Die Bibel verstehen!

Werbung:
Ist doch nix Neues, dass christliche und heidnische Feiertage und Inhalte sich decken.
Zum einen transportieren auch "heidnische" Kulte grundsätzliche, überlieferte Erkenntnisse und Wahrheiten, welche überall gleich sind,
zum anderen wurde die Assimilierung ja auch bewusst vorangetrieben, was wiederum einfach war wegen der Ähnlichkeiten.

Was soll das aussagen über den Ursprung der Bibel?
Entweder glaubst du, dass es heilige Schrift ist, weil es dir offenbart wurde, oder du glaubst es eben nicht.
Glaube ist nichts, was man wollen oder lernen könnte.

Entweder glaubst du, dass es heilige Schrift ist, weil es dir offenbart wurde, oder du glaubst es eben nicht.
Glaube ist nichts, was man wollen oder lernen könnte.
:)
Ich lass dir deinen Glauben.
Dass folgende bitte nicht persönlich nehmen. Denn ich habe nichts gegen Christen, die versuchen nach den 10 Geboten zu leben.
Im Gegenteil !!

Was soll das aussagen über den Ursprung der Bibel?
Ich persönlich kann und will nicht ignorieren, dass die katholische Kirche/Vatikan über viele Jahrhunderte mit heidnischen/römischen/satanischen "Mitteln" im Namen Gottes gemordet, gefoltert und Kulturen vernichtet hat.
Ist doch nix Neues, dass christliche und heidnische Feiertage und Inhalte sich decken.
Für die meisten natürlich schon.
Die Frage, für einen offenen, nach Wahrheiten suchenden Menschen, muss in meinen Augen lauten:
Wie bitte, wie kann denn das sein ? ( - denn es macht keinen Sinn)
Und was bedeutet es, dass die Feinde der Christen die Bibel für ihre Feinde zusammenstellen ?
- das wiederum macht Sinn. Denn somit kann man seine Feinde kontrollieren und die eignen, heidnischen Feste feiern lassen.

Ich vermute aber, du siehst die Römer nicht als, nach heutiger Definition "satanisch" an. richtig ?

:)
Ich lass dir deinen Glauben.
Dass folgende bitte nicht persönlich nehmen. Denn ich habe nichts gegen Christen, die versuchen nach den 10 Geboten zu leben.
Im Gegenteil !!

Ich persönlich kann und will nicht ignorieren, dass die katholische Kirche/Vatikan über viele Jahrhunderte mit heidnischen/römischen/satanischen "Mitteln" im Namen Gottes gemordet, gefoltert und Kulturen vernichtet hat.

Für die meisten natürlich schon.
Die Frage, für einen offenen, nach Wahrheiten suchenden Menschen, muss in meinen Augen lauten:
Wie bitte, wie kann denn das sein ? ( - denn es macht keinen Sinn)
Und was bedeutet es, dass die Feinde der Christen die Bibel für ihre Feinde zusammenstellen ?
- das wiederum macht Sinn. Denn somit kann man seine Feinde kontrollieren und die eignen, heidnischen Feste feiern lassen.

Ich vermute aber, du siehst die Römer nicht als, nach heutiger Definition "satanisch" an. richtig ?

Was hat das mit der Bibel zu tun?
Nach wie vor gilt, was ich eben schrieb.
Entweder offenbart es sich dir oder auch nicht.
Und wenn es das tut, dann offenbart sich auch, wie wunderbar sich alles fügt letztlich.

Katholische Kirche hin oder her, na klar ein Verbrecherhaufen,
aber selbst solch böse Erscheinungen können noch zum Guten dienen.
Ist die Bibel heute nicht verbreitet über die ganze Welt? Kann nicht fast jeder heute darin lesen, der das will?
Es braucht heute keine Vermittler mehr, die Menschen lesen sie in ihrer Muttersprache und im Original, ganz wie gewünscht.
Gottes Wege sind unergründlich.

Man sollte sich auch klar machen, dass römischen Heiden die Bibel zusammengestellt haben.
Die Frage, wer auch immer die Bibel zusammengestellt haben mag, lenkt von ihren Inhalten ab. Man kann sich selbst die Frage stellen, was wichtiger ist.

Naja, so einfach ist es bei Leichtgläubigen, aber damit kommst du weder bei @David Cohen noch bei mir noch bei irgendeinem anderen selbstständig Denkenden weiter.

Entweder offenbart es sich dir oder auch nicht.
Nun, da ist die Wiederholung des großen Spruchs, den wir oben schon hatten.

Und wenn es das tut, dann offenbart sich auch, wie wunderbar sich alles fügt letztlich.
Das sind ziemlich große Sprüche, die den Leichtgläubigen einfangen und ihn anziehen. Ein Zugang für den selbstständig Denkenden ist das keinesfalls, aber eine Falle für den Naiven!

Werbung:
Die Frage, wer auch immer die Bibel zusammengestellt haben mag, lenkt von ihren Inhalten ab. Man kann sich selbst die Frage stellen, was wichtiger ist.
Aber da muss ich natürlich widersprechen, auch wenn eine Diskussion, die nur über die Zusammensteller geführt wird natürlich faktisch vom Inhalt ablenkt.
Trotzdem kommt der Inhalt von den Zusammenstellern.
Insofern muss zu allererst die Frage ganz genau geklärt sein.
Und dann geht's zum Inhalt, der dann noch spannender wird.
Unlogisch oder nachvollziehbar ?

Zurück
Oben