine Tür gibt?“
„Natürlich, und nicht nur das!“ Bempo strahlte. „Ich stand schon davor. Aber ehrlich ich brauch erst einen Kaffee.“ Bempo blickte Helena bittend an. „Wenn du mir den Kaffe bringst, erklär ich es dir. Ich habe alle Fakten und Beweise gesammelt.“
Helena sprang freudig auf um Kaffee zu holen. „Sie ist naiv“, seufzte Leticia. „Es geht nicht darum, ob es eine Tür gibt oder nicht. Es geht darum, dass wir ohne solche lächerlichen Krücken in der Lage sind das Leben zu ertragen.“
„Oho!“ rief Le Bourbon und näherte sich den Beiden. „Ich habe gerade gehört, über was hier spekuliert wird. Oho! Vor der Tür sitzt ein alter Mann, und dieser Mann, behauptet, dass hinter der Tür das ewige Reich Gottes sei. Er sollte es wissen, da er der Vertreter Gottes hier auf Erden ist. Nicht jeder kommt dort hin und vor allem - man muss glauben.“
„Alles ist bereits erschaffen!“ Rashid hatte sich lächelnd dazu gesetzt. „ Wozu Tür? Wir sind die Tür, wir sind bereits im Himmel. Der Himmel ist in uns!“
„Das solltest du mir erst einmal beweisen“, rief Le Bourbon aufgebracht. „Ich will Fakten!“
„Na da kommt ja mein Kaffee! Danke, Helena.“ Bempo rührte den Zucker in der Tasse um und drehte sich zu Le Bourbon. „ Da vorne ist eine Tür, das weiβ ich mit Sicherheit…“
„Aber warum öffnet sie niemand?“ fragte Helena vorsichtig.
„Dahinter ist“, Bempo kratzte sich am Kopf. Ein wenig verlegen trank er erst mal Kaffe.
„Und das weißt du?“ Le Bourbon triumphierte. „Das glaubst du nur.“
„Alles Illusion“, murmelte Leticia.
„Es ist in uns!“ Rashid hatte seine Augen geschlossen und sang das Mantra OM.
„Wo ist Helena?“ Alle drehten sich suchen um.
„Helena?“, riefen sie.

Ali 2006






Ali:kiss4::kiss4::kiss4:

 
aus dem kritischen Buddhismusthread:

die SEELE ist in meiner Sichtweise auch nur eine Hülle
sie löst sich beim Tode in der Astralwelt, den Sternenwelten auf
wenn du erneut inkarnierts, erhältst du diese Hülle zurück


Ali:kiss4::kiss4::kiss4:

man kann die Seele im Blick auf die Astralwelt durchaus als Hülle verstehen,
weil die Seele auch nichts anderes ist
als das Bewusstsein in seiner Fülle ---> Bewusstheit.
in der dualen Welt lebt man von Begriffflichkeiten,
die Begrifflichkeiten füllen das Leben.
so entstehen Konzepte wie das der Seele.
in dieser Begrifflichkeit der dualen Welt werden Konzepte....--->und als real verstanden.
dabei ist es völlig egal ob die Seele sich beim Tod auflöst.
die Hauptsache ist,es bleibt etwas was die Möglichkeit des NICHTS in Frage stellt,weil diese Möglichkeit des NICHTS letztendlich keine Frage ist.

ich weiß,das hört und liest sich total bescheuert an,
aber so erkläre ich (mir) das Prinzip der beiden Seiten der Medaille,
die auch sind:
es IST SO,und es IST (gleichzeitig) nicht SO

Gruß,Chakowatz
 
Sozusagen das Gesetz auf dem Naturgesetze beruhen.

Heutzutage sind wir auf einem höheren Niveau beschränkt,
wenn wir uns religiös gläubig geben.
Es muss doch im Talon diese alles umfassende As-Karte geben!
Und manchesmal beobachte ich mich selbst, wenn ich diese Formulierung verwende.
Während der Praktiker und Atheist nicht so gerne auf den Kartenrest spekuliert,
vermeintlich befindet sich dort auch nicht die höchste Karte,
und versucht mit den Werten in seiner Hand das Spiel zu gewinnen.

Eine ganz andere Motivation stellt diese Bewertung dar:
Es ist nicht möglich alles zu gewinnen, für den Menschen.
Aber er kann alles verlieren.
Hat er sich einmal dazu entschlossen alles zu verlieren, dann steht er auf der Siegerstraße,
einmal so eingestellt zu gewinnen, müssen nur mehr die gewünschten Erfolgsziele eingesetzt werden.

Wieder von einer ganz anderen und damit dritten Seite nähert sich zum Beispiel
ein Experte für Themen aus dem Urchristentum.

Seit 1990 häufen sich die Meldungen vom Auffinden sogenannter Ossuare. Das sind in Kalkstein gehaltene Knochenkästchen vor allem aus der Zeit des Urchristentums. Dabei wird auch der Name Bruce Chilton als Experte genannt, vor allem was die Forschung im Bereich Hohepriester Kaiphas betrifft. Nun wird ihm bestätigt eine Ausbildung zum Doktor was das jüdische und christliche Wissensgebiet betrifft. Das ist zwar auch sehr schön, aber im Vorfeld sind da stets Elemente enthalten, die man danach vorgibt zu erforschen, und so kann es kommen, dass schon festgelegte Werte eine Übernahme erfahren, ohne wirklich einer Erforschung zu unterliegen.

Krass wird es bei anderen Excelenzen:

„Da steht das Ding.
Ich kenne die Formel.
Die habe ich gestohlen und umgedreht.
Das Ding mache ich kaputt, und keiner kann mich daran hindern.“

Solche Verhaltensweisen können auch übernommen und nachgemacht werden.

In Ordnung, aber dann wird daraus nur eine akademische Unterhaltung.

Warum ist das so? Weil es möglich ist alles zu verlieren.





und ein :weihna1
 
hallo Constantin
ich war sehr überrascht das Nicandra dich vor mir warnte mit dem was ich für möglich halte was deine evtl. Motive betrifft.
ich bin nicht zu 100% eins mit der Ansicht von Nicandra das es so ist,aber das was ich in erwägung ziehe und was sein könnte ist eins mit der Ansicht von Nicandra.

Es gibt kein Motiv meinerseits...auch wenn es Nicandara selbst erfahren hat in der Unterhaltung mit dir, und auch wenn du es in Erwägung ziehst was sein könnte.

Ok, du zweifelst nicht grundsätzlich daran das es Menschen gibt die diese individuelle Dualität(die zwei Seiten der Medialle) eines jeden einzelnen Geist Bewußtseins als ein Zusammenhang(Einheit) sehen können, oder aber.
Dann zweifelst du auch grundsätzlich nicht daran das Bewußtheit vermittelt werden kann, von Bewußtheit, an ein duales Geit Bewußtsein, oder aber?

~Das dies duale Geist Bewußtsein es bewußt nicht nachvollziehen kann wie es denn möglich ist Bewußtheit vermittelt zu bekommen, weil es selbst dies noch nicht umsetzen kann. Ist es selbst Bewußtheit wird alles klar, ist alles Eins, es wird selbst Vermittler.

Nur annehmen OHNE Umsetzung wird auch nicht funktionieren.

nein,das Wort "Denn" erklärt den Trugschluß der möglich ist.

Ja, den Trugschluß der möglich ist, die Möglichkeit es von der einen Seite der Medaille zu betrachten und von der anderen Seite der Medaille zu betrachten ist immer vorhanden, doch heißt dies automatisch das ES so ist.
~s.o.

Es ist bereits Bewußtheit, nur noch nicht sich dessen bewußtgeworden, heißt selbst Bewußtheit.

Den Unterschied nimmt das duale Geist Bewußtsein WAHR, wo es keines gibt. Ist es selbst Bewußtheit, löst sich dieser Unterschied von selbst auf.
Unterscheidungen machen die zwei Seiten der Medaillen, sprich die Dualität in jedem einzelnen Geist Bewußtsein, das individuell.

was ich auch bereits schrieb.....Die Unterschiede s.o. macht das sich nochnichtvollkommenbewußtgewordene Geist Bewußtsein.

~Wenn ich schreibe Erkennen ist ein sich bewußt sein was nicht bewußt geworden Sein ist, dann meine ich damit das Erkenntnis aus Erfahrung erschaffen ist, diese Erfahrungen werden im UBW abgespeichert und bestätigen sich selbst, entweder, und oder ist es schwarz/weiß, entweder, und oder ja/nein. Es ist in Trennung ./. wo in Wahrhaftigkeit kene Trennung ist. aus (..) wird (.)...indem (..)+(.)VERBUNDEN wird=3.Auge
Das duale Geist Bewußtsein (./.) empfindet und denkt(schöpft daraus seine Wahrnehmung) in Unter-Scheidungen oder oder Gleichnissen. Anziehung und oder Ablehnung, also Resonanz die auf der astralen Ebene beheimatet.
Diese 3 Augen wurden sie Einheit also Eins , sehen diese 2 Augen (./.)=(duale Wahrnehmung).

Bewußtheit weiß um dies Alles und vermittelt Einheit. Bewußtheit weiß um dies Alles heißt, es weiß und macht keine Unterschiede, weil es keine gibt., OBWOHL es vom dualen Geist Bewußtsein wahr-genommen wird das es Unterschiede gibt, weil es selbst diese Unterschiede macht um darüber sich bewußtzuwerden das es NOCH dual empfindet und denkt...d..h es ist dabei sich selbst zu erkennen, wer und was es in Wahrhaftigkeit ist um sich darüber bewußtzuwerden das esselbst ward, der diese Unterscheidungen machte.

die Frage ist an sich für mich schon wieder unsinnig,weil ich Geist und Bewusstheit nicht als dual sehe,sondern als etwas singulares.

Das Geist Bewußtsein ist ja Bewußtheit, das schrieb ich ja bereits.
Die Frage ist die Wahrnehmung.

um meine Frage was der Unterschied zwischen Bewusst sein und sich bewusstgeworden sein ist,und somit um den Unterschied,mag das Bewusst Sein welches Bewusstheit ist wissen, beantwortet aber nicht meine Frage nach dem Unterschied.
~s.o.

gibt es einen Unterschied zwischen Bewusst Sein und Geist Bewusstsein?
und wenn ja,welcher Unterschied ist es.
wenn es keinen Unterschied gibt wäre es besser von dir immer von Geist Bewusst Sein zu schreiben und nicht nur von Bewusst Sein.
wäre besser wegen dem Verstehens und nachvollziehen können.

:umarmen:Danke

Da ich Geist vom Bewußtsein nicht trenne, ist für mich Bewußt Sein=Geist bewußtsein.

was hat dich zu dieser Erkenntnis gebracht?
ist es der Wunsch nicht in besser oder schlechter,in höher oder niedriger einteilen zu wollen?
denn wenn wir uns die Lebensformen anschauen,ob Pflanze Tier oder Mensch gibt es da große Unterschiede.selbst bei den Tieren selber gibt es extreme Unterschiede nur mal als Vergleich:Mücke-Elefant.
kann es sein daß du dir einfach nur des menschlichen Überlegenheitsgefühl überdrüssig geworden bist,und du deshalb der Meinung bist eine Mücke könne sich genauso vollkommen bewusst werden wie ein Mensch?

Es ist keine Erkenntnis. s.o.~

drücken sich diese Unterschiede welches sich das nochnichtvollkommenbewusstgewordene Bewusstsein macht,
nicht in Form von Lebenwesen materiell und in der Dualität aus?
ist das Lebewesen in der Dualität nichts anderes als eine Blaupause des nochnichtvollkommenbewusstgewordenen Bewusstseins?
und falls du mir da zustimmen kannst spiegelt das Lebewesen nur das Bewusstsein wieder welches das Lebewesen hat.

In der Tat, es drückt sich vor Bewußtheit.:) und zugleich sehnt es sich nach Bewußtheit.

Aus der dualen Sichtweise betrachtet wird es immer Unterschiede wahr-nehmen, weil das nochnichtvollkommenbewußtgewordene Geist Bewußtsein die Unterschiede MACHT....den Unterschied in sich selbst, heißt im eigenen UnterBewußtsein abgespeichert hat., das mit dem Geist Bewußtsein astral verbunden, kommuniziert. Aus dieser astralen Kommunikation folgt der Widerspruch. Diesen Widerspruch lebt-drückt es aus ohne sich dessen ganz-vollkommen bewußtzuwerden.

Jetzt kommt es darauf an wie du selbst es wahrnimmst und oder siehst und wo--->hin dein Fokus gerichtet ist.
Auf die Unterschiede und oder auf die Einheit?
Oder zugleich auf Alles?

ich sag es mal so:es sind Offenbarungen Gottes
sie tragen das Potenzial-die Bewusstheit als Offenbarungen in sich,sie sind diese Bewusstheit aber nicht.sie werden es aber eines Tages,und dazu ist Reinkarnation nötig.
deshalb auch meine Bemerkung des komplexen Gehirns im Bezug auf komplexes Bewusstsein durch Evolution.

so kann es auch wahrgenommen werden.

ich messe es nicht sondern ich sehe es (wenn auch nur für mich)
das Bewusstsein braucht im Leben und in der Dualität,einen entsprechend dem Bewusstsein,passenden Offenbarungskörper mit dem es sich offenbaren kann.und zu diesem Offenabrungskörper gehört ein entsprechendes Gehirn mit Möglichkeiten des Intellekt.
wie innen so aussen,wie im kleinen so im großen,
wie im Geist so im Körper.
ich sagte ja:Körper ist materialisierter Geist.

so kann es auch wahrgenommen werden.

was meinst du warum das Bewusstsein einmal einen Körper hat und einmal nicht?

Um sich dessen vollkommen bewußtzuwerden das es keinen materiellen Körper benötigt, das es kein materieller Körper ist, das es bereits Bewußtheit ist.
Das es nicht um Erweiterung geht, sondern um das sich vollkommenbewußtwerden das es bereits Bewußtheit ist.

Es hat nur EINMAL einen materiellen Körper.

Das sich vollkommenbewußtwerden findet im astralen statt. Mit astral ist UBWsein und Geist Bewußtsein gemeint.

weil es keinen Körper hat mit dem es Erfahrungen machen kann.
erst durch Erfahrungen in der Dualität entwickelt sich Bewusstsein weiter.

Die Vergangenheits Erfahrungen sind es, die dem Geist Bewußtsein im Wege stehen, die diese ./. machen.

nicht nachruhen,sondern nur ruhen.
wenn du von nachruhen schreibst,dann denkst du im Bezug auf das Ruhen noch zeitlich.
dieses Ruhen ist auch kein Ort,sondern es ist ein Zustand.
es ist der Zustand wo Zeit nicht mehr wahrgenommen werden kann als Zeit weil kein Körper mehr da ist der diese Zeit mit Hilfe des Verstandes,dem Gehirhn und Intellekt wahrnehmen kann.
in diesem Zustand kann einem eine Sekunde wie 1000 Jahre vorkommen,und 1000 Jahre kommen einem wie 1 Sekunde vor.
es kommt auf den Zustand an in dem man sich befindet.
wenn das Bewusstsein ruht geht das nicht,und es ruht (meiner Ansicht natürlich nur nach) wenn es keinen Körper hat.

das nachruhen habe ich deinen Zeilen entnommen.

ok,dann müßte mein Satz so lauten:
in dem das Bewusstsein wieder inkaniert kann es wie du es nennst vollkommenes Bewusstsein werden um sich als Bewusstheit zu erkennen.
ist es so richtig?

Richtig nun auf vollkommene Bewußtheit bezogen.

Es erkennt sich nicht, als Bewußtheit, es ist Bewußtheit. Es geht um das sich dessen vollkommenbewußtwerden. Es ist unabhängig von Inkarnation.


wie läuft die Kommunikation mit den körperlosen Bewußtseinen ab?


auch das UBW ist und hat keine Festplatte.
das Unterbewusstsein ist ein Spiegel des lebenden Menschen in seiner Bewusstlosigkeit,und diese Bewusstlosigkeit zeigt sich im Schlaf,da der Mensch im Schlaf bewusstlos ist.
im Zustand des nicht-Schlafes ist das UBW das Spiegelbild des Menschen in seiner unbewusstheit,oder wie du es nennst nochnichtvollkommenbewußtgewordene Bewußtsein.

Das Geist Bewußtsein ist im Schlaf bewußtlos?
Was tut das UBW während das Geist Bewußtsein nicht im Schlaf?
Ist es bewußtlos?

ich will das mal richtiger stellen:
für mich ist Seele=Geist=Bewusstsein
so wie Vater,Sohn und heilger Geist,
wobei Seele der Vater ist,Geist der heilige Geist und Bewusstsein der Sohn.
ein prinzipielles Nein gibt es nicht,
außer dieser Zusammenhang den ich schrieb wird anders verstanden und hat für den einzelnen eine andere Bedeutung.

Ok chakowatz dann hat dies für dich diese Bedeutung, so wird es von dir verstanden.


nur weil Pflanzen keinen sichtbaren Kopf haben wie Tiere und Menschen bedeutet es nicht daß sie kein Gehirn haben und nicht denken und empfinden können auf ihrer Ebene (Oktave).
selbst beim Menschen hängt das Empfindungsbewusstsein,also das bewusste empfinden nicht nur vom Gehirn ab,sondern auch vom Rückenmark und in dem Versdaungstrakt des Menschen.Stoffwechsel ist empfindung.
Pflanzliches Bewusstsein steht eine Oktaver höher als minerales Bewusstsein,und eine Oktave tiefer als tierisches Bewusstsein.
(ich bin mir im klaren darüber daß ich bei dir was die oktavierung des Bewusstseins betrifft gerade ein neues "Faß" aufmache,oder hast du von der oktavierung des Bewusstseins schon einmal gehört,Constantin?)

Also ist das Gehirn zuständig dafür das ein Lebewesen empfinden und denken kann?
Nochmal zurück zu kommen auf die körperlosen Geist Bewußtseine, können diese empfinden und denken auch OHNE Gehirn?
Sind Emotionen und Gedanken materieller Natur?

Die Oktavierung des Bewußtseins was mehr ein anklingen des UBWseins ist das dem Geist Bewußtsein die Klänge übersetzt in Empfindungen und Gedanken, erklärt das der Mensch, Tier und Pflanze auf Schwingungen reagiert. Das jedes Lebewesen seine eigene Schwingungs Freuquenz hat und es eine Einheitsfrequenz gibt.

Was den einen heilt, macht den anderen krank.

Auf welche Schwingung jeweils ein individuelles Geist Bewußtsein reagiert, hängt vom UBWsein ab.

kann singulares Bewusstsein komunizieren außer mit der eigenen Bewusstheit?

Eigene Bewußtheit, was soll das sein?

übrigens, meine Frage war eine andere.
@ Constantin,,,,,,wie kommunizieren körperlose Bewußtseine?

@chakowatz
ich meine die BeziehungsWeise von/zwischen Seele bzw. Bewusstsein

wer lesen kann ist klar im Vorteil.
es inkarniert Seele,bzw. Bewusstsein mit dem Körper welcher manifestierter Geist ist.
da ist ein Zusammenhang.

ich antworte darauf...@constantin....Das Erkennen allein wie es sein könnte, ist noch lange nicht das Sehen der Zusammenhänge wie ES IST.

darauf fragtest du
@chakowatz
richtig,
aber das trifft auch auf dich zu.
oder?

darauf wollte ich wissen auf was bezogen von den zweien,....
bezieht sich deine Frage auf das Erkennen allein wie es sein könnte oder auf das Sehen der Zusammenhänge wie ES IST?

Demnach habe ich dir auf deine Frage bereits geantwortet.
Das Erkenntnis aussagt das es so sein könnte Seele=Geist=Bewußtsein....und oder das Sehen der Zusammenhänge aussagt wie ES IST.

gruß constantin
 
Hallo Chako,

es mag zwar einen Unterschied geben,dem habe ich ja auch nicht widersprochen,
aber Bewusstsein und Bewusstseinserweiterung lassen sich nicht voneinander trennen.

verstehe


ich habe es glaube ich ohne nachschauen zu wollen in der Antwort an Constantin mit der Singularität erklärt.
kannst du dir eine Singularität vorstellen,jetzt und hier wo du in der Dualität bist?
wenn du sie dir vorstellen kannst,verstehst du was ich mit der "Ruhe" meine.

Du meinst das hier?:

Zitat Constantin:
Ist für dich ein duales Geist Bewußtsein ein Ding?
ist für dich Bewußtheit ein Ding?

Zitat Chakowatz:
die Frage ist an sich für mich schon wieder unsinnig,weil ich Geist und Bewusstheit nicht als dual sehe,sondern als etwas singulares.

Bewusstheit hat für mich neben dem Einheitsaspket etwas individuelles,wobei die Einheit auch schon wieder als Einheit individuell ist.
von daher sehe ich es durchaus als eine Art "Ding" an was allerdings nicht materiell ist."Ding" ist halt nur ein schlechter Begriff,deshalb schrieb ich ihn im Bezug auf ALLER/ALLES auch in Klammern.

ja ich kann mir eine Singularität vorstellen.......ich verstehe Dich so:

Es gibt eine individuelle Bewusstheit und Einheit?
Diese Singularität, ist doch innerhalb der Dualität!?
Deshalb wird Sie doch als Singularität erfahren?...oder hab ich Dich missverstanden?
Demnach stell ich mir diese Ruhe als individuelle Ruhe vor.Ein nicht bewusstsein.Eine art Tiefschlaf.

Aber diese Ruhe, kann man m.E. nicht auf die absolute Bewussheit übertragen.


das was in dir weiß daß es nicht diese Ruhe und Stille ist,ist die Seite der Medaille der Dualität.
mental verstehst du was ich mit Ruhe und Stillstand meine,
und das ist die andere Seite der Medaille,die Singularität.

ja die duale Wahrnehmung

richtig müßte es heißen:die Krone der Schöpfung ist der Mensch.
ich gehe mal davon aus daß dir das nicht gefällt ;)

sehe da nun zwar keinen Unterschied, aber egal.
Warum gehst Du davon aus,
dass es mir nicht gefällt :confused: :)

Der Mensch, ist für mich auch die Krone der Schöpfung.


ist mir klar,
diese Lücke ist das was dir nicht gefällt an dem was ich schreibe.

ja weil ich wie Jeder nach Einheit strebe ;)


Bewusstseinserweiterung ist von Erfahrungen abhängig.
ein Bewusstsein welches ruht,da es keinen Köper hat,kann keine Erfahrungen machen.

Es kann wohl Erfahrungen machen, nur nicht die des Lebens in der Materie.

wenn Bewusstsein sich ohne Körper erweitern könnte,
dann bräuchten man das ganze Leben in der Materie nicht,weil dann könnte die gesamte Bewusstseinserweiterung auch im astralen Raum statt finden.

Man bräuchte es auch nicht.Die Erweiterung des Bewusstseins würde sich dann nur im Feinstofflichen erweitern.Die Krone der Schöpfung jedoch, wird es sich aber nicht bewusst

hier kommen wir bei der Frage nach dem Sinn des Lebens an.
wenn der Sinn des Lebens das Leben selber ist,dann hat der Sinn des Lebens seinen Sinn darinne im Leben Erfahrungen zu machen,damit die Erfahrungen in das Bewusstsein eindringen können um das Bewusstsein zu erweitern.
erkenne die Medaille mit ihren beiden Seiten!

stimme Dir zu!......wenn das der Sinn ist.Was ich jedoch nicht weiss.
Weisst Du es?

Aber dennoch ist Bewusstseinserweiterung deshalb ja nicht unmöglich auf der Astralebene?

es ist ein Zustand ohne Raum und Zeit weil es nur mich gibt.
in diesem Zustand gibt es keinen anderen Bezugspunkt als mich selbst,
und somit hat Zeit keine Wirkung,und ich habe keinen Zeitbezug.
in diesem Zustand den ich als astrale Ebene bennenen würde kann ein Tag mir wie hundert Tage vorkommen,eine Sekunde wie tausend Jahre,und tausend Jahre wie eine Sekunde.
wie soll in diesem Zustand mein Bewusstsein irgendwas wahr nehmen damit es sich erweitern kann?
die astrale Ebene ist ein zeitloses ruhen in sich selbst.

Wenn Du Dich dort daran erinnerst, was Du jetzt hier geschrieben hast, ja dann erweitert sich Dein Bewusstsein nicht mehr da.
Es gibt aber Bewusstseine die sich nicht bewusst sind, dass es keinen anderen Bezugspunkt als sich selbst in diesem Zustand gibt.
Räumst Du Ihnen dann keine Bewusstseinserweiterung ein?
so dass Sie sich bewusst werden können?

du hast in dem Text einige Denkfehler meiner Ansicht nach,die dich auf einen anderen Weg bringen:

ja, deshalb schrieb ich ja auch : vereinfacht und bildhaft


das was du beschreibst ist ein Bild was aus einem Konzept ensteht,
ein konzeptionelles Bild,bzw. Weltbild um die Welt seines eigenen Konzeptes erklärbar zu machen.
das heißt ich betrachte die Welt und kreiere sie so das sie meinem Konzept entspricht,damit ich in Ruhe und Frieden leben kann bis ich sterbe.

Das mag stimmen, und ich bin Mensch und bediene mich der Konzepte, warum auch nicht?....wenn ich doch auch mit Konzepten der Wahrheit näher komme...und mir bewusst bin, dass es Konzepte sind.
Konzepte hatte ich viele in meinem Leben, und ein Jedes hat zu seiner Zeit seinen eigenen Sinn erfüllt für mich.Konzepte kamen und gingen.
Bist Du konzeptlos?

es gibt keinen einzelnen Sonnenstrahl,die Sonne strahlt gesamt.
deine These baut sich auf einen Sonnenstrahl auf den es garnicht gibt.

jetzt könntest du dann sagen:"na wenn es keinen einzelnen Sonnenstrahl gibt,gibt es auch keine Individualität,und kein Bewusstsein was individuell inkarniert"
aber frage ich dich:"als was nimmst du dich wahr? als Einheit oder als eine individuelle Yesim?"

ich nehme mich als Individuelle Yesim ( Perle/Tropfen :) )
wahr, die sich der Einheit immer bewusster wird.

nein,ich glaube nicht das Erleuchtung ein Selbstbetrug ist,
aber der Glaube an Erleuchtung ist ein Selbstbetrug.
und der Selbstbetrug kennt nicht den Unterschied zwischen Glauben und Wissen,bzw. Wahrhaftigkeit=Wirklichkeit.

:)

liebe Grüsse, Yesim
 
Werbung:
Hallo Sternenkind,

Zitat:
Zitat von Sternenkind08 Beitrag anzeigen


die SEELE ist in meiner Sichtweise auch nur eine Hülle
sie löst sich beim Tode in der Astralwelt, den Sternenwelten auf
wenn du erneut inkarnierts, erhältst du diese Hülle zurück

wenn die Seele sich auflöst beim Tode in der Astralwelt,
was ist dann das "du", das Deiner Ansicht nach, neu inkarniert ?

lieben Gruss, Yesim
 
Zurück
Oben