Dunkler Schub

Es handelt sich um keinen dunklen Schub.
Dieses Phänomen kannst du praktisch erleben, indem du beispielsweise vor einem Spiegel dein Bild fixierst und auf den Hintergrund richtest.
Es ist eine Methode der Loslösung von deinem fixierten Verstand und führt zu einer inneren Harmonisierung, was eine Durchflutung verursacht.
Du bist wie bereits erwähnt wurde sehr kopflastig. Ich kenne das, denn der Energieschub wird ansonsten verstärkt in deinen Kopf geleitet, was zu vielen Gedanken führt. Das wiederum führt zu Blockaden deiner gesamten Nerven im Körper. Du kannst das durch Meditationen und Selbstbeobachtung selbst ganz gut für dich lösen. Entspanne deinen ganzen Körper und lasse die Gedanken los. Lass alles frei laufen.

Da ist aber extrem Vorsicht geboten, je nach Art des "zuvielen Denkens" kann Reizentzug extrem kontraproduktiv sein, Meditation dann sogar Horrortrips und Hallizunationen auslösen. Wenn du zB an eine weisse Wand starrst, und sie sich anfängt zu bewegen (Kanten anfangen zu fliessen etc), solltest du lieber was anderes probieren, wie zB dich in Situationen begeben, wo du gar nicht mehr zum Nachdenken kommst (wie zb sport oder etwas arbeiten)

Werbung:
Hi Dada,

danke sehr. Früher habe ich gekifft was ich seit Jahren nicht mehr mache. Dennoch habe ich zwei Schübe bekommen.
Steht irgendwo über ein solches Phänomen etwas? Kannst du mir bitte Literatur hierzu nennen? Ich will damit nicht dein Wissen in Frage stellen sondern nur bessere Lösungen für mich suchen.

Dieses Phänomen kannst du praktisch erleben, indem du beispielsweise vor einem Spiegel dein Bild fixierst und auf den Hintergrund richtest.
Ich habe das nicht ganz verstanden, sry!

Danke vielmals

Hallo Genma,

wer soll das erklären, der einigste der das kannbist du. Jung schreibt viel über das sogenannte Unterbewusstsein und über Archetypen, das erklärt für mich schon sehr viel.

Was willst du wirklich? Eine Landkate fürs Leben die hat keiner.

LG Ute

Da ist aber extrem Vorsicht geboten, je nach Art des "zuvielen Denkens" kann Reizentzug extrem kontraproduktiv sein, Meditation dann sogar Horrortrips und Hallizunationen auslösen. Wenn du zB an eine weisse Wand starrst, und sie sich anfängt zu bewegen (Kanten anfangen zu fliessen etc), solltest du lieber was anderes probieren, wie zB dich in Situationen begeben, wo du gar nicht mehr zum Nachdenken kommst (wie zb sport oder etwas arbeiten)

Das ist mitunter ziemlicher Blödsinn.
Denn eine Meditation ist eine natürliche Angleichung, in der es nicht zu extremen Reizentzug kommt. :rolleyes:

Das hat mit der Fixierung im Verstand zu tun. Wir werden recht früh zu kopflastigen Menschen erzogen. Manche Menschen sind einfach kopflastiger als andere. Das hat damit zu tun, was für ein Typ Mensch du bist. Zwanghafte Typen neigen zum stärkeren Denken und versuchen alles im Griff zu haben und blockieren sich damit erst recht. Begreife es als Chance dich selbst zu erkennen.

So wie ich genma verstanden habe (genma, bitte widersprechen wenns anders ist), ist es nicht nur ein problem etwas kopflastiger zu sein (was ist das überhaupt?), sondern "krankhaft*(blödes Wort, sorry), so störend, dass mans nicht mehr ignorieren kann. Vom vielen denken kriegt man in der Regel keine bis körperliche Symptome, ausser vllt Kopfweh...

Ferndiagnosen sind natürlich immer heikel

So wie ich genma verstanden habe (genma, bitte widersprechen wenns anders ist), ist es nicht nur ein problem etwas kopflastiger zu sein (was ist das überhaupt?), sondern "krankhaft*(blödes Wort, sorry), so störend, dass mans nicht mehr ignorieren kann. Vom vielen denken kriegt man in der Regel keine bis körperliche Symptome, ausser vllt Kopfweh...

Ferndiagnosen sind natürlich immer heikel

Stimmt und deshalb ist Autosuggestion ja auch nur eine lustige Erfindung?
Bitte noch mehr qualifizierte Beiträge, die Leute beunruhigen?
:thumbup:

Nein Sie beunruhigt mich nicht und Dada deine Beiträge geben mir eine kleine Ruhe.

Der Psychiater hat mir letztens gesagt auch ich könne nicht alles erklären mit einem Schmunzeln.

Ja kopflastig könnte man mich nennen wenn ich doch das Denken auf die Seele zusteuere.

Viel schmerzlicher ist es dieses Ding nicht zu verstehen.

Aber die Intuition der Menschen hilft einem viel, denn ja der Handlung mangelt es stark.

Wie kann ich aber Handeln wenn es in mir brodelt und ich keine Seelenruhe finde? Wie kann ich mich mit einem Leben in der Gesellschaft zufrieden geben wenn ich doch am liebsten der Welt entsagen würde.

Es heisst nehme das Leben hin Arjuna doch in ihr steckt viel Wandel und Zerstörung auf ein neues Schönes.

Danke

Es geht nicht um das verstehen, sondern ums handeln. Was kann ich tun, wie komme ich mit der Welt zurecht.

Weiste alle wollen wissen, ohne zu wissen, das sie bereits getan haben, weil ihr Ideal sonst wo liegt nur nicht hier auf Erden.

LG Ute

Das ist mitunter ziemlicher Blödsinn.
Denn eine Meditation ist eine natürliche Angleichung, in der es nicht zu extremen Reizentzug kommt. :rolleyes:

Soso, und wenn ich etwas aus Liebe mache, kann per Definition nur Gutes daraus werden, nicht wahr

Erstens einmal ist Meditation etwas sehr vielfälltiges, bis hin zur Trance oder einfach nur Selbstreflektion, zweitens genügt schon geschlossene Augen und Stille, damit sich im harmloseren Fall die Gedanken anfangen zu überschlagen, im weniger angenehmen die erwähnten optischen Halluzinationen...

Der Unterschied zwischen gesundem und, sagen wir mal schädlichen, Nachdenken bzw Nachdenklichkeit, ist ob die "Daseinsfragen, metaphysischen und geistigen Fragen" zu einer praktischen Lösung führen, oder ob man in den Fragen selbst gefangen ist.

Stimmt und deshalb ist Autosuggestion ja auch nur eine lustige Erfindung?
Bitte noch mehr qualifizierte Beiträge, die Leute beunruhigen?

Gerade deswegen das mitzietierte "Ferndiagnosen sind immer heikel"

Woher willst du zB wissen, ob jemand ein Hypochonder ist, oder eine ernsthafte Körpererkrankung?

Und Autosuggestion in Form von positivem Denken ist nachgewiesenermassen oft kontraproduktiv, da dies oft auf die negativen Aspekte aufmerksam machen kann.
Ausserdem kann in einer Depressionsphase kein Licht mehr gesehen werden, auch wenn die Erinnerung einem sagt, dass es mal einen Tag gegeben hat, und der bis jetzt immer wiederkam...

Werbung:
Nein Sie beunruhigt mich nicht und Dada deine Beiträge geben mir eine kleine Ruhe.

Der Psychiater hat mir letztens gesagt auch ich könne nicht alles erklären mit einem Schmunzeln.

Ja kopflastig könnte man mich nennen wenn ich doch das Denken auf die Seele zusteuere.

Viel schmerzlicher ist es dieses Ding nicht zu verstehen.

Ich wollte dich nicht beunruhigen, sondern wollte damit ausdrücken, dass je nach "Härte" die ehrlich gemeinten Aufmunterungen nicht viel bringen. Kann vllt auch zuviel hineinprojezieren, ich hatte einfach das Gefühl, in dich hineinzugehen und über dich nachzudenken, sei nicht unbedingt die Lösung, da du ja dann schon wieder am Denken bist ;)

Leider treffen diese Dinge, wie ich heute auch einem Freund mit kaputem Schultergelenk sagte, nie diejenigen, dies verdient hätten - letztendlich bleibt nur, es zu akzeptieren (und damit ein guter Anfang einer möglichen Heilung), oder damit zu leben. Und jemand zu finden, der dich verstehen kann.

Aber die Intuition der Menschen hilft einem viel, denn ja der Handlung mangelt es stark.

Wie kann ich aber Handeln wenn es in mir brodelt und ich keine Seelenruhe finde? Wie kann ich mich mit einem Leben in der Gesellschaft zufrieden geben wenn ich doch am liebsten der Welt entsagen würde.

Es heisst nehme das Leben hin Arjuna doch in ihr steckt viel Wandel und Zerstörung auf ein neues Schönes.

Danke

Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Lange Zeit war ich an einem ähnlichen, ganz simplen Problem samt Lösung gescheitert: "Denke es nicht, sondern tue es"

Ich weiss einzig, dass nie die Hoffnug verloren ist!

Zurück
Oben