die dualität und ihr ende

Hallo Chako,

in der Tat!
innerhalb der Dualität wird die Einheit zur Singularität
vergleich das mal mit deinen gesamten biologischen Vorfahren.
letztendlich lassen sich deine bilogischen Vorfahren zurückverfolgen bis zu dem Punkt in der Erdgeschichte wo Leben enstand.
du bist das Produkt deiner biologischen Vorfahren,also aus einer Einheit als Ganzes enstanden,ein Produkt der Dualität,und dennoch ein einzigartiges und Individuelles sowie singulares Wesen.

yep

du hast mich schon richtig verstanden.

DAS freut mich

Zitat Yesim
demnach stell ich mir diese Ruhe als individuelle Ruhe vor.Ein nicht bewusstsein.Eine art Tiefschlaf.

ganz im Gegenteil.
individuelle Ruhe ist alles andere als ein nicht bewusstsein-individuelle Ruhe ist gesamt-Bewusstsein.

Ein Gesamtbewusstsein, in dem Sinne, weil WIR Menschen alle Schlaf brauchen?

solange das Gesamte fehlt wird keine Ruhe gefunden.

weil man sich dann gesondert erlebt, und von der Gesamtheit abweichend?

ein Gesamtbewusstsein erlaubt eine Art Tiefschlaf.

...erlaubt die Ruhe?

und der Tiefschlaf ist herrlich,also ich empfinde ihn HERRlich.:)
(der Tiefschlaf hat was von loslösen von der Dualität,es ist einfach nur Ruhe :))

ja ich auch! ;).......aber Er ist Einem ja im Sein nicht bewusst.Erst in der Erinnerung wird einem bewusst dass man im Tiefschlaf war.

Zitat Yesim
Aber diese Ruhe, kann man m.E. nicht auf die absolute Bewussheit übertragen.

warum nicht?
fehlt denn da nochwas?
[/QUOTE]

na ja, ich bezog mich ja hierbei, auf den individuellen Tiefschlaf, aber egal.
Bezogen auf die absolute Bewusstheit, ist es ja nicht bewusst, dass man in Tiefschlaf verkehrt.

na dann sind wir ja einer Meinung. :)

:)

wenn du dieser Meinung bist,dann beschreib mir dochmal diese Erfahrungen die ein Bewusstsein machen kann außerhalb des Lebens in der Materie.

Na zb. diese "Toten", die sich nicht bewusst sind, dass Sie gestorben sind, und mt ihren Lieben, die sich in der materiellen Welt noch befinden, Kontakt suchen, und merken, dass nichts zurück kommt und Sie nicht wahrgenommen werden.
Irgendwann, wird Ihnen doch bewusst, dass Sie nicht mehr in der Welt leben.Das kann Ihnen bewusst werden, durch andere Bewusstseine, die noch in der Singularität verhaftet sind, genau wie der "Tote". Die jedoch wissen, dass Sie tot sind.Die indiv.Bewusstseine, da Sie Alle die Bewusstheit sind, es nur nicht Ihnen besusst ist, helfen sich gegenseitig.
Dass Sie Alle nur sich selbst wahrnehmen, ist anfangs nicht bewusst, kann es aber werden, dadurch, und wird es auch.
...oder, die Buddhisten, die die Toten begleiten, noch so und so viele Tage, nach dem Sterben, um Ihnen zu helfen bei der Bewusstwerdung, dass Sie Ihnen erzählen von den Bardos, worin Sie sich gerade befinden.Warum machen Sie denn das?
Sie erzählen das und beten für Sie, im Wissen, dass es die "Toten"
erreicht, und diese sich erinnern.
Gilt das nicht der Bewusstwerdung?

Zitat Yesim
Man bräuchte es auch nicht.Die Erweiterung des Bewusstseins würde sich dann nur im Feinstofflichen erweitern.Die Krone der Schöpfung jedoch, wird es sich aber nicht bewusst

also würde doch etwas fehlen hin zum vollkommenbewußtgewordene Bewußtsein !?

natürlich würde etwas fehlen! Die Bewusstwerdung der Krone! ;)
dass heisst aber doch nicht gleichzeitig, dass Bewusstwerdung/erweiterung still steht?
Bewusstseinserweiterung ist trotzdem da, aber nicht zur vollkommenen Bewusstheit, dessen was Leben in der Materie bedeutet.
Aber wer sagt denn auch, dass das nötig ist?

KONZEPT?

wenn du es nicht weißt,warum stimmst du mir dann zu

weil ich mich auf das wenn es so ist einlasse.
Einlassen kann ich mich! ;)

die verwirklichte Wahrheit ist immer das was jetzt IST.
was morgen ist,ist eine andere Geschichte und diese Geschichte wird ein anderes mal (morgen?) erzählt.

ja :)

gute und klasse Frage
sind die Bewusstseine die sich nicht bewusst sind daß es keine anderen Bezugspunkte gibt als sich selbst denn wirklich Bewusstheit?
nein,das sind sie nicht!

klasse Antwort! :D
aber hab ich je behauptet, dass Sie das sind? Nein, es sind BewusstSEINE, die sich der Bewussheit nicht bewusst sind.

was sind sie?
sie sind ein
Abklatsch (Blaupause,Spiegel?) ihrer Unbewusstheit im Leben,und dessen wie sie ihre Leben gelebt haben.
sie hängen nach ihrem körperlichem Tod an ihren Körper,Friedhöfe sind überseelt von Bewusstseinen die sich an ihrem Körper klammern.
das dumme ist nur,sie erkennen nicht was sie Selbst sind!
im Prinzip tuen sie ja richtig,das dumme ist nur sie verhaften ihr Sein weiterhin dan den vergänglichen Körper und können sich nicht von ihm trennen in dem sie erkennen daß es nur um ihr Selbst sich handelt was keinen Offenbarungskörper zwingend braucht.

!!!!

und das in aller Ewigkeit?....bleibend? Das wäre ein Widerspruch zu Möglichkeit

die Frage ist nur ob man mit Konzepten der Wahrheit wirklich näher kommt.
oder ob aus den Komnzepten letztendlich nicht ein Dogma wird.

Ja, also ich bin der Wahrheit näher gekommen, dadurch.Von Dogmen hab ich mich befreit sobald Sie mir bewusst wurden.Bin ein sehr dogmatisches Kind gewesen, ohne dass mich meine Eltern damit konfrontiert hatten.Sie erlagen keinem Dogma.Es war bei mir ganz einfach da, so entwickelte sich bei mir auch der Glaube an Reinkarnation.Weil ich mir nicht erklären konnte, dass ich voller Dogmen war.Durch den Glauben an Reinkarnation, fand ich meine Ruhe,die wiederum in Unruhe ausartete.Unruhe ist kein gutes Zeichen.Und so
öffne ich mich für Neues.

was mein Leben betrifft sicher nicht.
aber was das spirtituelle was ich von meinem Leben trenne anbelangt gehe ich persönlich davon aus das ich konzeptlos bin.

:confused: hä?... wie geht denn das bitteschön?
spirituelles vom Leben trennen?

lieben Gruss, Yesim

Werbung:
Hallo Teigabid,

Nana, nananana, nana!

„B“ ist schon ganz gut.

Aber warum nicht „Bewegung“ statt „Bewusstsein“?
Eine Funktion die dazu da ist eine Bewegung, eine Standortverlegung zu ermöglichen,
zu begleiten, immer wieder richtig ablaufen zu lassen.
Auffächerung von mehreren Möglichkeiten der Bewegung,
und davon ausgehend weitere Auffächerungen betreibt,
die zwar auch Bewegungen darstellen und als solche zuerst gar nicht mehr erkannt werden.

Dann ist es möglich zu sagen,
die Bewegung bleibt beim eigenen Körper,
oder hält sich an einen anderen gleichen Körper,
und endlich kann man davon ausgehen,
dass die Bewegung des Körpers durch eine andere Bewegung ersetzt werden könnte …

Bliebe nur noch die Frage:
wie viel Starkstrom benötigt das Schwachstromprogramm
um diesen seinen Plan B zu betreiben
und worin wäre dabei der Sinn zu suchen?

Wenn wir immer davon ausgehen wollen,
dass ein Zusammenschluss von verschiedenen Elementen,
zwar nie alles für sich gewinnen,
jedoch darin stets alles verlieren kann.

Sozusagen der einzelne Mensch sich in seinem Aufopfern bewusst wird,
dadurch einen Beitrag zum Bestand der Menschheit zu leisten,
dann sind wir nicht mehr bei einer Bewegung im engeren Sinn,
sondern hier kann man dann wirklich von einem Bewusstsein sprechen.

!!! Danke Taigabid!

mit Farben ists noch schöner :)

Mit anderen Worten, wir bemühen uns jeweils um ein abgerundetes und harmonischen eigenes und persönliches System in Richtung einer eventuellen Vervollkommnung und nehmen es in Kauf, dass es von einem ho-ruck-artigen und stagnierenden Antrieb abhängig ist.

OK, das Flugzeug brennt nicht und wir stürzen nicht ab,
es verlassen die Ratten auch nicht das sinkende Schiff –

aber, wir haben Sand im Getriebe.

und ein :zauberer1

:umarmen:

lieben Gruss, Yesim :blume:

die reine Wahrnehmung,also ohne Konzepte ist ja auch eine Meditation an und für sich.
schon der Tagtraum der das Denken in die Dualität ausschließt/ausschaltet ist Meditation.

Gruß,Chakowatz

ja ich weiss:kiss4:
allerdings reisse ich mich dann immer mal am Riemen
und lege ab und zu eine wirklich tiefe Meditation hin

damit ich nicht nur in dem Klischee hängenbleibe:
"Mein ganzes Leben ist zur Meditation geworden..."

Ich gehe mit Leichtigkeit
und der Stein von Sysiphos ist so leicht geworden
dass ich ihn spielerisch angehe

aber ein bisschen anstrengen braucht der Mensch
ich glaube dass Herrausforderungen egal in welcher Art
wichtig sind... darum steh ich auch auf: Dualität

ehrlich gesagt verwechel ich das weiterhin mit Polarität
das muss an meiner rechten Gehirnhälfte liegen:banane:

Ali:kiss4::kiss4::kiss4:

das Problem dabei sehe ich woanders,
und versuch es im nächsten Abschnitt zu erklären.
ist es selbst Bewusst ist ein Vermittler eh nicht nötig.
jetzt mal ein einfaches Beispiel wo ich das Problem bei der Vermittlung sehe:
wenn ich einen Satz in einer fremden Sprache den ich lese nicht verstehe,kann ein anderer mir vermitteln was der Satz bedeutet.und siehe da...ah,jetzt habe ich es verstanden.
aber...dennoch fehlt mir etwas in meinem Selbst,denn ich habe die Bedeutung nicht selbst erkannt,sondern sie wurde mir übermittelt (übersetzt im Bezug auf die Fremdsprache in meinem Beispiel).
die wirkliche Umsetzung geschieht aus dem Selbst,und nicht durch Vermittlung.nachhaltig,also nach der Vermittlung kann man das Erkennen niemals aus dem Selbst nennen.

Ja, ist es sich seiner selbst, sprich seines eigenen Geist Bewußtseins vollkommen Bewußtgeworden, ist es Bewußtheit wird es selbst zum Vermittler.

Jetzt möchte ich von dir wissen ob dir klar ist was Bewußtheit an das Geist Bewußtsein das sich seines eigenen Geist Bewußtseins noch nicht vollkommen bewußt geworden ist, vermittelt?

Dein. Bsp. mit der Fremdsprache funktioniert nur dann wenn der Vermittler-Übersetzer deiner eigenen Sprache mächtig.
Bist du selbst der Fremdsprache mächtig verstehst du ja den Inhalt selbst, wirst selbst zum Übersetzer.

Sprachst du einst selbst die Fremdsprache und dir fehlen einige Vokabeln, die du in Vergangenheit wußtest, nur vergessen hast, dann erinnert dich der Vermittler-Übersetzer daran und du verstehst den Inhalt.

Bewußtheit ist sich deiner eigenen Fremdsprache mächtig.

Die Fremdsprache in dem Falle um das es geht, wäre das sich seiner selbst nochnichtvollkommen bewußtgewordene Geist Bewußtsein.
Jetzt ist die Frage über was ist sich das Geist Bewußtsein noch nicht vollkommen bewußt geworden? Dann weißt du auch was vermittelt wird.

nein,es heißt automatisch es IST SO,und es IST (gleichzeitig) nicht SO

die Möglichkeit ist nicht eine Seite der Medaille in diesem Fall hier,sondern die Medaille selber.

Bist du die Medaille selbst, erkennst du die eine Seite und gleichzeitig die andere Seite dann weißt du um die Möglichkeiten die dir zur Verfügung stehen um dich für deine eigene Wahrheit zu entscheiden.

Der eine sieht die Möglichkeit des Trugschlußes, der andere nicht. Der eine sieht es ist so, der andere sieht, es ist so,.beide haben ihre eigene Wahrheit.

Die tatsächliche Frage ist, ist ein Trugschluß wirklich vorhanden aus Sicht von Bewußtheit?

kann man dies mit folgendem Satz in etwa erklären was du meinst?
die Frau ist bereits schwanger,nur sich noch nicht dessen bewusstgeworden,heißt selbst schwanger ?
heißt:sie ist schwanger,sie weiß es nur nicht?

eben-und das kann man dann auch auf das Beispiel mit der schwangeren Frau beziehen.

Ja du bist Bewußtheit, und weißt(nicht bewußtgeworden) es noch nicht. Bist dir dessen noch unbewußt., ahnst es, sehnst dich danach, bist dabei am herausfinden ob du es bist oder nicht.
Vollkommen Wissen wirst du es wenn du keiner freien Wahl dich mehr bedienst, es kein DA-ZWISCHEN mehr gibt.

Ein bißchen Bewußtheit ist sich noch nicht vollkommen bewußt geworden, seines eigenen Geist Bewußtseins.

dies ist 1 Aspekt,und da stimme ich dir zu.
es gibt aber noch einen 2.Aspekt,
denn Erfahrungen werden nicht grundsätzlich im UBW abgespeichert,sondern Erfahrungen werden auch direkt in Bewusstheit oder meinetwegen Bewusstsein transformiert.der "Umweg" über das UBW wird dann gegangen wenn die Erfahrung im Menschen nicht umgesetzt werden kann.

Das UBWsein ist die Instanz die auch als Seele begriffen wird(weil Fremd Informationen die aus Vergangenheit übernommen wurden von Geist Bewußtseinen erschaffen, die sich ihres Geist Bewußtseins noch nicht vollkommen bewußt geworden sind und an Geist Bewußtseine vermittelt, die noch dabei sind sich ihres eigenen Geist Bewußtseins vollkommen bewußtzuwerden), das alle bewußten und unbewußten Informationen aufnimmt und abspeichert. Diese werden dann ans Geist Bewußtsein gesendet und transformiert in grobstoffliche Information. Das Geist Bewußtsein bedient sich seiner Erinnerungen. Das UBWsein ist die Medaille, hat zwei Seiten an sich, die im Zwiespalt, das ICH das als Dualität in einem polaren Sein, von Bewußtheit ge-sehen wird.

Erfahrungen werden zu Erinnerungen. Umgesetzt kann es nicht werden, weil die Erinnerungen dem Geist Bewußtsein noch nicht bewußt geworden sind.

weiter oben schriebst du folgenden Satz
Constantin:Es ist bereits Bewußtheit, nur noch nicht sich dessen bewußtgeworden, heißt selbst Bewußtheit.
wenn du jetzt allerdings schreibst das Bewusstheit um dies alles weiß und Einheit vermittelt,dann müßte Bewusstheit doch schon längst selbst-Bewusstheit sein!?!?

Korrekt, Es vermittelt JA.
Konnte diese Informationen von dir noch nicht bewußt, angenommen werden?

es geht also um Wahrnehmung,richtig?
jeder Mensch,und vorallem auch in den Zeichen der Elemente wie Wasserzeichen,Feuerzeichen usw. hat jeder Mensch seine eigene "spezifische" Wahrnehmung.
wenn es also wie du selber schreibst um die Frage der Wahrnehmung geht,und da stimme ich dir auch völlig zu,wie soll dann Bewusstheit die ja durch Wahrnehmung zu selbst-Berwusstheit wird, anderen vermittelt werden können?
du kannst doch deine Wahrnehmung und so wie du zu selbst-Bewusstheit wirst nicht auf andere übertragen!

NEIN! Es geht nicht um Wahr-nehmung. Bewußtheit nimmt NICHT WAHR!

Wahrnehmung ist der individuelle Entwicklungs Prozess der sich ergibt aus der Kommunikation zwischen UBWsein und Geist Bewußtsein., dem Geist Bewußtsein das der Spiegel seines eigenen UBWseins ist.

Von Wahrnehmung schreibt ES, wenn es um die Wahr-heiten von den sich noch nicht vollkommen bewußtgewordenen Geist Bewußtseinen dreht.

deine Antwort gehört mehr zum Thema UBW ;)

Ja, und nun?
Weshalb läßt dein Geist Bewußtsein das Thema "UBWsein" nicht mit einfließen?

das heißt also daß die Unterschiede zwischen einer Mücke und einem Elefanten in der dualen Sichtweise eine Illusion sind,weil das nochnichtvollkommenbewußtgewordene Geist Bewußtsein die Unterschiede MACHT ???
das kann ich sogar nachvollziehen was du schreibst.:)
ist aber jenseits jedlicher dreidimensionalen,nein sogar vierdimensionalen denkweise.
aber das der Unterschied im UBW abgespeichert ist halte ich für einen Trugschluß.das hat nämlich auf dieser Gedankenebene nichts mit UBW zu tun,sondern mit nochnichtvollkommenbewußtgewordene Geist Bewußtsein.

Die Unterschiede die gemacht werden, sind die Realität des Geist Bewußtseins die entsteht aus abgespeicherten Erinnerungen im UBWsein, die uns lehrten das eine Mücke kein Elefant ist. Vom grobstofflichen gesehen erkennen wir Unterschiede, weil wir das im UBWsein abgespeichert haben, doch was sagt die Bewußtheit darüber, MACHT diese Unterschiede im feinstofflichen, weil das grobstoffliche uns NUR dies erkennen läßt?

OK;;) deine eigene Sichtweise die sicher beantworten kann, ....das Geist Bewußtsein das sich seines eigenene Geist Bewußtseins nochnichtvollkommenbewußtgeworden ist, MACHT die Unterschiede AUS WAS? Wo hat es diese unterschiedlichen Informationen her die aussagen Es ist so und gleichzeitig ist es nicht so?
Es sucht nach Einheit in sich selbst.

Was erschafft die Gedanken die bewußt und auch unbewußt ausgesprochen werden?

dennoch drücken sich die Unterschiede materiell aus.auch wenn es nur Illusion ist,dennoch ist diese Illusion ja da.aber es ist ja nicht so daß die Illusion die Unterschiede ausdrückt,die Illusion sieht oder erkennt nur die Unterschiede welche sich Form von Lebewesen materiell und in Dualität ausdrücken.
du kannst der Illusion nicht die "Schuld" geben daß die Unterschiede sich ausdrücken.

Es gibt KEINE SCHULD!!!!
Die Schuld entsteht durch das nicht SEHEN der Wirklicheit.
Es geht um Bewußtheit!!!!!!!!

Es hängt von der individuellen Wahr-nehmung des Geist Bewußtseins ab, dieser sagt aus, was Illuision ist und was Realität, die zwei Seiten der Medaille.
Alles duale Wahrnehmungen-Wahr-heiten, die aus Erinnerungen gespeist die sich grobstofflich ausdrücken um sich ihrer selbst vollkommenbewußtzuwerden.
Es ist ein ewiger Kreislauf, der unterbrochen werden kann durch sich bewußtes Erinnern was WIRKLICH ist. Heißt sich bewußtwerden was ist Illusion was Realität um die Wirklichkeit zu SEHEN.

das astrale ist für mich ein Zustand,ein zeitloser Zustand jenseits von Materie und Leben in dem das UBW nicht existiert.in diesem Zustand gibt es kein UBW mehr da das Bewusstsein und das UBW dort in diesem Zustand eins sind.
innerhalb des Lebens würde ich die Kommunikation von Bewusstsein und UBW nicht als etwas astrales bezeichnen,wenn dann höchstens wärend des Schlafes.

Also hat ein Geist Bewußtsein das noch im materiellen Körper lebt, kein UBWsein?

Sind Vergangenheits Erinnerungen von Zeit und Ort abhängig?

wohl mehr oder als und,denn ich trenne Wahrnehmung durchaus von dem auf das der Fokus gerichtet ist.
dabei handelt es sich bei der Wahrnehmung ohne Fokus um Ehrlichkeit zu sich selbst.der Fokus richtet sich meist an das Konzept aus was man hat.
eine Wahrnehmung ist allerdings konzeptlos.

OK;) deiner eigenen Geist Bewußtsein Sicht nach.
Durch was wird eine Meditation eingeleitet? Wo sitzt da der ---->Fokus?
Ist Meditation fokuslos? Ist es Wahrnehmungslos, konzeptlos?

Durch was wird Wahr-nehmung erschaffen?

und was ist wenn das Bewusstsein im Körper sich dessen nicht vollkommen bewusst geworden ist bis zum Tod?
oder gehst du davon aus das alle Lebewesen spätestens mit dem Tod sich vollkommen bewusst geworden sind daß ES Bewusstheit ist,und kein materieller Körper?
oder sogar daß der Tod selber der Bewusstheit vermittelt daß es garkeinen materiellen Körper benötigt,weil es kein materieller Körper ist?

Das sich vollkommenbewußtwerden geschieht nicht auf grobstofflicher Ebene, es ist unabhängig vom materiellen Körper.

weil es IHM durch den einmaligen materiellen Tod vermittelt wird daß ES kein Körper ist?

NEIN.
Das wird vermittelt durch den telepathischen Kontakt.

dazu sage ich nur:Zeit ist irrelevant!
das meine ich auf Bezug dessen das Vergangenheit dem Geist Bewusstsein im Wege steht.
auf der Zeitlosen Ebene der Bewusstheit steht der Bewusstheit nichts im Wege.im Gegenteil!

s.o. existiert in den Vergangenheits Erinnerungen Zeit?

Bewußtheit selbst ist zeitundortsunabhängig.

wie funktioniert ein werden ohne erkennen?

durch sich das bewußtwerden der Vergangenheits Erinnerungen.

die Frage sollte nicht lauten "wie die Kommunikation abläuft" sondern WO die Kommunikation abläuft (und dann erklärt sich von selber wie sie abläuft).
nicht jeder kann mit körperlosen Bewusstseinen kommunizieren weil nicht ein jeder in seiner Wahrnehmung dort ist wo Wahrnehmung möglich ist.
es kommt also auf die Möglichkeiten der Wahrnehumg an.

Wo läuft die Kommunikation ab?

der Mensch ist im Schlaf bewusstlos.

der Mensch ist ja sein eigenes GB und UBWsein zugleich.
Völlige Bewußtlosigkeit ist wann?

nein,deshalb kann sich das Bewusstsein in diesem astralen Zustand auch nicht erweitern.
was sie aber können in diesem Zustand ist Ruhe zu finden.
und Ruhe zu finden hat nichts mit Bewusstseinserweiterung zu tun,sondern einfach nur mit Ruhe in diesem Zustand.
man kann die Ruhe auch mit "Frieden" gleich setzen.

Das wird von deinem GB so empfunden, aus Erfahrung. Doch wie ist es wirklich?
Jetzt komme ich nochmal auf meine Frage zurück, wie kommunizierst du mit körperlosen GBseinen? Wie können diese mit dir kommunizieren OHNE Gehirn?

Durch was wird diese Ruhe von der du sprichst eingeleitet?
Ist es möglich diesen Ruhezustand von jedem eizenlenen GBsein zu erlangen, und wenn ja WIE?

nein sind sie nicht,
aber sie bekommen ihren Impuls zu Emotionen und Gedanken aus der materiellen Natur.aber sie selber sind es nicht.

wenn Emotionen und Gedanken nicht materieller Natur sind, sind sie was?

ich sehe die Oktavierung des Bewusstseins weniger als etwas was anklingt,sondern als etwas was ausklingt (ausklinkt).
die Oktavierung was das Bewusstsein betrifft finde ich sehr interessant,da es sich bei Oktavierung nicht um Stufen handelt sondern um Wahrnehmungsmöglichkeiten.diese Wahrnehmungsmöglichkeiten mögen wie ein anklingen klingen,finden aber im Gottbewusstsein ein ausklinken aus der Dualität.(wo wir beim Threadthema wären)

Das was die Wahrnehmung auslöst ist was?

das was DU bist !?!?

Wieso EIGENE? Gehört DIR Bewußtheit oder ist es Licht Information die jedem einzelnen GBsein zu empfangen, frei.

gruß constantin

sorry,Constantin,aber das ist mir zu konfus.
ich sehe da keinen Zusammenhang und Sinn.

Gruß,Chakowatz

Ich habe ledeglich unserer beider Kommunikation als ein Zusammenhang gepostet, was ist für dich daran confus das auch du selbst mit verfasst hast?

in kurzen Sätzen geht es genau darum.

Erkennen des Dialogs ist da, es wird von dir wahrgenommen, doch es ist nicht dasselbe wie das SEHEN der Zusammenhänge als Eins um darauf antworten zu können.

Das habe ich mit diesem Satz
@constantin,..
Das Erkennen allein wie es sein könnte, ist noch lange nicht das Sehen der Zusammenhänge wie ES IST.

Was bist du?

gruß constantin

die reine Wahrnehmung,also ohne Konzepte ist ja auch eine Meditation an und für sich.
schon der Tagtraum der das Denken in die Dualität ausschließt/ausschaltet ist Meditation.

Gruß,Chakowatz

Es gibt keine reine Wahrnehmung die OHNE Konzepte.
Denn das dir Unbewußte MACHT die Wahr-nehmung real.
Ein Traum im Wachbewußtsein das sich des Traums unbewußt ist.

gruß constantin

hallo Yesim

Chako:
individuelle Ruhe ist alles andere als ein nicht bewusstsein-individuelle Ruhe ist gesamt-Bewusstsein.
Ein Gesamtbewusstsein, in dem Sinne, weil WIR Menschen alle Schlaf brauchen?

so habe ich es zwar nicht gemeint,stimmt aber auch was du schreibst.
das Gesamte findest du ja nicht nur in ALLem (also auch WIR ALLE Menschen) sondern in dir selbst ALLein.

Chako:
solange das Gesamte fehlt wird keine Ruhe gefunden.
weil man sich dann gesondert erlebt, und von der Gesamtheit abweichend?

ja,
aber du kannst das auch nach innen umkehren.
man findet Gesamtheit im Makrokosmos,aber auch im Mikrokosmos.

Chako:
ein Gesamtbewusstsein erlaubt eine Art Tiefschlaf.
...erlaubt die Ruhe?

die Ruhe erlaubt den Tiefschlaf.

.......aber Er ist Einem ja im Sein nicht bewusst.Erst in der Erinnerung wird einem bewusst dass man im Tiefschlaf war.

ja,weil der Mensch bewusstlos ist in diesem Tiefschlaf.

Yesim:
Es kann wohl Erfahrungen machen, nur nicht die des Lebens in der Materie.
Chako:
wenn du dieser Meinung bist,dann beschreib mir dochmal diese Erfahrungen die ein Bewusstsein machen kann außerhalb des Lebens in der Materie.
Irgendwann, wird Ihnen doch bewusst, dass Sie nicht mehr in der Welt leben.

einen Zustand der ist als diesen zu erkennen würde ich nicht als Erfahrung bezeichnen und auch nicht als Bewusstseinserweiterung.

...oder, die Buddhisten, die die Toten begleiten, noch so und so viele Tage, nach dem Sterben, um Ihnen zu helfen bei der Bewusstwerdung, dass Sie Ihnen erzählen von den Bardos, worin Sie sich gerade befinden.Warum machen Sie denn das?
Sie erzählen das und beten für Sie, im Wissen, dass es die "Toten"
erreicht, und diese sich erinnern.
Gilt das nicht der Bewusstwerdung?

man kann das als Bewusstwerdung verstehen oder ansehen,ob sich das Bewusstsein dadurch aber weiter entwickelt halte ich für fragwürdig.
außerdem ist das Totenbuch auch nur ein Konzept.

Bewusstseinserweiterung ist trotzdem da, aber nicht zur vollkommenen Bewusstheit, dessen was Leben in der Materie bedeutet.
Aber wer sagt denn auch, dass das nötig ist?

KONZEPT?

gut,dann frage ich warum inkarnieren wir?
wäre das überhaupt nötig?

Chako:
was sind sie?
sie sind ein
Abklatsch (Blaupause,Spiegel?) ihrer Unbewusstheit im Leben,und dessen wie sie ihre Leben gelebt haben.
sie hängen nach ihrem körperlichem Tod an ihren Körper,Friedhöfe sind überseelt von Bewusstseinen die sich an ihrem Körper klammern.
das dumme ist nur,sie erkennen nicht was sie Selbst sind!
im Prinzip tuen sie ja richtig,das dumme ist nur sie verhaften ihr Sein weiterhin dan den vergänglichen Körper und können sich nicht von ihm trennen in dem sie erkennen daß es nur um ihr Selbst sich handelt was keinen Offenbarungskörper zwingend braucht.

!!!!

und das in aller Ewigkeit?....bleibend? Das wäre ein Widerspruch zu Möglichkeit

deshalb gibt es ja die Re-Inkarnation ;)

Durch den Glauben an Reinkarnation, fand ich meine Ruhe,die wiederum in Unruhe ausartete.Unruhe ist kein gutes Zeichen.Und so
öffne ich mich für Neues.

das ist ja auch in Ordnung so :)
und das Neue muß ja nicht das letzte gewesen sein.
vielleicht kommst du durch diesen Weg den du jetzt gehst eines Tages zur Ruhe im Glauben,oder vielleicht Wissen der Re-Inkarnation.
ich kann mir gut vorstellen das ein Glaube an Re-Inkarnation zur Unruhe führt wenn die Amnesie nicht zumindest ein klitzekleines bisschen verschwindet.
eigentlich ist eine Diskussion über Re-Inkarnation JA/NEIN für mich indiskutabel,die Aspekte die in dieser Unterhaltung aber auftauchen finde ich sehr interessant.

hä?... wie geht denn das bitteschön?
spirituelles vom Leben trennen?

ich will das mal mit einem Jesuszitat beantworten:
Gib dem Kaiser was des Kaisers ist,und gib Gott was Gottes ist

Gruß,Chakowatz

hallo Constantin

wir haben in vielen Dingen eine unterschiedliche Grundauffassung was das verstehen schwer macht.
geht es um Verstehen oder um Überzeugen?

Ja, ist es sich seiner selbst, sprich seines eigenen Geist Bewußtseins vollkommen Bewußtgeworden, ist es Bewußtheit wird es selbst zum Vermittler.

meiner Auffassung nach wird ES nicht selbst zum Vermittler sondern ist der Selbstvermittler,bzw. der Vermittler über/von sich selbst.
zu glauben man selbst wäre ein Vermittler an oder für ein anderes Selbst ist ein Konzept.

Jetzt möchte ich von dir wissen ob dir klar ist was Bewußtheit an das Geist Bewußtsein das sich seines eigenen Geist Bewußtseins noch nicht vollkommen bewußt geworden ist, vermittelt?

du weißt das ich Bewusstheit mit Potenzial gleich setze.
von daher ist deine Frage an mich so gerichtet: ob mir klar ist was Potenzial an das Geist Bewusstsein das sich seines eigenen Geistbewusstseins noch nicht vollkommen bewusst geworden ist,vermittelt?

das Potenzial vermittelt nicht,es ist da.
wenn du aber auf die Vermittlung beharrst dann bringe ich wieder ein Beispiel:
nehmen wir einen 10000 Liter Öltank.nicht der Öltank ist das Potenzial,sondern der Raum in ihm.
wenn da jetzt 3000 Liter drinne sind,dann vermittelt der Raum den 3000 das noch 7000 reinpassen.das Potenzial (Bewusstheit) vermittelt was noch rein passt,und das etwas fehlt bis zur Vollständigkeit.

Dein. Bsp. mit der Fremdsprache funktioniert nur dann wenn der Vermittler-Übersetzer deiner eigenen Sprache mächtig.
Bist du selbst der Fremdsprache mächtig verstehst du ja den Inhalt selbst, wirst selbst zum Übersetzer.

ich wiederhole mich nochmal:
aber...dennoch fehlt mir etwas in meinem Selbst,denn ich habe die Bedeutung nicht selbst erkannt,sondern sie wurde mir übermittelt (übersetzt im Bezug auf die Fremdsprache in meinem Beispiel).
die wirkliche Umsetzung geschieht aus dem Selbst,und nicht durch Vermittlung.nachhaltig,also nach der Vermittlung kann man das Erkennen niemals aus dem Selbst nennen.

Sprachst du einst selbst die Fremdsprache und dir fehlen einige Vokabeln, die du in Vergangenheit wußtest, nur vergessen hast, dann erinnert dich der Vermittler-Übersetzer daran und du verstehst den Inhalt.

auf das Bewusstsein bezogen würde das bedeuten das Bewusstsein sich zurückentwickeln könnte (das vergessen).

Bewußtheit ist sich deiner eigenen Fremdsprache mächtig.

Die Fremdsprache in dem Falle um das es geht, wäre das sich seiner selbst nochnichtvollkommen bewußtgewordene Geist Bewußtsein.
Jetzt ist die Frage über was ist sich das Geist Bewußtsein noch nicht vollkommen bewußt geworden? Dann weißt du auch was vermittelt wird.

Bewusstheit/Potenzial ist sich seiner eigenen Fremdsprache mächtig.
deine Bewusstheit/Pozenzial ist sich deiner eigenen Fremdsprache mächtig,
und meine Bewusstheit/Potenzial ist sich meiner eigenen Fremdsprache mächtig.

du betrachtest es makrokosmisch,was ja nicht falsch ist,
ich betrachte es mikrokosmisch.
die 2 Seiten der Medaille halt.
dennoch kann nichts vermittelt werden von Individium (Mikrokosmos) zu anderem Individium (Mikrokosmos),sondern es kann nur von Makrokosmos zu Mikrokosmos übermittelt werden.
egal wie du dir bewusst bist in der Bewusstheit,du bist ein Mikrokomos.

Bist du die Medaille selbst, erkennst du die eine Seite und gleichzeitig die andere Seite dann weißt du um die Möglichkeiten die dir zur Verfügung stehen um dich für deine eigene Wahrheit zu entscheiden.

ganz genau,es ist die eigene Wahrheit.

Die tatsächliche Frage ist, ist ein Trugschluß wirklich vorhanden aus Sicht von Bewußtheit?

die tatsächliche Frage ist,ist eine Sicht aus Bewusstheit vorhanden,oder ist es nicht nur ein Blick auf die Bewusstheit?
da kann der Trugschluß schon liegen.

Chako:
die Frau ist bereits schwanger,nur sich noch nicht dessen bewusstgeworden,heißt selbst schwanger ?
Ein bißchen Bewußtheit ist sich noch nicht vollkommen bewußt geworden, seines eigenen Geist Bewußtseins.

ein bißchen Bewusstheit wäre wie ein bißchen Schwanger.;)

Das UBWsein ist die Instanz die auch als Seele begriffen wird(weil Fremd Informationen die aus Vergangenheit übernommen wurden von Geist Bewußtseinen erschaffen, die sich ihres Geist Bewußtseins noch nicht vollkommen bewußt geworden sind und an Geist Bewußtseine vermittelt, die noch dabei sind sich ihres eigenen Geist Bewußtseins vollkommen bewußtzuwerden), das alle bewußten und unbewußten Informationen aufnimmt und abspeichert.

das ist ein Konzept,welches ich nicht teile.dieses Konzept beruht auf deine These das Geist Bewusstsein nur einmal Inkarniert,und so müßen in deinem Konzept Fremd Informationen geschaffen worden sein.
in deiner These tauchen die Wechselwirkungen des Ursache und Wirkungsprizip nicht auf,die Re-Inkarnation erklären.

Chako:
weiter oben schriebst du folgenden Satz
Constantin:Es ist bereits Bewußtheit, nur noch nicht sich dessen bewußtgeworden, heißt selbst Bewußtheit.
wenn du jetzt allerdings schreibst das Bewusstheit um dies alles weiß und Einheit vermittelt,dann müßte Bewusstheit doch schon längst selbst-Bewusstheit sein!?!?
Korrekt, Es vermittelt JA.
Konnte diese Informationen von dir noch nicht bewußt, angenommen werden?

lach,
das ist als wenn ich sagen würde:"ich bin ein Telepath.sind die Informationen die ich dir übermittelt habe noch nicht angekommen?" :D

OK; deine eigene Sichtweise die sicher beantworten kann, ....das Geist Bewußtsein das sich seines eigenene Geist Bewußtseins nochnichtvollkommenbewußtgeworden ist, MACHT die Unterschiede AUS WAS?

es macht die Unterschiede AUS dem WAS der Mensch sieht,und WAS IST.
wobei das was der Mensch sieht natürlich nicht immer das ist was IST.
egal ob... Die Unterschiede die gemacht werden, sind die Realität des Geist Bewußtseins die entsteht aus abgespeicherten Erinnerungen im UBWsein,....
es aus abgespeicherten Erinnerungen im UBW enstehen.
eine Mücke IST eine Mücke,und ein Elefant IST ein Elefant,da beißt selbst die Maus den Faden nicht ab.Realitäten enstehen nicht nur im Geist Bewusstsein aus abgespeicherten Erinnerungen im UBW.
wenn ich etwas völlig neues sehe,wo ich keinen Bezug habe zu abgespeicherten Erinnerungen im UBW,ist dieses was ich sehe ja nicht unreal.
das was ich da sehe ist dann nur noch nicht definiert.

Was erschafft die Gedanken die bewußt und auch unbewußt ausgesprochen werden?

sag du es mir.

Es gibt KEINE SCHULD!!!!
Die Schuld entsteht durch das nicht SEHEN der Wirklicheit.
Es geht um Bewußtheit!!!!!!!!

eben-deshalb schrieb ich ja auch:du kannst der Illusion nicht die "Schuld" geben daß die Unterschiede sich ausdrücken.

Es ist ein ewiger Kreislauf, der unterbrochen werden kann durch sich bewußtes Erinnern was WIRKLICH ist. Heißt sich bewußtwerden was ist Illusion was Realität um die Wirklichkeit zu SEHEN.

da stimme ich dir zu.

Chako:
das astrale ist für mich ein Zustand,ein zeitloser Zustand jenseits von Materie und Leben in dem das UBW nicht existiert..in diesem Zustand gibt es kein UBW mehr da das Bewusstsein und das UBW dort in diesem Zustand eins sind.
innerhalb des Lebens würde ich die Kommunikation von Bewusstsein und UBW nicht als etwas astrales bezeichnen,wenn dann höchstens wärend des Schlafes.
Also hat ein Geist Bewußtsein das noch im materiellen Körper lebt, kein UBWsein?

lese nochmal was ich geschrieben habe.

Sind Vergangenheits Erinnerungen von Zeit und Ort abhängig?

nein.
die Erinnerung ist nicht von Zeit und Ort abhängig,alledings gibt es keine Erinnerungen ohne vollendete Vergangenheit.

Chako:
dabei handelt es sich bei der Wahrnehmung ohne Fokus um Ehrlichkeit zu sich selbst.der Fokus richtet sich meist an das Konzept aus was man hat.
eine Wahrnehmung ist allerdings konzeptlos.
Durch was wird eine Meditation eingeleitet? Wo sitzt da der ---->Fokus?
Ist Meditation fokuslos? Ist es Wahrnehmungslos, konzeptlos?

wenn du die Selbstbetrachtung als eine fokussierung siehst,dann ist in der Meditation ein Fokus auf sich selbst gerichtet.
ich würde es aber nicht als fokussierung sehen,da in der Selbstbetrachtung in seiner Ganzheit kein Fokus ist.ein Fokus richtet sich auf einzelne Teile.
die Selbstbetrachtung ist nicht wahrnehmungslos,aber Konzeptlos.

Durch was wird Wahr-nehmung erschaffen?

wird Wahrnehmung erschaffen?

Chako:
und was ist wenn das Bewusstsein im Körper sich dessen nicht vollkommen bewusst geworden ist bis zum Tod?
oder gehst du davon aus das alle Lebewesen spätestens mit dem Tod sich vollkommen bewusst geworden sind daß ES Bewusstheit ist,und kein materieller Körper?
oder sogar daß der Tod selber der Bewusstheit vermittelt daß es garkeinen materiellen Körper benötigt,weil es kein materieller Körper ist?
Das sich vollkommenbewußtwerden geschieht nicht auf grobstofflicher Ebene, es ist unabhängig vom materiellen Körper.
Chako:
weil es IHM durch den einmaligen materiellen Tod vermittelt wird daß ES kein Körper ist?
NEIN.
Das wird vermittelt durch den telepathischen Kontakt.

also doch Telepathie,ich hab es geahnt :D

nun,wenn alles auch ohne grobstofflicher Materie möglich wäre,
warum dann überhaupt Inkarnation?
(oder habe ich die Frage schon mal gestellt?)

Wo läuft die Kommunikation ab?

auf der Ebene der Telepathie ?

Völlige Bewußtlosigkeit ist wann?

die gibt es nicht.

Chako:
nein,deshalb kann sich das Bewusstsein in diesem astralen Zustand auch nicht erweitern.
Das wird von deinem GB so empfunden, aus Erfahrung. Doch wie ist es wirklich?
Jetzt komme ich nochmal auf meine Frage zurück, wie kommunizierst du mit körperlosen GBseinen? Wie können diese mit dir kommunizieren OHNE Gehirn?

telepathische Kommunikation hat nichts mit der Erweiterung des Bewusstseins zu tun.
Erfahrungen sind etwas anderes als telep.Kommunikation.
die telep. Kommunikation ist eine Erfahrung des Menschen im Leben.
die Kommunikation auf der astralen Ebene ist allerdings keine Erfahrung.sie ist was sie ist-Kommunikation.

Durch was wird diese Ruhe von der du sprichst eingeleitet?

durch Frieden.

Ist es möglich diesen Ruhezustand von jedem eizenlenen GBsein zu erlangen, und wenn ja WIE?

nein,man muß es selber finden.

Chako:
nein sind sie nicht,
aber sie bekommen ihren Impuls zu Emotionen und Gedanken aus der materiellen Natur.aber sie selber sind es nicht.
wenn Emotionen und Gedanken nicht materieller Natur sind, sind sie was?

nicht materieller Natur.reicht dir das als Antwort nicht?

Chako:
ich sehe die Oktavierung des Bewusstseins weniger als etwas was anklingt,sondern als etwas was ausklingt (ausklinkt).
die Oktavierung was das Bewusstsein betrifft finde ich sehr interessant,da es sich bei Oktavierung nicht um Stufen handelt sondern um Wahrnehmungsmöglichkeiten.diese Wahrnehmungsmöglichkeiten mögen wie ein anklingen klingen,finden aber im Gottbewusstsein ein ausklinken aus der Dualität.(wo wir beim Threadthema wären)
Das was die Wahrnehmung auslöst ist was?

Wahrnehmungen werden nicht ausgelöst.

Eigene Bewußtheit, was soll das sein?
Chako:
das was DU bist !?!?
Wieso EIGENE? Gehört DIR Bewußtheit oder ist es Licht Information die jedem einzelnen GBsein zu empfangen, frei.

natürlich gehört die Bewusstheit auch mir weil sie zu mir gehört.die eine Seite der Medaille.
die andere Seite der Medaille überlasse ich dir.

Zitat von Chakowatz
Es gibt keine reine Wahrnehmung die OHNE Konzepte.
Denn das dir Unbewußte MACHT die Wahr-nehmung real.

deshalb ist es auch keine reine Wahrnehmung wenn noch Konzepte da sind.

Chako:
Ein Traum im Wachbewußtsein das sich des Traums unbewußt ist.

im Gegenteil,es ist sich des Traums bewusst.
anders ist es im Schlaf.

Gruß,Chakowatz

Werbung:
Zurück
Oben