Constantin
Sehr aktives Mitglied
Hallo Constantin,
"nach meiner Ansicht"
darum ging es Chako.
lieben Gruss Dir, Yesim

ich Ausländer
grüße
constantin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Constantin,
"nach meiner Ansicht"
darum ging es Chako.
lieben Gruss Dir, Yesim
Hallo Sternenkind,
wenn die Seele sich auflöst beim Tode in der Astralwelt,
was ist dann das "du", das Deiner Ansicht nach, neu inkarniert ?
lieben Gruss, Yesim
Ok, du zweifelst nicht grundsätzlich daran das es Menschen gibt die diese individuelle Dualität(die zwei Seiten der Medialle) eines jeden einzelnen Geist Bewußtseins als ein Zusammenhang(Einheit) sehen können, oder aber.
Dann zweifelst du auch grundsätzlich nicht daran das Bewußtheit vermittelt werden kann, von Bewußtheit, an ein duales Geit Bewußtsein, oder aber?
~Das dies duale Geist Bewußtsein es bewußt nicht nachvollziehen kann wie es denn möglich ist Bewußtheit vermittelt zu bekommen, weil es selbst dies noch nicht umsetzen kann. Ist es selbst Bewußtheit wird alles klar, ist alles Eins, es wird selbst Vermittler.
Nur annehmen OHNE Umsetzung wird auch nicht funktionieren.
Ja, den Trugschluß der möglich ist, die Möglichkeit es von der einen Seite der Medaille zu betrachten und von der anderen Seite der Medaille zu betrachten ist immer vorhanden, doch heißt dies automatisch das ES so ist.Chako:
nein,das Wort "Denn" erklärt den Trugschluß der möglich ist.
~s.o.
Es ist bereits Bewußtheit, nur noch nicht sich dessen bewußtgeworden, heißt selbst Bewußtheit.
Den Unterschied nimmt das duale Geist Bewußtsein WAHR, wo es keines gibt. Ist es selbst Bewußtheit, löst sich dieser Unterschied von selbst auf.
...diese Erfahrungen werden im UBW abgespeichert und bestätigen sich selbst, entweder, und oder ist es schwarz/weiß, entweder, und oder ja/nein. Es ist in Trennung ./. wo in Wahrhaftigkeit kene Trennung ist. aus (..) wird (.)...indem (..)+(.)VERBUNDEN wird=3.Auge
Bewußtheit weiß um dies Alles und vermittelt Einheit. Bewußtheitweiß um dies Alles heißt, es weiß und macht keine Unterschiede, weil es keine gibt., OBWOHL es vom dualen Geist Bewußtsein wahr-genommen wird das es Unterschiede gibt, weil es selbst diese Unterschiede macht um darüber sich bewußtzuwerden das es NOCH dual empfindet und denkt...d..h es ist dabei sich selbst zu erkennen, wer und was es in Wahrhaftigkeit ist um sich darüber bewußtzuwerden das esselbst ward, der diese Unterscheidungen machte.
Das Geist Bewußtsein ist ja Bewußtheit, das schrieb ich ja bereits.Chako:
die Frage ist an sich für mich schon wieder unsinnig,weil ich Geist und Bewusstheit nicht als dual sehe,sondern als etwas singulares.
Die Frage ist die Wahrnehmung.
~s.o.Chako:
um meine Frage was der Unterschied zwischen Bewusst sein und sich bewusstgeworden sein ist,und somit um den Unterschied,mag das Bewusst Sein welches Bewusstheit ist wissen, beantwortet aber nicht meine Frage nach dem Unterschied.
Es ist keine Erkenntnis. s.o.~Chako:
was hat dich zu dieser Erkenntnis gebracht?
ist es der Wunsch nicht in besser oder schlechter,in höher oder niedriger einteilen zu wollen?
denn wenn wir uns die Lebensformen anschauen,ob Pflanze Tier oder Mensch gibt es da große Unterschiede.selbst bei den Tieren selber gibt es extreme Unterschiede nur mal als Vergleich:Mücke-Elefant.
kann es sein daß du dir einfach nur des menschlichen Überlegenheitsgefühl überdrüssig geworden bist,und du deshalb der Meinung bist eine Mücke könne sich genauso vollkommen bewusst werden wie ein Mensch?
In der Tat, es drückt sich vor Bewußtheit.Chako:
drücken sich diese Unterschiede welches sich das nochnichtvollkommenbewusstgewordene Bewusstsein macht,
nicht in Form von Lebenwesen materiell und in der Dualität aus?und zugleich sehnt es sich nach Bewußtheit.
Aus der dualen Sichtweise betrachtet wird es immer Unterschiede wahr-nehmen, weil das nochnichtvollkommenbewußtgewordene Geist Bewußtsein die Unterschiede MACHT....den Unterschied in sich selbst, heißt im eigenen UnterBewußtsein abgespeichert hat.,
........den Unterschied in sich selbst, heißt im eigenen UnterBewußtsein abgespeichert hat., das mit dem Geist Bewußtsein astral verbunden, kommuniziert. Aus dieser astralen Kommunikation folgt der Widerspruch. Diesen Widerspruch lebt-drückt es aus ohne sich dessen ganz-vollkommen bewußtzuwerden.
Jetzt kommt es darauf an wie du selbst es wahrnimmst und oder siehst und wo--->hin dein Fokus gerichtet ist.
Um sich dessen vollkommen bewußtzuwerden das es keinen materiellen Körper benötigt, das es kein materieller Körper ist, das es bereits Bewußtheit ist.Chako:
was meinst du warum das Bewusstsein einmal einen Körper hat und einmal nicht?
Das es nicht um Erweiterung geht, sondern um das sich vollkommenbewußtwerden das es bereits Bewußtheit ist.
Es hat nur EINMAL einen materiellen Körper.
Die Vergangenheits Erfahrungen sind es, die dem Geist Bewußtsein im Wege stehen, die diese ./. machen.
Es erkennt sich nicht, als Bewußtheit, es ist Bewußtheit. Es geht um das sich dessen vollkommenbewußtwerden. Es ist unabhängig von Inkarnation.
wie läuft die Kommunikation mit den körperlosen Bewußtseinen ab?
Das Geist Bewußtsein ist im Schlaf bewußtlos?Chako:
das Unterbewusstsein ist ein Spiegel des lebenden Menschen in seiner Bewusstlosigkeit,und diese Bewusstlosigkeit zeigt sich im Schlaf,da der Mensch im Schlaf bewusstlos ist.
im Zustand des nicht-Schlafes ist das UBW das Spiegelbild des Menschen in seiner unbewusstheit,oder wie du es nennst nochnichtvollkommenbewußtgewordene Bewußtsein.
Was tut das UBW während das Geist Bewußtsein nicht im Schlaf?
Ist es bewußtlos?
Also ist das Gehirn zuständig dafür das ein Lebewesen empfinden und denken kann?Chako:
nur weil Pflanzen keinen sichtbaren Kopf haben wie Tiere und Menschen bedeutet es nicht daß sie kein Gehirn haben und nicht denken und empfinden können auf ihrer Ebene (Oktave).
selbst beim Menschen hängt das Empfindungsbewusstsein,also das bewusste empfinden nicht nur vom Gehirn ab,sondern auch vom Rückenmark und in dem Versdaungstrakt des Menschen.Stoffwechsel ist empfindung.
Pflanzliches Bewusstsein steht eine Oktaver höher als minerales Bewusstsein,und eine Oktave tiefer als tierisches Bewusstsein.
(ich bin mir im klaren darüber daß ich bei dir was die oktavierung des Bewusstseins betrifft gerade ein neues "Faß" aufmache,oder hast du von der oktavierung des Bewusstseins schon einmal gehört,Constantin?)
Nochmal zurück zu kommen auf die körperlosen Geist Bewußtseine, können diese empfinden und denken auch OHNE Gehirn?
Sind Emotionen und Gedanken materieller Natur?
Die Oktavierung des Bewußtseins was mehr ein anklingen des UBWseins ist das dem Geist Bewußtsein die Klänge übersetzt in Empfindungen und Gedanken, erklärt das der Mensch, Tier und Pflanze auf Schwingungen reagiert. Das jedes Lebewesen seine eigene Schwingungs Freuquenz hat und es eine Einheitsfrequenz gibt.
Eigene Bewußtheit, was soll das sein?Chako:
kann singulares Bewusstsein komunizieren außer mit der eigenen Bewusstheit?
übrigens, meine Frage war eine andere.
Zitat:
@ Constantin,,,,,,wie kommunizieren körperlose Bewußtseine?
@chakowatz
Zitat:
Zitat:
ich meine die BeziehungsWeise von/zwischen Seele bzw. Bewusstsein
Zitat:
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
es inkarniert Seele,bzw. Bewusstsein mit dem Körper welcher manifestierter Geist ist.
da ist ein Zusammenhang.
ich antworte darauf...@constantin....Das Erkennen allein wie es sein könnte, ist noch lange nicht das Sehen der Zusammenhänge wie ES IST.
darauf fragtest du
@chakowatz
Zitat:
richtig,
aber das trifft auch auf dich zu.
oder?
darauf wollte ich wissen auf was bezogen von den zweien,....
bezieht sich deine Frage auf das Erkennen allein wie es sein könnte oder auf das Sehen der Zusammenhänge wie ES IST?
Demnach habe ich dir auf deine Frage bereits geantwortet.
Das Erkenntnis aussagt das es so sein könnte Seele=Geist=Bewußtsein....und oder das Sehen der Zusammenhänge aussagt wie ES IST.
gruß constantin
ja ich kann mir eine Singularität vorstellen.......ich verstehe Dich so:
Es gibt eine individuelle Bewusstheit und Einheit?
Es gibt eine individuelle Bewusstheit und Einheit?
Diese Singularität, ist doch innerhalb der Dualität!?
Deshalb wird Sie doch als Singularität erfahren?...oder hab ich Dich missverstanden?
demnach stell ich mir diese Ruhe als individuelle Ruhe vor.Ein nicht bewusstsein.Eine art Tiefschlaf.
Aber diese Ruhe, kann man m.E. nicht auf die absolute Bewussheit übertragen.
Der Mensch, ist für mich auch die Krone der Schöpfung.Chako:
richtig müßte es heißen:die Krone der Schöpfung ist der Mensch.
ich gehe mal davon aus daß dir das nicht gefällt
Warum gehst Du davon aus,
dass es mir nicht gefällt
ja weil ich wie Jeder nach Einheit strebeChako:
ist mir klar,
diese Lücke ist das was dir nicht gefällt an dem was ich schreibe.![]()
Es kann wohl Erfahrungen machen, nur nicht die des Lebens in der Materie.Chako:
Bewusstseinserweiterung ist von Erfahrungen abhängig.
ein Bewusstsein welches ruht,da es keinen Köper hat,kann keine Erfahrungen machen.
Man bräuchte es auch nicht.Die Erweiterung des Bewusstseins würde sich dann nur im Feinstofflichen erweitern.Die Krone der Schöpfung jedoch, wird es sich aber nicht bewusstChako:
wenn Bewusstsein sich ohne Körper erweitern könnte,
dann bräuchten man das ganze Leben in der Materie nicht,weil dann könnte die gesamte Bewusstseinserweiterung auch im astralen Raum statt finden.
stimme Dir zu!......wenn das der Sinn ist.Was ich jedoch nicht weiss.Chako:
hier kommen wir bei der Frage nach dem Sinn des Lebens an.
wenn der Sinn des Lebens das Leben selber ist,dann hat der Sinn des Lebens seinen Sinn darinne im Leben Erfahrungen zu machen,damit die Erfahrungen in das Bewusstsein eindringen können um das Bewusstsein zu erweitern.
Weisst Du es?
Aber dennoch ist Bewusstseinserweiterung deshalb ja nicht unmöglich auf der Astralebene?
Es gibt aber Bewusstseine die sich nicht bewusst sind, dass es keinen anderen Bezugspunkt als sich selbst in diesem Zustand gibt.
Räumst Du Ihnen dann keine Bewusstseinserweiterung ein?
so dass Sie sich bewusst werden können?
Das mag stimmen, und ich bin Mensch und bediene mich der Konzepte, warum auch nicht?....wenn ich doch auch mit Konzepten der Wahrheit näher komme...und mir bewusst bin, dass es Konzepte sind.
Bist Du konzeptlos?
was sind sie?
sie sind ein
Abklatsch (Blaupause,Spiegel?) ihrer Unbewusstheit im Leben,und dessen wie sie ihre Leben gelebt haben.
sie hängen nach ihrem körperlichem Tod an ihren Körper,
Friedhöfe sind überseelt von Bewusstseinen die sich an ihrem Körper klammern.
das dumme ist nur,sie erkennen nicht was sie Selbst sind!
im Prinzip tuen sie ja richtig,das dumme ist nur sie verhaften ihr Sein weiterhin dan den vergänglichen Körper
und können sich nicht von ihm trennen in dem sie erkennen daß es nur um ihr Selbst sich handelt was keinen Offenbarungskörper zwingend braucht.
demnach stell ich mir diese Ruhe als individuelle Ruhe vor.Ein nicht bewusstsein.Eine art Tiefschlaf.
ganz im Gegenteil.
individuelle Ruhe ist alles andere als ein nicht bewusstsein-individuelle Ruhe ist gesamt-Bewusstsein.solange das Gesamte fehlt wird keine Ruhe gefunden.
ein gesamt Bewusstsein erlaubt eine Art Tiefschlaf.
und der Tiefschlaf ist herrlich,also ich empfinde ihn HERRlich.
(der Tiefschlaf hat was von loslösen von der Dualität,es ist einfach nur Ruhe )
Aber diese Ruhe, kann man m.E. nicht auf die absolute Bewussheit übertragen.
warum nicht?
fehlt denn da nochwas?
Nana, nananana, nana!Chako:
was sind sie?
sie sind ein
Abklatsch (Blaupause,Spiegel?).......
B ist schon ganz gut.
Aber warum nicht Bewegung statt Bewusstsein?
Dann ist es möglich zu sagen,
die Bewegung bleibt beim eigenen Körper,
oder hält sich an einen anderen gleichen Körper,
und endlich kann man davon ausgehen,
dass die Bewegung des Körpers durch eine andere Bewegung ersetzt werden könnte
Bliebe nur noch die Frage:
wie viel Starkstrom benötigt das Schwachstromprogramm
um diesen seinen Plan B zu betreiben
und worin wäre dabei der Sinn zu suchen?
Wenn wir immer davon ausgehen wollen,
dass ein Zusammenschluss von verschiedenen Elementen,
zwar nie alles für sich gewinnen,
jedoch darin stets alles verlieren kann.
Sozusagen .....
hier kann man dann wirklich von einem Bewusstsein sprechen.
Edit: ich meditiere nicht mal fanatisch
ich meditiere überall, im Bus oder während des Schwimmens
und zwar mit offenen Augen die kompliziertesten Visualisationen
von sich drehenden Mantren und Lotusblüten und Mandalas
sogar beim kochen... es ist ein Zustand, den ich sehr schnell herbeiführen kann
ich meditiere aber auch so
dass ich das Denken ausschalte
das weisst du doch alles bereits
liebe Yesim![]()
ich schrieb
für mich ist das Ich (Selbst) und der Buddha identisch
oder der Lichtkörper
mit den drei höchsten Stufen
Vater, Sohn und heiliger Geist
oder den drei Kayas:
Die leere Natur ist der ungeborene Wahrheitskörper, der Dharmakaya
das reine unvermischte, klare Licht ist der Freudenkörper, Sambhogakaya
ungehindertes Mitgefühl in seiner Vielfalt ist der Ausstrahlungskörper, Nirmanakaya
dieses Ich ist eins mit dem Ganzen
und doch individuell
es ist der kleine Funke
wie Meister Eckhard es nennt
dieser Kleine Punkt im Mittelpunkt eines Kreises
der bis in die Unendlichkeit reicht und sich mit
lauter anderen Kreisen überschneidet, die auch ihren
eigenen Mittelpunkt haben