Die Auferstehung

Werbung:
Hallöchen,

Ich denke, das liegt daran, dass man denkt, Jesu Geburt hat das Rad erst ins Rollen gebracht, was ja auch stimmt, denn ohne Geburt kein Jesus und keine Auferstehung.
Die frohe Botschaft beginnt mit der Geburt.
 
Ja, warum eigentlich nicht. Es ist doch bedeutsamer was ab dieser Zeit geschehen ist und was Jesus vermitteln wollte. Kreuzigung, Auferstehung und Himmelfahrt. Für mich persönlich doch wieder wichtig geworden. Es ist in dieser Zeit besonders einen guten „Anschluss“ an das Christusbewusstsein zu bekommen. Werde diesen Monat und über Ostern mich darauf einstellen. Mal schauen, was daraus wird.:)

Grüsse
 
Talen schrieb:
Ja, warum eigentlich nicht. Es ist doch bedeutsamer was ab dieser Zeit geschehen ist und was Jesus vermitteln wollte. Kreuzigung, Auferstehung und Himmelfahrt. Für mich persönlich doch wieder wichtig geworden. Es ist in dieser Zeit besonders einen guten „Anschluss“ an das Christusbewusstsein zu bekommen. Werde diesen Monat und über Ostern mich darauf einstellen. Mal schauen, was daraus wird.:)

Grüsse


Ich denke auch das die Geschichte, nach dem erwachsenen Dasein sehr wichtig und den eigentlichen Sinn, warum Jesus die Aufgabe erfüllte den Menschen Gott zu vermitteln, die Hoffnung und den Glauben.
Der Mensch feiert die Geburt Jesus, und das was danach kam ist nicht mehr so wichtig, das es so bedeutend wäre wie die Geburt.

LG Tigermaus:)
 
Ich denke eigentlich, dass Weihnachten und Ostern aus christlicher Sicht beide sehr wichtig und bedeutend sind.

Weihnachten wurde aber im Laufe der Zeit sehr stark kommerziallisiet und wird vor allem von den Geschäften dazu missbraucht, um den Umsatz anzukurbeln. Leider! Es ist fast nicht mehr möglich, sich diesem ganzen Rummel um Weihnachten zu entziehen,

In der Weihnachtszeit hab ich eine Umfrage im Fernsehen gesehen. Da gab es Leute, die haben Tüten voller Geschenke nach Hause getragen, aber auf die Frage, was an Weihnachten eigentlich gefeiert wird, wussten Sie keine Antwort.

Moina
 
Weihnachten und Ostern besassen für mich
immer schon eine besondere Schwingung...

Weihnachten... die Geburt des Christus
die Freude und ein Frohsinn... Glücksgefühl

Ostern aber ganz besonders
oft meditiere ich den Leidensweg Christi
bis zur Grablegung... Höllenfahrt und
dann Auferstehung in der Karwoche durch

Für mich gibt es glaube ich nichts Schöneres als
die Auferstehung... da fühle ich das unendliche
Licht des kosmischen Christus in mir...der Erde
und dem ganzen Weltall:liebe1:

Denn in meinen Augen hat sich Chritus
ätherisch seit der Kreuzigung
mit der Erde verbunden...



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Moina schrieb:
Ich denke eigentlich, dass Weihnachten und Ostern aus christlicher Sicht beide sehr wichtig und bedeutend sind.

Weihnachten wurde aber im Laufe der Zeit sehr stark kommerziallisiet und wird vor allem von den Geschäften dazu missbraucht, um den Umsatz anzukurbeln. Leider! Es ist fast nicht mehr möglich, sich diesem ganzen Rummel um Weihnachten zu entziehen,

In der Weihnachtszeit hab ich eine Umfrage im Fernsehen gesehen. Da gab es Leute, die haben Tüten voller Geschenke nach Hause getragen, aber auf die Frage, was an Weihnachten eigentlich gefeiert wird, wussten Sie keine Antwort.

Moina


Richtig, da ist Jesus z.b. an Weihnachten auferstanden.

Und an Ostern sind die Nester im Garten oder sonst wo sehr wichtig.

LG Tigermaus:)
 
Werbung:
Zurück
Oben