Lifthrasir
Aktives Mitglied
Das ist doch nicht möglich! Wenn Du nicht bewertest, kannst Du auch nicht beurteilen!Ein entschiedenes NEIN! - ich habe kein Recht zu urteilen! Denn wenn ich urteilen würde, würde ich mit einem Urteil das Anrecht auf allgemeine Gültigkeit meines Urteil erheben. Es ist ein großer Unterschied ob ich urteile oder bewerte, denn wenn ich bewerte, dann forme ich meine eigene subjektive Meinung, wenn ich urteile, dann forme ich eine allgemein gültige objektive Tatsache!
Jesus mag dieses Recht als Sohn Gottes nach der Heiligen Schrift gehabt haben, aber ich nehme ein solches Recht für mich bewusst nicht in Anspruch, denn wenn ich Jesus nach der Heiligen Schrift als Sohn Gottes anerkennen würde, hätte Jesus die absolute Wahrheit gekannt - ich hingegen kenne die absolute Wahrheit nicht, aus dem Grund könnte ich mit meinem Urteil kein Recht sprechen - ich kann mir lediglich meine Meinung bilden, indem ich Informationen für mich bewerte. Diese Meinung kann ich kundtun und meine Meinung kann ich auch begründen - ich halte meine Meinung so lange, bis mir jemand aufzeigen kann das meine Begründungen nicht den Tatsachen entsprechen oder andere Gründe logischer sind.
Das steht doch in Widerspruch zur obigen Aussage von Dir.
Wo ist ein Widerspruch? Ich sage das ich nicht urteile. Ich sage nicht das ich nicht bewerte. Zwischen Urteilen und Bewerten ist ein großer Unterschied, den ich erklärte - so wie ich es sehe. Was ist daran Widersprüchlich
Aber natürlich ist Gott ein Wesen, nach dessen Abbild er Christus erschuf. Nein, das verstehst Du völlig falsch, Leid schliesst Vollkommenheit aus. Gott und seine Nähe, der Einklang mit seinem Willen bedeutet Glück. Gottferne (=tod) bedeutet Leid und Unglück.
Mir scheint Du versuchst mit aller Kraft der Erkenntnis zu entrinnen, dass Du selbst für Deinen Zustand verantwortlich bist, dass Du selbst für urewiger Zeit Luzifer nachgefolgt bist und am Engelsturz teilnahmst und nun als Mensch auf dem Rückweg bist.
Stell Dir einfach mal vor: Leid ein Teil Gottes den Du nun zu erfahren hast! Völlig absurd!
Das ist Deine Ansicht, Deine Meinung und Deine Vorstellung. Wenn Du nicht versuchst zu verstehen was ich aussagen möchte, wenn Du Deinen Blickwinkel nicht änderst, kannst Du mich nicht verstehen.
Wie soll das gehen? Gott ist Geist - was soll da der Elias mit seinem materiellen Körper im Himmel? Zudem ist das Ableben von ganz vielen Menschen in der Bibel nicht erwähnt - die sind aber trotzdem nicht mit dem Körper in den Himmel.
Wenn Du die Bibel liest, sollst Du trotzdem immer wieder Falsches von Wahrem zu trennen versuchen.
lg
Syrius
Nach den Worten der Bibel gibt es nichts Falsches in der Bibel, sondern nur Wahres!!!
Wenn für Dich das mit dem Körper ins Paradies kommen nicht funktionieren soll, wie bei Elias, dann frage ich mich allerdings ob Du auch das jüngste Gericht verstanden hast, was danach laut der Bibel passieren soll --- alle Toten sollen ihre Gräber verlassen und dann entweder für immer in der Hölle schmoren - mit Körper --- oder für immer im Paradies leben - mit Körper. Und 144.000 auserwählte Menschen werden im Himmel mit Gott zusammen sitzen - mit Körper!