Constantin
Sehr aktives Mitglied
hallo Constantin
das Bewusstsein
OK, das lasse ich erstmal SO stehen.
Meinst du mit Bewußtsein das j.E. sein individuelles GBsein?
wie ich etwas erkläre,...etwas erkläre wie ich es sehe, ist meine Sache.
auf der einen Seite schriebst du daß du mich verstehen willst,und wenn ich dann Dinge in die Erklärung einbringe,erklärst du daß es dieser Dinge nicht bedarf.
es geht dir also doch nur um Überzeugen,wie ich feste stelle.
Chakowatz, wie deine reine Wahrnehmung auch ist die Dinge zu betrachten, dies wird zu deiner Erklärung.
Geht es bei der reinen Wahrnehmung, bzw. daraus folgender Erklärungen um meine Person das kein Ding ist,, werde ich diese falls unzutreffend mit einer Antwort korrigieren.
Wenn du selbst davon überzeugt bist, das ich ausgesagt habe, dass ich der Ilusion die Schuld gebe, dann kannst du das gerne tun, doch dann möchte ich auch von dir erfahren wo diese Zeilen stehen sollen?
Falls du diese findest, nehme ich deine Erklärung als eine wahrhaftige Information an.
Falls diese Aussage von mir unauffindbar ist, weißt du selbst was zu tun ist.
Viellt. Verstehst du jetzt diese meine Antwort an dich.
@constantin,...Nochmal, da es keine Schuld gibt, benötigt es auch keiner Schuldzuweisungsfrage deinerseits.
diese Antwort setzte sich zusammen aus dem hier..
....@chakowatz....du kannst der Illusion nicht die "Schuld" geben daß die Unterschiede sich ausdrücken.
Mir geht es um das nachvollziehen und VerStEHEN von dir.
Nimmst du ein Überzeugen wahr, wird das für dich auch zutreffen,.
.
ich kann es nur nochmal wiederholen:deine Frage auf meine Aussage stellt sich prinzipiell nicht,weil die Antwort in dieser Aussage bereits ist.
kannst du die Antwort nicht erkennen?
in meinem Satz:innerhalb des Lebens würde ich die Kommunikation von Bewusstsein und UBW nicht als etwas astrales bezeichnen,wenn dann höchstens wärend des Schlafes.
es ist eigentlich einfach zu erkennen,und für jemanden der mich verstehen will ist das auch ganz einfach.
Ja, Chakowatz, du hast ausgesagt deine Sicht, dass das UBW innerhalb des Lebens existiert, während des Schlafes kommuniziert es astral mit dem GBsein. Keine Frage, das es dies astral tut.
Meine Frage, hat ein GBsein das noch im materiellen Körper lebt, ein UBWsein, bezieht sich automatisch auch auf die astrale Kommunikation zwischen. GBsein und UBWsein während des NICHT SCHLAFES. Das ich das UBWsein und GBsein während des Lebens und nach dem körperlichen Tod als in astraler Kommunikation sehe habe ich bereits in meinen Beiträgen ausgesagt. Es ist ein leichtes meine Frage zu verknüpfen, das es dabei auch um die Kommunikation während des NICHT SCHLAFES geht. Denn Leben ist Leben, egal ob mit Körper oder ohne Körper. Das UBW und GBsein ist astraler Natur auch nach dem Tode des Körpers und alles was das UBWsein abgespeichert trägt es als Erinnerung in sich.
Ich unterscheide eben nicht das UBWsein während des noch im materiellen Körpers Lebens und ohne Körper Lebens.
@chakowatz
ich habe ja auch nicht behauptet daß das UBW nach dem körperlichem Tod nicht mehr existiert,ich habe geschrieben daß nach dem körperlichen Tod das UBW mit dem GB identisch wird.das bedeutet ja nicht daß das UBW nach dem körperlichem Tod nicht mehr existiert.
kannst du nicht nachvollziehen wie ich das meine?
ok,ich kann mir vorstellen das es nicht einfach ist dies nachzuvollziehen,weil es die astrale Ebene ist.
das astrale ist für mich ein Zustand,ein zeitloser Zustand jenseits von Materie und Leben in dem das UBW nicht existiert..in diesem Zustand gibt es kein UBW mehr da das Bewusstsein und das UBW dort in diesem Zustand eins sind.
Was heißt denn, das UBWsein existiert nicht mehr, das UBWsein gibt es nicht mehr?
Was ist mit all den abgespeicherten Informationen(Erinnerungen) vom UBWsein, sind diese nicht mehr existent, gibt es diese nicht mehr?
Nur, weil du annimst-glaubst GBsein und UBWseins werden identisch, Eins?
sag ich doch.
(du bestätigst meinen Satz)
Nein, chakowatz ich bestätige dich nicht, denn du sagst,
@chakowatz,...ich würde es aber nicht als fokussierung sehen,da in der Selbstbetrachtung in seiner Ganzheit kein Fokus ist.ein Fokus richtet sich auf einzelne Teile.die Selbstbetrachtung ist nicht wahrnehmungslos,aber Konzeptlos.
meine Antwort war folgende...siehe Post #546
Denn ich sehe bereits in der Meditation, die Selbstbetrachtung in seiner Ganzheit als Fokussierung das aus einem Konzept erschaffen.
wie kommst du zu ganzeinheitlicher Sicht,also zu Bewusstheit?
oder anders gefragt wie hat sich die Bewusstheit dir offenbart?
was hast du getan,was andere nicht gemacht haben,und deshalb nicht Bewusstheit sind?
Ich wurde als Bewußtheit geboren, bereits als Säugling hatte ich das (wie du nennst) Potential all die Zusammenhänge zu sehen und bewußt danach zu handeln. Ob es mir bewußt war, das es Bewußtheit ist, Nein, denn wenn du selbst etwas tust was du selbst bist, denkst du nicht darüber nach und fragst nicht warum du es tust. Es ist einfach.
Es gibt sehr viele Situationen aus meinem Säuglingsalter indem dies deutlich wird.
Eines ist diese Geschichte da war ich so um die 8-9 Mon. alt, (als 7.Mon. Kind geboren), konnte noch nicht sprechen und noch nicht auf meinen Beinchen laufen. Mein Großvater kam zu Besuch und wie es üblich ist, trugen meine Mutter und die Vermieterin eine ältere Dame im Haus Pantoffeln, ich sah mein Opa trug seine Straßenschuhe.
Was tat ich, ich krabbelte auf meinem kleinen Popo mit Zuhilfe meiner kleinen Ärmchen ins Bad wo ich wußte dort war ein kleiner Kehrbesen, diesen nahm ich mit weil ich wußte das unter dem Sofa Pantoffeln lagen, die ich nur hervorholen konnte mit dem kleinen Kehrbesen. Ich krabbelte also aus dem Bad mit dem kleinen Kehrbesen in dem einen kleinen Händchen ans Sofa und holte die Pantoffeln mit dem Kehrbesen hervor um diese dann während des wieder auf dem Popo krabbelns zu meinem Opa zu bringen. Ich setzte mich vor ihn nieder und fing an seine Schnürriemen von den Schuhen zu lösen, damit er sich die Pantoffeln anzieht.
Meine Mutter, die ältere Dame und mein Opa schauten meinem Treiben zu und waren sehr verwundert über mein Handeln, sie konnten nicht nachvollziehen woher ich diese Idee hatte und wie ich dazu kam, dieses umzusetzen.
Ich ging davon aus alle Menschen Bewußtheit sind und j.E. GBsein genauso handelt wie ich.
Klar wurde es mir weshalb es Anders ist, als mir vollkommen bewußt ward, Was und Wer mein Wesen ist.
Ich möchte damit ausdrücken, ich habe NICHTS dazu getan, es ward von Selbst einfach da.,..so wie es bei allen Menschen einfach da ist. Ich bin NICHTS Einzigartiges, nur für die Menschen die es als Einzigartigkeit sehen wollen, ist es so. Viele Menschen empfinden sich nur durch meine Anwesenheit klein und minderwertiger, das lassen sie mich spüren durch abwertende Aussagen. Doch sie wissen nicht, das es mich nicht verletzt, das sie damit sich selbst offenbaren...im Grunde unbewußt mit sich, zu sich selbst sprechen.
Dies ein kleiner Auszug aus meinem Dasein, zum VerStEHEN.
wirst lachen,ich meditiere garnicht!
also ich setze mich garnicht bewusst hin,und schalte das Denken aus.
mein Wissen um Re-Inkarnation stammt aus dem bewussten Leben,in dem mir Zusammenhänge die mein Selbst betreffen bewusst wurden.
aber auch in Visionen mit denen ich anfangs nichts anfangen konnte,die Zusammenhänge mir aber später bewusst wurden.
das passierte ganz plötzlich,mitten im realen Leben wo ich das Denken nicht ausgeschaltet habe.
Ich habe mit keiner Zeile behauptet das du bewußt meditierst.
Von Anfang an als ich deine Zeilen las, wußte ich da ist etwas das bereits weiß wie es ist, in diesen Zeilen habe ich dich bestätigt,.
es ist so wie der Moment wo du mir versuchtest Bewusstheit zu vermitteln,bzw.der Moment als deine Vermittlung bei mir ankam.
(weißt du auch was ich mit deiner Übermittlung gemacht habe? ist es bei dir angekommen?)
Es ist Anders als du mich annimmst, chakowatz.
Auf dein Post diesbezüglich werde ich noch antworten.
was glaubst du wohl warum ich diese "Gegen"Frage gestellt habe!?
es ist egal ob DURCH WAS,oder mit was.
eine Wahrnehmung wird nicht erschaffen!
Mit erschaffen meine ich, aus was wird Wahrnehmung gespeist?
Es mag dir egal sein, doch in der Antwort durch was wird Wahrnehmung erschaffen, gespeist, kann dir vieles noch klarer werden. Denn warum ist dann die Wahrnehmung bei allen Menschen nicht gleich?
du weichst übrigens meiner Frage aus:
Chako:nun,wenn alles auch ohne grobstofflicher Materie möglich wäre,
warum dann überhaupt Inkarnation?
Nun, gut du siehst es als ausweichen,.
Inkarnation deshalb, damit Bewußtheit selbst sich bewußt wird wie es zur Bewußtheit wurde.
Dies genügt als einmalige Inkarnation, denn all die Empfindungen und Gedanken werden als Erinnerung (Informationen) im UBWsein abgespeichert und dieses wirkt sich nach dem körperlichen Tode weiter aus.
Denn die Informationen sind nonmaterieller Natur, genauso wie das UBWsein und GBsein..
ich habe deinen Vermittlungsversuch der "Bewusstheit" durchaus wahrgenommen!
reicht dir das als Antwort?
oder willst du auch wissen als was ich es wahrhenommen habe?
(wobei,erklärt habe ich es breits im Thread 542)
Nein, die Antwort reicht mir nicht. Denn es geht hier um den Verstorbenenkontakt und nicht um Vermittlung von Bewußtheit.
Als was hast du es wahrgenommen?
Falls du dich nicht wiederholen magst, sagte ich bereits, darauf gebe ich dir noch Antwort.
ihren Zustand
es ist die nächste Oktave des Bewusstseins.
dort ist die Wahrnehmung eine völlig andere,wie zuvor.
da auf der vorherigen Oktave ist Telepathie nicht möglich,und somit ist die Telepathie keine Wahrnehmung.
Klar, du meinst ja auch die reine Wahrnehmung, Telepathie ohne (?).
Telepathie ist keine Wahrnehmung und auch keine reine Wahrnehmung.
Klar, du schreibst auf meine Frage,..
Wo und wie findet diese reine Wahrnehmung statt?
Dort? Wo ist das?
Deine Antwort...die Ebene der Telepathie, womit du reine Wahrnehmung meinst.
Dann nimmst du den Zustand der körperlosen GBseine mittels Telepathie wahr, was für dich reine Wahrnehmung ist? Weshalb nicht gleich so?
ich schrieb von der völligen bewusstlosigkeit des Menschen,also des GB,durch daß das UBW einen völlig freien zu Ihm Zutritt hat.
das UBW ist ja vorhanden,und in der bewusstlosigkeit des Menschen hat es freien Zutritt zum GB.
von daher gibt es keine völlige Bewusstlosigkeit.
ist eigentlich auch nicht schwer zu verstehen was ich meine,wenn man denn wirklich Willen's zu verstehen wie ich es meine.
Den freien Zutritt hat es IMMER, dazu benötigt es keine Bewußtlosigkeit, (das es .d.W. nach überhaupt nicht gibt) auch wenn es deinem GBsein noch Unbewußt, ist.
Dafür erfordert es deines eigenen Willens, um dich selbst zu verStEHEN.
(kann es sein daß du deinen Broterwerb mit Esoterik und Spiritualität verdienst? ich bin in der glücklichen Lage daß ich es nicht muß,
Stammt diese deine Aussage, aus deiner reinen Wahrnehmung=Telepathie?
Oder ist es eine reine Annahme?
und von daher sind mir Menschen die von Hartz IV. leben oftmals anghenehmer in der Unterhaltung,da sie ihre materielle Exietenz nicht darauf ausrichten müßen Recht zu haben,bzw. zwingend überzeugen müssen)
Welch eine dualistische Denkweise-Einstellung hast du zu Hartz IV Empfängern?.
Diese müssen sehr wohl um ihre materielle Existenz wenn nötig auch oft mit drastischen gerichtlichen Maßnamen kämpfen um es geltend machen, und müssen zwingend überzeugen vom Unrecht, das ihnen zuteil.
Kann es sein, das du Annahmen-Interpretationen erlegen bist, die sich mit der Wirklichkeit beißen?
Es ist deine eigene Realität und zeugt von deinem eigenen GBsein.
Ist Bewußtheit abhängig vom materiellen Dasein oder irgendetwas?
Ist Bewußtheit abhängig ob es ein Harzt IV Empfänger ist?
das Fragezeichen von mir hat sich nach deinem Versuch Bewusstheit zu vermitteln erübrigt.
mir war von Anfang an klar das es sich um Telepathie handelt,und ich wollte dich nur erfahren,bzw. deine Übermittlung!!!
Dann ist dir auch bewußt, das....sich....
Bei den Zeilen wo es bei meiner Frage an dich um körperlose GBseine (Verstorbene) ging, es sich auf Verstorbenenkontakte bezog, oder?
Das heißt, die Verstorbenen(also körperlosen GBseine) kommunizieren telepathisch, sofern sie es wünschen.
Medien die seriös, wissen, das der Verstorbene selbst den Kontakt telepathisch herstellt...
Das Medium dient als Übersetzer.
Wozu sollte ich in unserer Kommunikation Telepathie anwenden, wenn du mir deine Gedanken schriftlich übermitteln kannst.
Woher stammt deine Annahme, das Bewußtheit mittels Telepathie vermittelt wird?
Ja das ist es, eine reine Wahrnehmung=Telepathie für dich.,diese meine Erfahrung mit deiner Übermittlung war eine reine Wahrnehmung
du darfst ein ruhendes Bewusstsein nicht mit der *Ruhe* gleich setzen.
ein ruhendes Bewusstsein findest du auch in der in sich ruhenden Unruhe.
es ist zeitlos,und in dieser Zeitlosigkeit findest du Unruhe im ständigen Ruhen.
also ein ständiges Ruhen in der Unruhigkeit.
das allerdings ist kein Frienden.
Habe ich das getan?
Ich habe dir Fragen gestellt über diese Ruhe, den Stillstand über den du schreibst, den du siehst über deine reine Wahrnehmung bei Verstorbenen(körperlosen GBseinen).
das solltest du einen Menschen fragen der erleuchtet ist,oder Gottesbewusstsein hat.
diese Antwort von mir ist eine definitive Antwort auf deine Frage.
verstehe diese Antwort von mir tiefsinnig!
Wieso, du antwortest doch hier,.auf meine Frage.....
@chakowatz,...ja,das Prinzip es ist SO und es ist gleichzeitig nicht SO
wie man es findet? durch sich selbst.
man findet es durch die Erkenntnis und die Bewusstheit das man selber Gott IST,das man selber der Schöpfer seiner Realirät ist.
DU,Constantin kannst mir niemals eine Bewusstheit vermitteln die nicht die Meinige IST.
das einzige was du kannst ist,in mein Bewussttsein einzudringen (durch Telepathie) und deine eigene spezifische Bewusstheit welche DIR alleine gehört in mein Bewusstsein zu projezieren,und sie mir dann als universelle Bewusstheit zu verkaufen.
Chakowatz,, obwohl ich dir bereits in vielen Beiträgen geantwortet habe das Bewußtheit vermittelt, doch immer noch ist dir nicht vollkommen bewußtgeworden WAS und WIE vermittelt wird.
Demnach verwundert mich deine Aussage-Wahrnehmung, pardon REINE Wahrnehmung , die du auch noch als Telepathie bezeichnest, keineswegs,.
Gruß constantin