Es ist schon seltsam, dass fast alle Menschen zu allen Zeiten eine fast identische Schöpfungsgeschichte haben? Nun, in die Bibel ist sicher auch vieles übernommen worden, aber deshalb muss nicht zwingend alles falsch sein!
Habe nun eine eigene Schöpfungsgeschichte kreiert, bitte nicht alles glauben = ohne Gewähr!
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde, als Er mal über die Erde schwebte war da noch das reinste Chaos, kein Licht, kein Festland in Sicht, nur Wasser - Eis. Also machte er erst Sonne, Mond und Sterne, damit es nicht nur Helle schied er es mal schnelle. Dazu hat er einen Umlauf eingebaut, der Effekt, nun wurde Abend und Morgen und der andere Tag, das war die Geburtsstunde der Zeit!
Nun holte er aus dem Meer die Erde raus und schuf so div. Landflecken, aus den Felsengestein bastelte er die Berge. Er sah dass es noch nicht gut war, alles war noch öde und leer, deshalb säte Er noch Rasen mit Brenneseln, Hanf, Frucht, Kraut und Rüben usw.
Er war ein heißer Tag und Gott bekam fast einen Sonnenstich deshalb erfand er den Schatten. Nun pflanzte er massenhaft Holzbäume, manche mit allerlei Früchten dran, manche wo nur grüne Nadeln und grüne Blätter dran waren? Vermutlich liebte er Fichtennadelbäder und Blätterteig? Warum als Krönung noch Disteln und Dornengestrüpp?
Gott sah dass alles nun super gut war, wusste aber nicht für Was? Er wohnte ja im Himmel!
Er hörte schon die schwerbeladenen Fruchtbäume schreien bitte, bitte, pflückt uns, wir sind so schwer beladen und wollen nur noch geerntet werden. Gott war ein großer Tierfreund und er machte sich ans Werk.
Er erschuf zuerst jegliches Meeresgetier, manche mit Flossen und Kiemen dran, manche mit Saugnäpfen, manche mit Gebeine z.B. Seeungeheuer, Wal, Hammerhai, Seepferde, Nilpferde, Alligatoren, Bismarckheringe, Tintenfische, Goldfische, Ochsenmaulfrosch, (Lust)ige Molche, usw.
Für die Luft bastelte er jegliches Luftgetier mit Flügel dran, z. B. Drachen, Storch, Hühnervogel, Dompfaffen, Grillen, Wespen, Schmeißfliegen, Stechmücken, Moskitos, usw.
Fürs Land machte Er allerlei Viecher, manche mit bis zu tausend Beinen, manche ohne Beine, z.B. Dinos, Drachen ohne Flügel, Säbelzahntiger, Faultiere, Ameisenbär, Rindviecher, Milchkühe, Lege-Hennen, Schlangen, Ratten, Kakerlaken, Gewürm, Flöhe, Läuse usw.
Bem. An den Schlangen hatte Gott eine besondere Freude und hat Ihnen allerlei schöne Farben Muster gegeben. Einst gab es sogar fliegende Schlangen (Johannes) Schlange mit Beinen und Sprache, Wasserschlangen, Baumschlangen, Würgeschlangen, Giftschlangen, Ungiftige Schlangen, Abgottschlangen, Brillenschlangen usw.
Gott sah dass es gut war und fragte sich, wer soll nun über das Getier herrschen was da fliegt, schwimmt und kreucht? Und wer melkt die Kuh? Gott sagte, laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei.
Warum sprach er in der Mehrzahl? Waren nicht alle Engel im Himmel? Oder war es ein Selbstgespräch mit dem eigenen heiligen Geist?
Das Männchen machen geht als Gott ganz leicht und ohne Zaubersprüche. Man nehme eine Handvoll Lehmdreck und formt wie man ihn wie man Ihn haben möchte, z.B. dick, dünn, dann werden die Konturen geformt div. Löcher machen, in Nasenlöcher Luft reinblasen schon ist sie fertig ist die lebendige Seele.
Nun verpflanzte Gott den Adam in einen besonders schönen Garten welcher Eden hieß.
Bewacht wurde der Garten wegen den Dinos und so von einem Cerubim = Engelwesen!
Nun zeigte Gott dem Adam noch, wie die Gartenarbeit geht und was er essen darf. Außerdem lehrte er ihm auch noch das Brot backen und das Kühe melken, dann verlies ihn der Heilige Geist.
Immer nur den Wams vollschlagen und Pennen langweilte Adam sehr, außerdem hatte er Angst weil er öfters Schwellungen am Glied bekam. Eines Tages hatte er die Schwellung eingerieben und plötzlich gingen bei ihm die Schüsse ab, dass fand er so toll, dass er es nun total übertrieb. Alles was nicht auf 3 auf den Bäumen gewesen ist war, konnte ein potentielles Opfer von Adam werden. Nun war er öfters schlaff seine Arme schmerzten und der Restverstand drohte sich aufzulösen.
Der Engel berichtete Gott vom schandhaften Treiben und Gott sagte, so geht es nicht weiter, es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei.
Gott der Herr musste nun den armen Adam einschläfern, dann machte er einen Kaiserschnitt und riss ihm ein Gerippe heraus. Aus selbigen Stück baute er die Eva, da sie aus dem Adam kam war sie schon aufgeblasen bzw. hatte nun eine Seele.
Als Adam wach wurde war er echt begeistert und sagte, das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch? Cool ich werde sie Männin nennen, weil sie von meinem Bauch rausgekommen ist. Gott belehrte Adam und sagte, dass Eva= Frau, du Adam=Mann. Dann belehrte Er beide, ihr könnt essen bis zum geht nicht mehr, aber Finger weg vom Baum der Erkenntnis welcher in der Mitte steht, der ist für Euch total tabu und Ihr werdet sterben wenn Ihr in die verbotene Frucht reibeisst oder sie anrührt.
Eines schönen Tages lief die schlaue Schlange die der Ur-Sprache mächtig war zur Eva und sagte, grüß Gott, warum esst Ihr nicht die Früchte vom Baum in der Mitte? Eva sagte, geht nicht Gott hat es verboten, wenn wir davon probieren gehts uns dreckig weil wir sterben werden, sagte er zu uns.
Schlange sagt, so einen Quatsch hab ich noch nie gehört, ihr werdet 100 pro nicht sterben im Gegenteil, ihr werdet euch fühlen wie ein Gott und Erkenntnis erlangen von Gut und Böse.
Und die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre und dass er eine Lust für die Augen wäre und verlockend, weil er klug machte. Und sie nahm von der Frucht und aß, fand es lecker und gab ihrem Mann auch was ab.
Da wurden ihnen beiden die Augen aufgetan und sie wurden gewahr, dass sie nackt waren, und flochten Feigenblätter zusammen und bastelten sich Schürze. Plötzlich hörten sie Gott rufen, hallihallo wo seit ihr? Die beiden bekamen Muffensausen und versteckten sich noch tiefer im Urwald. Gott sieht aber alles und fragte wieso das Versteckspiel? Adam sagte, wir haben uns Klamotten gemacht, aber die sehen so peinlich aus.
Gott frägt, hä? Wer sagt euch dass Ihr nackt seid und so? Ihr habt doch nicht etwa was vom verbotenen Baum gegessen? Adam, ich nicht, ich nicht, Eva hat mir nur einige Bissen zum Probieren gegeben. Gott sagte zu Eva Oh mein Gott, was hast du nur getan? Eva, äh, äh, die Schlange hat mich voll verarscht, äh reingelegt!
Gott ging zur Schlange riss ihr die Beine aus und sagte, so von nun an sollst Du nur noch rumkriechen, stumm sein und Staub fressen.

Der Nachkommenschaft drohte er an, die werden deinen Kindern den Kopf zertreten, während du ihnen in den Fuß beißen wirst oder so?
Dann ging Gott wider zur Frau und sagte zu der: Ich werde dafür sorgen, dass es für dich sehr schmerzhaft wird, wenn du Kinder kriegst und du wirst immer Lust auf einen Mann haben, aber er wird von nun an dein Herr sein.
Und zum Mann sprach er: Du blöder vom Baum Esser, weil du gehorcht hast der Stimme deiner Frau sei verflucht der Acker um deinetwillen! Mit Mühsal sollst du dich von ihm nähren dein Leben lang. Dornen und Disteln soll er dir tragen, und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Dreck und sollst wieder zu Dreck werden.
Und Gott der HERR machte Adam und Eva tolle Röcke aus Fellen und zog sie ihnen an. Und Gott der HERR sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist. Nun aber, dass er nur nicht ausstrecke seine Hand und breche auch von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich! Da wies ihn Gott der HERR aus dem Garten Eden, dass er die Erde bebaute, von der er genommen war. Und er trieb den Menschen hinaus und ließ lagern vor dem Garten Eden den Cherubim Türsteher mit dem flammenden, blitzenden Schwert, um zu bewachen den Weg zu dem Baum des Lebens.
Fazit: Eine Schlange mit Beinen welche die Menschliche Sprache beherrschte, ein mysteriöser Baum der mitten im Paradies stand und an dem verbotene Früchte hingen, zwei naive Nackedeis Namens Adam & Eva und Gott persönlich waren bei der Entstehung Ursünde beteiligt, ist sozusagen eine Kollektivschuld!
Ich glaube, die vielen Moral Predigten über die Sünden und der blinde Glauben, haben die wahre Erbsünde erschaffen.
LG