C
Chakowatz
Guest
hallo Yesim
es mag zwar einen Unterschied geben,dem habe ich ja auch nicht widersprochen,
aber Bewusstsein und Bewusstseinserweiterung lassen sich nicht voneinander trennen.
mehr braucht es ja auch nicht
ich habe es glaube ich ohne nachschauen zu wollen in der Antwort an Constantin mit der Singularität erklärt.
kannst du dir eine Singularität vorstellen,jetzt und hier wo du in der Dualität bist?
wenn du sie dir vorstellen kannst,verstehst du was ich mit der "Ruhe" meine.
das was in dir weiß daß es nicht diese Ruhe und Stille ist,ist die Seite der Medaille der Dualität.
mental verstehst du was ich mit Ruhe und Stillstand meine,
und das ist die andere Seite der Medaille,die Singularität.
richtig müßte es heißen:die Krone der Schöpfung ist der Mensch.
ich gehe mal davon aus daß dir das nicht gefällt
ist mir klar,
diese Lücke ist das was dir nicht gefällt an dem was ich schreibe.
Bewusstseinserweiterung ist von Erfahrungen abhängig.
ein Bewusstsein welches ruht,da es keinen Köper hat,kann keine Erfahrungen machen.
wenn Bewusstsein sich ohne Körper erweitern könnte,
dann bräuchten man das ganze Leben in der Materie nicht,weil dann könnte die gesamte Bewusstseinserweiterung auch im astralen Raum statt finden.
hier kommen wir bei der Frage nach dem Sinn des Lebens an.
wenn der Sinn des Lebens das Leben selber ist,dann hat der Sinn des Lebens seinen Sinn darinne im Leben Erfahrungen zu machen,damit die Erfahrungen in das Bewusstsein eindringen können um das Bewusstsein zu erweitern.
erkenne die Medaille mit ihren beiden Seiten!
es ist ein Zustand ohne Raum und Zeit weil es nur mich gibt.
in diesem Zustand gibt es keinen anderen Bezugspunkt als mich selbst,
und somit hat Zeit keine Wirkung,und ich habe keinen Zeitbezug.
in diesem Zustand den ich als astrale Ebene bennenen würde kann ein Tag mir wie hundert Tage vorkommen,eine Sekunde wie tausend Jahre,und tausend Jahre wie eine Sekunde.
wie soll in diesem Zustand mein Bewusstsein irgendwas wahr nehmen damit es sich erweitern kann?
die astrale Ebene ist ein zeitloses ruhen in sich selbst.
das was es hapern lässt ist wahrscheinlich nur eine andere Auffassung und ein anderes Verständnis von Re-Inkarnation.
du hast in dem Text einige Denkfehler meiner Ansicht nach,die dich auf einen anderen Weg bringen:
das was du beschreibst ist ein Bild was aus einem Konzept ensteht,
ein konzeptionelles Bild,bzw. Weltbild um die Welt seines eigenen Konzeptes erklärbar zu machen.
das heißt ich betrachte die Welt und kreiere sie so das sie meinem Konzept entspricht,damit ich in Ruhe und Frieden leben kann bis ich sterbe.
es gibt keinen einzelnen Sonnenstrahl,die Sonne strahlt gesamt.
deine These baut sich auf einen Sonnenstrahl auf den es garnicht gibt.
jetzt könntest du dann sagen:"na wenn es keinen einzelnen Sonnenstrahl gibt,gibt es auch keine Individualität,und kein Bewusstsein was individuell inkarniert"
aber frage ich dich:"als was nimmst du dich wahr? als Einheit oder als eine individuelle Yesim?"
..................
in der Tat!
nein,ich glaube nicht das Erleuchtung ein Selbstbetrug ist,
aber der Glaube an Erleuchtung ist ein Selbstbetrug.
und der Selbstbetrug kennt nicht den Unterschied zwischen Glauben und Wissen,bzw. Wahrhaftigkeit=Wirklichkeit.
Gruß,Chakowatz
Yesim:
Bewusstsein ist doch nicht gleich an Bewusstseinserweiterung?na gut, wenn Du das so siehst, werde ich probieren darauf Rücksicht zu nehmen.Ich seh da schon einen Unterschied.Chako:
es läßt sich nicht voneinander trennen.
es mag zwar einen Unterschied geben,dem habe ich ja auch nicht widersprochen,
aber Bewusstsein und Bewusstseinserweiterung lassen sich nicht voneinander trennen.
mehr nicht......das hört sich lustig an für mich, weil dieses Potenzial so endlos gross ist und so voller wunderbarer Möglichkeiten steckt, die ich nur erahnen kannChako:
das was vorhanden ist,ist das Potenzial.
mehr nicht.![]()
mehr braucht es ja auch nicht
Nun würde mich doch noch interessieren wie Du diese Ruhe definieren würdest?
ausser mit Stillstand.Ich meine damit, ist es diese Ruhe und Stillstand, die man hier in der Dualität kennt?
ich habe es glaube ich ohne nachschauen zu wollen in der Antwort an Constantin mit der Singularität erklärt.
kannst du dir eine Singularität vorstellen,jetzt und hier wo du in der Dualität bist?
wenn du sie dir vorstellen kannst,verstehst du was ich mit der "Ruhe" meine.
Ich merke, dass ich mental verstehe was Du mit Ruhe und Stillstand meinst.
Darum kann ich Dir ja auch zustimmen, aber zum Anderen weiss etwas in mir, dass es nicht diese Ruhe und Stille ist.
das was in dir weiß daß es nicht diese Ruhe und Stille ist,ist die Seite der Medaille der Dualität.
mental verstehst du was ich mit Ruhe und Stillstand meine,
und das ist die andere Seite der Medaille,die Singularität.
Ich verstehe auch hier was Du meinst.Im Sinne von: Schöpfung des Menschen ist die Krone?
richtig müßte es heißen:die Krone der Schöpfung ist der Mensch.
ich gehe mal davon aus daß dir das nicht gefällt
Weisst Du, mir kommt es vor, als wenn ich immer ein Stück vermisse wenn ich Deine Zeilen lese, eine Art Lücke.
ist mir klar,
diese Lücke ist das was dir nicht gefällt an dem was ich schreibe.
Yesim:
Wenn Bewusstsein immer da ist, sich jedoch erweitern kann, warum dann nicht auch ohne Körper?ja hast Du! Ich habs aber immer noch nicht ganz verstanden, s.o.Chako:
ich glaube das habe ich inzwischen längst erklärt.
Bewusstseinserweiterung ist von Erfahrungen abhängig.
ein Bewusstsein welches ruht,da es keinen Köper hat,kann keine Erfahrungen machen.
wenn Bewusstsein sich ohne Körper erweitern könnte,
dann bräuchten man das ganze Leben in der Materie nicht,weil dann könnte die gesamte Bewusstseinserweiterung auch im astralen Raum statt finden.
hier kommen wir bei der Frage nach dem Sinn des Lebens an.
wenn der Sinn des Lebens das Leben selber ist,dann hat der Sinn des Lebens seinen Sinn darinne im Leben Erfahrungen zu machen,damit die Erfahrungen in das Bewusstsein eindringen können um das Bewusstsein zu erweitern.
erkenne die Medaille mit ihren beiden Seiten!
Gibts für Dich eine astrale Ebene?
Weisst Du etwas darüber?
es ist ein Zustand ohne Raum und Zeit weil es nur mich gibt.
in diesem Zustand gibt es keinen anderen Bezugspunkt als mich selbst,
und somit hat Zeit keine Wirkung,und ich habe keinen Zeitbezug.
in diesem Zustand den ich als astrale Ebene bennenen würde kann ein Tag mir wie hundert Tage vorkommen,eine Sekunde wie tausend Jahre,und tausend Jahre wie eine Sekunde.
wie soll in diesem Zustand mein Bewusstsein irgendwas wahr nehmen damit es sich erweitern kann?
die astrale Ebene ist ein zeitloses ruhen in sich selbst.
Das!( ich nun nicht mehr von Reinkarnation überzeugt bin), ist es aber mit Sicherheit nicht, was es hapern lässt, dass ich dich manchmal nicht richtig verstehe.
Im Gegenteil!
das was es hapern lässt ist wahrscheinlich nur eine andere Auffassung und ein anderes Verständnis von Re-Inkarnation.
du hast in dem Text einige Denkfehler meiner Ansicht nach,die dich auf einen anderen Weg bringen:
Ich denke die meisten Menschen, gehen bei der Reinkarnationslehre davon aus, dass, das was im üblichen Sinne, man Seele nennt, re-inkarniert.
Ich versuch Dir mal zu erklären wie ich das sehe, ich stelle es einfachheitshalber mal bildhaft dar:
Nimm die Urseele ( als absolute Bewusstheit) und stell Sie Dir als Sonne vor, die Sonne strahlt, und jeder einzelne Sonnenstrahl, ist eine individuelle Seele, die aber stets mit der Sonne verbunden ist.wenn die Strahlen auf dem Weg sind,sind sie mit der Sonne nicht mehr verbundenDer eine Strahl ist kräftiger wie der Andere.Irrtum,die Sonne strahlt einheitlichDie Strahlen gehen auf Reise durch die geistigen Welten bis hinunter zur materialisierten Welt.( Nicht Alle Seelen)warum nicht? Der Strahl inkarniert dort und wird in einen Körper hineingeboren.Das Menschsein nimmt seinen Lauf, für die eine Seele länger, für die Andere kürzer.
Da Sie weiss ( unbewusst, oder bewusst) dass, Sie ein Strahl der Sonne ist,woher weiß sie das?fühlt Sie sich durch Sie angezogen, weils ihre Heimat ist, und begibt sich bewusst oder unbewusst auf die Rückreise.Dieser Strahl hat sich aber eingehüllt in verschiedene Kleider, auf der Erde war es Körperkleid, in den Astralwelten der Astralkörper, usw.
Diese Kleider muss Sie abwerfen um wieder aufzugehen in der Sonne, denn da gibts keine Kleider,klingt romantisch dazu hat Sie aber ewig Zeit und kann Sie sich auch nehmen, der Genuss der Reise sollte ja auch nicht zu kurz kommen .Genuß ist ziemlich weltlich
Auf dem Weg zurück nun trifft Sie auch Strahlen die gerade auf dem Weg sind um sich zu inkarnieren, die von der Sonne kommen.
Diese fühlen sich je nach Interesse angezogen durch die Erfahrungen der zurückkehrenden Seele, diese Erfahrungen/Informationen sind in den Geistkörpern der Seele zu finden, deren sich die zurückkehrende Seele entledigt.Sie übernehmen praktisch die Erinnerungenso erklärt sich das erinnern an frühere Leben und kleiden sich damit neu ein, in geistige Kleider und astrale.
Das können auch gleichzeitig viele verschiedenene "frische" Seelen machen, bei dem selben Geistkörper.Wenn es sich jetzt zb.um die Geistkörper der Person, die hier auf der Erde Picasso war, handelt, ist es logisch, dass hier auf Erden nun mehrere Menschen sagen würden: Ich war in einer vorigen Inkarnation Picasso
lange Geschichte kurzer Sinn: individuelle Seele ( Strahl) re-inkarniert nicht, jedoch ist in jeder Seele, die inkarniert ein Atom dieser Urseele (Sonne)
das was du beschreibst ist ein Bild was aus einem Konzept ensteht,
ein konzeptionelles Bild,bzw. Weltbild um die Welt seines eigenen Konzeptes erklärbar zu machen.
das heißt ich betrachte die Welt und kreiere sie so das sie meinem Konzept entspricht,damit ich in Ruhe und Frieden leben kann bis ich sterbe.
es gibt keinen einzelnen Sonnenstrahl,die Sonne strahlt gesamt.
deine These baut sich auf einen Sonnenstrahl auf den es garnicht gibt.
jetzt könntest du dann sagen:"na wenn es keinen einzelnen Sonnenstrahl gibt,gibt es auch keine Individualität,und kein Bewusstsein was individuell inkarniert"
aber frage ich dich:"als was nimmst du dich wahr? als Einheit oder als eine individuelle Yesim?"
..................
und Aszendent ist wahrscheinlich Stier, sehr erdhafte Natur![]()
in der Tat!
glaubst Du Erleuchtung ist ein Selbstbetrug?
nein,ich glaube nicht das Erleuchtung ein Selbstbetrug ist,
aber der Glaube an Erleuchtung ist ein Selbstbetrug.
und der Selbstbetrug kennt nicht den Unterschied zwischen Glauben und Wissen,bzw. Wahrhaftigkeit=Wirklichkeit.
Gruß,Chakowatz