Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

mirojan schrieb:
Neue Welt Übersetzung: 3: 14-15
"Außer allen diesen Dingen aber [kleidet euch mit] Liebe, denn sie ist ein vollkommendes Band der Einheit"

Dann noch
Neue Welt Übersetzung: Jes. 45: 21
„Erstattet euren Bericht und eure Darlegung. Ja laßt sie in Einheit zusammen beraten.
Wer hat dies hören lassen von alters her? [Wer] hat es schon seit jener Zeit berichtet?
Bin ich nicht es, Jehova, außer dem es keinen anderen Gott gibt, ein gerechter Gott
und ein RETTER, außer dem es keinen gibt?“

Jetzt zeigt mir eine einzige Bibel stelle das Wort „eins“, Jesus Person mit GOTT Jehovah Person vereint!

Zum endgültigen Schluss:
Mit diese Stelle Schmückt man oft Jesus Sohn GOTTES denn, man GOTT JHWH gleich machen möchte.

Und das will man unter dem Tisch kehren!

Johannes 15:5
„ich bin der wahre Weinstock und mein Vater ist der Winzer“

Hier ist zur erkennen das Der Winzer(GOTT JHWH) sein Weinstock(Jesus) eingepflanzt hat und der Weinstock ein Anfang hat. Sonst Jesus könnte niemals so was von sich behaupten wenn er kein Anfang hätte.
Aber um das nur am Ansatz zu verstehen müsste man sein Glaube auf dem Kopf stellen und Reformieren. Und wer tut das schon?
Ich habe dafür 18 Jahre gebraucht und ich habe auch Verständnis,
das es nicht Versanden wird.

Und Trotzdem machte ich mir hier die Mühe auch wenn ich wusste dass,
ist die vergebenen Mühe ist.
Danke… ich habe es zu mindestens versucht.
Lieber Mirojan,
In deinem ersten Post, den ich hier las, wusste ich aus welcher "religiösen" Vereinigung du stammst.
Es ist doch schön zu sehen, das du es nicht allzu lange hinter dem Berg halten konntest.

Kannst du die Zeit in der Du hier schreibst deinem Predigtdienstbericht berücksichtigen?

Warum schreiben über Katholiken? Oder andere religiöse Richngen?
In diesem Thread geht es um die Bibel, um Wahrheit oder Lüge.

Die neue Welt Übersetzung weist deutliche Fehler in der Übersetzung auf.

Zeugen Jehovas studieren die Bibel anhand der Wachtturm Literatur.
Man kann auch sagen sie studieren die Wachtturm Literatur anhand der Bibel, das würde den Nagel wohl eher und präziser auf den Kopf treffen.

Das tragische ist, es sind wirklich Suchende Menschen, die bei den Zeugen Jehovas landen.
Vielen ist es nicht möglich sich der Diskussionsführung von ZJ an der Haustür, in der Stadt oder gar in Foren erfolgreich zu stellen. Das liegt ganz einfach daran das ZJ jede Woche geschult werde darin Gespräche erfolgreich zu führen, sie werden unterwiesen sich wie eine Schlange zu winden, das das Gespräch den gewünschten Verlauf nimmt.

Ob nun Jesus, Gott ist oder Gottes Sohn, sind sicher spannende Themen und Diskussionen Wert.
Für Zeugen Jehovas ist es entscheidend wer Jesus ist.
Jesus starb auch demnach nicht am Kreuz sondern am Pfahl. So bringt man Menschen um ihr Heil welches aus dem Kreuz resultiert.
Der Knaller allerdings ist, ein Zeuge Jehova nimmt nicht am Abendmahl teil und das resultiert daraus das ein gemeiner ZJ nicht in den Himmel kommt und nicht an der ersten Auferstehung Anteil hat, sondern an der zweiten.
Ein jeder der nun weiß was die zweite Auferstehung ist, möchte ganz sicher kein ZJ sein.
Sie beten durch Jesus zu Gott, er ist ihr Mittler, weil sie selbst nicht geheiligt sind.
Mein Post scheint nur offtopic zu sein und doch ist er im Thema.
Ein jeder versteht die Bibel auf seine Weise, und ein mancher verdreht sie und missbraucht sie und die ZJ sind ein sehr gutes Beispiel dafür.
 
Werbung:
Hm ..., die Texte des Alten Testaments sind nicht aus einer Feder und wurden auch nicht in Griechisch verfasst. Spätestens bei der Zusammenstellung der Septuaginta und der Übersetzung der hebräischen Texte ins Griechische müsste auch der Text wegen des Zahlencodes grundsätzlich verändert worden sein.

Ja und auf welchen Kern sollten gerade die Geschichten im 1. Buch Moses zurückgeführt werden? Man sollte dazu wissen, dass gerade diese Geschichten erst nach dem Babylonischen Exil durch Esra in die Schriften eingeflossen sind. Besonders deutlich wird das mit Noah, dessen Geschichte fast Wort für Wort aus einer sehr viel älteren Erzählung der Sumerer übernommen wurde.

Die Septuaginta ist zwar die Quelle für das Alte Testament der Bibel, aber nicht der ursprüngliche Text des Talmuds. Es dürfte interessieren, dass die Septuaginta von den Juden nicht als heilige Schrift anerkannt wurde. Sie richtete sich eigentlich nur an die hellenistischen Juden in der Diaspora und war eigentlich nur für deren täglichen Gebrauch gedacht.

Auch die Quellen für das Neue Testament, wurden in mehreren Sprachen verfasst - zumal Jesus die Umgangssprache Aramäisch gesprochen haben dürfte. Ich kenne diese Zahlenspiele um die Bibeltexte, aber aus besagten Gründen glaube ich nicht daran. Um bei dem Beispiel des Tectons zu bleiben, was würde denn dieser Zahlencode dazu sagen und wie sollte das die Lehre Jesus verändern?


Merlin
Es geht nicht um Glauben, hast du es selbst überprüft?
Kannst du Hebräisch und hast es überprüft?
Oder sind es Meinungen die sich lediglich auf Vorurteile berufen?
 
Zitat von m290:

Das ist der Grund, weshalb Heilige Schriften mit einem Zahlencode übermittelt werden, weil der Zahlencode unwandelbar ist und eventuelle zeitlich bedingte Bedeutungsverschiebungen immer wieder auf den Kern zurückgeführt werden können.


Zitat von Merlin:

Hm ..., die Texte des Alten Testaments sind nicht aus einer Feder und wurden auch nicht in Griechisch verfasst. Spätestens bei der Zusammenstellung der Septuaginta und der Übersetzung der hebräischen Texte ins Griechische müsste auch der Text wegen des Zahlencodes grundsätzlich verändert worden sein.

Ja und auf welchen Kern sollten gerade die Geschichten im 1. Buch Moses zurückgeführt werden? Man sollte dazu wissen, dass gerade diese Geschichten erst nach dem Babylonischen Exil durch Esra in die Schriften eingeflossen sind. Besonders deutlich wird das mit Noah, dessen Geschichte fast Wort für Wort aus einer sehr viel älteren Erzählung der Sumerer übernommen wurde.

Die Septuaginta ist zwar die Quelle für das Alte Testament der Bibel, aber nicht der ursprüngliche Text des Talmuds. Es dürfte interessieren, dass die Septuaginta von den Juden nicht als heilige Schrift anerkannt wurde. Sie richtete sich eigentlich nur an die hellenistischen Juden in der Diaspora und war eigentlich nur für deren täglichen Gebrauch gedacht.

Auch die Quellen für das Neue Testament, wurden in mehreren Sprachen verfasst - zumal Jesus die Umgangssprache Aramäisch gesprochen haben dürfte. Ich kenne diese Zahlenspiele um die Bibeltexte, aber aus besagten Gründen glaube ich nicht daran. Um bei dem Beispiel des Tectons zu bleiben, was würde denn dieser Zahlencode dazu sagen und wie sollte das die Lehre Jesus verändern?


Merlin



Wie dem auch sei, aber wenn die beiden Söhne des Zebedäus, Jakobus und Johannes, nicht wirklich Brüder im eigentlichen Sinn gewesen sind, sondern "nur" Onkel und Neffe, aus der gleichen genetischen Linie, dann ist es auch nicht weit her mit dem Begriff "Sohn Gottes" und schon recht bald wird daraus eine sehr priesterliche Abstammung.

Darauf habe ich bereits hingewiesen, wenn Josef der Nährvater, der Bruder von Jakobus gewesen ist, dann war nämlich dieser Zebedäus auch sein Vater. Und dieser Zebedäus wird nicht vorrangig in den Stammbäumen von einem gewissen "Josef" erwähnt. Also ist die Bezeichnung "Josef" für einen anderen bestimmt in der neutestamentlichen Bibel, der zum Zeitpunkt der Zeugung seines Sohnes eben nur ein "Josef" gewesen ist, und nicht irgend ein Rat oder Zöllner oder sonst irgend etwas.

Also wenn die mütterliche Seite des Nazaräners, und die väterliche Seite des Nazaräners sehr priesterlich gewesen sind,
dann war der Nazaräner selbst sehr nahe dem Priesterlichen oder dem Göttlichen?
Nach einer ganz natürlichen Zeugung unter Menschen?

Oder so dargestellt?

"Achtung! Der Sohn Gottes geht nicht in Konkurs,
es ist ihm gelungen seine Angelegenheiten in einem Ausgleich zu regeln."
:)

In diesem Zusammenhang trifft es aber andere Glaubensrichtungen nicht weniger hart als die Bibel, wenn es darum geht und sich darum dreht, dass ein vermeintliches "Gespräch" mit Gott bestenfalls auf eine Kommunikation mit dem Jenseits zurückzuführen ist.

Das schließt eine übergeordnete Gottheit zwar nicht endgültig aus, man müsse nur darin keine unbedingte Bevorzugung des Menschen sehen. Während der menschliche Jenseitskontakt darum oft den Vorrang bekommt in einem solchen vermeintlichen Glauben, weil das Jenseits des Menschen in seiner realen Form sehr stark an tatsächliche Begebenheiten gebunden ist, an die Wahrheit, wegen dem fehlenden Materialismus an sich im Jenseits.

Einen gewissen Perfektionsdrang, wie man ihn von einem Gott erwarten möchte, den lässt freilich auch die Bibel nicht vermissen. Da verbietet sich Moses die Zauberer und Hellseher, möchte nur mit der Zentrale (im Jenseits) Kontakt aufnehmen und endlich und dann immer wieder mit der Direktion selbst; aber auch im Markusevangelium wird darauf hingewiesen, vergeben werden die Sünden gegen den Vater und die Vergehen gegen den Sohn, aber nicht entschuldigt wird die Beleidigung am Konzentrat des hochrangigen Heiligen Geistes.

Das ist etwa die gleiche Richtung, wird gerne übersehen wegen der einfacheren Bedienung.

Deswegen auch das berühmte berüchtigte Zitat des Nazaräners:

"Ihr betet an was Ihr nicht kennt!"



und ein :zauberer1
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Lizzy,

was sollte ich denn nach deiner Meinung in meinem Beitrag konkret überprüfen? Dass die Septuaginta nur Teile des Tanachs beinhalten und in griechischer Sprache verfasst wurde ist doch kein Geheimnis. Man muss auch nicht jede Sprache dieser Welt beherrschen, um die Zusammenhänge zu verstehen.

Nun ja, wenn es dir nicht um das Glauben geht und alles selbst überprüfen möchtest – dürftest Du mit der Bibel ein massives Problem bekommen. Eines dürfte klar sein, ein Menschenleben wird für dieses Ziel nicht ausreichen.

Johannes 20[29] Spricht Jesus zu ihm: Dieweil du mich gesehen hast, Thomas, glaubest du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!
(Glauben ist übrigens ein beliebtes Wort im Neuen Testament :rolleyes:)


Merlin
 
Hier sind noch einige Dinge die Ihr nachforschen könnt
DAS KREUZ und die Kreuzigung von Hermann Fulda
Und DER GLAUBE an die Einheit Gottes von Hermann Fulda

Fulda Beschreibt das „stauös“ ein simple holzstamm ist.
Und in Bibel in keiner Stelle ist zu verstehen gegeben das sind es 2 stauös gewesen,
die gegeneinander Verkreuzt wahren.

Dann nach P. Fairbairn, London 1874 Bd. I S. 376.
soll sogar das Römische Wort „cruz“ (von dem das deutsche Wort Kreuz
stamm) durch die Römer für einen aufrechten Stück Holz benutzt worden sein.
Laut P. Fairbairn könnte sich bei diesem Ausdruck nur handeln um ein Baumstumpf, Stock, Knüttel, oder sogar Krücke.
Des Weitern P. Fairbairn schreibt das das Wort Christus wurde widergeben mit dem Wort X Ristos.
Für diese Zwecke hat man einen eine Buchstabe P verwendet und unten an dem graden stück P-es ein X Zeichen dran gezeichnet wurde. Dieses Symbol wurde für den Babylonischen Sonnen Gott verwendet. und durch diesen Zeichen wurde das Sonnen Gott verehrt.
Und dieses Symbol taucht auf einer Münze von Julius Cesar 100 bis 44 vor Christus Zeitrechnung.
Julius Cesar hielte sich selbst für Sonnengott.
Später das gleiche Zeichen wird auf einer Münze geschlagen für den Augustinus 20 Jahre vor Christus.
Später verschmelzt das P mit dem X zusammen in ein anderes Symbol.
Das P rückt nach unten so das nur das Kreis des P-es zu sehen ist mit dem darunter hängenden X.
So entsteht der Christusmonogram der schon dem Sonnen Gott vorbehalten war.
Warum P und X als Symbol?
weil X = Ch gesprochen chi und P = R ausgesprochen Rho zusammen Chi-Rho
sind 2 gesetzte Buchstaben der Griechisch Alphabets und das Sollte Chistos= Christus Darstellen
http://de.wikipedia.org/wiki/Christusmonogramm

P. Fairbairn schreibt das Chi-Rho kann kein Symbol für Christus gelten den es Babylonischer Symbol war, der dem Sonnengott diente. Die Münzen aus dieser Zeit sind auch beweis dafür.
Dann Kommen wir langsam in das was ich schon vorhin geschrieben habe das Jesus später wurde in den Bildern der Sonnen schien zugefügt der in Chi-Rho sich widerspiegelt.
Da Jesus jetzt Offiziell über Römische/Katholische Kirche als Sonnengott erschaffen wurde, und er irgendeine unbegründete Teil (Person) GOTT Jehova wurde.
Bräuchte man ein Symbol für den GOTT Jehovah als Sonnengott .
Da der Ursprung der Sonnengötter der Ra Gott war hat man sich seines Auge bedient . Das Auge des Ra.
http://www.google.de/imgres?hl=de&b...166&start=0&ndsp=32&ved=1t:429,r:20,s:0,i:148

So entstand das Auge Gottes
http://www.predigten-online.de/prewo/bild_auge_dreieinigkeit.jpg

Man sieht hier ein Auge in einer Pyramide mit Sonnenschien
Die Offizielle Kirschen Erklärung ist:
Das Auge ist Weisheit Gottes und das Dreieck ist der Vater der Sohn und Heilige Geist.

So hat man Sonnengott Apollon - Sol vorgestellt und angebetet
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Apollo1.JPG
und so anbetet man den Jesus Gott:
http://www.google.de/imgres?um=1&sa...126&start=0&ndsp=40&ved=1t:429,r:23,s:0,i:166



Und ich frage wo ist GOTT Jehovah?

Ich sage euch. Den gibt es nicht in Katholischer Kirche.
Aus diesem Grund ist Katholischer Kirche die Hure aus Offenbarung.

Dann…
In Griechischen Übersetzungen wurde für das Folterinstrument auf dem Jesus starb, wurde ein Wort „xylon“ benutz. Das Wort xylon wird in Griechischer Sprache folgend geschrieben:
„ξύλων“ oder „ξύλου“ und bedeutet Holz. Also Jesus starb auf dem Holz und nicht einen Kreuz!
Aber das wissen die Laien nicht! Die wissen gar nichts, Sie gehen in die Kirsche die arme Gläubiger
und wissen gar nicht was da Passiert.
Frage doch mal einen Katholiken der aus der Messe rauskommt: wie heißt GOTT mit Namen.
Dann sagt er dir GOTT. Und wenn du auf einem Schlauen Katholiken triffst der dir sagt Jesus dann hast du 10 in Lotto getroffen.


Das Wort xylon „ξύλων“ = „ξύλου“ holz ist für jeden Prüfbar:
Gal. 3: 15
Χριστὸς ἡμᾶς ἐξηγόρασεν ἐκ τῆς κατάρας τοῦ νόμου γενόμενος ὑπὲρ ἡμῶν κατάρα, ὅτι γέγραπται, Ἐπικατάρατος πᾶς ὁ κρεμάμενος ἐπὶ ξύλου,


5 Mo. 21 : 22-23
22 ᾿Εὰν δὲ γένηται ἔν τινι ἁμαρτία κρίμα θανάτου καὶ ἀποθάνῃ καὶ κρεμάσητε αὐτὸν ἐπὶ
ξύλου,

23 οὐκ ἐπικοιμηθήσεται τὸ σῶμα αὐτοῦ ἐπὶ τοῦ ξύλου, ἀλλὰ ταφῇ θάψετε αὐτὸν ἐν τῇ ἡμέρᾳ ἐκείνῃ, ὅτι κεκατηραμένος ὑπὸ θεοῦ πᾶς κρεμάμενος ἐπὶ ξύλου· καὶ οὐ μιανεῖτε τὴν γῆν, ἣν κύριος ὁ θεός σου δίδωσίν σοι ἐν κλήρῳ.

Bis zum 3 Jahrhundert kann man kein Kreuz bei den Christen nachweisen.
Erst ab dem 4 Jahrhundert taucht die Lehre von Kreuz. Und totale Irre.
Das kann man dem Hieronymus zuschreiben. Das habe ich aber schon mehrere malle angesprochen Also so ab 312 n. C. Constantin macht aus Heidentum und Christentum ein Mixmax Glaube.
Neue Religion die Christentum heißt. und unter dem Namen wird weiter für die Heidentum der Sonnengott verehrt. Die Heiden brauchen Götter und die Haben sie bekommen
Um die Heiden einfacher zu bekehren wird GOTT Jehovah der nur ein GOTT war, Zum Gott mir 3 Personen gemacht so, wie das in Heidentum brauch war: Vater Sohn und Mutter: Osiris , Isis und Horus. Die Mutter kommt erst in 20 Jahrhundert ins Himmeln. Man sieht auch wie viel Zeit man dafür gebraucht hat. Damit Osiris , Isis und Horus zusammen sein können.
Constantin konnte das natürlich nicht selbst Durchsätzen, und deswegen hat der ein Papst eingesetzt. Diese Papst hat dem Hieronymus befohlen alte Schriften zu verfälschen. Das tat er für sein Papst Amt Anerkennung durch ROM. Das habe ich auch schon erklärt in meinen Früheren Postings.
Hieronymus weigert sich in einem Brief zum Papst, aber seit dieser Epoche ändert sich ganze Christentum Lehre. Es tauchen Heidnische erkennbare Sitten und Überlieferungen in Gebrauch der Kirche.

Als nächste Quelle habe ich angegeben das Buch The Non-Christian von J. D. Parson
Hier wird scharf gezweifelt das Jesus auf dem Kreuz gestorben ist. Der Grund ist hier genannt
der Verständnis des Wortes „staurös“ der nur ein grade Holtz stück darstellt.

Homer - wenn jemand im kennt - in Odyssee benutzt das Wort „staurös“ der nicht Kreuz darstellt , sondern für ein Holz stück

Das sind 4 Unabhängige quellen die Sprechen gegen das Wort „staurös“ als Kreuz.
Eine dieser Quelle ist das Wort GOTTES die Bibel selbst. Also …
Nur ein Irre geführte Mensch kann noch behaupten dass Jesus auf dem Kreuz gestorben ist.
Aber wie willst du 1 Milliarde Meschen das sagen dass es nicht stimmt.
Die wurde mich steinigen wenn sie können, wie manche schon hier anfangen wollen.
Und die 2000 Jahre in Irre geführte Menschen werden das nicht sehen wollen.
Denn GOTT macht sie Blind weil sie blind sein möchten.

Über Kreuz Symbol kann man auch in Enzyklopädie l. Brit. 11th (Camb.) ed., Vol. 14, p. 273. nachlesen, wo her er stamm und was bedeute. Hier wird der Kreuz als ein Heidnische Symbol der in Ägyptischen Kirchen benutzt, um Sonnengott zu ehren. Das war der Symbol des Lebens. Dieses wiederspiegelt sich mit dem krieg zwischen Horus und Set. Die Aufgehende Sonne bedeutet das Leben die Zurückkehr.

Nun wie kam der Kreuz jetzt ins GOTTES Dasein?
frage ich…
wenn GOTT Jehova mit Symbolen der anderer Götzen nichts zu tun haben möchte !
Sieht so aus dass GOTT Jehovah hat sich das überlegt und hat selbst Reformiert :ironie:
Dann also dann fallen auch die erste 3 Gebote weg.
Wer braucht sie noch?
...
 
...
Lieber Mirojan,
In deinem ersten Post, den ich hier las, wusste ich aus welcher "religiösen" Vereinigung du stammst.
Es ist doch schön zu sehen, das du es nicht allzu lange hinter dem Berg halten konntest.

Kannst du die Zeit in der Du hier schreibst deinem Predigtdienstbericht berücksichtigen?

Warum schreiben über Katholiken? Oder andere religiöse Richngen?
In diesem Thread geht es um die Bibel, um Wahrheit oder Lüge.

Ich sehe wir haben den Nächsten Jesus unter uns… :)
Leider ich muss dich endtäuschen… Du bist keins.
Aber du hast recht in einer Sache , mein Zeit ist mir zu kostbar, um hier weiter mitzuwirken.
und weil deine Worte auf mich wie eine Beleidigung wirken…
habe ich Beschlossen hier das Letztes mal geschrieben zu haben.

Damit ich dir aber nichts schuldig bin, hier meine Antwort, auf deine Kindliches verhalten.
Ich schreibe über Katholischer Kirche weil sie sind die, die die Macht hatten die Bibel zu verändern
Und das taten sie
Das ist die Quelle alle Unheil, und niemand hat so viel zum Thema
„Bibel, Wahrheit oder Lüge“ beizutragen wie die Römische/Katholische Kirche…
Und wenn nicht Römisch / katholische Kirche wäre, dann müssten wir hier uns kein Kopf zerbrechen.
Ich Persönlich habe mehrere Bibel in verschiedenen Sprachen …
Auf Thema Region habe ich ca. 200 Bücher…
Wobei für Karten Deuten nur ca. 60 Stück.
Lenormand, Tarot , Kabbala, Skat, Astrologie usw.
Und so wie mir das bekannt ist, Zeuge Jehova Deuten keine Karten.
Meine Karten Deutungen kannst du hier und in andern großen Foren nachlesen.
Und über Kartendeuten Bücher kannst du meine Rezensionen in Amazon nachlesen
Nunn…
Wie ich erwähnt habe, ich habe viele Biblische Lehren(Einsichten) studiert.
Unteranderen auch die Zeugen Jehovas.
Aus meiner Sicht: Was den Zeugen Jehovas vorgeworfen wird mit der Bibel kann ich bis heute nach meinen 18 Jahre Forschung nicht bestätigen.
Sehr oft habe ich verglichen die Neuer Welt Übersetzung mit Verschiedenen Bibel ausgaben.
Am Anfang fast jedes Text, danach habe ich aufgegeben weil ich könnte nur minimale sprach bedingte unterschiede feststellen ohne den Sinn verändert zu haben. Das tat ich weil das war die umstritene Bibel schlecht hin.
Erst zur meiner Enttäuschung und dann zur meinem Erstaunen, ja sogar wurde ich mit der Zeit immer sehr positiv überrascht.
Und das kann sich jeder selbst überzeugen. meine Ausgabe habe ich hier Ehrgatten können
www.amazon.de

Deswegen verstand ich erst die Vorwürfe nicht.
Erst wo ich mich in die Geschichte der Zeugen Jehova durchgelesen habe, und somit mir ein einblick verschafft habe, habe ich den wahren Grund erfahren.
Bitte vergesst nicht dass:
Katholische Kirche wie auch Hitler hat Zeugen Jehovas bis zum Tode verfolgt nur für ihren Glauben an GOTT Jehova, und für diese GOTT Jehova selbst.
Und sie lassen sich schlachten ohne widerstand wie das Lamm.

Aber ich möchte nur hier bestätigen wenn das von irgendeinem Bedeutung ist(was ich bezweifle) dass:
Es kommen Texte, die nicht in der Luther Bibel vorkommen, aber sie kommen vor, in einer Übereinstimmung mit anderen Bibeln.
Und andere Bibel Ausgaben sind fast getreu mit der Neuer Welt Übersetzung.
Das heißt der Neuer Welt Übersetzung hält sich strickt der Hebräischen Schriften und Korrigiert verfälschte Griechische Texte. Wie zum Beispiel „ξύλου“ wird Wahrheit gemäß mit Marterpfahl wiedergeben
Es sind meiner Meinung nach nur die „Böse Zungen“ die etwas behaupten aber bis heute nichts beweisen können. Ja… Sie sollen auch als eine Christliche Kirche von Papst anerkannte sein So…

Und ich bin mir sicher dass, du hast diese Bibel nie in leben in Hand gehabt, und schweige von gelesen zu haben. Du labest nur Blödes zeug was du irgendwo um die Ecke gehört hast.

Aus diesem Grund kommst du mir such so Feindlich vor, mit deinen Vorwürfen als ob ich mich hier irgendwie als Zeuge Jehova Maskiert habe… Kranke Unsinn. Nun…
Ich habe mich mit den Vorwürfen an die Zeugen Jehovas auseinander gesetzt.
Und ich habe nicht einen Vorwurf ernst genommen.
Ich habe hier gesprochen von Brechen des GOTTES Gesetzes dass Sabbat nicht zu heiligen. Durch die Katholische Kirche
Das ist ein Großer Vorwurf, und große Bibliche Sünde.

Aber mir scheint dieses Vergehen ist hier niemandem bewusst.

Das Kreuz Einführung und aus Jesus Götzen dienst zu machen das sind Tödliche Sünden die nicht vergeben werden.

Dann warum sollen wir uns mit Bagatellen der Zeuge Jehovas beschäftigen?

Aber zur der Bibel der Zeugen Jehovas habe ich gelesen das soll einer der Best übersetzten Bibel überhaut zu sein. Aus diesem Grund habe ich mir sie Gekauft. Ich wies nicht mehr wo ich das gelesen habe. War aber ein Katholische Hochrangige Priester der sein Amt aufgab der diese Aussage gemacht hat.
Ein andere Namen kann ich mir wohl erinnern. Ich glaube das war Benjamin Kedar von der Hebräischen Jerusalem Universität, der sich für diese Bibel sehr positiv ausgesprochen.
Aus diesem Grund ist nicht Auszuschließen, dass diese Hass manifestiert sich weiter im blöde Gerede der keiner was nachweisen kann. ZB. Mezger der macht ZJ Vorwurf dass sie im Neuen Testament das Name Jehova zugefügt haben… Das ist einfach Lächerlich… Und das sagt einer Bibel forscher?

Und die ca. 7000 JHVH Name die von der Kirche aus der Bibel entfernt wurde, was ist damit?
Ich habe den Eindruck der Mezger lass zum erstem mal das Name JHWH in der Bibel den sonst kann ich mir das nicht anders vorstellen…
Also ein Kinder kram.
Dann noch ein andere „Bibelwissenschaftler“ wirft vor das ZJ Griechisch oder Hebräisch
nicht lesen können.
Blödsinn… Die ZJ lernen von Kind auf jeden wichtigen Griechischen und Hebräischen Ausdruck.
Ich weiß gar nicht ob ich mit meinem Wissen mit einem 15 Jährigen Zeugen Jehova auf Thema Bibel und GOTT gegenhalten könnte?

Wider ein andere Bibelwissenschaftler deren ich mir zurzeit den Namen nicht erinnern kann, sagte das die alle ca. 7000 JHWH Tetragramm die durch Kyros ersetzt wurden durch die Katholische Kirche haben die Zeugen Jehova mit recht in Ihrer Bibel Ausgabe wieder eingeführt.
Ich müsst mal in meinen Unterlagen nachschauen ob ich mir diese Name nicht aufgeschrieben habe.

Außer dem Zeuge Jehovas sind die Ersten die „Einsichten in die Heilige Schrift“ Verfasst haben.
Und somit haben sie einer Masse Menschen die Bibel zugängig gemacht.
Man muss einmal gesehen haben wie, und mit welcher Genauigkeit sie jedes Biblisches Wort an Hand diese Buches erklären. Ich kann nur Sagen mit einer Enzyklopädie Genauigkeit.
Das einige was man Zeugen Jehovas vorwerfen kann ist die Aufdringlichkeit, aber die Vorwerk Staubsauger Verkäufer sind auch gleich aufdringlich, und was jetzt ? …

Sind die Vorwerk Staubsauger deswegen jetzt schlecht?
Also..
ich finde Bedauernd was Zeugen Jehova Passierte ist, so wie allen den Christen die in Hexen jagt verbrannt worden sind.
Und das sind keine Werke eines Christ Nachvolger!
Nicht zu trotzt nennt man sie bis Heute eine Sekte die eine Erniedrigung für eine Christliche Gemeinschaft ist. Seid 2009 sind sie aber eine Staatlich Anerkannte Religion.
Und niemand hat das Recht sie als Sekte zu Bezeichnen außer wenn er keine Gerichtliche verfahren scheut.
http://diepresse.com/home/panorama/religion/477092/Zeugen-Jehovas_Anerkannte-Religionsgemeinschaft
Nun…
Alle meines gesagtes habe ich Jahre lang studiert und nicht nur Bibel gelesen,
alles hier ist belegt und mit Quellen untermauert und alles ist Prüfbar.

Wer will GOTT finden der sucht nach Ihm, GOTT kommt nicht von alleine , und schon gar nicht,
wenn man ihm sein Tor vor der Nase zu knallt .

Da war noch eine Sache die ich noch zum Schluss gerne klären möchte
Ich habe in Erinnerung das ich habe irgendwo dass ich über Jesus als erstgeborenen gelesen habe
wo man mir widersprochen hat das nicht erstgeborene ist sondern eingeborener
Nun ich habe euren wegen diese Stelle noch nachgeprüft.
Dabei das ist rausgekommen:
Griechische Wort „πρωτότοκος“ = erstgeborene nicht eingeborene

Griechische Neue Testament kol 15:1
15 ὅς ἐστιν εἰκὼν τοῦ θεοῦ τοῦ ἀοράτου, πρωτότοκος πάσης κτίσεως,
Hier ist das Wort schwarz auf weiß sichtbar „πρωτότοκος“

Luther kol. 15:1
„Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung“

Luther kol. 15: 1 aus dem Jahre 1912
„Welcher ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor allen Kreaturen“

Neue Welt Übersetzung kol. 1:15
„Er ist das Bild das unsichtbaren Gottes der Erstgeborene aller Schöpfung“

Nun…
Ich zieh mich hier mit zurück
und ich wünsche euch noch viel Spaß bei weiteren Spekulationen.
Wo möglich werde ich noch mich melden um den Namen des Bibelwissenschaftler noch zu veröffentlichen, (Wenn ich ihm noch in den Unterlagen finde) Der selbst Bezeugt die Richtigkeit der Neuer Welt Übersetzung.

Mirojan

PS… hatt mir keine Ruhe gegeben... Damit hinter meinen Rückern nicht blöse zeug geredet wird...
Hier ist der Name des Bibelforscher der bestätigt die alle Name Jehovah in der Neuer Welt Übersetzung. Er heißt George Howard und wiederspricht dem Bruse M. Metzger seiner Theorie
das Jehova Zeugen irgendwelche Namen Jehova in Neuen Testament zugefügt haben sollen.
Sie haben nur den Ordnung in die Bibel gebracht durch die 7000 Namen Jehovah, ob man das glauben möchte oder nicht.
So sorgt GOTT Jehovah das Sein Name nicht aus der Bibel ausradiert wird.
Ja...
Zum Widersprechen braucht nan kein Wissen... Für Beweise braucht man Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von JacquesDeMolay Beitrag anzeigen
Horch tief in dich hinein. Wenn du dann in der Stille deine innere Stimme wahrnimmst und auf sie hörst, statt auf das, was andere dir sagen, dann gehorchst du der Stimme Gottes.

Wenn du mit dir Selbst EINS bist, dann bist du mit Gott EINS.

Und damit ist nicht gemeint, was "denkst" oder "empfindest".


Es ist die einzige Möglichkeit, dass das, was als Gott bezeichnet wird, zugleich existiert und nicht existiert. Was ich "erkenne" ist nicht wichtig, weil es nur für mich stimmt, bis ich was anderes erkenne oder nicht. Was ich selbsterfahre ist ebenfalls nicht wichtig, weil nur ich es nachvollziehen kann und nicht weitergeben. Erkenntnis und Erfahrung ist nicht übertragbar und hat somit keinen allgemeingültigen Wert. Was ich schrieb, meine ich so, bis ich vielleicht mal was anderes meine, doch das hat sich bisher nicht gewandelt.

Ja :thumbup:

Die Erkenntnis bzw. Erfahrung kann man nicht weitergeben, sich aber darüber austauschen, das kann inspirierend für den Weg sein. Erleben muss es jeder für sich, in sich. Doch sind wir Menschen mit Menschen ja nicht nur der Ablenkung, sondern auch des Erkennens wegen, so kann jeder eine Hilfe sein.
 
Werbung:
sich aber darüber austauschen, das kann inspirierend für den Weg sein.

Welchen Sinn hat es? In der Fülle der Meinungsschlachten ist selten wirklicher Austausch vorhanden, meist nur: Du laberst Unsinn/Ein sich über den Nächsten erheben.....

Für wirklichen Austausch sind nur öffentlich gesperrte Foren sinnvoll.
 
Zurück
Oben