Die Apokryphen, verborgene Bücher der Bibel

Werbung:
Was hat der theologische Jesus über die Seele gesagt, so dass du dich in diesem Zusammenhang "mit Ihm" verbunden füllst?
Jesus ist mir vor Jahren, beim Aufwachen, einfach vor den Augen erschienen und hat
gesagt " ab nun bin ich da" ohne die Lippen zu bewegen.
GLEICHZEITIG hat er eine starke alte Last von mir genommen, mich einfach davon über Nacht befreit Am Vorabend hatte eine sehr gläubige Frau mit mir per Telefon gebetet. Ich hatte ihr nichts Näheres erzählt von mir.
Seit dem versuch ich immer selber diese Verbindung aufrecht zu halten. Nichts anderes fühlt sich richtiger an.

Beten, wie auch immer ist der Schlüssel sich nah zu bleiben und wieder entstehenwollende Entfernungen zu überwinden.

Meine Verbindung und Hilfe fand ich in Jesus uns seinen Helfern. Andere finden ähnliches sicher in Buddha, Dalai Lama, Krishna, Allah oder vielen anderen Wesen, die mehr zu ihrer Kultur passen. Die Suche und Verbindung mit Höherem eben. Es gibt viele Sprachen und somit viele Namen für Göttliches. Jedem das was weiter hilft.
Be blessed

Beten, wie auch immer ist der Schlüssel sich nah zu bleiben und wieder entstehenwollende Entfernungen zu überwinden.
Das Ziel des Lebens ist das nicht, sondern die ewige Liebe für den Ewigen - die süße Schönheit der Transzendenz,
und "nun bin ich da", dass angeblich Jesus dir gesagt hat, hat meine Frage über die Seele, dein wahre Ich,
nicht beantworten können.

Der theologische Jesus wurde teilweise von den Ägyptern kopiert.

Somit wurden wichtige Eigenschaften von Horus dem Jesus zugeschrieben:
  1. Jesus wurde das Licht der Welt, statt Horus.
  2. Jesus wurde der göttliche Sohn auf Erde, statt Horus
  3. Jesus wurde das Wort die zu Wahrheit wurde statt Horus.
Ägyptisches Buch der Toten:

"That-Aan (Johannes) bezeugt, dass Horus (nicht Jesus) das Licht der Welt ist.
Die Aan Offenbarung, wie sie in dem Buch der Toten zu finden ist, wurde von dem Vater im Himmel im Namens Horus (nicht Jesus), der göttliche Sohn auf Erde gemacht.
Horus (nicht Jesus) als Wort spricht die Anordnungen aus, welche Ra (nicht "Gott") im Himmel gesprochen hatte.
In dem eröffnenden Kapitel des Rituals (Rit., ch. 1, Renouf)) wird verkündet dass Ra (nicht "Gott"), der Heilige Geist, den Auftrag ausstellte, welchen Taht-Aan ausführte.

Das war die Offenbarung des Vaters im Himmel als Zeuge dem Horus (nicht Jesus), der Sohn,
welcher „das Wort die zu Wahrheit wurde“ in den Schriften Aans ist.
„Ra (nicht "Gott") stellte die Unterweisung an Aan aus, er sollte den Sieg Osiris über seine Feinde verkünden, und die Unterweisung hat Aan ausgeführt“ als er den Ritual (Ch. 1) geschrieben hat."

Mein Bekannter erklärt es so....

"Ich bin das 'Ich Bin' . (JHWH)".
Gott ist das Sein, das Dasein. Das ist der Überbegriff von Existenz. Das ist eine gute Definition des allseienden Göttlichen in uns und auch eine bedeutungsvolle Kernaussage jener mächtigen existenziellen Wesenheit, zu der die abrahamitischen Weltreligionen aufblicken. Bei dieser Antwort auf die Bewußtseins-Frage schließt sich der Kreis zum Göttlichen.
Dein Bekannter zitierte ein Vers von der Bibel. Aber dieses Buch ist keine vertrauenswerte Informationsquelle.
Sie wurde aus der Kultlegenden und Mythen aus der altorientalischen Welt Mesopotamiens und Palästinas
und von den Hebräer gem. nationalistischen Interessen mehrmals geändert um eine neue Geschichte Israels zu erfinden.

"Er, der IST" ist eine Neudefinition von Jehova, dem neuen Stammesgott, der mit dem ursprünglich von den Phöniziern in Kanaan entlehnten Gott El verschmolzen wurde.

"Über die Bedeutung und den Ursprung des Namens Jehova [14], der in dieser Form nur bei den Israeliten bezeugt ist und keine plausible Etymologie zu haben scheint (was auch durch die ihm gegebene Definition zum Ausdruck kommt:
ehyeh ašer ehyeh ("Ich bin, der ich bin"), eine in Exodus 3:14 gegebene Erklärung,
die eine späte theologische Glosse zu sein scheint,
die erfunden wurde, um den Namen Jehova zu einer Zeit zu erklären,
als die ursprüngliche Bedeutung vergessen worden war, gibt es fast keinen Konsens. "
(Quelle Wiki - Jehova ist nicht der Gott El).

Zur Erinnerung:

Gegen Ende der babylonischen Gefangenschaft wurde sogar die Existenz fremder Götter geleugnet,
(siehe den ursprünglichen Betrug:
die Aufteilung der Völker auf die Götter, wonach der Gott El die Juden dem Gott Jehova übergab)
und Jehova wurde als der Schöpfer des Kosmos und der einzig wahre Gott der ganzen Welt verkündet. [10]

Während der Zeit des Zweiten Tempels wurde das öffentliche Aussprechen des Namens Jehovas (Jahwe) als Tabu angesehen;[11] Die Juden begannen, den Namen Jahwe
durch das Wort adonai (אֲדֹנָי) zu ersetzen, was "Mein Herr" bedeutet,
aber in der Einzahl als "Elohim" verwendet (was sich ursprünglich auf die Söhne des Gottes El bezog, siehe
Die ursprünglich von den Juden verehrten kanaanitischen Götter: El, Baal, Aschera, Mot, Yam), und

nach der Zerstörung des Tempels im Jahr 70 n. Chr. geriet die ursprüngliche Aussprache in Vergessenheit. [12]

Quelle: Jahwe

Es sind schon die normalen Bücher der Bibel falsch, was wollt ihr dann noch mit den verborgenen ?
Noch nicht kapiert : der Gott der Bibel ist ein GÖTZE !

Es sind schon die normalen Bücher der Bibel falsch, was wollt ihr dann noch mit den verborgenen ?
Noch nicht kapiert : der Gott der Bibel ist ein GÖTZE !
Die Götzen sind eine Erfindung der Hebräer, die in jenen Bücher vorkommen, die du als falsch bezeichnest.

Argumente:

Der jüdische Klerus wollte die Verehrung der anderen Götter in Misskredit bringen,
die die Juden seit Hunderten von Jahren seit ihrem Einzug in Kanaan praktiziert hatten...
als sie von ihnen die Verehrung der Gotter übernahmen, siehe

1. Die ursprüngliche Israels Kultgegenstände sind die der kanaanäischen Götter
2. Die kanaanitische Kultur ist der Israelischen Kultur um viele Jahrhunderte voraus

3. Das Kopieren der kanaanäischen Kultur durch Israel, einschließlich ihrer Religion

4. Ugarit und die Erste Erwähnung des Namens Israel

5. Die Israels Verehrung des Gottes El in seiner symbolischen Form als Goldener Kalb

6. Die Israels Vertreibung der Götter aus ihren von Kanaan-Phönizier übernommenen Pantheon

7. Verteilung der Völker an den Götter durch den Gott El der Führer aller Götter
8. Als das Königtum aufkam, förderte der Staat Jehova als den nationalen Gott Israels
um Jehova als nationalen Gott zu etablieren.

Dies führte zu einer allgemeinen Diskreditierung von Götterstatuen, Gemälden und jeder Form der Darstellung von Göttern.
Aus diesem Grund hat die jüdische Priesterschaft auch das Verbot der Darstellung von Göttergestalten in den Mund Jehovas gelegt,
und wurde dann mit der Idee des Ekels durchdrungen, um eine größere Wirkung zu erzielen.
Gleichzeitig stellt die Erfindung von Moses ,Jehova als einen rachsüchtigen Gott dar, der die Anbetung anderer Götter nicht duldet und nicht nur diejenigen bestraft, die die Götzen (Abbilder) anderer Götter anbeten, sondern auch deren Kinder:

Exodus 20:5
la -thshthchue l-em u-la thobd-m ki anki ieue alei-k qna al
Du sollst dich nicht vor ihnen verneigen und ihnen nicht dienen, denn ich, Jahwe, bin neidisch auf die Götter.
phqd oun abth ol bnim ol shlshim u-ol rboim l-shna-i
und verfolge die Fehler der Väter bis in die dritte und vierte Generation (seiner) Söhne fortsetzen,
siehe
Jehova ein neidischer Gott - Exodus 20

Die Juden reduzierten die anderen Götter auf die Statuen, die sie darstellen.
zu behaupten, sie seien stumm und machtlos
und von da aus war es nur noch ein Schritt zu der Erklärung, dass Götter eigentlich nicht existieren
und sofort folgte die "logische" Schlussfolgerung, dass nur ihr Gott Jehova existiert.

In der Tat ist die Darstellung von Gottheiten für Anfänger sehr nützlich, da sie die meditative Ebene noch nicht erreicht haben.
wenn die Gottheit ihres Herzens sich ihnen offenbart hat und sie direkten Kontakt mit ihr haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss du magst ThuleTempel-Portal nicht, aber lies mal die Zeilen aus ilu ashera, der alten karhargischen schöpfungsgeschichte:

Kapitel 3 Vers 18- 26
El sind hier der Hauptgott und danach andere Götterpaare, El und Ingi kann man auch als Engel Paare bezeichnen....

3.18... so war davon eine Ausnahme doch; nämlich die Ausnahme war jene Gruppe von Ingi, eine die klein war nur, welche böse Triebe in sich hatten.

3.19 Dieser Stamm aber war nicht eine Einheit, wie die anderen Stämme waren, sondern vielmehr war es ein halb heimliches Zusammenfinden der boshaften Triebe aus allen Stämmen der Ingi;

3.20 und ihr Anführer war ein El, der das Boshafte suchte und zum Teile schon um sich scharte; und dessen Name war Jaho.

3.21 Jaho aber plante eine eigene Welt, eine andere als die, welche der Baal und die Tanit erwogen; eine andere als die, an welche die Astarda und der Malok dachten; ja, selbst der Ibilis dachte nicht das, was der Jaho im Schilde führte:

3.22 Nämlich die Feindschaft gegen Gott.

3.23 Und Jaho ging zu Gott und sagte zu diesem: "Gott! Du bist mein Herr nicht und nicht der Herr derjenigen, die mit mir sind. Hätten die Iluhe sich statt bei dir über mir vereinigt, so wäre ich heute Gott. Gib also die Macht der Gottheit an mich, denn ich weiß sie besser zu benutzen als du!"

3.24 Gott antwortete ihm: "Nur in dem konnten sich die Iluhe vermählen, der ihres Wesen war. Bei dir wäre das aber unmöglich gewesen. Du weißt also nicht, was du redest. Werde weiser und suche den Frieden mit dir und mit allem anderen."

3.25 Und Gott wandte sich anderem zu.

3.26 In dem Jaho aber wühlte Zorn wider Gott.

Und ein Link dort führt dann weiter zu....

Dies ist die Seite einer Sekte voll mit Spekulation über eine Person die nicht existiert: der sogenannte Widersacher von "Gott".

Argumente:

Der einzige Stelle im "Alten Testament" wo das Wort "Luzifer" als Beweis für "den Fallenden Engel" erscheint, ist Jesaja 14:12-14.Wenn man aber den ganzen Kontext von Kapitel Jesaja 14 ließt, versteht man dass es nicht um einen Luzifer als fallende Engel geht, sondern um einem Vergleich des Totes des Königs von Babylon, welche die Hebräer versklavt hatte mit dem Fall des Morgensterns (Latein - Luzifer). Allerdings Jesaja 14 ist ein Spottlied auf den König von Babylon.

1. Jesaja 14 - Luzifer
2. Satan als Widersacher aus der Geschichten Hiobs
3. Auch das Böse kommt von Jehova
4. Eezechiel 28 - der Berg der Götter
5. Noron and Luzifer - Ugarit
6. Gilgamesch-Epos und die Schlange
7. Noron als Herr der Bösen

Die Götzen sind eine Erfindung der Hebräer, die in jenen Bücher vorkommen, die du als falsch bezeichnest.

Argumente:

Der jüdische Klerus wollte die Verehrung der anderen Götter in Misskredit bringen,
die die Juden seit Hunderten von Jahren seit ihrem Einzug in Kanaan praktiziert hatten...
als sie von ihnen die Verehrung der Gotter übernahmen, siehe

1. Die ursprüngliche Israels Kultgegenstände sind die der kanaanäischen Götter
2. Die kanaanitische Kultur ist der Israelischen Kultur um viele Jahrhunderte voraus

3. Das Kopieren der kanaanäischen Kultur durch Israel, einschließlich ihrer Religion

4. Ugarit und die Erste Erwähnung des Namens Israel

5. Die Israels Verehrung des Gottes El in seiner symbolischen Form als Goldener Kalb

6. Die Israels Vertreibung der Götter aus ihren von Kanaan-Phönizier übernommenen Pantheon

7. Verteilung der Völker an den Götter durch den Gott El der Führer aller Götter
8. Als das Königtum aufkam, förderte der Staat Jehova als den nationalen Gott Israels
um Jehova als nationalen Gott zu etablieren.

Dies führte zu einer allgemeinen Diskreditierung von Götterstatuen, Gemälden und jeder Form der Darstellung von Göttern.
Aus diesem Grund hat die jüdische Priesterschaft auch das Verbot der Darstellung von Göttergestalten in den Mund Jehovas gelegt,
und wurde dann mit der Idee des Ekels durchdrungen, um eine größere Wirkung zu erzielen.
Gleichzeitig stellt die Erfindung von Moses ,Jehova als einen rachsüchtigen Gott dar, der die Anbetung anderer Götter nicht duldet und nicht nur diejenigen bestraft, die die Götzen (Abbilder) anderer Götter anbeten, sondern auch deren Kinder:

Exodus 20:5
la -thshthchue l-em u-la thobd-m ki anki ieue alei-k qna al
Du sollst dich nicht vor ihnen verneigen und ihnen nicht dienen, denn ich, Jahwe, bin neidisch auf die Götter.
phqd oun abth ol bnim ol shlshim u-ol rboim l-shna-i
und verfolge die Fehler der Väter bis in die dritte und vierte Generation (seiner) Söhne fortsetzen,
siehe
Jehova ein neidischer Gott - Exodus 20

Die Juden reduzierten die anderen Götter auf die Statuen, die sie darstellen.
zu behaupten, sie seien stumm und machtlos
und von da aus war es nur noch ein Schritt zu der Erklärung, dass Götter eigentlich nicht existieren
und sofort folgte die "logische" Schlussfolgerung, dass nur ihr Gott Jehova existiert.

In der Tat ist die Darstellung von Gottheiten für Anfänger sehr nützlich, da sie die meditative Ebene noch nicht erreicht haben.
wenn die Gottheit ihres Herzens sich ihnen offenbart hat und sie direkten Kontakt mit ihr haben.
Ich sagte : der Gott der Bibel ist ein Götze !

Werbung:
Zurück
Oben