Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

Ja, darum heißt das auch schön: achte auf Deine Gedanken..........den sie werden zu Deinem Charakter und zu Deinem Schiksaal.:)

Ob das auch nur Dogmen sind? Ich glaube, dass unser Gehirn uns nicht umsonst gegeben wurde, und nicht jeder der in der Schule gut war, kann sein Leben meistern, genau wie der der in der Schule schlecht war, kann zu einem Millionär werden....lach.:umarmen:

Ja, so ist es. Schule und intelligenz haben nichts gemeinsam.

Bruno Gröning, einer der größten heiler unserer zeit sagte, dass wir gar nicht selbstständig denken könnten.:lachen:

Es gäbe zwei sender, den guten und den schlechten und je nachdem wir uns auf welchen empfang einstellen würden, das würden wir empfangen und könnten es dann aufnehmen, oder ablehnen.

Werbung:
Weshalb aber soll Gott erst ein Karma auferlegen, um dann zu beweisen er könne uns davon heilen?

Oder hab ich das jetzt nicht richtig verstanden was Du sagen wolltest?

Ja, das habe ich etwas zu wenig betont. In diesem einen Fall des Blindgeborenen und wahrscheinlich noch weiteren Fällen hat Jesus Christus noch vor seiner Geburt, als er sein Leben hier auf Erden vorbereitete, einige Seelen gefragt, ob sie bereit seien, ein Leben auf sich zu nehmen mit einer Belastung wie eben diese Blindheit, auf dass er sie heilen könne und seine Gottessohnschaft dadurch kundtäte.

In diesen Fällen war es also nicht Karma, sondern es diente seiner Verherrlichung und war vorgeburtlich abgesprochen.

Bibel und Karma/Inkarnation geht nach meiner Ansicht nicht zusammen.

Ich bin Christ, zähle mich keiner Religion zugehörig und Bibelfest bin ich auch nicht.
Aber Wiedergeburt wird nach meiner Ansicht in der Bibel nicht gelehrt.

Da hast Du leider recht. Fast alle Hinweise auf Wiedergeburt wurden entfernt.

Hebräer 9,27
Und wie es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht, so wird auch der Christus, nachdem er einmal geopfert worden ist, um vieler Sünden zu tragen, zum zweiten Male ohne Beziehung zur Sünde denen zum Heil erscheinen, die ihn erwarten.

Ja, wenn Du die Menschenvollkommenheit erreicht hast und keine weitere Inkarnation mehr auf Dich zu nehmen hast, dann wird Christus Dich an der Brücke von der obersten Aufstiegsstufe zum Himmel erwarten und begrüssen.

Aber alles ist doch nicht verfälscht, nur Christlichen glauben (Gott) und hinduistischen (Götter Karma, Wiedergeburt) so einfach zu vermischen macht für mich überhaupt keinen Sinn.

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden was er glauben kann oder ob er überhaupt glauben möchte.

Im Hinduismus wird die Seelenwanderung gelehrt, das ist etwas anderes. Zudem war zur Zeit Jesu die Wiedergeburt im gesamten Mittleren Osten bekannt.

lg
Syrius

Ja, so ist es. Schule und intelligenz haben nichts gemeinsam.

Bruno Gröning, einer der größten heiler unserer zeit sagte, dass wir gar nicht selbstständig denken könnten.:lachen:

Es gäbe zwei sender, den guten und den schlechten und je nachdem wir uns auf welchen empfang einstellen würden, das würden wir empfangen und könnten es dann aufnehmen, oder ablehnen.

Du schon wieder mit Deinem Bruno Gröning.....:)
Und ich mit meinem Asim Norbekov......:D:)

http://www.youtube.com/watch?v=SGWBCTVj1Jo

die großen Lehrer in unserem Leben. Irgendwann werden wir uns alle treffen in einem Punkt.:)

Von einer Erbsünde hat übrigens Jesus niemals gesprochen, das wäre auch eindeutig gegen das Gesetz von Saat und Ernte.
Auf dem Konzil von Konstantinopel im Jahre 543 wurde die Lehre der Präexistenz der Seele und die Reinkarnation als Irrlehre aus dem urchristlichen Glauben entfernt und mit dem Bannfluch belegt. Die Formulierung dafür wurde von Kaiser Justinian I, der sich als Oberherr der Kirche verstand übernommen und von Papst Vigilius unterschrieben.
Durch die Entfernung der Wiedergeburtslehre und der Verdammung entstand eine bedeutende Wissenslücke, die durch die Erfindung der Erbsünde nun wieder geschlossen wurde.
Das war ein sehr verhängnisvoller Einschnitt in den christlichen Glauben.
Aus der Lehre der Präexistenz der Seele mit der Möglichkeit der Wiedereinverleibung der Seele in einen materiellen Körper, entstand plötzlich die Lehre der Einmaligkeit des menschlichen Daseins.
Das bedingte auch die Lehre der Schaffung der Seele im Moment der Zeugung und die Übertragung der Erbsünde. Doch damit nicht genug, hinzu kam die Lehre der ewigen Verdammnis in der Hölle und das Fegefeuer.
Das war sehr raffiniert ausgedacht, war doch nun eine Mitgliedschaft in der Kirche und immer ein Priester und eine Absolution notwendig, um die Seele retten zu können.
Alles Erfindungen von machthungrigen Egozentriker, welche die Menschen manipulieren und als arbeitenden Sklaven für ihre Zwecke einspannen wollten.
Aber auch alles total unlogische Dogmen, welche niemals mit einem barmherzigen und vollkommenen Vater, in irgend einer Weise etwas zu tun haben.

Dem Menschen wurde ein fühlendes Herz mitgegeben, außerdem hat er einen logisch arbeitenden
Verstand als Lebensgeschenk erhalten. Mit diesen Werkzeugen ist es ein leichtes, das alles zu durchschauen und die egoistischen Hintergründe zu entlarven.
Es muss demnach nicht alles in den Büchern stehen, der Geist Gottes wohnt auch im Menschen und kann ihm zur Seite stehen, um die Wahrheit zu erfassen und zu begreifen.
Vertrauen wir IHM, so wird er uns auch immer dort hin führen, wo uns die Wahrheit förmlich über den Weg läuft.

Sehr gur recherchiert und beschrieben!

Danke

Wir haben eigentlich schon soo viel Wissen in uns gespeichert, dass wir letzendlich öffentlich und nicht nur durch in einer kleinen Gemeinde, wie Esoforum.at sondern in der ganzen Welt, klären könnten?

Oder?

:umarmen:

Ja, lieber Druide Merlin, wenn Du diesen Unsinn glauben willst, dann drückt das, wie wir früher schon erwähnt haben, nur Deine Weigerung aus, zu erkennen, dass Du selbst damals Deinen freien Willen missbraucht hast, wie wir anderen auch, und deshalb hier auf der Erde bist.

Gottes Liebe und Vollkommenheit schliesst es aus, dass wir leiden für angebliche Vergehen (ein gestohlener Apfel, dass ich nicht lache!) von Wesen, die vor Jahrtausenden gelebt.

Wir haben ausschliesslich die Konsequenzen unserer eigenen Handlungen zu tragen - was ja auch völlig logisch ist.

Den alten Kelten war das übrigens noch klar und bewusst!

lg
Syrius

Wie kommst Du darauf, daß ich an diese Sache glaube? Ich hatte lediglich auf die Passagen in der Bibel hingewiesen, in der es um die Erbsünde geht. Der Gott im Alten Testament wird auch nicht als Gott der Liebe beschrieben, sondern als ein strafender und mächtiger Gott. Das hatte auch seine gute Gründe, denn im alten Testament mußte er sich noch als Einiger der Stämme Israels gegen deren Götter durchsetzen.

[3. Moses 19,4] Ihr sollt euch nicht zu den Götzen wenden und sollt auch keine gegossenen Götter machen; denn ich bin euer Herr, euer Gott.

Ich bin auch der Ansicht, daß wir für unser Tun selbst verantwortlich sind und die Sorge um das Seelenheil ihr Ziel im Hier und Jetzt haben sollte und nicht jenseits unseres Daseins.

Merlin

Gehen wir einmal gedanklich von der Bibel weg. Wir leben in einer menschlich, geschaffenen Kultur, in dessen Gesamtbild ein jeder seinen Teil dazu beigetragen hat.
Die Erde ist unsere Wohnstätte und unser materieller Körper ist abhängig von der Gesundheit der gesamten Natur. In dem Maß wir sie belasten und manipulieren, in dem Maß tun wir das unserem Körper auch selbst wieder an.
Wir kritisieren die unhaltbaren, krankmachenden Zustände, denen wir ausgesetzt sind und suchen die Schuld stets immer bei den Anderen oder außerhalb unseres Handlungsspielraumes.
So wie es Jesus ausgesprochen hat, wir sehen immer nur den Splitter im Auge des Nächsten und übersehen den Balken im eigenen Auge.
Das führt schließlich zu endlosen Diskussionen und zum treten auf der Stelle, indem konstruktive Änderungen unserer menschlichen Kultur kaum mehr stattfinden.
Der Mensch ist und bleibt ewig auf der Suche nach dem Heil und einem höheren Lebensglück.
So mancher sucht sein Heil in der Bibel, doch nach so langer Zeit des Bibelbestehens, müsste eigentlich schon längst eine Verbesserung der menschliche Kultur in Sicht sein.
Allerdings sind die heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisse, ins besonders der Quantenphysik, näher an der Wahrheit, wie die Mehrheit der Menschen zu glauben bereit sind.
Sie passen perfekt auch zu den Aussagen des Christus-Gottesgeistes und bilden einen materiellen Beweis dieser Offenbarungen.
Wir haben jedoch alle die göttlichen Eigenschaften und Realitäten in uns und können darauf zurückgreifen. Deshalb ist es mir mehr ein Anliegen, unsere Verstandeslogik zu aktivieren, damit jeder zu dem inneren Ahaerlebnis finden kann, welches ihn dann auch aus eigener Kraft und eigenem Zutun zu der geistigen Realität führen kann.
Die größte Hilfe für mich war dabei die innere Christuskraft, der Heil- und Erlöserfunken, welcher sich durch die Erlösertat in allen Seelen der Fallebenen eingebunden hat.
Es gibt zwar wie angedeutet viele Quellen und Hilfsmittel, welche uns zu der Wahrheit führen können, doch nach meinen eigenen Erfahrungen, gibt es keine größere und wirksamere wie die Christuskraft im Herzen der Menschen.
Nur durch die Aktivierung dieses Erlöserfunken, kommt es zur Umwandlung der karmischen Seelenhüllen. Außerdem hilft diese Schub- und Umwandlungskraft, alles Unbereinigte zu erkennen, zu bereuen , bereinigen und zum Nichtmehrtun.
Wer täglich damit arbeitet, der wird mit immer mehr glücklich machende Lebensenergie eingehüllt und gestärkt.
Wir brauchen also weder zu einem Guru, zu Priester, Wahrsager usw. gehen um zu einem glücklichen Leben zu finden, alles was wir dazu brauchen, ist in unserem Inneren angelegt und wartet darauf auch aktiviert zu werden.
Wer das Gegenteil andeutet, der zeigt damit, dass er die Suche der Menschen nach der Wahrheit, für seine Zwecke missbrauchen will.
Wie sagte Jesus doch so schön:
„Gott ist euch näher wie Arme und Beine; wer anklopft dem wird aufgetan, wer suchet der wird auch finden!“
Ein vertrauenswürdigeres Wesen wie Christus und der Gottesgeist wirst wohl nicht zu finden sein.

.
Wie sagte Jesus doch so schön:
„Gott ist euch näher wie Arme und Beine; wer anklopft dem wird aufgetan, wer suchet der wird auch finden!“
Ein vertrauenswürdigeres Wesen wie Christus und der Gottesgeist wirst wohl nicht zu finden sein.

Das finde ich schade, dass Du so schreibst und denkst, denn der Jesu lebt heute noch in den vielen Menschen auf Erde.

Und wer seiner Nachvolger sein kann...komisch, das ist als ob wir uns uns fragen, wer wird der nächkste Nachfolger von Jull Vern sein, oder Usama bin Laden, oder Angela merkel, oder Versagie, oder...oder...oder.

Wir sind eine Erde und ein Universum dahinter.

Karma ist eigentlich das gesetz von ursache und wirkung.

Sind deine handlungen gütiger natur, kommt dies auch auf dich zurück, genauso wie die negativen.

:danke: für Deine Antwort.

Wenn Du an Wiedergeburt/Karma glaubst, mag es für Dich stimmen.

Ich aber glaube an Gott und da gibt es für mich kein Karma.

http://de.wikipedia.org/wiki/Karma

Auch mit dem Gesetz von Ursache und Wirkung hab ich so meine Probleme.

Beispiel: Wenn ich viel Geld verdiene indem ich Menschen betrüge belüge
kommt nichts schlechtes auf mich zurück.
Im Gegenteil....immer mehr Geld, damit auch Macht ansehen usw.

Dagegen sind "gütige Menschen" (Helfersyndrom) meistens krank, arm, alleine.

Aber wenn ich die Möglichkeit habe, wieder geboren zu werden, weshalb soll ich es mir dann schlecht gehen lassen?
Die Karma-Gläubigen begründen das....so hat es sich die Seele ausgesucht.

Wenn ich aber die Möglichkeit des aussuchens habe, weshalb soll Seele dann so plem plem sein und sich für Mühsal o. Krankheit (Blindgeborene) entscheiden?

Dann lebe ich doch lieber 1 Billion mal gut, als 100 mal schlecht!

Ach ja...dann komme ich nicht ins "Nirwana" Aber weshalb soll es mein bestreben sein wohin zu kommen was ich gar nicht kenne, von dem ich keine Ahnung habe?

Und.....wenn Seele/Mensch bestrebt ist in jedem Leben besser zu werden, müsste die Welt dann nicht schon ein Paradies sein?

Vor allem in Indien wo dieser Glaube gelehrt und gelebt wird?

Werbung:
Zurück
Oben