Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

hast aber glück ,dass der weihnachtsmann vor der tür steht ...:lachen:
man okay diese figuren da schön ausgedacht nix von überzeugt mich da..
freier wille...wo ?
die neurologen geben ihm den gnadenschuss...
davon wird man sich mit der zeit verabschieden müssen
du kannst höchtens einsehend gen himmel deinen spruch loswerden ...dein wille geschehe ...tut er sowieso...könnte man noch dazusagen...
also gott durch dich ...es bleibt dabei
ich bin dann nicht mehr gut oder schlecht ...sondern nur noch ...ich bin...
diese 2 kleinen worten deuten bewusstsein an ...ab da gehts erst los...midde götllichkeit #da brauchste dann allerdings keinen pfaffen mehr für ....ja wenne das nicht ver
kraftest ...dann hab deinen satan weiterhin lieb...:lachen:

hast du schon mal mit satanischen menschen zu tun gehabt? Dann würdest du dies nicht mehr schreiben. ;)

Werbung:
sag einem mensch lang genug ,dass er böse ist und irgendwann schlägt er dich tot...:)
nehmt die menschen so wie sie sind...dann gibt man ihnen ne chance das beste aus sich rauszuholen ...garantien gibts keine
und wenn ich einem potentiellem bankräuber erkläre ...mensch geh doch arbeiten kann es trotzdem sein ...,dass er ne bank ausraubt
der ist so gestrickt...ist aber auch ein göttliches wesen ...oder nicht?

hast du schon mal mit satanischen menschen zu tun gehabt? Dann würdest du dies nicht mehr schreiben. ;)

so wo bitte ist da der freie wille geblieben?was ist der grund...ihres böse- seins
ich bestreite das böse nicht...ich sage nur alles kommt von gott...
was ist ein satanisches wesen? ...woher weisst du welchen weg der mensch gegangen ist und was die gründe dafür waren ...nicht beim richten stecken bleiben sondern wenn denken ...dann ganz...
also was ist bitte ein satanischer mensch?

als gott sich vorstellte am berge sinai hat er nicht gesagt ...ich bin das gute oder so ...ne er hat nur gesagt ...ich bin...der ich bin ...
also bist du auch?
wenn dun auch bist dann biste gott...in menschengestalt immer noch nicht klar?

so wo bitte ist da der freie wille geblieben?was ist der grund...ihres böse- seins
ich bestreite das böse nicht...ich sage nur alles kommt von gott...
was ist ein satanisches wesen? ...woher weisst du welchen weg der mensch gegangen ist und was die gründe dafür waren ...nicht beim richten stecken bleiben sondern wenn denken ...dann ganz...
also was ist bitte ein satanischer mensch?

ein satanischer mensch ist ein mensch, der das böse angenommen hat, sich mit dem bösen, kannst auch sagen negativem beschäftigt und anderen böses antut, entweder durch wort oder tat.

Das ist unser freie wille, wir können uns mit bösen gedanken beschäftigen, oder mit guten und auch diese in die tat umsetzen.

im allgemeinen stimme ich dem sirius und ersteslebewesen zu.
ich versteh auch sternenatemzug; wenn das niveau hoch ist stimme ich dir zu. in der westlichen welt ist das niveau schon hoch heute. im nahen osten oder afrika sieht das ganze schon wieder ganz anders aus, oder zb. im europa 1938. also allgemein gültig und allgemein einsetzbar sind deine ansichten nicht. gutes langfristig und im übermaß umzusetzen braucht sehr viel geduld und leidenschaft. schlechtes und mittelmaß umzusetzen ist keine kunst und schleicht sich schnell ein.
in deinem sinn sternenatemzug Mt.13.30: lasst es beides zusammen wachsen bis zur ernte, und zur zeit der ernte werde ich den schnittern sagen: leset zuerst das unkraut zusammen und bindet es in bündel, um es zu verbrennen; den weizen aber sammelt in meine scheune.
mfg

Ja, in der bibel steht ja auch, dass es den satan gibt. Das hat syrius ja nicht bestritten. Aber das böse kommt nicht von gott, sondern vom satan, himself. :D

Ja, GOTT ist reine LIEBE, jenseits aller illusion, eh klar!

....aber satan ist eine bewusste kraft GOTTES himself, um die illusion aller materieller schöpfung aufrecht zu erhalten und dieser “satan“ erhält seine scheinbare illusorische macht zu 100% nach GOTTES willen himself, ..und nicht von rumpelstielzchen oder den 7 zwergen....,

...also wieder mal ein auslegungs -“problem “, weiter nix,
...auch so ein lieblingsspielchen von diesem satan-fuzi...

;)

ein satanischer mensch ist ein mensch, der das böse angenommen hat, sich mit dem bösen, kannst auch sagen negativem beschäftigt und anderen böses antut, entweder durch wort oder tat.

Das ist unser freie wille, wir können uns mit bösen gedanken beschäftigen, oder mit guten und auch diese in die tat umsetzen.

es mag eine lehrzeit für den menschen sein(satanisch)...heute streitet man sich heftig obs einen freien willen gibt...
man trägt in dem sinne die verantwortung für seine taten ...aber in dem sinne wird in der neurologie zwischen schuld und verantwortung unterschieden...
in wieweit sich das auf die spiritualität übertragen lässt weiss ich nicht so genau
ja wie willst du mit ihnen umgehen? ...ich fühl mich dazu nicht berufen...
in dem sinne ist keiner frei von ...karma sag ich mal ...denn allein zum broterwerb kann es sein ,dass ich nicht immer nur gut sein kann ...der satz...des einen tod ist des anderen brot...drückt das für mich sehr platisch aus...also wer von euch ist ohne schuld ...
lass dich in die richterschiene..nicht verleiten sondern gehe deinen weg weiter ins licht...sag ich mir dann...und dazu...:)

Werbung:
.

sind wir nicht alle böse?
beschäftigen wir uns nicht mit schlimmem? wir alle
sind wir nicht alles sünder?
getrieben oft von eigennutz und gier und angst?
sind wir nicht alle schwach?

ist nicht der, der nie verführt von sünde
nicht weniger geprüft als jener
der durch untiefen wandelte
um sie zu überwinden?

urteile nicht, sagte einst der jesusmensch
denn wer hat nicht bretter vor dem kopf
und darf darum den stein nicht werfen?

Zurück
Oben