Die Auferstehung

Ostern ist das größte und wichtigste Fest der Christen.
Weihnachten wurde von den Medien hochgeschaukelt, und hat sich auch in unserer Kultur fest etabliert!
trotsdem bleibt Ostern das wichtigste Fest, auch wenn viele es nicht wissen.

Werbung:
Tigermaus schrieb:
Ja, vielleicht den Aufstieg das die Menschen, wieder mehr zu ihrem Glauben zurück finden.
Ja, da ist eventuell auch etwas dran.
Hinter einem Aufstieg verstehe ich etwas anderes, es ist aber eher eine Auslegungssache.
Das Kraftfeld ist nicht nur durch das Christusbewusstsein in dieser Zeit so groß, es wurde durch die Menschheit verstärkt und bittet jedem eine einmalige Chance darüber noch nicht nur einmal nachzudenken.
Möchte nur kurz erwähnen, was da passiert ist: Jesus ist durch einen irdischen, physischen Tod erstmal gestorben und dann in einer anderen Bewusstseinebene aufgestiegen. Dann nach drei Tagen auferstanden also wieder gekommen - nicht mehr als Mensch der dritten Dimension – und seine Weisheiten, seine spirituellen Lehren vermittelt.
Also in dieser Zeit, Ostern, besteht für jeden Menschen die Möglichkeit, durch recht einfaches „Dazugehören“ fünfdimensionaler zu werden, also sich dessen besonders bewusst zu werden, wir sind Aspekte Gottes!

Ja, vielleicht den Aufstieg das die Menschen, wieder mehr zu ihrem Glauben zurück finden.

hmm... ob mit dem Aufstieg der Menschen nicht vl. doch eher ein Aufstieg des Geistes zu mehr Bewusstsein gemeint ist?
Bewusstsein kommt von Wissen - der den Glauben irgendwann überflüssig machen wird. Fortgang der inneren Evolution gewissermaßen..

Gruß von Rita

Hi,

also ohne geburt kein Leben, kein Wirken, keine Kreuzigung, keine Auferstehung.
Ist meine ganz persönliche Auffassung.Ostern muß ich ehrlich gestehen, ist nicht mein Fest. Hingegen Weihnachten, da geht bei mir die Post ab, alles wird dekoriert, mein Wohnzimmer verwandelt sich in eine glitzernde "Märchenlandschaft", es werden Geschenke gekauft, natürlich auch für Katerchen und Krötchen, und für die Stadttauben und die Vögel, Mäuse, Eichhörnchenin Tantes Garten und für die Enten vom Parkteich. Bei mir geht es ab dem 1.Advent los, Sylvester könnte ich hingegen glatt verschlafen.
Ostern mache ich nicht viel, höchstens, daß ich Quo vadis ansehe und mir die Gospelroad von Johnny Cash anhöre. Ich weiß, daß Ostern eigentlich im christlichen Sinne wichtiger ist, aber da sich ja diese Christen mal gewigert haben, mich zu taufen, such ich mir meine Feste selber aus.

Alles Gute

Sage

In five hundred years of fighting not one indian turned white

Ja. Z. B. wie jemand der bei Gott ist, überhaupt auferstehen kann. Na, wenn da mal nicht der Teufel an der Auferstehungsgeschichte mit herumgeschraubt hat

Die Sache mit dem Deibel, dieser unsäglichen menschlichen Projektion, die lassen wir mal:party02:

Alles andere wäre tatsächlich ein bis mehrere Überlegungen wert, die auch bei mir noch nicht abgeschlossen sind...

Meinsterwegen lassen wir auch, dass in den Evangelien die Auferstehungsgeschichte jeweils anders dargestellt wird.

Meinsterwegen lassen wir auch die neumodernen Ideen, dass die Kreuzigung von Jesus grundlegend anders ablief [ jedenfalls an deren Ende ] als es üblich war, dass der heilkundige Nikodemus(?) Gewehr bei Fuß stand, dass Blut und Wasser floß, was bei einem toten Körper kaum geht...

dann bleibt über:

a) es war ein auferstandener materieller Leib, der dann allerdings trotz aller Leiden hätte erkannt werden müssen und nicht einmal hier und einmal dorten sein konnte und darüber hinaus auch körperlich recht flüchtig war...

b) es war ein Astralleib, den man dann allerdings nichtg hätte anfassen können, da es da ja schon mit dem Sehen die allergrößten Probleme gibt für sogenannt "normale" Menschen.

c) wir haben es mal wieder mit einem redaktionellen Verstärkungsmittel der damaligen Schreiber zu tun, was damals nicht unüblich war und auch von niemandem als Lüge verstanden wurde ..

denn, das sollte man auch nicht vergessen - Auferstandene Göttersöhne und das immer am dritten Tage gab es in der antiken Welt zuhauf..

d) nix Genaues weiß man mal wieder nicht und es bleibt tatsächlich nur der Glaube. Allerdings nicht wirklich auf meiner Seite....da steckt ein anderer, mataphorischer Sinn dahinter!

Gruß von Rita

Werbung:
@RitaMaria

also für mich gilt: Die Auferstehung ist ausschliesslich im Sinne einer Erleuchtung im Geist zu "verstehen". Ich glaube an keine materielle Auferstehung. Wenn der individuelle Körper leblos ist, dann ist er das auch. Ist bei mir halt so, dass ich alles sichtbare Materielle aus den Augen verloren habe und dem keine Bedeutung zumesse, denn Materie ist eine Welt der Illusion und Täuschung. Aber keiner sollte sich davon abhalten lassen, an eine materielle Auferstehung zu glauben :party02:

Zurück
Oben