Da es in der Bibel um die Einswerdung geht, wird es wohl unsere Aufgabe sein, Gott und Sohn unter einen Hut zu kriegen.
Also Menschen versuchen aus Jeus auf dem Holzendem Kreuz Genagelt GOTT zu Machen, und ihm mit GOTT unter einem Hut zu Bringen.
Aber darum geht es nicht da zu tun.
Sie möchten nicht mal aus Jesu Jehovah machen. Nein Jehovah soll in Vergessenheit geraten! Und entstehet ein neu Götze Jesus auf dem Kreuz im Teufels sinne.
Das "wir in Gott" ist wichtig. Würde Jesus sich nicht auf den Vater beziehen, in dessen Gleichnis wir geschaffen wurden, würde er sich selbst zum Gott machen, statt zu sehen, dass Gott sich in ihm, dem Menschensohn, bewusst wird, wäre er nicht anders als Luzifer, der alle Anbetung für sich behält, und sich damit völlig von Gott abschneidet.
Wir in GOTT ist nur dann wenn wir glauben an GOTT
Wenn wir glauben nicht an GOTT ist GOTT nicht in Uns.
Und damit ist alles Gesagt.
Und Wäre GOTT nicht im Jesus und Jesu im GOTT.
Dann wäre Jesu gefallen. Wie Satan, den GOTT ist nicht im Satan und Satan ist nicht im GOTT. Also sie sind nicht einer Meinung. Jehowah ist GOTT und Satan ist nur Gott dieser Welt. Möchte aber der Allmächtige GOTT Sein.
Will Jesus Allmächtige GOTT sein?
Nein
. Ist er(Jesus ) Allmächtige GOTT? Nein
den er erschaffen wurde.
Also ist nicht Allmächtig. Was die Menschen aus Im machen Möchten ist nicht das was in der Bibel steht. Jesus sagt ich bin Sohn Gottes und alles sagen Nein du bist nicht Sohn GOTTES du bist GOTT Selbst
Was soll das? wo ist noch der Menschliche Verstand?
Haben wir den nicht lesen Gelernt?
Wenn auf der Margarine steht MARGARINE dann kein Sau kommt auf die Idee zu sagen
das es BUTTER ist! Und versucht Irgendwelche Theorien zu entwickeln das in MARARINE versteckte Botschaft steht.
Nein
. das ist mit Sicherheit keine Biblische Lehre außer einer Leere
also ich kann nicht behaupten das mein Deutsch gut ist.
aber ich kann noch im Deutsch a von b unterscheiden.
Also in einem sind wir eins
so wie Jesus mit GOTT in eins ist.
Dass, das Wort eins bezieht sich auf die Einheit stimmt?
Wenn stimmt nicht dann, sind wir nicht eins.
aber wenn stimmt, dann sind wir eins!
Aber du hast deine Person und ich habe meine Person und wir können trotzdem in eins sein!
Vielleicht helfen uns die Links um zu verstehen erst was bedeutet Wort Einheit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Eine
das hier erklärte Prinzip ist in der Bibel das Glaube an GOTT Jehovah,
und bezieht sich auf das Spirituelle eins und keine Personen Vereinigung in eine Person oder sogar in 3 Personen.
Wenn das uns aber nicht genug ist, schauen wir was bedeutet Einheit in der Mathematik,
den Mathematik versteht auch kleines Kind, wenn er in Schule nicht gefehlt hat

hier geht es hervor dass, a mit b bilden eine Einheit
. Stimmt?
Die Frage ist warum?
Nämlich erst jetzt das wichtigste aller Erkenntnis
Da eine Seite Gleichungsseite (a x b) der anderer Gleichungsseite (a x b) gleich ist, entspricht deswegen einer Einheit
den axb = axb anders ausgedrückt
1x1 =1
ausgesprochen eins x eins = eins.
Aber die Komponenten einer Einheit sind nicht gleich, wie man sehen kann
also a ist nicht gleich b
und erst der Ergebnis ist die Einheit selbst, und nicht die Bestandteile (also nicht die Zahlen a & b , also nicht Jesus & GOTT Jehovah)
Nun aber 1x1=1 ist nicht Jesus x Jehovah = GOTT Allmächtige
den nur einer Gleichung kann Einheit sein wenn 1x1 multipliziert wird und daraus Folgt eine 1
Da aber Jesus zahl a präsentiert und Jehova Zahl b präsentiert kann nie eine mathematische 1 als Einheit geben. Also was ist denn das in der Bibel gemeint sein.
Man kann eine geistige Einheit bilden, denn Sie beide Jesus und GOTT Jehovah haben die gleiche Gedanke und den Gleichen Ziel, und sogar den gleichen Feind.
Jehovah Gleiche Gedanke = 1 und daraus folgt
Jesus Gleiche Gedanke = 1 und daraus folgt das
1x1=1 und somit ist eine Einheit. sie sind im Geiste eins. und nicht in Person.
weil
Person Jesu = a
Person GOTT Jehovah = b
Ergebnis
Peron a x Person b = Person c
und somit ist das keine Mathematische Einheit
Warum Jesus ist a?
und Warum GOTT Jehovah ist b?
möge einer fragen wenn: Katholische Kirche sagt dass sie eins sind in Form einer Person.
ZB. Weil Jesus hat Fleisch und GOTT Jehovah hat kein Fleisch und somit können diese Personen nicht gleich sein.
oder ZB. GOTT, kann niemand sehen und Jesus haben viele gesehen.
Nun das erste Beispiel war auf einer Philosophischer ebene
der Zweiter war ein Mathematische ebene .
Aber was bedeutet das jetzt das ganze Einheit für einem Menschen?
hier finden wir die Antwort
http://de.wikipedia.org/wiki/Einheit_(Militär)
Sehr interessante Gedanke die erst, den Verständnis der Bibel ermöglich.
eine Einheit besteht aus verschiedenen Persönlichkeiten.
Erst ein Führer macht sich zur einer Einheit, denn sie alle Führen die Befehle des Führers in Gehorsamkeit aus.
Erst dann ist das eine Einheit. Sie sind keine Einheit weil sie eine Person sind.
Sondern weil sie unter einem Befehlshaber sind und alle folgen sein Befehl aus.
Also ein Führer und die die Ihm folgen (GOTT und Jesus)
Nun wem das noch nicht ausreicht dann soll schauen hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Wiedervereinigung
Die damit vollzogene deutsche Einheit, die seither an jedem 3. Oktober als Nationalfeiertag begangen wird, beendete den als Folge des Zweiten Weltkrieges in der Ära des Kalten Krieges vier Jahrzehnte währenden Zustand der deutschen Teilung.
hier wird die Platonische Einheit zu Schau gestellt.
Denn wir, zig Millionen Menschen haben eigene Selen, Eigene Person, eigenen Willen, Eigene Persönlichkeiten, und eigenen Glauben. Und das alles, ist sehr unterschiedlich voneinander. Und nichts ist hier eins.
Also im Biblischer Sinne der Einheit ist das nicht (Das was Jesus meint mir eins )
und doch
Da wir zur unter einer Flagge stehen und einem Gesätz bilden wir doch eine Einheit.
Nicht der Stand nicht die Person, nicht das glaube macht die Einheit aus.
Sondern die Zugehörigkeit unter Einfluss des Führender Macht des Staates.
Und das ist was Jesus sagt. Es geht um sie Zugehörigkeit Jesus zum GOTTES
der auf einer Glaubensebene also einer Spiritueller ebene gleich mit seinem Vater ist.
Das Wort eins ist die Einigkeit die in der Deutscher Hymne vorkommt.
Jetzt verwenden wir dieses neue Worterkenntnis über Einheit auf die Bibel.
Und schauen wir wie sieht die Bibel die Einheit aus.
Joh. 1: 10 was hat den das Wort eins gleich Einheit mit sich im Biblischen Sinne?
Hier finden wir die Antwort was Einheit ist.
Vor allem in Hos. 1: 11
Luther Eph 4:13-14
bis wir alle hingelangen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes, zum vollendeten Mann, zum vollen Maß der Fülle Christi, damit wir nicht mehr unmündig seien und uns von jedem Wind einer Lehre bewegen und umhertreiben lassen durch trügerisches Spiel der Menschen, mit dem sie uns arglistig verführen.
Luther Mi. 2: 12
Ich will dich, Jakob, sammeln ganz und gar und, was übrig ist von Israel, zusammenbringen. Ich will sie wie Schafe miteinander in einen festen Stall tun und wie eine Herde in ihre Hürden, dass es von Menschen dröhnen soll.
Interessant finde ich die Kol 3: 14 Übersetzungen in verschiedenen Bibel
Die Gute Nachricht Kol. 3: 14
"Tut alles in der Liebe! Sie verbindet euch dadurch zu Vollkommenheit"
Luther Kol. 3: 14-15
Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit. Und der Friede Christi, zu dem ihr auch berufen seid in einem Leibe, regiere in euren Herzen; und seid dankbar.
Neue Welt Übersetzung: 3: 14-15
"Außer allen diesen Dingen aber [kleidet euch mit] Liebe, denn sie ist ein vollkommendes Band der Einheit"
Dann noch
Neue Welt Übersetzung: Jes. 45: 21
Erstattet euren Bericht und eure Darlegung. Ja laßt sie in Einheit zusammen beraten.
Wer hat dies hören lassen von alters her? [Wer] hat es schon seit jener Zeit berichtet?
Bin ich nicht es, Jehova, außer dem es keinen anderen Gott gibt, ein gerechter Gott
und ein RETTER, außer dem es keinen gibt?
Jetzt zeigt mir eine einzige Bibel stelle das Wort eins, Jesus Person mit GOTT Jehovah Person vereint!
Zum endgültigen Schluss:
Mit diese Stelle Schmückt man oft Jesus Sohn GOTTES denn, man GOTT JHWH gleich machen möchte.
Jesus Christus spricht: Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht;. denn ohne mich könnt ihr nichts tun..
Und das will man unter dem Tisch kehren!
Johannes 15:5
ich bin der wahre Weinstock und mein Vater ist der Winzer
Hier ist zur erkennen das Der Winzer(GOTT JHWH) sein Weinstock(Jesus) eingepflanzt hat und der Weinstock ein Anfang hat. Sonst Jesus könnte niemals so was von sich behaupten wenn er kein Anfang hätte.
Aber um das nur am Ansatz zu verstehen müsste man sein Glaube auf dem Kopf stellen und Reformieren. Und wer tut das schon?
Ich habe dafür 18 Jahre gebraucht und ich habe auch Verständnis,
das es nicht Versanden wird.
Und Trotzdem machte ich mir hier die Mühe auch wenn ich wusste dass,
ist die vergebenen Mühe ist
Hallo Mirojan
P.S. Ich finde es schön, wie Du vedrsuchst, Sharon diese Wahrheiten zu erklären - ungeheuren Fleiss wendest Du an - meine Anerkennung.
lg
Syrius
Danke
ich habe es zu mindestens versucht.