Lifthrasir
Aktives Mitglied
Lieber Lifthrasir, Du vergisst des Menschen freien Willen!
Mit dem gleichen von Dir angeführten Argument könnte doch Gott alle Kriege, alle Streitigkeiten, Katastrophen und alles Unheil an sich verhindern!
Dass er dies nicht tut ist nicht in seiner vermeintlichen Unfähigkeit zu suchen, sondern an uns. Gott gibt den Menschen den freien Willen - lediglich die Konsequenzen hat der Mensch zu tragen.
Wenn der Mensch sich entschliesst, die Bibel zu ändern und zu verfälschen, schreitet Gott nicht ein, da er den freien Willen nicht einschränken will.
lg
Syrius
Würde ich persönlich an die Bibel, den Gott, wie in der Bibel beschrieben, glauben, so müsste ich einhergehen zu sagen, wir haben vielleicht einen freien Willen, aber wenn wir nach dem jüngsten Gericht ins Paradies wollen, müssen wir uns den Dogmen Gottes unterordnen.
Da meine persömliche Ansicht zu Gott einer Vorstellung entspricht, die in etwa dem Einen-Schritt-Zurücktreten entspricht um das ganze Bild zu erkennen, ist meine Aussage zu den Kriegen und dem Elend auf der Welt...
...wir tragen die Verantwortung dafür! Aus dem Grund sind auch nur wir Menschen in der Lage diese Missstände abzubauen oder weiter mit ihnen zu leben.
Da für mich Gott ALLES ist, ist Gott das Christentum, ist Gott der Islam, ist Gott der Hinduismus, ist Gott Buddhismus... - ...ist Gott auch ALLES außerhalb unseres Universums und unseres Wahrnehmungsbereich --- ach Quatsch, noch viel mehr!
Somit ist Gott ebenso Frieden wie Krieg, ebenso Hass wie Liebe, ebenso Leid wir Freude, denn wenn nur ein Staubkorn ausgeklammert würde, wäre Gott nicht mehr ALLES. Warum sollte Gott dan irgendetwas ändern, was wir verzapfen? Gott kennt keine Bewertung wie Gut oder Böse - Gott ist.
Und wenn Gott etwas ändern würde, würden wir nicht frei sein....