Die Bibel verstehen!

Werbung:
Was für eine Arroganz, wissen zu wollen, was ist und sich damit über andere erheben, die es anders sehen oder sich noch keine Meinung gebildet haben.
Ich erzähle von meinem Glauben und meiner Erfahrung.
Wo ist dein Problem?
Du kannst Meinungen haben, soviele du willst. Das stört mich nicht im Geringsten.
Warum stört dich dagegen die Gewissheit meines Glaubens? Nochmal, du musst weder glauben noch bestätigen, was ich schreibe. Sei frei und flieg weiter. Wohin deine Meinungen dich auch immer tragen mögen.

Hauptsache du ziehst deinen Nutzen daraus.
Ich soll meinen Nutzen rausziehen? Es heißt, Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Vom Nächsten ist in deiner Aussage nicht die Rede.

Egal ob du es neutral mit deinem Verstand liest oder mit dem Herzen.
Offensichtlich kann man deiner Ansicht nach einen persönlichen Nutzen mit dem Herzen rausziehen. Das will gar nicht nach Liebe und Nächstenliebe aussehen.

Ist es nicht so, wenn man gelernt hat sich selbst zu lieben, dann erst kann man auch den anderen so akzeptieren wie er-sie ist. Zuhören, ohne das Eigene zu vermischen.

Solange man ohne Distanz emotional aufkocht bei fremd geschriebenen, scheint die wahre nötige Gelassenheit zu fehlen, deren Motor ja die Liebe ist.

Ich soll meinen Nutzen rausziehen? Es heißt, Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Vom Nächsten ist in deiner Aussage nicht die Rede.

Offensichtlich kann man deiner Ansicht nach einen persönlichen Nutzen mit dem Herzen rausziehen. Das will gar nicht nach Liebe und Nächstenliebe aussehen.
Ja du sollst deinen Nutzen raus ziehen wessen Nutzen willst du sonst dabei raus ziehen wenn du die Bibel liest ?
Klar persönlichen Nutzen bist du unpersönlich?
Du wirst nie etwas für andere tun können du wirst nirgendwo anders landen, immer nur bei dir.
Um bei dir wirklich zu landen musst du für dich den Nutzen aus allen Lehren ziehen.

Werbung:
Zurück
Oben