die dualität und ihr ende

danke für eure rege beteiligung!
das ist eindeutig mein thread mit den meisten beiträgen und zugriffen.
ich krieg fast schon angst dass er zu groß wird. :D

Werbung:
Dieser Thread wird auch niemals enden, weil es kein Ende gibt...nur irgendwann mal verebben die Fragen und die Antworten tauchen von selbst auf. :)

:D nach so viel trockenen worten der beiden, wäre mir nach etwas herzerfrischendem - z.b. tanzen, spazierengehen, musik hören, mit einem anderen wesen schmusen... ;) ersatzweise knuddel ich dich jetzt mal virtuell: :umarmen:

Dieser Thread wird auch niemals enden, weil es kein Ende gibt...nur irgendwann mal verebben die Fragen und die Antworten tauchen von selbst auf. :)

bezogen auf den Thread wird dem ein Ende gesetzt werden, wenn die Mods diesen Thread sperren:D,....oder kein User diesem Thread mehr Aufmerksamkeit schenkt und seine Gedanken und Empfindungen ect,....reintippt.

Bezogen auf das Thema des Threads wird es ein Ende geben der Dualität, indem ...habe ich ja bereits zig mal geschrieben.:) glaubs und oder erfahre es an dir selbst.....

es gibt auch einen anderen einfachen Weg, werde dir vollkommen bewußt...um es selbst zu wissen wie es tatsächlich ist.

Abgesehen von dem einen einfachen Weg, gibt es viele Wege die nichts anderes sind als übernommen Fremdgedanken die zu Eigenen Erkenntnissen gemacht wurden.

gruß constantin

P.S.........siehe hier....
@saradevi Signatur
~ Jeder Weg kann zur Erfüllung führen, solange es nur der eigene ist ~ sagt schon alles über dich.

Hallo Chako,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.Es war mir eher nicht möglich.
Auch wenn einige Zeit vergangen ist, möcht ich noch zu einigem was sagen.

so habe ich es zwar nicht gemeint,stimmt aber auch was du schreibst.
das Gesamte findest du ja nicht nur in ALLem (also auch WIR ALLE Menschen) sondern in dir selbst ALLein.

und das gleichzeitig, und ist Einem das voll bewusst, ist man Ein.

ja,
aber du kannst das auch nach innen umkehren.
man findet Gesamtheit im Makrokosmos,aber auch im Mikrokosmos.

ja das ist die Einheit

einen Zustand der ist als diesen zu erkennen würde ich nicht als Erfahrung bezeichnen und auch nicht als Bewusstseinserweiterung.

Als was würdest Du es denn bezeichnen?

man kann das als Bewusstwerdung verstehen oder ansehen,ob sich das Bewusstsein dadurch aber weiter entwickelt halte ich für fragwürdig.
außerdem ist das Totenbuch auch nur ein Konzept.

wie gesagt, Entwicklung ist für mich was anderes als Erweiterung.
Entwicklung ist etwas ent-wickeln, was ver-wickelt ist.
Erweiterung ist Ausdehnung.

Zitat Yesim:
Zitat:
Bewusstseinserweiterung ist trotzdem da, aber nicht zur vollkommenen Bewusstheit, dessen was Leben in der Materie bedeutet.
Aber wer sagt denn auch, dass das nötig ist?

KONZEPT?

Zitat Chakowatz:
gut,dann frage ich warum inkarnieren wir?
wäre das überhaupt nötig?

Was ich jetzt antworte, entspricht nur meinem Konzept, denn wer bin ich um die wahre Antwort auf Deine Frage zu haben, warum wir inkarnieren?

aus meinem Konzept heraus: inkarnieren wir, um uns der Existenz in der Materie bewusst zu werden, und gleichzeitig uns dadurch bewusst zu werden, dass unsere Natur nicht Materie ist.
Mittels der Ver-Wicklung und Ent-wicklung.
Uns Dieser bewusst zu werden.So, dass Erweiterung des Bewusstseins stattfindet.
Ich sehe das aber mehr als Möglichkeit, und nicht als Notwendigkeit, womit ich Deine Frage, ob es überhaupt nötig ist, beantworte.

Notwendigkeit hört sich so nach "müssen" an, und entspricht meinem momentanen Konzept nicht ;)

deshalb gibt es ja die Re-Inkarnation ;)

nein, nein, diese Schlussfolgerung ist mir ganz einfach zu einfach :D

Verstorbene werden sich auch im Jenseits bewusst, dass Sie Geistbewusstsein sind.Die Erfahrung des Lebens haben Sie ja gemacht und die Erinnerung ist auch da.
Durch bestimmte Impulse , werden Sie sich Dessen schon wieder bewusst.
Dann, wenn Sie aus der Amnesie ( wie Du es nennst) erwachen.

das ist ja auch in Ordnung so :)
und das Neue muß ja nicht das letzte gewesen sein.
vielleicht kommst du durch diesen Weg den du jetzt gehst eines Tages zur Ruhe im Glauben,oder vielleicht Wissen der Re-Inkarnation.
ich kann mir gut vorstellen das ein Glaube an Re-Inkarnation zur Unruhe führt wenn die Amnesie nicht zumindest ein klitzekleines bisschen verschwindet.
eigentlich ist eine Diskussion über Re-Inkarnation JA/NEIN für mich indiskutabel,die Aspekte die in dieser Unterhaltung aber auftauchen finde ich sehr interessant.

Ja wie gesagt, was ich sicher weiss, ist dass Leben Wandlung ist, also kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich eines Tages an etwas Anderes "glaube"
oder glaube zu wissen :D.Was die Amnesie betrifft so kann ich Dir aus heutiger, meiner Sicht nicht zustimmen, vor zwei Jahren hätte ich Dr aber voll zugestimmt.
Denn: Die Amnesie ist in meinem Leben schon sehr oft verschwunden, und ich hatte schon viele Einblicke in "vorige Leben", die immer dann passend auftauchten, während ich mich in bestimmten schwierigen Lebenssituationen befand.Auch in Zeiten wo es mir gutging, kamen Erinnerungen.
Als Kleinkind,waren Diese schon sehr anwesend, was mir den Eintritt in dieses Leben oft schwer gemacht hat, manchmal auch einfach!
Gerade, durch diese Erinnerungen, begab ich mich ja auf die spirituelle Suche, wollte ergründen, und habe auch schon Beweise erhalten über bestimmte vorige Leben.Ich hab nicht nur an Re-inkarnation geglaubt, ich war ganz fest überzeugt.
Wie gesagt, heute befinde ich mich im Wandel, und frage mich was re-inkarniert?
Die Seele, wie ich Sie verstehe, ist es nicht!...nach heutigem Stand.
( siehe dazu nochmal meine vereinfachte Beschreibung, ein paar Posts vorher)
Das kollektive Unterbewusstsein spielt eine grosse Rolle bei diesen "Erinnerungen"
Es kann auch sein, dass mir die "Re-inkarnationstheorie oder Konzept" nicht mehr so wichtig ist, weil ich mich selbst nicht mehr in dem Sinne so wichtig nehme.Mir die Erkenntnis wichtiger ist, dass WIR hier sind um uns gegenseitig bei zu stehen in der Bewusstwerdung und erkennen, dass nur die Liebe zählt.

Ich mag auch nicht gerne diskutieren Reinkarnation, ja/nein.Jeder so wie Er mag.Denn Alles dient der Bewusstseinserweiterung.
Ich wollte hiermit nur meinen persl.Weg aufzeigen.Damit Du verstehst, dass eine "Glaubenswandlung" nicht zwangsläufig, mit nicht oder wohl Verschwinden der Amnesie zusammen hängen muss.

schönen Sonntag Dir,
und liebe Grüsse, Yesim :blume:

Wenn alle Menschen in einer art Einheit leben alle sozusagen über ihre Gehirne miteinander verbunden sind, bildet die Menschheit entweder soeine art Ameisenstaat. Wo alle im Collektiv zusammen arbeiten, niemand mehr Individuell ist außer die Königin, die es dann aber bei den Menschen nicht geben wird, wenn alle wirklich alle Menschen miteinander verbunden sind..
Ich denke mir dann wird die Menschheit aussterben, weil sie dann ihr Ziel ereicht hat alle sind erleuchtet irgendwie so und dann brauchen sie ihre Körper nicht mehr um zu dem Ziel zu gelangen. Oder wie denkt ihr das euch?
Also am 12.12.2012 macht es auf einmal bei allen Klick sie erwachen in der Einheit und alle Menschen fallen tot um das wars dann erledigt, das Ziel des Lebens is erreicht, niemand braucht noch Meditieren oder etwas für seine Geistiege Entwicklung zu tun, das passiert automatisch am 12.12.2012
:rolleyes:
Oder werden nur die Erwachen die vorher ihre DNS umprogrammiert haben und so ihren Lichtkörper erschaffen haben?
Müssen wir schnell noch die Merkabah üben und mit der violetten Flamme unser schlechtes Karma verbrennen? Oder reicht es wenn wir bei Ebay uns schnell zum Reiki Großmeister im Delphin-Pyramiden-Drachen Reiki einweihen lassen? :)
ich weiß es nicht, wer kennt die Antwort auf diese Fragen? :confused:

Nur was wird dann aus all den armen Menschen in der dritten Welt, die noch nie was von Ferneinweihungen übers Interet gehört haben um den Aufstiegsprozess in gang zu setzen, und selbst wenn, woher sollen sie das viele geld nehmen um sich die Einweihungen leisten zu können? Die armen werden dann nicht in die 5te Dimension aufsteigen können? Is das traurig. :(

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.Es war mir eher nicht möglich.

muß dir nicht leid tuen,ist doch kein Problem.

Chako:
einen Zustand der ist als diesen zu erkennen würde ich nicht als Erfahrung bezeichnen und auch nicht als Bewusstseinserweiterung.
Yesim:
Als was würdest Du es denn bezeichnen?

als das erkennen was ist.ich selber habe mich dazu um dir zu antworten in diesen Zustand gedanklich begeben.es ist das erkennen eines Zustandes in dem ich bin.
das Problem ist jetzt nur das wir von verschiedenen Standpunkten ausgehen,da du in diesem Zustand Bewusstseinserweiterung für möglich hälst,und für mich nicht das die erweiterung des Bewusstseins im nicht-materiellem Leben statt findet,sondern nur mit Hilfe der Materie.
für mich ist ein Zustand der erkannt wird etwas anderes als Bewusstseinserweiterung,weil die Erweiterung weiter geht als das erkennen was der jetzige und gegenwärtige Zustand ist.

aus meinem Konzept heraus: inkarnieren wir, um uns der Existenz in der Materie bewusst zu werden, und gleichzeitig uns dadurch bewusst zu werden, dass unsere Natur nicht Materie ist.

und wenn das in der/deiner "einmaligen" Inkarnation nicht passiert?

Uns Dieser bewusst zu werden.So, dass Erweiterung des Bewusstseins stattfindet.

wie geschrieben:und wenn das in der/deiner "einmaligen" Inkarnation nicht passiert?

Ich sehe das aber mehr als Möglichkeit, und nicht als Notwendigkeit, womit ich Deine Frage, ob es überhaupt nötig ist, beantworte.

bedeutet dies was du schreibst das es Geistbewusstseine gibt die garnicht inkarnieren?

Verstorbene werden sich auch im Jenseits bewusst, dass Sie Geistbewusstsein sind.Die Erfahrung des Lebens haben Sie ja gemacht und die Erinnerung ist auch da.
Durch bestimmte Impulse , werden Sie sich Dessen schon wieder bewusst.

jetzt frag ich mal nach der Art von Constantin ;)
welche Art von Impulsen sind das?
was sind diese Impulse,und wo kommen sie her?
wodurch werden sie ausgelöst und wodurch werden sie empfangen?

ich glaube ich habe das "Konzept" verstanden,welches da heißt:
eine Inkarnation,also das materrielle Leben ist garnicht nötig,es ist nur eine Möglichkeit zur Bewusstheit zu gelangen,welche aber auch in der nicht-materiellen Existenz möglich ist.

Gruß,Chakowatz

Werbung:
Wenn alle Menschen in einer art Einheit leben alle sozusagen über ihre Gehirne miteinander verbunden sind, bildet die Menschheit entweder soeine art Ameisenstaat.
:(

Das was sich GBseins dabei sind bewußtzuwerden das wir sind alle bereits miteinander verbunden sind.
Nicht durch die Gehirne wie von dir rational durchdacht, sondern über die astrale Kommunikation des UBWsein und GBseins.

Noch bilden wir keine Einheit, sind noch nicht Ein LICHT, weil es ja noch nicht j.E. GBsein bewußtwurde.

gruß constantin

Zurück
Oben