Was hat der theologische Jesus über die Seele gesagt, so dass du dich in diesem Zusammenhang "mit Ihm" verbunden füllst?Für mein Seelenheil bitte ich schon oft den alten Jesus um Hilfe.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was hat der theologische Jesus über die Seele gesagt, so dass du dich in diesem Zusammenhang "mit Ihm" verbunden füllst?Für mein Seelenheil bitte ich schon oft den alten Jesus um Hilfe.
Jesus ist mir vor Jahren, beim Aufwachen, einfach vor den Augen erschienen und hatWas hat der theologische Jesus über die Seele gesagt, so dass du dich in diesem Zusammenhang "mit Ihm" verbunden füllst?
Das Ziel des Lebens ist das nicht, sondern die ewige Liebe für den Ewigen - die süße Schönheit der Transzendenz,Beten, wie auch immer ist der Schlüssel sich nah zu bleiben und wieder entstehenwollende Entfernungen zu überwinden.
Dein Bekannter zitierte ein Vers von der Bibel. Aber dieses Buch ist keine vertrauenswerte Informationsquelle.Mein Bekannter erklärt es so....
"Ich bin das 'Ich Bin' . (JHWH)".
Gott ist das Sein, das Dasein. Das ist der Überbegriff von Existenz. Das ist eine gute Definition des allseienden Göttlichen in uns und auch eine bedeutungsvolle Kernaussage jener mächtigen existenziellen Wesenheit, zu der die abrahamitischen Weltreligionen aufblicken. Bei dieser Antwort auf die Bewußtseins-Frage schließt sich der Kreis zum Göttlichen.
Die Götzen sind eine Erfindung der Hebräer, die in jenen Bücher vorkommen, die du als falsch bezeichnest.Es sind schon die normalen Bücher der Bibel falsch, was wollt ihr dann noch mit den verborgenen ?
Noch nicht kapiert : der Gott der Bibel ist ein GÖTZE !
Dies ist die Seite einer Sekte voll mit Spekulation über eine Person die nicht existiert: der sogenannte Widersacher von "Gott".Jaho – ThuleTempel Wissensbuch
thuletempel.org
Ich sagte : der Gott der Bibel ist ein Götze !Die Götzen sind eine Erfindung der Hebräer, die in jenen Bücher vorkommen, die du als falsch bezeichnest.
Argumente:
Der jüdische Klerus wollte die Verehrung der anderen Götter in Misskredit bringen,
die die Juden seit Hunderten von Jahren seit ihrem Einzug in Kanaan praktiziert hatten...
als sie von ihnen die Verehrung der Gotter übernahmen, siehe
1. Die ursprüngliche Israels Kultgegenstände sind die der kanaanäischen Götter
2. Die kanaanitische Kultur ist der Israelischen Kultur um viele Jahrhunderte voraus
3. Das Kopieren der kanaanäischen Kultur durch Israel, einschließlich ihrer Religion
4. Ugarit und die Erste Erwähnung des Namens Israel
5. Die Israels Verehrung des Gottes El in seiner symbolischen Form als Goldener Kalb
6. Die Israels Vertreibung der Götter aus ihren von Kanaan-Phönizier übernommenen Pantheon
7. Verteilung der Völker an den Götter durch den Gott El der Führer aller Götter
8. Als das Königtum aufkam, förderte der Staat Jehova als den nationalen Gott Israels
um Jehova als nationalen Gott zu etablieren.
Dies führte zu einer allgemeinen Diskreditierung von Götterstatuen, Gemälden und jeder Form der Darstellung von Göttern.
Aus diesem Grund hat die jüdische Priesterschaft auch das Verbot der Darstellung von Göttergestalten in den Mund Jehovas gelegt,
und wurde dann mit der Idee des Ekels durchdrungen, um eine größere Wirkung zu erzielen.
Gleichzeitig stellt die Erfindung von Moses ,Jehova als einen rachsüchtigen Gott dar, der die Anbetung anderer Götter nicht duldet und nicht nur diejenigen bestraft, die die Götzen (Abbilder) anderer Götter anbeten, sondern auch deren Kinder:
Exodus 20:5
la -thshthchue l-em u-la thobd-m ki anki ieue alei-k qna al
Du sollst dich nicht vor ihnen verneigen und ihnen nicht dienen, denn ich, Jahwe, bin neidisch auf die Götter.
phqd oun abth ol bnim ol shlshim u-ol rboim l-shna-i
und verfolge die Fehler der Väter bis in die dritte und vierte Generation (seiner) Söhne fortsetzen,
siehe
Jehova ein neidischer Gott - Exodus 20
Die Juden reduzierten die anderen Götter auf die Statuen, die sie darstellen.
zu behaupten, sie seien stumm und machtlos
und von da aus war es nur noch ein Schritt zu der Erklärung, dass Götter eigentlich nicht existieren
und sofort folgte die "logische" Schlussfolgerung, dass nur ihr Gott Jehova existiert.
In der Tat ist die Darstellung von Gottheiten für Anfänger sehr nützlich, da sie die meditative Ebene noch nicht erreicht haben.
wenn die Gottheit ihres Herzens sich ihnen offenbart hat und sie direkten Kontakt mit ihr haben.
Götze gibt es nicht. Das ist ein Betrug der Hebräer.Ich sagte : der Gott der Bibel ist ein Götze !