Die Anonymität im Netz beenden ?

aber was genau sind denn die Gefahren, Hagall? ernsthaft jetzt!

in sozialen netzwerken kommt es z.b. immer wieder vor, dass leute verleumdet werden, indem man ihre fotos zeigt und dazu irgendeinen blödsinn verzapft z.b. behauptet dass die person auf dem foto dieses oder jenes getan hätte. geht sehr leicht und passiert immer wieder. oder es kopiert sich jemand ein foto von dir runter und fügt es in andere fotos ein, wo es dich in ganz schlechtem licht erscheinen lässt. oder das foto wird einfach entstellt und herumgezeigt. und vieles mehr.

Werbung:
ich hab kürzlich gesehen, dass mein Mondzeichen wie mein AC Skorpion ist, und die sind mit ihren Mitmenschen aufrichtig!! @Taftan :)
ansonsten hab ich nämlich auch davon (Astrologie) keinen Plan :lachen:

und, ich muss sagen, dass ich aufgrund einiger extrem negativer Erfahrungen im Netz auch vorsichtiger und misstrauischer - als ich eh schon bin?- lol, geworden bín......[/QUOTe

Ohh ich habe 8 jahre Erfahrung mit Waage / Skorpion, sogar der gleiche Tag wie du :umarmen:
Aufrichtigkeit, >> ja klar, was sonst -----wie sonst? Das Offenbaren ist der Weg zu Vertrauen ...

das seh ich auch so. allerdings ist auch wichtig, ob das gegenüber an einem tiefergehenden vertrauen überhaupt interesse hat.
das sehen nicht alle gleich, wie viel man von sich preisgeben soll.
und mir scheint es wichtig, die balance zwischen gesprächspartnern zu halten - zur zeit ein wichtiger punkt bei mir, das erfühlen lernen, wo diese balance jeweils wohl ist...

Vertrauen ist ein elementarer Punkt.Um diesen Punkt kreisen die Planeten.Wäre somit die Angst abgeschafft, wenn jeder jedem vertrauen kann?

in sozialen netzwerken kommt es z.b. immer wieder vor, dass leute verleumdet werden, indem man ihre fotos zeigt und dazu irgendeinen blödsinn verzapft z.b. behauptet dass die person auf dem foto dieses oder jenes getan hätte. geht sehr leicht und passiert immer wieder. oder es kopiert sich jemand ein foto von dir runter und fügt es in andere fotos ein, wo es dich in ganz schlechtem licht erscheinen lässt. oder das foto wird einfach entstellt und herumgezeigt. und vieles mehr.

Ah ok, verstehe, danke, Hagall.
Ich habe Ähnliches erlebt. Verleumdung, Diffamierung etc....

das seh ich auch so. allerdings ist auch wichtig, ob das gegenüber an einem tiefergehenden vertrauen überhaupt interesse hat.
das sehen nicht alle gleich, wie viel man von sich preisgeben soll.
und mir scheint es wichtig, die balance zwischen gesprächspartnern zu halten - zur zeit ein wichtiger punkt bei mir, das erfühlen lernen, wo diese balance jeweils wohl ist...

ja , wieviel man preisgibt ist eine kunst, und zeigt auch wie groß das Vertrauen, bzw, die Menschenkenntnis ist,

" das erfühlen zu lernen " -- genau das ist es , trifft es auf den Punkt , sehr schön ausgedückt, kona

beim Offenbaren , wenn man sich sicher über sich selber ist , kann man nichts verkehrt machen, kann man alles preisgeben (komisches wort )

Vertrauen ist ein elementarer Punkt.Um diesen Punkt kreisen die Planeten.Wäre somit die Angst abgeschafft, wenn jeder jedem vertrauen kann?

um völlig vertrauen zu können, muss man sich selber völlig aufgeben, denk ich, dann gibts nichts mehr das verletzt werden kann.

oder sich selbst völlig lieben, dann weiss man auch, dass einem niemals etwas geschehen kann, egal was geschieht. wär wohl auch eine variante.

...bin aber auch für allerhand praktische zwischenlösungen zu begeistern...

ein esslöffel kontaktfreude, eine handvoll spass, ein zweig gemeinsame interessen, eine prise vorsicht, ...

ja , wieviel man preisgibt ist eine kunst, und zeigt auch wie groß das Vertrauen, bzw, die Menschenkenntnis ist,

" das erfühlen zu lernen " -- genau das ist es , trifft es auf den Punkt , sehr schön ausgedückt, kona

beim Offenbaren , wenn man sich sicher über sich selber ist , kann man nichts verkehrt machen, kann man alles preisgeben (komisches wort )

...habs grad wieder völlig versiebt in der hinsicht letzthin, und bin darüber sehr sehr traurig.
dafür lernbereit...

irgendwie hat sich da was falsch zitiert , grmmmpf , sollte nicht telefonieren und tippen , sorry

Werbung:
Ah ok, verstehe, danke, Hagall.
Ich habe Ähnliches erlebt. Verleumdung, Diffamierung etc....

ich hab desweiteren erlebt, dass jemandem in privaten nachrichten gefälschte zitate von mir zugespielt worden sind. hier im forum übrigens. also es braucht mir keiner so tun, als sei das internet ein hort der vertrauenswürdigkeit und alle gegenlautenden behauptungen paranoia.

Zurück
Oben