Es ging nicht um den "König von Babylon" sondern tatsächlich um den König von Babylon.
Die ganze Symbolik ist nur eine Erfindung der Christen,
weil der sogenannte Teufel für den "Rückkehr" des Jesus nötig ist!
Der sogenannte Teufel ist eine Erfindung der Christen.
Diese "Symbolik" ist in diesem Fall meiner Beschreibungen nicht eine Erfindung der Christen allgemein,
sondern meine eigene persönliche Symbolik, so wie ich es für mich übersetzen kann.
Dass der Teufel eine Erfindung der Christen sein soll, weiß ich.
Nach alten Geschichten, wenn sie denn stimmen sollten, musste eine "Hexe" unter Verdacht,
sagen, ob sie an den Teufel (Satan) glaube. Wenn sie sagte, es gäbe ihn nicht, so wurde sie verbrannt,
weil sie ihn verleugnete, und wenn sie sagte, es gäbe ihn, dann sowieso.
Was sie (demnach) auch tat oder sagte, es war gewissermaßen ein "Weg", sie ins Jenseits zu befördern,
egal auf welche Art.
Die "Christen" dieser Zeit schienen recht verblendet zu sein. Sie töteten und mordeten, zumindest
die sich als Kreuzritter bezeichneten.
Und die anderen, sowie ich auch mitsamt dem Papst, wurden mit / durch Angst "regiert" und in
Schach bzw. möglichst klein und angepasst gehalten.
Wie gesagt, wenn diese Geschichten stimmen, dabei war ich nicht.
Jedoch hat dieses Christentum mit seinen Geschichten nicht wirklich etwas Berührendes, es sei denn,
jemandes Seele öffnet sich und beginnt, die Wahrheit, sozusagen das wirkliche "Christentum" oder auch
mit anderen Namen, zu begreifen.
Für die Juden war Jehova auch die Quelle des Bösen
Ich glaube sowieso nicht an "Jehova", das ist für mich der Gott der "Zeugen Jehovas" = eine bestimmte bekannte Sekte, von der ich nicht viel halte, bzw. habe ich mit deren Glauben nichts zu tun.
1. Im 1. Samuel 16 :14 "ein böser Geist von Jehova ängstigte ihn."
Der böse Geist kam nicht von Satan, wie die Christen seit Jahrhunderte behaupten, dass es käme, sondern von Jehova.
Auf was genau möchtest du denn jetzt hinweisen? Es ist möglich, dass aus der "Allkraft" Verschiedenes kommt, das dem Menschen selbst Angst macht, weil er es nicht versteht.
Was genau wäre Gott? Imgrunde wahrscheinlich das was der Mensch beim Hinhören und darauf achten, im Herzen fühlen / wahrnehmen kann. Im Gegensatz zu dem was scheinbar von "Außen" kommt, und daher bedrohlich wirkt.
Wenn du "Jehova" als den allesumfänglichen "Gott" bezeichnen möchtest, dann heißt das, Gott ist nicht aufgespalten in das Gute und das Böse, sondern eine umfängliche Kraft, das Ursein in allem wirklich Bewussten, ohne jedwedes Urteil.
2. Im 2. Chronik 18:22
wird einen Lügen-Geist von der Gottheit des Stammes Israel und nicht von Satan geschickt;
Du siehst also, Jehova hat deinen Propheten einen Lügen-Geist in den Mund gelegt. Denn Jehova hat beschlossen, Unglück über dich zu bringen."
Ja, durchaus möglich. Der Gott des Alten Testaments wird ja auch von manchen Seiten als der "Demiurg" bezeichnet.
Es ist evtl. erst einmal ein "Wesen" gewesen, dass die Gott-Rolle für die Menschen übernahm, um sie beherrschen zu können.
Erst durch Heilung und Begreifen können alle Seiten aufeinander zugehen. Das heißt (imgrunde im Klartext) "Gott" muss lernen, wirklich ein "Vater" und Liebender zu sein, sowie der Mensch oder "Gläubige" durch (wahre) Erkenntnis , zum einen "Durchschauen", zum anderen aber auch die tiefere Wahrheit zu sehen.
So dass aus "Lügen" Wahrheit werden können, denn wer eine Lüge empfängt, und sie als wahr annimmt, ist in diesem Moment genauso "nicht bei sich" wie der "Lügner selbst". Das "Miteinander" gleicht aus, und bringt alles an seinen Platz.
3. Im Jesaja 45:7:
"Ich schicke Frieden und Unheil. Ich, Jehova, tue diese Dinge."
Auch Jesus soll gesagt haben: "Ich bin nicht gekommen, zu bringen den Frieden, sondern zu bringen das Schwert."
Erst bröselt das alte ungute auf, löst sich, was so bequem inzwischen war, bevor der neue wirkliche Frieden kommen kann.
4. Die Klagelieder Jeremias 3:38:
"und kommt Böses und Gutes nicht aus dem Munde des Allerhöchsten?"
Wahrscheinlich so lange, bis die all-eine Kraft im (eigenen) Inneren begriffen wird.
"kann ein Unglück in der Stadt passieren, das Jehova (nicht Luzifer) nicht geschickt hat?"
Alles liegt in der all-einen Kraft, und ist ansonsten keine Wahrheit.
Ja, Luzifer war der strahlendste Engel und hat deshalb diese schwierigste aller Aufgaben übernommen.
Es geht darum, Menschen zum Begreifen und Erwachen zu bringen.
6. Im Sacharja 8:9-10
wird deutlich dass kein Satan die Leute gegeneinander hetzt sondern Jehova:
"So spricht Jehova:... Vor dieser Zeit gab es keinen Lohn für die Arbeit der Menschen und auch die Arbeit der Tiere brachte nichts ein.
Keiner, der eine Stadt verließ, war vor dem Feind sicher, weil ich die Menschen gegeneinander aufgehetzt hatte."
Interessant, wo du das gefunden hast. Klingt nach den Astronauten-Göttern, die die Menschen gegeneinander aufhetzten, um dadurch ihre eigenen Kriege auszutragen.
7. 2. Chronik 15:6
Ein Volk kämpfte gegen das andere und eine Stadt gegen die andere, denn Jehova zermürbte die Menschen durch viele Sorgen und Nöte.
Böser böser Gott

. Das ist eben eher Luzifer, von denen halt auch viele Esoteriker sagen, er sei in Wirklichkeit der Gott der Bibel, vor allem des Alten Testaments.
Es ist , übertragen als Energie oder Kraft, die äußerlich erscheinende Welt mit ihren irreführenden Lichtern, erst der erwachte Mensch im Inneren wird es durchschauen.
Da stellt sich die Frage, wenn Jehova als Vater unser von Christen definiert wurde:
Mit wem hat uns Jehova gezeugt, dass man ihn als unser Vater nennen müssen,
wenn man bedenkt, dass gemäß der Christen
"Gott (Jehova die Quelle des Bösen) die Welt so sehr geliebt hat,
dass er seinen einzigen Sohn hergab"
was in sich selbst auch eine Erfindung der Christen ist.
Der "Vater" von dem Jesus im Neuen Testament spricht, ist keinesfalls Jehova aus dem Alten Testament, oder auch Jahwe oder welcher Name auch immer.
Als "Vater" wird er nur im Neuen Testament bezeichnet und nur von Jesus.
Jesus meint damit, als wirklich erwachter Mensch, die wahre Gottkraft, das liebende Feuer in allem, mit dem er sich innerlich verband. Er sprach von Vergebung und Frieden. Er hatte die Kraft (positiv bewusst) in sich, und nicht äußerlich von sich als einen äußerlich anderen erscheinenden "Gott".
Denn die Urquelle ist nicht getrennt von uns, das ist die , wie ich es verstehe, wahre Botschaft von Jesus, dann eben auch als erwachter "Christus".
Er erkannte sich selbst und die höchste Wahrheit. Er konnte es aber nicht für andere tun. Dadurch dass er aber so sehr die Energie durch sein Erwachen veränderte, kam erst einmal nach seinem Tod , eine große Finsternis über die Menschen, weshalb sie ihn erst einmal nicht verstanden und fehlinterpretierten.
Es war nicht etwas neues dunkles , das er ihnen "brachte", sondern ihr eigener Beginn, das Alte bisher gewesene zu durchschauen, also sozusagen etwas, ein Virus der vorher immer still gesessen hatte, kam in Bewegung , damit er angeschaut , durchschaut und begriffen werden konnte, erst danach kann der Mensch in sich das Licht finden.
Darum scheint manchmal, als wenn das Gute das Böse bringt. Die Entscheidung liegt im Selbst.
Das All-Göttliche (nicht der Name Jehova) , also der "Geist" zeugte uns gemeinsam mit den Urkräften der Natur, der Großen Mutter, der Erde, der Elemente, darum ist "ES" unser Vater, und die tiefste Naturkraft unsere MUTTER.
Der "einzige Sohn" ist jede Quelle, die erwacht. Und jede Quelle "gab sich her", ging in diese Welt der Erscheinungen und evtl. auch "Verblendungen", und gab sich daher selbst, verließ aber den "Vater" in Wahrheit nie.
Alles ist irgendwie eine "Erfindung" um etwas zu verstehen.
Es spricht zu uns, und für die wirkliche "Geschichte" gibt es keine (passenden) Worte.