Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

Werbung:
Und Du glaubst das? Gott würde Dich mit etwas behaften, das Du nie begangen hast? Das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein?

Wo in der Bibel steht denn das?

lg
Syrius

Im Beitrag 146 schrieb ich bereits etwas dazu, zu dem Beitrag hast Du übrigens in Deinem Beitrag 151 geantwortet, daher verstehe ich jetzt diesen Einwand nicht?

Wie ich schon mehrmals schrieb, glaube ich persönlich nicht an die Bibel als Wort Gottes und wenn die Katholiken aus dem Sündenfall eine Erbsünde machen - dann sind es nur die Worte der katholischen Lehre, aber nicht meine Gesinnung.

Eine Idealisierung von Heidentum ist ebensolcher Nonsens. Darauf bezog sich mein Einwand. Wir leben auch nicht mehr zu Zeiten von Karl dem Großen und heute muss hierzulande gottlob auch niemand mehr um Leib und Leben fürchten.

Vielleicht könnte man bei aller berechtigten Kritik einfach irgendwann auch mal akzeptieren, das sich das Christentum in Euorpa vor mehreren hundert Jahren etabliert hat.

Idealisierung des Heidentums würde ich betreiben, wenn ich micht festlegen und bestimmend ausdrücken würde - so schriebe und so denke ich aber nicht, wo liest Du das ich idealisiere?

Ich bringe lediglich einen Blickwinkel in die Diskussion. Ich schrieb auch naicht wir befinden uns - ich schrieb es könnte heute in der Welt anders aussehen - nicht es wäre bestimmt anders! Lege mir bitte keine Ansichten auf die Tastatur die ich nicht schreibe...

...niemand von uns kann in der Zeit zurück gehen und diese verändern, ebenso kann niemand sagen das eine andere Entscheidung in der Vergangenheit was und was nicht im Heute verändert hätte.

Tatsache ist, das es heute noch indigene Völker gibt, wie zum Beispiel die Guajá in Brasilien. Diese Menschen leben noch heute mit der Natur als Jäger und Sammler. Diese Menschen benötigen keine Moderne, keinen elektrischen Strom usw. Denn erst mit der Entwicklung zur Moderne, zur Industrialisierung, wurden die natürlichen Ressourcen zur Energiegewinnung und Materialgewinnung im großen Stil abgebaut. Erst mit der Moderne wird die Umwelt derart belastet, das sich die Natur nicht mehr selber reinigen kann --- oder?

Von einer Erbsünde hat übrigens Jesus niemals gesprochen, das wäre auch eindeutig gegen das Gesetz von Saat und Ernte.

Was bitte ist das Gesetz von Saat und Ernte?

Auf dem Konzil von Konstantinopel im Jahre 543 wurde die Lehre der Präexistenz der Seele und die Reinkarnation als Irrlehre aus dem urchristlichen Glauben entfernt und mit dem Bannfluch belegt. Die Formulierung dafür wurde von Kaiser Justinian I, der sich als Oberherr der Kirche verstand übernommen und von Papst Vigilius unterschrieben.

Kaiser Justinian war ein Anhänger des Monophysitismus, der besagt das Jeus nur göttlich war. Während des Konzil in Chalcedon 451 wurde beschlossen, das Jesus göttlich und menschlicher Natur war (Nestorianismus).
Papst Vigilius war ausdrücklich gegen den Monophysitismus, 547 wurde Papst Vigilius auf Befehl des Kaisers Justinian ergriffen und nach Konstantinopel gebracht. Auf dem Konzil zu Konstantinopel 553 gibt Papst Vigilius dem Druck des Kaisers öffentlich nach und seine Meinung in dem er dem Monophysitismus zustimmte.
Die Lehren des Origenes waren am Rande der Konzil ein Thema. Origenes, Kirchenschriftsteller und Theologe akzeptierte die Dreiteilung des Menschen in Körper, Seele und Geist. Er übertrug das auf die heiligen Schriften, die wörtlich, moralisch und mystisch aufzufassen seien. Seele und Geist seien beim Menschen präexistent, das bedeutet schon vor der Geburt seiend. Heutige Reinkarnationisten werten das als Beleg für einen später unterdrückten Glauben an Wiedergeburt im Judentum und Christentum, wobei es sich um eine Fehlinterpretation handelt und auf eine mangelnde Unterscheidung von Präexistenz und Reinkarnation zurückzuführen ist. Im Gegenteil hat Origenes die Lehre von der Reinkarnation in einem Kommentar zum Evangelium des Matthäus sogar explizit bestritten.

Prä-existenz der Seele bedeutet lediglich, das die Seele vor der Geburt des Menschen existiert. Inkarnation ist die Fleischwerdung der Seele, Re-inkarnation ist die Wieder-Fleischwerdung der Seele nach dem Tod, nach der Ex-inkarnation.

Im Tanach wird die Seele mit dem Atem Gottes gleichgesetzt (Nefesch - Atem), da Gott dem Menschen aus einem Klumpen Lehm formt und ihm mkt dem Atem Gottes Leben einhaucht. Die Seele wird im Tanach nicht seperat erwähnt.
Im Christentum hingegen wird die Seele im neuen Testament als unabhängig anerkannt und kann nicht wie der Körper getötet werden. Matthäus Kapitel 10:28, Offenbarung Kapitel 6:9
Nach dem Neuen Testament ist die Seele unsterblich und somit Präexistent.

Wo in der Bibel wird von der Re-inkarnation berichtet?

Nein gott straft nicht.
Und karma ist ja nicht nur negativ.

Nach der Bibel straft Gott sehr wohl - nach den Zehn Geboten straft Gott, nach der Offenbarung straft Gott, also wie im alten Testament, so auch im neuen Testament werden Strafen Gottes angedroht.

Karma kann positiv und negativ sein, aber was ist an der Lehre des Karma als Gesetz positiv? Karma ist ebenso eine dogmatische Lehre, die nur entweder oder zulässt... Ursache/Wirkung

Es ist schon seltsam, dass fast alle Menschen zu allen Zeiten eine fast identische Schöpfungsgeschichte haben? Nun, in die Bibel ist sicher auch vieles übernommen worden, aber deshalb muss nicht zwingend alles falsch sein!

Habe nun eine eigene Schöpfungsgeschichte kreiert, bitte nicht alles glauben = ohne Gewähr! :D

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde, als Er mal über die Erde schwebte war da noch das reinste Chaos, kein Licht, kein Festland in Sicht, nur Wasser - Eis. Also machte er erst Sonne, Mond und Sterne, damit es nicht nur Helle schied er es mal schnelle. Dazu hat er einen Umlauf eingebaut, der Effekt, nun wurde Abend und Morgen und der andere Tag, das war die Geburtsstunde der Zeit!

Nun holte er aus dem Meer die Erde raus und schuf so div. Landflecken, aus den Felsengestein bastelte er die Berge. Er sah dass es noch nicht gut war, alles war noch öde und leer, deshalb säte Er noch Rasen mit Brenneseln, Hanf, Frucht, Kraut und Rüben usw.

Er war ein heißer Tag und Gott bekam fast einen Sonnenstich deshalb erfand er den Schatten. Nun pflanzte er massenhaft Holzbäume, manche mit allerlei Früchten dran, manche wo nur grüne Nadeln und grüne Blätter dran waren? Vermutlich liebte er Fichtennadelbäder und Blätterteig? Warum als Krönung noch Disteln und Dornengestrüpp?

Gott sah dass alles nun super gut war, wusste aber nicht für Was? Er wohnte ja im Himmel!
Er hörte schon die schwerbeladenen Fruchtbäume schreien „ bitte, bitte, pflückt uns, wir sind so schwer beladen und wollen nur noch geerntet werden.“ Gott war ein großer Tierfreund und er machte sich ans Werk.

Er erschuf zuerst jegliches Meeresgetier, manche mit Flossen und Kiemen dran, manche mit Saugnäpfen, manche mit Gebeine z.B. Seeungeheuer, Wal, Hammerhai, Seepferde, Nilpferde, Alligatoren, Bismarckheringe, Tintenfische, Goldfische, Ochsenmaulfrosch, (Lust)ige Molche, usw.

Für die Luft bastelte er jegliches Luftgetier mit Flügel dran, z. B. Drachen, Storch, Hühnervogel, Dompfaffen, Grillen, Wespen, Schmeißfliegen, Stechmücken, Moskitos, usw.

Fürs Land machte Er allerlei Viecher, manche mit bis zu tausend Beinen, manche ohne Beine, z.B. Dinos, Drachen ohne Flügel, Säbelzahntiger, Faultiere, Ameisenbär, Rindviecher, Milchkühe, Lege-Hennen, Schlangen, Ratten, Kakerlaken, Gewürm, Flöhe, Läuse usw.

Bem. An den Schlangen hatte Gott eine besondere Freude und hat Ihnen allerlei schöne Farben Muster gegeben. Einst gab es sogar fliegende Schlangen (Johannes) Schlange mit Beinen und Sprache, Wasserschlangen, Baumschlangen, Würgeschlangen, Giftschlangen, Ungiftige Schlangen, Abgottschlangen, Brillenschlangen usw.

Gott sah dass es gut war und fragte sich, wer soll nun über das Getier herrschen was da fliegt, schwimmt und kreucht? Und wer melkt die Kuh? Gott sagte, „laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei.“
Warum sprach er in der Mehrzahl? Waren nicht alle Engel im Himmel? Oder war es ein Selbstgespräch mit dem eigenen heiligen Geist?

Das Männchen machen geht als Gott ganz leicht und ohne Zaubersprüche. Man nehme eine Handvoll Lehmdreck und formt wie man ihn wie man Ihn haben möchte, z.B. dick, dünn, dann werden die Konturen geformt div. Löcher machen, in Nasenlöcher Luft reinblasen schon ist sie fertig ist die lebendige Seele.

Nun verpflanzte Gott den Adam in einen besonders schönen Garten welcher Eden hieß.
Bewacht wurde der Garten wegen den Dinos und so von einem Cerubim = Engelwesen!
Nun zeigte Gott dem Adam noch, wie die Gartenarbeit geht und was er essen darf. Außerdem lehrte er ihm auch noch das Brot backen und das Kühe melken, dann verlies ihn der Heilige Geist. :angel2:

Immer nur den Wams vollschlagen und Pennen langweilte Adam sehr, außerdem hatte er Angst weil er öfters Schwellungen am Glied bekam. Eines Tages hatte er die Schwellung eingerieben und plötzlich gingen bei ihm die Schüsse ab, dass fand er so toll, dass er es nun total übertrieb. Alles was nicht auf 3 auf den Bäumen gewesen ist war, konnte ein potentielles Opfer von Adam werden. Nun war er öfters schlaff seine Arme schmerzten und der Restverstand drohte sich aufzulösen. :sabber:

Der Engel berichtete Gott vom schandhaften Treiben und Gott sagte, so geht es nicht weiter, „es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei;“ ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei.
Gott der Herr musste nun den armen Adam einschläfern, dann machte er einen Kaiserschnitt und riss ihm ein Gerippe heraus. Aus selbigen Stück baute er die Eva, da sie aus dem Adam kam war sie schon aufgeblasen bzw. hatte nun eine Seele.

Als Adam wach wurde war er echt begeistert und sagte, „das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch? Cool ich werde sie Männin nennen, weil sie von meinem Bauch rausgekommen ist. Gott belehrte Adam und sagte, dass Eva= Frau, du Adam=Mann. Dann belehrte Er beide, ihr könnt essen bis zum geht nicht mehr, aber Finger weg vom Baum der Erkenntnis welcher in der Mitte steht, der ist für Euch total tabu und Ihr werdet sterben wenn Ihr in die verbotene Frucht reibeisst oder sie anrührt. :angry2:

Eines schönen Tages lief die schlaue Schlange die der Ur-Sprache mächtig war zur Eva und sagte, grüß Gott, warum esst Ihr nicht die Früchte vom Baum in der Mitte? Eva sagte, geht nicht Gott hat es verboten, wenn wir davon probieren geht’s uns dreckig weil wir sterben werden, sagte er zu uns.

Schlange sagt, so einen Quatsch hab ich noch nie gehört, ihr werdet 100 pro nicht sterben im Gegenteil, ihr werdet euch fühlen wie ein Gott und Erkenntnis erlangen von Gut und Böse.
Und die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre und dass er eine Lust für die Augen wäre und verlockend, weil er klug machte. Und sie nahm von der Frucht und aß, fand es lecker und gab ihrem Mann auch was ab.

Da wurden ihnen beiden die Augen aufgetan und sie wurden gewahr, dass sie nackt waren, und flochten Feigenblätter zusammen und bastelten sich Schürze. Plötzlich hörten sie Gott rufen, „hallihallo wo seit ihr?“ Die beiden bekamen Muffensausen und versteckten sich noch tiefer im Urwald. Gott sieht aber alles und fragte wieso das Versteckspiel? Adam sagte, wir haben uns Klamotten gemacht, aber die sehen so peinlich aus. :o

Gott frägt, hä? Wer sagt euch dass Ihr nackt seid und so?“ Ihr habt doch nicht etwa was vom verbotenen Baum gegessen? Adam, ich nicht, ich nicht, Eva hat mir nur einige Bissen zum Probieren gegeben. Gott sagte zu Eva „Oh mein Gott, was hast du nur getan? Eva, äh, äh, die Schlange hat mich voll verarscht, äh reingelegt!

Gott ging zur Schlange riss ihr die Beine aus und sagte, so von nun an sollst Du nur noch rumkriechen, stumm sein und Staub fressen. :3puke: Der Nachkommenschaft drohte er an, die werden deinen Kindern den Kopf zertreten, während du ihnen in den Fuß beißen wirst“ oder so?

Dann ging Gott wider zur Frau und sagte zu der: „Ich werde dafür sorgen, dass es für dich sehr schmerzhaft wird, wenn du Kinder kriegst und du wirst immer Lust auf einen Mann haben, aber er wird von nun an dein Herr sein.“

Und zum Mann sprach er: Du blöder vom Baum Esser, weil du gehorcht hast der Stimme deiner Frau sei verflucht der Acker um deinetwillen! Mit Mühsal sollst du dich von ihm nähren dein Leben lang. Dornen und Disteln soll er dir tragen, und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Dreck und sollst wieder zu Dreck werden. :tomate:

Und Gott der HERR machte Adam und Eva tolle Röcke aus Fellen und zog sie ihnen an. Und Gott der HERR sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist. Nun aber, dass er nur nicht ausstrecke seine Hand und breche auch von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich! Da wies ihn Gott der HERR aus dem Garten Eden, dass er die Erde bebaute, von der er genommen war. Und er trieb den Menschen hinaus und ließ lagern vor dem Garten Eden den Cherubim Türsteher mit dem flammenden, blitzenden Schwert, um zu bewachen den Weg zu dem Baum des Lebens. :nudelwalk

Fazit: Eine Schlange mit Beinen welche die Menschliche Sprache beherrschte, ein mysteriöser Baum der mitten im Paradies stand und an dem verbotene Früchte hingen, zwei naive Nackedeis Namens Adam & Eva und Gott persönlich waren bei der Entstehung Ursünde beteiligt, ist sozusagen eine Kollektivschuld! :)

Ich glaube, die vielen Moral Predigten über die Sünden und der blinde Glauben, haben die wahre Erbsünde erschaffen. :rolleyes:

LG

ja und die ist doch eindeutig !

und anschließend möchtest du nicht wertende Meinungen für oder gegen die Bibel haben.

Noch mehr Widersprüche gehen wohl kaum.

Was ist daran widersprüchlich andere Meinungen zu hören? Ich schrieb nicht das ich dann für mich nicht bewerte. Einen Sinn zu lesen, den Du lesen willst, den ich aber nicht erdacht habe, ist eine Handlung die Du ausführen kannst, aber ob solch eine Handlung fair, sachlich oder ehrlich ist - steht auf einem anderen Blatt.
Lese was Du lesen willst, urteile über mich wie es Dir in den Kram passt - ich muss nicht zwangsläufig so sein wie Du mich gerne sehen würdest...

Ich hab dir nen Tipp gegeben. Das könnte dir zu einer gänzlich anderen Perspektive verhelfen - kannst du annehmen oder lassen.

...denn diese Sätze zeigen mir, das Du Dich mit Deinem Gegenüber nicht wirklich befasst, sondern scheinbar lediglich vorurteilend auf Momentaufnahmen antwortest.

Was macht Friedrich Weinreb zu einem scheinbaren Autor, den ich lesen sollte? Wurde er doch auch als Fantast und Hochstapler eingeschätzt - natürlich auch als brillanter Mensch.
Ich möchte damit sagen, alle Bücher oder Autoren, die vorgeschlagen werden, sind objektiv gesehen nur Menschen, was macht sie - außer der Meinung des begeisterten Lesers - so besonders gegenüber anderen Autoren, das ich deren Bücher unbedingt lesen sollte?

Zum anderen lebe ich in China, ich kann nicht mal eben in den Bücherladen um die Ecke gehen und schauen ob ich das Buch kaufen oder bestellen kann...

...Du kennst weder mich noch meine Lebensumstände und machst Dir auch nicht die Mühe mal eben in mein Profil zu schauen, oder oben am Rand (rechts) meinen Wohnort zu erkennen --- so uninformiert urteilst Du über mich.

Es ist absoluter Blödfug ÜBERSETZTE Texte spekulativ zu interpretieren, die schlichtweg kaum übersetzbar sind, weil viele Begriffe mehrere Bedeutungen haben und vieles BILDER sind, die nicht nur eine Ebene haben. Und das setzt sich im NT fort, auch wenn das nicht in hebräisch aufgeschrieben wurde.

Eben, das ist für mich ein Argument die Bibel, die trotz dieses für mich auch als einen tatsächlichen Mangel erkennend, mit Wort und Auslegung (explizit der Katholiken) immer noch den Anspruch erhebt Wort für Wort die absoluten und einzig wahren Worte Gottes zu sein.

Aufgrund einer Diskussionn in einem anderen Thread und einem Buchprojekt das ich mit einem Co-Autor durchführe, möchte ich dieses Thema: "Ist die Bibel Wahrheit oder Lüge" diskutieren.

Wenn nicht, mußt du dich demnächst deutlicher ausdrücken.

Was ist an meinem Satz unverständlich? Ich bin der Ansicht, dass ich mit der von mir verwendeten Interpunktion klar und deutlich besagt habe, das ich das Thema "Ist die Bibel Wahrheit oder Lüge", Aufgrund eines anderen Threads und einem Buchprojekt, diskutieren möchte. Der Satz besagt nicht, dass das Thema des Buchprojektes "Ist die Bibel Wahrheit oder Lüge" ist. Ebenso beinhaltet der Titel dieses Themas keine Wertung sondern lediglich eine Fragestellung...

...oder sind Fehler in der Struktur oder Grammatik vorhanden, die eine Fehldeutung zulassen?

Daß Texte/Überlieferungen, deren vielschichtige Inhalte aus gutem Grund traditionell in persönlichem Kontakt von Lehrer zu Schüler (oft über Jahrzehnte) mündlich weitergegeben wurden und werden, zu allem möglichem mißbraucht werden, liegt nicht an den Texten.

Nein, das liegt nicht an den Texten, da stimme ich Dir zu und deswegen sollte Gott - wenn es Gott so geben würde, wie Gott in der Bibel beschrieben steht - die verfälschten Worte Gottes doch irgendwie berichtigen, oder die Menschen, die die Worte Gottes verändern so bestrafen, wie es die Worte Gottes berichten, damit Gläubige, die bestrebt sind nach Gottes wahren Worten zu leben nicht unbewusst einem Irrtum aufsitzen...

...passiert aber nix - also sind die scheinbaren Worte Gottes wohl doch nicht die wahren Worte Gottes? Oder?

Ist das die wahre Geschichte vom der verbotenen Frucht? :D Die Apokryphen und Pseudepigraphen wurden nicht in die Bibel aufgenommen! Warum?;)

Und ich sprach: "Ich bitte dich, zeige mir, was für ein Baum den Adam verführt hat! " Und der Engel sprach: " Der Weinstock ist es , den der Engel 'Samael' gepflanzt hatte, worüber Gott der Herr zornig wurde. Und er verfluchte ihn und das von ihm gepflanzte Gewächs, das er deshalb auch den Adam nicht zu berühren gestattete; und darum verführte ihn der Teufel aus Neid durch seinen Weinstock."

Da sprach ich, Baruch: "Und da nun der Weinstock so großes Unheil hervorgerufen hat und von Gott dem Fluch unterworfen und die [Ursache der] Tötung das ersten Menschen geworden ist, wie darf er da noch [immer] so viel verwendet werden?" Und es sprach der Engel:

"Mit Recht fragst du. Als Gott die Sintflut über die Erde brachte und alles Fleisch vernichtete und auch die 4 090 000 Giganten, und das Wasser noch fünfzehn Ellen höher stieg als die höchsten Berge, da drang das Wasser auch in das Paradies hinein und vernichtete alle Blüten; die Rebe das Weinstocks aber riß es ganz und gar heraus und spülte sie weg.

Und als die Erde von dem Wasser [wieder frei und] sichtbar geworden mer, und Noah aus der Arche heraustieg, da begann er von den Gewächsen, die sich vorfanden, anzupflanzen. Er fand aber auch die Rebe, und indem er sie nahm, dachte er bei sich: Was ist denn das? Und ich trat hinzu und sagte ihm, was es für eine Bewandtnis mit jener habe. Und er sprach:

"Darf ich sie nun pflanzen oder was [soll ich thun], da doch Adam durch sie ins Verderben kam, damit ich nicht etwa auch selber dem Zorne Gottes durch sie verfalle?' Und nachdem er dies gesagt hatte, betete er, Gott möge ihm in Bezug auf sie offenbaren, was er thun solle. Und nachdem er vierzig Tage lang das Gebet verrichtet hatte, sprach er unter eifrigem Flehen und Weinen: "O Herr! Ich rufe dich an, damit du mir offenbarest, was ich rücksichtlich dieser Pflanze thun soll.

« Gott aber sandte seinen Engel, den Sarasael, und der sprach zu ihm: "Steh auf, Noah, pflanze die Rebe; denn so spricht der Herr: Das Bittere daran wird verwandelt werden in Süßes, und der Fluch, der daran haftet, wird zum Segen werden, und das, was von ihr gewonnen wird, wird zum Blute Gottes werden; und wie durch sie das Menschengeschlecht die Verdammung davongetragen hat, so werden sie hinwiederum durch Jesus Christus, den Immanuel, in ihr die Berufung nach oben empfangen und den Eingang ins Paradies."

So wisse denn nun, Baruch, daß, gleichwie Adam durch dieses Gewächs die Verdammnis davongetragen hat und der göttlichen Herrlichkeit entkleidet worden ist, so auch die jetzigen Menschen, wenn sie den Wein, der von ihm gewonnen wird, übermäßig 'trinken', schlimmer als Adam die Übertretung verüben und sich weit weg von der göttlichen Hoheit entfernen und sich selber dem ewigen Feuer überliefern.

Denn 'keinerlei' Gutes kommt von ihm. Denn die, welche ihn (den Wein) bis zum Übermaß trinken, thun [alles] das Folgende: Nicht erbarmt sich der Bruder seines Bruders, noch auch der Vater seines Sohns, noch auch die Kinder ihrer Eltern; vielmehr kommt durch das Weintrinken alles [Schlimme], wie Totschlag Ehebruch, Buhlerei, Meineid, Diebstahl und dem Ähnliches. Dagegen kommt durch ihn [schlechterdings] nichts Gutes zustande."

http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/michael.luetge/Himmelsr.html#_Toc256247437

Bem. Wein macht mutig, das Lamm :schaf: trank Wein und lief zu den Wölfen. :tomate:

LG

Ich glaube, die vielen Moral Predigten über die Sünden und der blinde Glauben, haben die wahre Erbsünde erschaffen. :rolleyes:

LG

Und ich denke das den beiden einfach nur langweilig war immer die selbe Haut zu tragen, so erfanden sie die Nacktheit um den Modeschöpfern einen Grund zur Erschaffung für neue Kleider und Schuhe geben, für deren Ausschmückung auch schon mal so manche Schlange ihre Haut lassen musste. Und da Krokotaschen auch schon mal hübsch waren, wurden die Krokodile entweder als Schlange mit Beinen oder Drachen ohne Flügel gleich mit dazu verdonnert ihre Haut zu geben...

...beide können leider nicht sprechen, ergo wurde Satan erfunden, der dann die Ursache allen Übels ist - und ist die Firma noch so klein, einer muss das A....loch sein .

Somit ist der Baum der Erkenntnis nichts anderes als ein Appel-Baum, unter dem Isaak Newton auch die Erkenntnis traf, die Runring besingen - ...the apple have fall to the ground.

Werbung:
Zurück
Oben